Le Grand Bistro Breteuil – ein leckeres & erschwingliches “All Included Menu” in Paris

LE GRAND BISTRO BRETEUIL – ein familiengeführtes Unternehmen seit 1975

Dieses Bistro ist ein romantisches, gemütliches Restaurant mit rotem Samt, goldenen Akzenten und viel Pariser Charme. Es liegt etwas abgelegen in einem Wohnviertel, direkt am Place Breteuil, ca. 2 km vom Eifelturm entfernt. Es hat dafür aber ein umso besseres Preis-Leistungs-Verhältnis. So kann man dem Pariser Touristen-Trubel entfliehen und in Ruhe (im Sommer auch auf der Terrasse) ein entspanntes Menü genießen.

Seit 30 Jahren, eingeführt von Willy Door, gibt es dort ein All Included Menu mit traditioneller französischer Küche vom Koch Marc Nouveau. Für Paris ist das ein super Angebot! Das Prinzip ist einfach: ein gesamtes Menü, bestehend aus dem Aperitif, Vorspeise, Hauptgericht, Nachtisch, Kaffee und eine Flasche Wein für 2 Personen gibt es zu einem festen Preis, ganz egal was man auf der Karte wählt. Man muss keine Extras zahlen. Alle Getränke, auch der Wein!, sind inklusive.

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

The Signature Menu 44€

All Included Aperitif, Starter, Main Course, Dessert, Bottle of wine from the selection for 2 and Lavazza Coffee

Starter
THE RED LABEL SCOTTISH SALMON MARINADE
Thai herbs and fresh Riquette salad

Main Course
THE FILLET OF FRENCH BASS
Butter sauce, in a Staub casserole, potato purée with slightly salted Bordier butter

moniquedecaro-paris

or
THE BEEF FILLET FROM FRANK SAMOYEAU
Grilled, mild pepper sauce, home-made french fries

OLYMPUS DImoniquedecaro-parisGITAL CAMERA

Home-Made-Desserts

THE CREME BRULEE AT YOUR TABLE
Bourbon Vanilla, must of the Grand Bistro

moniquedecaro-paris

or
THE CREPE « SIGNATURE »
Flambéed before you with Red Grand-Marnier

moniquedecaro-paris

OLYMPUS moniquedecaro-paris CAMERA

moniquedecaro-paris

moniquedecaro-paris

Wir hatten hier einen tollen und lustigen Abend. Der Service war sehr freundlich. Es ist zwar keine Sterne-Küche, aber trotzdem sehr gut & sehr lecker. Und zu diesem Preis in Paris unschlagbar. Die Weinauswahl ist auch groß genug. Da dürfte für jeden was dabei sein.

The Signature Menu 44 EUR (Aperitif, Vorspeise, Hauptgang, Dessert, Wasser, Kaffee, 1 Flasche Wein für 2)
The Business Menu 29 EUR (Vorspeise & Hauptgang oder hauptgang & Dessert)
The Kids Menu 19 EUR

LE GRAND BISTRO BRETEUIL
3, place de Breteuil – 75007 Paris
Reservierungen : 01 45 67 07 27

http://www.legrandbistro.fr

Öffnungszeiten: Offen 7/7, 7 – 11 Uhr, 12 – 2.30 Uhr
Metro: Duroc oder Sèvres – Lecourbe

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Luxury Travel Blogger & (Wedding) Photographer at Monique De Caro | Photography & Design
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro
- 3 Jahren ago

Have your say