Restaurant NENI Berlin im 25hours Hotel Bikini Berlin – In love with Balagan. … mit Panoramablick

Schlemmen über den Dächern von Berlin City West

Mitten in Berlin haben wir ein ganz besonderes Restaurant über den Dächern von Berlin besucht – das NENI Berlin. Hochoben im 10. Stock des 25hours Hotel Bikini Berlin – mit spektakulärer Aussicht über die Stadt und den Berliner Zoo – bietet sich ein kulinarisches Erlebnis mit persischen, russischen, arabischen, marokkanischen, israelischen, türkischen, spanischen, deutschen und österreichischen Einflüssen.

Vom nostalgischen museumsähnlichen Eingangsbereich mit Trabi (bin ich früher übrigens auch selbst gefahren) und kunstvoller Illustration führt ein Fahrstuhl (links) hoch zum 25hours Hotel und ein Highspeed-Fahrstuhl (rechts) ins hochgelegene NENI Restaurant und die Monkey Bar.

NENI Konzept.

NENI steht für Offenheit und Liebe und Leidenschaft zum Essen. Der Name (Anfangsbuchstaben der Vornamen von Nuriel, Elior, Nadiv & Ilan Molcho) spiegelt die Philosophie von Haya Molcho wider – die  Familie als wesentlicher Teil des Lebens und das gemeinsame Essens an einem großen Tisch.

Oben angekommen, kann man schon mal direkt einen Blick in die offene Küche werfen.

Die Mitarbeiter werden hier „das Herzstück des Restaurants“ genannt. Und das spürt man auch – sie haben Spaß an ihrer Arbeit. Und wenn die Mitarbeiter sich wohlfühlen, fühlt man sich selbst auch direkt wohler!

Das moderne Industrial-Design mit coolem Innenausbau im Look eine Gewächshauses, lange Sitzecken mit bunten Kissen, Bambusstühle und die spektakuläre Aussicht schaffen ein ganz besonderes und einzigartiges Ambiente. Das Restaurant ist groß, hell und super gemütlich!

Wir haben uns für das „Sympathische Chaos“ entschieden! Essen im Balagan Style. Dabei werden zahlreiche Vorspeisen (Mezze), Hauptgänge und Desserts auf unzähligen kleinen Tellern serviert. Perfekt zum Teilen! (NENI Menü)

Best of NENI.
Einmal quer durch Mezze, Hauptgänge und Desserts serviert im Balagan Style. A Balagan style ramble through mezze, main course and dessert. (pro Person 35 EUR)

 

Als Vorspeise gab es z.B. Humus, Mashawsha (Kichererbsensalat), Pita-Brot, Salat und Garnelen.

Zum Hauptgang konnten wir uns gegrillten Kabeljau, karamellisierte Auberginen und Hamshuka (ein hauseigenes Chili) schmecken lassen.

Die Krönung war dann aber das Dessert! NENI´s New York Cheesecake, Eis, Baiser und Bananenbrot mit Früchten – waren nicht nur optisch, sondern auch geschmacklich ein Gedicht! Alles war durchweg wirklich megalecker und mehr als reichlich!

open for monkey business.

Das stylische NENI Restaurant und die Monkey Bar haben eine umlaufende Terrasse und bieten viel Raum für kreative Gespräche bei guten Cocktails und bestem Essen.

25 hours Hotel Bikini Berlin

„rumble in the jungle“

Im Lifestyle-Hotel zwischen den Zoologischen Garten und der Kaiser-Wilhelm-Kirche fühlt man sich dank der jeder Mange tropischer Pflanzen wirklich fast wie in einem Dschungel. Die verspielte Inneneinrichtung mit „Jungle“ Zimmern, baumelnden Schindelhauer-Fahrrädern, Pelz-Hängematten, Bakery und Buch-Shop stammt vom Designer Werner Aisslinger.

„Kennst Du eins, kennst Du keins.“

Die 25hours Hotels gibt es in Berlin, Hamburg, Frankfurt, Wien und Zürich. Im Bau sind Hotels in München, Düsseldorf und Köln. Jedes der Hotels ist individuell und anders –  vor allem nicht von der Stange! Christoph Hoffmann (übrigens Hotelier des Jahres 2017) versucht in jedem seiner Hotels die lokale Geschichte zu erzählen. Hier in Berlin fühlt man sich echt wie in einem stylischen Kunstmuseum.

„Vielfältig wie die Großstadt und wild wie der Dschungel.“

Fazit

Im Hotel haben wir leider nicht übernachtet, da es schon ausgebucht war. Aber das müssen wir auf jeden Fall nachholen, denn das Design ist einzigartig und die Lage super! Das Restaurant NENI hat uns absolut begeistert. Es spricht nicht nur Jugendliche, sondern Menschen jeglicher Altersgruppe an. Neben uns saß z.B. eine Omi, die meinte: „Ach ist das hier schön!“. Es macht halt einfach Spaß dort zu essen. Alle Mitarbeiter sind freundlich und die Atmosphäre ist super locker. Und das Essen an sich war mal was anderes und genial! Wir können es wärmstens empfehlen!

NENI Berlin
Budapester Straße 40
10787 Berlin
Telefon +49 30 120 221 200
neni.bikini@25hours-hotels.com
www.neniberlin.de

öffnungszeiten.
Montag – Freitag 12 – 23 Uhr
Samstag + Sonntag 12:30 – 23 Uhr

NENI Business Lunch
NENI Menü

25hours Hotel Bikini Berlin
Budapester Straße 40
10787 Berlin
Tel: +49 30 12 02 21 0
bikini@25hours-hotels.com
www.25hours-hotels.com

In Hamburg haben wir 2013 das 25hours Hotel Number One besucht.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Wir wurden vom 25hours Hotel eingeladen. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Mit Travelzoo einen Luxusurlaub nach Las Vegas gewinnen! Hier teilnehmen: https://t.co/Y8kbylX1AX - 4 Tagen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!