Althoff Schlosshotel Lerbach – ein verwunschenes Schloss im englischen Landhausstil – perfekt zum Entspannen, Schlemmen oder auch Heiraten

Update 09/2016: Das Schloss ist leider bis auf weiteres geschlossen!

Romantik pur für Gourmets und Luxusliebhaber!

Nach unserer unvergesslichen Hochzeit auf den Seychellen und dem 1. Hochzeitstag auf Mauritius musste unser 10-jähriges Jubiläum natürlich auch gebührend gefeiert werden.

Und da kam mir ein Schloss in den Sinn, in das ich schon lange mal wollte. Das charmante Schlosshotel Lerbach, Mitglied bei Relais & Châteaux, in Bergisch Gladbach. Eines der besten Luxushotels in Deutschland, wie ich nun immer wieder gehört und gelesen habe. Und ja es war sehr luxuriös! Das ehemalige Rittergut  aus dem späten 19. Jahrhundert ist herrlich im Grünen gelegen und der riesige 28.000 m2-Park mit angrenzendem Wald ist zum Spazieren (nun ja mit Hund) einfach genial. Und es liegt nur wenige Fahrminuten von Köln entfernt.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Übernachten

Das Schlosshotel Lerbach ist verwinkelt und geheimnisvoll. Jedes der 52 Zimmer und Suiten (35 bis 80 m2) ist ein Unikat und individuell im englischen Landhausstil eingerichtet. Wir wählten das Angebot „Goldener Herbst“ inklusive Spa-Behandlung und 3-Gänge-Menü. Wir wurden superfreundlich empfangen und selbst für Leo stand ein Napf und Hundebett in unserer Spa-Suite bereit. Vielen Dank an das Schloss Lerbach für das Upgrade! Die Spa-Suite ist wunderbar groß und mit dem getrennten Wohn- und Schlafbereich eigentlich eher eine Wohnung. Man hat superviel Platz. Und man kann die Spa-Treatments auch direkt in der eigenen Suite geniessen.

moniquedecaro moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Das Frühstück konnte man sich auch aufs Zimmer bestellen. Sehr gemütlich. 🙂

moniquedecaro

moniquedecaro

Schlemmen

Den Gaumen kann man sich in einem der beiden Restaurants verwöhnen lassen. Im „Gourmetrestaurant Lerbach“ mit Zwei-Sterne-Koch und Chef de Cuisine Nils Henkel oder in der französischen Brasserie „Coq au Vin„.

moniquedecaro

moniquedecaro moniquedecaro
moniquedecaro moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Dank einer Führung mit Hoteldirektor Christian Siegling konnten wir auch einen Blick in andere Zimmer, wie z.B. die Kufürsten-Suite werfen. Sehr genial ist auch die Turmsuite mit Rundblick über das ganze Schloss.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Entspannen

Sehr entspannend war auch das Mini-Spa mit absoluter Wohlfühlatmosphäre. Neben Sauna und Pool stehen verschiedenste Behandlungsangebote zur Verfügung.

moniquedecaro

moniquedecaro

Feiern

Die Natur, die Ruhe und das wunderschöne Märchenschloss bilden auch den passenden Rahmen für eine wundervolle Traumhochzeit. Die Location mit der tollen Terrasse und dem angrenzenden kleinen See sind dafür einfach perfekt! Drei Veranstaltungsräume sowie der Wintergarten und zwei der Suiten stehen für Events mit bis zu 120 Personen zur Verfügung.

moniquedecaro

moniquedecaro

Das ganze Schlosshotel besticht mit Liebe zum Detail, dem ruhigen, entspannten Ambiente und dem tollen Service.

Preis: ab €175
Lage: nur wenige Kilometer entfernt von Köln in Bergisch Gladbach
Specials: sehr gute und vielfältige Arrangement-Angebote

z.B. Arrangement „Goldener Herbst“

  • eine Übernachtung im komfortablen Schlosszimmer Classic
  • eine Wohlfühl – Anwendung nach Wahl aus der SPA Kategorie 1 
  • ein 3-Gänge Herbstmenü in unserer französischen Brasserie „Coq au Vin“ 
  • Plätzchen und wärmenden Früchtetee zum Begrüßungsgespräch im Beauty & Spa 

Empfehlung: *****
Hunde: erlaubt

ALTHOFF
SCHLOSSHOTEL LERBACH

Lerbacher Weg
51465 Bergisch Gladbach
Deutschland

Telefon : +49 (0)2202 / 204 – 0
E-Mail : info@schlosshotel-lerbach.com

 

Althoff Hotel Collection

Relais & Châteaux

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 Wochen ago
Monique De Caro

2 comments

  1. Oh das sieht aber sehr hübsch aus! Ich mag Hotels im Landhausstil total gerne 🙂 und Relais & Châteaux Häuser sind eh immer top.

    Antworten

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!