The Residence Maldives Falhumaafushi – Luxusurlaub im Süden der Malediven

This post is also available in: Englisch

Abgeschiedene Schönheit im Gaafu Alifu Atoll

Ganz im Süden – nur 20 Kilometer nördlich des Äquators – und am Rande eines der tiefsten Atolle der Malediven auf der unberührten Insel Falhumaafushi gelegen, befindet sich das The Residence Maldives at Falhumaafushi. Das Resort wurde in Harmonie mit der natürlichen Umgebung entworfen und verbindet mit den eleganten Strand- und Wasservillen, den ausgezeichneten Restaurants, einer coolen Beach Bar und einem Infinity-Pool mit Meerblick, die traditionelle maledivische Architektur mit zeitgenössischer Eleganz und modernem Komfort.

A world away from the everyday.

Zusammen mit dem Schwester-Resort – The Residence Maldives Dhigurah – welches man über eine 1 km lange Brücke erreicht – hat man hier unzählige Möglichkeiten zum Geniessen, Entspannen und vor allem zum Schnorcheln und Tauchen.

Als Teil der renommierten The Residence Hotels by Cenizaro und Leading Hotels of the World ist das The Residence Falhumaafushi eines der besten Luxushotels auf den Malediven. Außerdem ist es sehr beliebt bei Honeymoonern und einen grossen Teil tragen sicherlich der hervorragende Service, die warmherzigen Mitarbeiter und die erstklassigen (Wasser)Villen dazu bei.

Azurfarbener Infinity-Pool

Die Atmosphäre am Infinity-Pool ist super entspannt und sehr gemütlich.

The Beach Bar

Die coole Beach Bar war einer unserer Lieblingsorte auf dieser Insel. Mit coolen Cocktails , leichten Snacks und Tapas konnte man hier herrlich die schöne Natur, den wunderbaren Blick aufs Meer und das leckere Essen mit frischen Zutaten geniessen.

Villas mit Meerblick

Die 94 strohgedeckten Villen von The Residence Maldives befinden sich direkt am Strand oder stehen auf Stelzen über dem Wasser. Einige haben einen eigenen Pool und alle beeindrucken durch ihr schlicht-elegantes Ambiente, einen sagenhaften 360º-Rundumblick, maledivische Architektur und viel Platz und Komfort.

Water Villas

Besonders schön an diesen Villen sind die lichtdurchfluteten Bäder mit freistehender Badewanne und einem Mega-Ausblick aufs Meer.

Beach Villas

Jede Beach Villa liegt direkt am Meeresufer und hat einen direkten Zugang zum Strand.

Restaurants & Bars

THE FALHUMAA

Das Fine Dining Restaurant Falhumaa liegt spektakulär am Ende eines 230 m langen Stegs über dem Riff. Es bietet einen herrlichen Meerblick und zum Dinner frische Meeresfrüchte und gegrilltes Fleisch, ergänzt durch erlesene Weine aus aller Welt. Nachmittags kann man sich hier mit einem Nachmittagstee verwöhnen lassen.

Mit etwas Glück kann man vorbei schwimmende Haie während des Essens beobachten.

Die äußerst schicke und lichtdurchflutete Bar bietet einen entspannten Rahmen für Aperitifs und Liköre nach dem Essen.

Wir haben hier dem aus Mauritius stammenden Küchenchef Ashish Sharma Domee – einen der 100 besten Meisterköche der Welt – über die Schulter geschaut. Zum ersten Mal wurde ein Koch von den Malediven in die prestigeträchtige World Master Chefs Society aufgenommen.

Ashish ist ein lockerer und mega sympathischer Typ, der mit seinen Küchenteam außergewöhnliche kulinarische Erlebnisse kreiert und eine einzigartige Atmosphäre in dem Restaurant schafft. Jeden Abend begrüßt er persönlich die Gäste und erkundigt sich nach ihrem Feedback.

Eine besondere Empfehlung von Ashish ist der legendäre maledivische Lobster.

Wir haben jedes Gericht sehr genossen – das sind wahre Gaumenfreuden!

Besonders abends ist es hier mitten auf dem Meer super romantisch.

Am Abend unserer Erneuerung des Eheversprechens auf Castaway Island haben wir zu unserem 10. Hochzeitstag in diesem besonderen Ambiente ein romantisches Dinner genossen.

Der herzliche Service und das exquisite Essen inkl. Überraschung – einer wunderbaren Torte zum Hochzeitstag – waren ausgezeichnet. Was für ein toller Abend!

The Falhumaa Menu

THE DINING ROOM

Im Hauptrestaurant werden mit Blick auf die Lagune Frühstücksbuffet, leichte Gerichte zum Mittagessen und abends internationale, asiatische und indische Gerichte mit modernem Touch serviert.

Lunch

Dinner

Library Bar

In dieser schicken Bar über der Lobby kann man gut seine Zeit verbringen, wenn das Wetter mal etwas schlechter ist. Bei Panoramablick auf den Ozean kann man hier bei einem guten Buch oder einer Partie Billard oder Schach entspannen und dabei Cocktails und leichte Snacks genießen.

The Spa by Clarins

Das absolute Highlight ist der hoteleigene The Spa by Clarins – der erste und einzige Spa auf den Malediven, in dem ausschließlich Produkte des französischen Beauty-Konzerns Clarins verwendet werden. Eine Reihe von Treatments wurde exklusiv für das Resort kreiert. Der Spa besteht aus sechs Pavillons, die auf Stelzen mitten in der Lagune stehen und atemberaubende Blicke auf das türkisblaue Wasser und die bunte Welt des Korallenriffs bieten.

Neben einer Plattform für Yoga stehen natürlich auch Fitnessgeräte zur Verfügung.

Wassersport

Zu den zahlreichen Freizeitangeboten zählen diverse Wassersportarten, wie z.B.Windsurfen und Katamaransegeln, ein Kids Club sowie Exkursionen zu nahegelegenen Inseln. Schnorcheln und Tauchen ist rund um das Riff der Insel besonders gut möglich. Und auch das hoteleigene PADI 5*-Tauchzentrum bietet die Möglichkeit, die reiche Unterwasserwelt rund um Falhumaafushi zu erkunden. Zu unserer Reisezeit (Oktober) war es allerdings oft sehr windig, so dass wir nicht viel Gelegenheit zum Schnorcheln hatten.

Wir waren auf den Malediven währen der Regenzeit. Da kann es auch schon mal so aussehen. Aber die heftigen tropischen Schauer dauern zum Glück oft nicht lang und es ist wieder herrlich sonnig.

{Now and Forever} Honeymoon & Wedding

Auf der einsamen Insel – Castaway Island – zwischen den beiden Resort Dhigurah und Falhumaafushi kann man wunderbar inmitten der Magie des Sonnenuntergangs, dem Rhythmus der Wellen und dem fröhlichen Schlag der Bodhu Beru Trommeln heiraten. Von der Zeremonie bis zum Essen, der Dekoration, der Fotografie bis hin zur Unterhaltung wird alles vom resort organisiert.

Sunset Celebration
USD 1.200++ pro Paar

  • Eine symbolische nicht-religiöse Hochzeitszeremonie
  • Maledivische Bodu Beru Trommler als Begleitung
  • Brautfrisur und Make-up
  • Ein Brautstrauß
  • Hochzeitstorte und Champagner zum Anstoßen
  • Symbolische Hochzeitsurkunde
  • Pflanzen einer Kokosnusspalme
  • Ein Abschiedsgeschenk
  • 24 digitale Bilder

Wedding Ceremony Packages

Hochzeitsreisende und Gäste, die ihr Hochzeitsjubiläum feiern, erhalten:

  • Eine Flasche Wein
  • Einmal Frühstück in der Villa
  • Einen Sunset-Cocktail mit Canapés in der „The Beach Bar“
  • 10% Ermäßigung auf Spa-Anwendungen (Mindestaufenthalt 4 Nächte)
  •  Zusätzlich bei Buchung von Halbpension – ein Upgrade auf Vollpension (Mindestaufenthalt 7 Nächte)

Gültig bis 6 Monate nach der Hochzeit bzw. im Monat des Hochzeitsjubiläums.

Fazit

Hier in fast unberührter und tropischer Natur etwas Zeit verbringen zu können, ist einfach wundervoll. Das entspannte Ambiente im ganzen Resort und besonders in den Restaurants am und auf dem Meer schaffen eine wunderbare Wohlfühl-Atmosphäre. Auch die anderen Gäste wirkten sehr zufrieden und entspannt. Wir haben besonders die Beach Bar, den Pool am Meer und unser romantisches Dinner im Restaurant Falhumaa sehr genossen. Einfach herrlich!

Zimmer: 94 Villen
Transfer: Transfer per Linienflug und Schnellboot, Dauer: ca. 70 Minuten
Temp. Luft: 24 – 33 Grad
Temp. Wassser: 27 – 29 Grad
Beste Reisezeit: (November) Dezember – März
Zeitverschiebung: 3 Stunden
Preis: Strandvillen ab US$ 765 (Inklusive Yoga bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang im Spa by Clarins (Reservierung erforderlich), Täglich eine Stunde nicht-motorisierter Wassersport, Kostenloser Verleih von Schnorchelausrüstung während des gesamten Aufenthalts, Freier Zugang zur Castaway Insel,  Kostenloses W-lan, zwei kostenlose Fahrräder pro Zimmer
Verpflegungsoptionen: Frühstück, Halbpension, Vollpension, Standard All-Inklusive und Premium All-inclusive
Frühbucher-Special: Bei Buchung bis 45 Tage im Voraus 25% Nachlass, Upgrade des Verpflegungsplans von Vollpension auf Standard All Inclusive
Honeymoon Special: eine Flasche Wein, einmal Frühstück in der Villa, ein Sunset-Cocktail mit Canapés in der „The Beach Bar“, 10% Ermäßigung auf Spa-Anwendungen (Mindestaufenthalt 4 Nächte).
Besonderheiten: wunderschöne naturbelassene Insel, schöne romantische Villen, tolle Restaurants, sehr persönlicher und charmanter Service
Perfekt für: Paare, Familien, Naturliebhaber, Wassersportler, Romantiker, Honeymooner, Hochzeiten am Strand

The Residence Maldives – Broschüre

The Residence by Cenizaro gehört zu Cenizaro Hotels & Resorts und umfasst derzeit sechs Luxushotels in Tunis, auf Mauritius, Sansibar, auf den Malediven und Bintan. Wir haben bisher schon das The Residence Mauritius, das The Residence Bintan und das bezaubernde The Residence Zanzibar besucht!


The Residence Maldives at Falhumaafushi
Falhumaafushi, Gaafu Alifu Atoll, Republic Of Maldives
T 960 6820088
info-maldives@theresidence.com
www.cenizaro.com/theresidence

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!


Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir vom The Residence Maldives unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Luxury Travel Blogger & (Wedding) Photographer at Monique De Caro | Photography & Design
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro
- 3 Jahren ago

Have your say