AVANI+ Riverside Bangkok Hotel, Thailand – Lifestyle-Hotel mit spektakulärer Rooftop-Bar

This post is also available in: Englisch

Faszinierender Panoramablick auf Bangkok

Erneut führte uns unser Weg nach Thailand. Unseren ersten Stop machten wir wieder im Anantara Riverside Bangkok und danach im AVANI Riverside Bangkok. Das AVANI Riverside wurde im September 2016 eröffnet und befindet sich nun direkt hinter dem Anantara Riverside. Beide Hotels gehören zu den Minorhotels und von beiden hat man einen fantastischen Blick auf den Fluss Chao Phraya und die Skyline von Bangkok.

Das Design-Hotel AVANI Riverside hat 248 Zimmer und Suiten, 4 Restaurants und Bars, ein AVANI-Spa, das AVANIFIT und einen Infinity-Pool auf der Dachterrasse mit spektakulärem Blick.

Direkt am Fluss kann man hier ruhig und abgelegen, wie in einer Oase wohnen und ist doch schnell in der Stadt und im bunten Treiben. Per Shuttle-Boot erreicht man die Skytrain-Station „Saphan Taksin“ und den Nachtmarkt „Asiatique“ in wenigen Minuten.

Im unteren Teil des Hotels befindet sich die Riverside Plaza – eine kleine Mall mit Geschäften, Restaurants und Cafés.

Modernes Stadt-Hotel mit Stil

Die stylische Lobby befindet sich im elften Stock und verbindet die Rezeption, die Lounge, das Skyline Restaurant, die Long-Bar und das Pantry at Avani – ein Designer-Deli miteinander.

Infinity-Pool auf der Dachterrasse

Der große Infinity-Pool bietet einen 360 Grad-Panoramablick über die Stadt.

Zimmer & Suiten

Alle Zimmer und Suiten im AVANI Riverside Bangkok haben Flussblick und sind modern mit eigenem Mobiltelefon, Klimaanlage, Minibar, Safe, Telefon, LED-Fernseher, IPTV-System, kostenfreiem WLAN, offenem Badezimmer mit Regendusche, Bademantel und Slipper ausgestattet.

AVANI River View Junior Suite

In der 62 qm großen Eck-Suite hat man durch die riesigen Fenster einen tollen Flussblick vom Bett und von der Badewanne aus. Die Zimmer sind modern, hell und geschmackvoll eingerichtet.

Schade, dass man die Fenster nicht öffnen kann – wir lieben frische Luft. Aber das ist sicher der Höhe geschuldet.

Das Bad ist super stylisch und hat tagsüber und abends einen genialen Blick auf die Stadt.

Restaurant Skyline

Im Restaurant Skyline werden thailändische Speisen, internationale Gerichte und das Frühstück in Büffetform serviert.

Restaurant Attitude mit Rooftop-Bar

Das stilvolle Restaurant Attitude mit Rooftop-Bar befindet sich im 26. Stock.

Für einen Sunset-Cocktail mit leckeren Tapas bei chilligen DJ-Klängen ist die Bar absolut perfekt!

Die Tapas-Speisekarte, die Show-Küche und die Cocktail-Kreationen der Barkeeper sorgen für das leibliche Wohl.

Der Blick von hier oben ist einfach nur genial. Man kann hier Stunden verbringen. Zufällig gab es an unserem Abend sogar ein kleines Feuerwerk auf einem der Schiffe auf dem Fluss. Silvester ist es hier sicherlich grandios!

Spa & Fitness

In den oberen zwei Stockwerken befinden sich das AVANISPA und das Fitnessstudio AVANIFIT. Morgens werden auch Yogakurse auf der Dachterrasse in der Nähe des Pools angeboten.

Romantik-Angebot

„AVANI Riverside Romance“ ab 158 EUR/Nacht

  • 2 Übernachtungen oder mehr
  • Frühstück für zwei Personen inklusive
  • Dinner-Menü für zwei im Skyline
  • 60-minütige Paarmassage

Mindestaufenthalt: 2 Nächte

Tipp

Für ca. 10 EUR am Tag kann man den megaschönen Pool des angrenzenden Anantara Riverside nutzen. Der Pool ist eine richtige Oase!

Fazit

Wir lieben diese Lage in Bangkok – man ist mittendrin und doch abseits des Trubels. Das Hotel bietet einen grandiosen Ausblick auf Bangkok. Besonders nachts ist es besonders toll auf einem der riesigen Sessel der Rooftop-Bar zu lümmeln und mit einem Cocktail den Ausblick zu genießen. Für einen Städtetrip ist sehr zu empfehlen.

Transfer: 40 km, ca. 60-minütige Fahrtvom Flughafen Suvarnabhumi
Zimmer: 
248 Zimmer und Suiten
Temp. Luft: 30 – 35 Grad, nachts 20 – 26 Grad
Beste Reisezeit: November – Mai
Preis: ab 127 EUR/Nacht
Specials: 10% Rabatt als Privilege Mitglied, „AVANI Riverside Romance“ ab 158 EUR/Nacht – 2 Übernachtungen oder mehr, Frühstück für zwei Personen inklusive, Dinner-Menü für zwei im Skyline, 60-minütige Paarmassage (Mindestaufenthalt: 2 Nächte)
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: genialer Blick von der Rooftop-Bar und dem Pool auf der Dachterrasse, schicke Zimmer mit tollem Blick, stylisches Bad vor riesiger Fensterfront, Cocktail-Kurs
Perfekt für: junge Reisende, Paare, Städtereisende

AVANI+ Riverside Bangkok Hotel
257 Charoen Nakhon Rd, Khwaeng Samre, Khet Thon Buri,
Krung Thep Maha Nakhon 10600, Thailand
Telefon: +66 2 431 9100

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Unser Aufenthalt wurde vom AVANI Riverside teilweise unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro
- 18 Stunden ago
Monique De Caro

Have your say

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.