About

This post is also available in: Englisch

moniquedecaro_namibia-1551

Hallo, wir sind Monique & Marcus De Caro – lebensfrohe Weltenbummler und Genießer! Wir schreiben auf unserem Blog … for Lovers! Aber nicht nur für Verliebte, sondern auch für alle, die das Reisen, die Natur, (wilde) Tiere, traumhafte Strände, die Weite, die Ruhe, gutes Essen, andere Kulturen und andere Länder ….  lieben!

Sobald es unsere Jobs zulassen, nutzen wir die Gelegenheit, als Paar die schönsten Plätze der Erde ausfindig zu machen, dem Alltag zu entfliehen und die Zeit zu zweit an den schönsten Orten der Welt zu genießen. Dabei entdecken wir atemberaubende Landschaften, gesellige Städtchen, herzliche Menschen und bezaubernde Hotels.

Travel is more than the seeing of sights; it is a change that goes on, deep and permanent, in the ideas of living“ -Miriam Beard

Soweit es uns möglich ist, versuchen wir mit unserem Blog auch soziale Projekte in unseren Reisezielen und das verantwortungsvolle Reisen zu unterstützen!

Traumhochzeit auf den Seychellen

2012 ist ein Traum für uns wahr geworden und wir haben auf La Digue, einer der Inseln der Seychellen, am wunderschönen Strand Anse Source d`Argent geheiratet. Es war einfach die perfekte Traumhochzeit! Eine wunderschöne Erinnerung, die uns für immer bleiben wird!

Und um anderen Paaren von unserem außergewöhnlichen Erlebnis zu berichten und sie vielleicht sogar zu inspirieren, haben wir diesen Blog im März 2013 gestartet.

moniquedecaro-2-620x425
© Laurent Levy

Seitdem haben wir auch schon viele andere wunderschöne Orte und Hotels besucht, die auch perfekt für die Flitterwochen oder die Hochzeit am Strand wären. Wir recherchieren lange und suchen immer die Hotels & Orte, die magisch und außergewöhnlich romantisch sind, das gewisse Etwas haben und die man einfach nicht mehr verlassen möchte. Wir lieben das Wasser, den Strand und tropische Breitengrade.

Über Monique

Ich liebe das Reisen, das Meer, das Fotografieren, Landschaften in denen man den Blick streifen lassen kann, im Paradies abends immer noch im Sommerkleidchen rumlaufen, interessanten Menschen begegnen und außergewöhnliche Hotels an traumhaften Orten. Ich hoffe, ich kann viel Paare dazu inspirieren, die Traumhochzeit am Strand oder in der Wildnis zu erleben und wunderschöne Flitterwochen zu verbringen – und das nicht nur einmal!

Ich bin Reisebloggerin, (Hochzeits-) Fotografin und Grafik-Designerin. Leidenschaftlich gerne begleite ich Brautpaare am schönsten Tag in Ihrem Leben (www.beautiful-weddings.de). Wir haben nun schon einige Hochzeiten fotografisch und filmisch auf den Seychellen, Mallorca und Sardinien begleitet und es ist immer wieder ein Traum!

moniquedecaro_seychelles_2

Über Marcus

Ich liebe das Reisen, das Meer, die Wärme, Road-Trips, tolle Spas, romantische Hotels, das Relaxen in der Natur und das Kennenlernen fremder Kulturen. Ich bin IT-Systemadminstrator und begleite Monique auf den Reisen und ab und zu bei den Hochzeiten. Auf unseren Reisen und bei Hochzeiten im Ausland halte ich gerne die Stimmung und Emotionen im Video fest.

Inspiration & Empfehlungen für Verliebte

Wir halten jede Menge Empfehlungen für frisch Verliebte, immer noch Verliebte oder ewig Liebende bereit! Wir möchten euch Inspirationen für eure Flitterwochen, die kleine romantische Auszeit zu zweit oder sogar die eigene Traumhochzeit am Strand geben.

Lass dich inspirieren!
Unser E-Mag „Honeymoon & Wedding Guide“

booklet_aussen_2

Ihr findet auf diesem Blog nur Empfehlungen für Hotels, die wir selbst getestet und für außergewöhnlich toll befunden haben. Dazu gehören natürlich auch die besten Massagen in den schönsten Spas, außergewöhnliche B&Bs, versteckte romantische Kleinode, liebevoll und nachhaltig geführte Resorts und die besten Restaurants, abseits des Massentourismus.

Bisherige Highlights

Relaxen auf Chale Island (Diani Beach)
Der spektakulärste Poolblick (Kwale, Kenia)
18 Löwen in 3 Tagen (Masai Mara, Kenia)
Die spektulärste Safari (Kruger Park, Südafrika)
Ein magischer Meerblick in Camps Bay (Südafrika)
Barfußluxus auf einer einsamen Insel (Denis Island)
Unsere Traumhochzeit am Strand (La Digue)
Ein Land, das die Seele berührt (Namibia)
Die außergewöhnlichste Eco-Lodge (Namibia)
Luxus im afrikanischen Busch (Namibia)
Das romantischste Flitterwochen-Hotel (La Digue)
Der schönste Pool direkt am Strand (Krabi)
Das schönste B&B (Key West)
Das beste Spa (Koh Lanta)
Der beste Poolblick (Koh Lanta)

Reist einfach mal durch unsern Blog – wir sind gespannt auf Eure Kommentare und wünschen allen Gleichgesinnten:

Bon voyage!
Monique & Marcus

Besucherzahlen und Kooperationsmöglichkeiten findet ihr hier.

Bei Fragen schreibt uns gerne an info@beautiful-places.de.

MerkenMerken

MerkenMerken

9 comments

  1. Liebe Monique,

    in der Hoffnung das ich deine Auskunftsbereitschaft nicht ausreize: Was habt ihr eigentlich für einen privaten Fahrer auf Sri Lanka ausgegeben? Das Internet ist ja voller Werbung/Spam von einigen Fahrern und ich steige überhaupt nicht mehr durch. Ein Richtwert wäre super. Ich danke dir.

    Liebe Grüsse
    Sonja

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Sonja,
      also ich hatte ein Paket bei Jetwing gebucht … ich denk der Fahrer lag dabei aber glaub ich um die 1000,- EUR für 2 Wochen … es war aber auch Weihnachten. Ja mit den Fahrern das finde ich auch echt schwierig ..hab leider keinen Kontakt für einen guten privaten Fahrer. Wir haben aber ein Paar getroffen die mit Audley Travel ganz happy waren. Vielleicht kann man da Fahrer buchen. Kann dir da leider nicht so weitere helfen. 🙁 lg Monique

      Antworten
  2. Herzlichen Dank!

    Antworten
  3. Was für eine schöne Seite und vielen Dank für die Inspirationen! Wir planen gerade unsere Flitterwochen auf Sri Lanka und haben schon einige eurer Hotelempfehlungen übernommen. Unsicher sind wir noch mit dem Hausboot. War das wirklich gut? Es gibt noch einige andere super Unterkünfte, gegenüber denen wir abwägen müssten…Könnt ihr uns weiterhelfen? Liebe Grüsse Sonja

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Sonja,
      also wir fanden es wirklich schön auf dem Schiff. Es ist halt ganz privat und ganz persönlich. Und morgens die Bootstour während des Frühstücks ist schon echt cool! Wir fanden es ganz besonders. Aber ich weiß ja nicht, in welche Hotels ihr sonst wollen würdet?! Liebe Grüße Monique

      Antworten
      • Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Es gibt noch ein Hotel an der Küste: das Cape Weligama. Das sieht auch wirklich toll aus! Hast du davon schon mal gehört? Viele Grüße Sonja

        Antworten
        • Monique De Caro

          Hi Sonja,
          ja das Cape Weligama war auch in unserer Auswahl. Nur leider zu unserer Zeit (nach Weihnachten) zu teuer. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich dann glaub ich auch das Cape Weligama nehmen. 😉 Ist halt schön am Meer.
          liebe Grüße Monique

          Antworten
          • Liebe Monique,

            danke dir für deine Einschätzung. Ihr habt ja auch einen guten Überblick 😉 Günstig ist es jetzt leider auch nicht, daher müssen wir am Wochenende nochmal überlegen…

            Was hat euch denn auf Sri Lanka nicht so gut gefallen? Ihr habt davon ja etwas angedeutet in eurem Bericht.

            LG Sonja

          • Monique De Caro

            Hi Sonja,
            ja das ist ne Entscheidung zwischen dem Meer und viel Privatsphäre. 😉 Is nich einfach.
            Und ja wir sind zwiegespalten in Bezug auf Sri Lanka. Die Natur is traumhaft schön, aber die Menschen manchmal nicht so nett. Das hatten wir bisher in noch keinem Land so krass. Die Abzocker-Mentalität ist dort leider schon sehr ausgeprägt. Man hat immer das Gefühl übers Ohr gehauen zu werden. Und dass sie dort so Bettenburgen hochziehen ist halt megaschade. Aber es gibt auf der anderen Seite auch superschöne Hotels mit ganz tollem Service und lieben Menschen! Das Land hat halt 2 Seiten, aber ist trotzdem schön. 🙂 Ich wünsche euch auf jeden Fall wunderschöne Flitterwochen!
            lg Monique

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!