Sea Star Rocks, Camps Bay, Kapstadt – ein überwältigender Meerblick + Ausflugs-Tipps (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Das lichtdurchflutete Design – spektakulär!

moniquedecaro-sea-star-rocks-0559

Nach einer kurvenreichen Fahrt den Hang in Camps Bay hinauf, erreicht man das stylische Hotel Sea Star Rocks am Fuße des Tafelbergs. Das stylische Boutique Hotel mit 3 Suiten wurde letztes Jahr vom deutschen Auswanderer Ardi Hasenohrl als drittes Hotel der Sea Star Collection eröffnet. Inhaber Ardi hat sich damit seinen großen Traum erfüllt! Und das sowas von gelungen!

moniquedecaro-sea-star-rocks-0647

Schon wenn man vor die Eingangstür tritt, ist man überwältigt von dem Blick, der sich einem bietet. Die riesigen Glasfronten bieten einen herrlichen Rundumblick. Man kann direkt aufs Meer, auf den Lion´s Head, Bakoven und die Camps Bay Bucht schauen.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0581

DCIM100GOPROGOPR1637.

Nach dem freundlichen Empfang der jungen und super sympathischen Managerin Thekla und bei einem Willkommensdrink kann man das Hotel erstmal auf sich wirken lassen.

sea-star-rocks-moniquedecaro

In der Lounge dann der nächste Eyecatcher – die riesigen Bilder von Tretchikoff an den Wänden und die leuchtend gelben Roche Bobois Sessel.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0569

Die kunstvollen Motive der Frauenportraits findet man auch auf diversen Kissen im ganzen Hotel wider.

moniquedecaro-0809

moniquedecaro-sea-star-rocks-0566

Suiten

Sea Star Rocks Suite

moniquedecaro-sea-star-rocks-0583

Wir wohnten in der Sea Star Rocks Suite. Hier hat man einen gigantischen 180° Ausblick durch die riesigen Panoramafester aufs Meer und die Bucht.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0591

Die 60 qm große Suite bietet ausserdem eine große Terrasse, eine HansGrohe Regendusche, eine freistehende Badewanne, eine Minibar, einen Blu Ray DVD Player, einen 60″ Full HD LED Fernseher (den wir nie brauchen) und eine Nespresso Kaffeemaschine.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0628

Afrikanische Elemente und Farben wurden hier wunderbar mit modernen und stylischen Elementen gemixt.

moniquedecaro-0585

moniquedecaro-sea-star-rocks-0588

Nette Zugabe: 2 Flaschen „Sea Star“ Wein (aus Franschhoek) sind auch inklusive.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0590

moniquedecaro-sea-star-rocks-0611

moniquedecaro-sea-star-rocks-0624

moniquedecaro-sea-star-rocks-0625

moniquedecaro-seastar-rocks

moniquedecaro-sea-star-rocks-0637

DCIM100GOPROGOPR1577.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0600

Private Pool Suite

Die 60 qm große Suite mit 50 qm Terrasse hat zusätzlich noch einen 3 x 4 Meter großen Pool und einen Kamin. Da sie noch eine Schlafcouch hat, ist sie auch interessant für Familien.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0576

Pool Room

Die Terrasse des 30 qm großen Pool Zimmers befindet sich direkt am Pool. Hier kann man direkt vom Zimmer in den Pool springen.

DCIM100GOPROGOPR1617.

Pool

Im 18 m langen Infinity-Pool kann man sich erfrischen und im Jacuzzi relaxen.

sea_star_rocks_moniquedecaro

moniquedecaro-sea-star-rocks-0654

DCIM100GOPROGOPR1639.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0666

moniquedecaro-sea-star-rocks-9762

Das Frühstück lässt mit einer Riesen-Auswahl keine Wünsche offen. „Scrambled eggs with bacon“ u.v.m. gibt es natürlich auch.

moniquedecaro-sea-star-rocks-1001

Abendessen wird hier nicht serviert. Aber es gibt viele tolle Restaurants in Camps Bay. Tipps gibt es hier.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0811

Der Blick hinunter in die Bucht ist einfach umwerfend. Vor allem, wenn die Nebelschwaden übers Meer in die Bucht hin zum Tafelberg wandern.

moniquedecaro-sea-star-rocks-0804

Ausflugs-Tipps

Wer Lust hat kann direkt vom Hotel aus den Tafelberg erklimmen oder am Strand relaxen. Es lohnt sich aber auch ein Ausflug auf die Weingüter und zum Kap der guten Hoffnung zu machen.

Camps Bay Beach

moniquedecaro-sea-star-rocks-0743

Am Strand kann man wunderbar den Sonnenuntergang genießen. Hier treffen sich viele Surfer und Spaziergänger (mit ihren Hunden).

Wine Tasting

Nach ca. 30 min Autofahrt erreicht man das Constantia Weingebiet (oder nach ca. einer Stunde Fahrt das Stellenbosch). Hier reiht sich ein Weingut an das andere. Das berühmte Groot Constantia war uns leider etwas zu touristisch. Wir empfehlen lieber diese Weingüter:

Eagle´s Nest, Constantia Main Rd, Constantia, Cape Town, 7806, South Africa
Phone:+27 21 794 4095, Hours: 10AM – 4:30PM, http://eaglesnestwines.com

Beau Constantia, Cape Town, Western Cape, South Africa
Hours:  Tuesday – Sunday from 11AM – 6PM
www.beauconstantia.com

Constantia Glenn, Constantia Main Rd, Constantia, Cape Town, 7806, South Africa
Phone:+27 21 795 6100, Hours: 10AM – 5PM
www.constantiaglen.com

Cape Peninsula Route

Auf dieser ca. 250 km langen Strecke um die Kap­-Halbinsel zum südlichsten Punkt von Südafrika liegen Camps Bay, Constantia und Kirstenbosch, Hout Bay, Kalk Bay, Fish Hoek, Muizenberg (Surferspot), Simon’s Town (Pinguine), Cape Point und zum Sonnenuntergang der Capman‘s Peak Drive. Für diese Route sollte man gut einen ganzen Tag oder sogar 2 Tage einplanen. Schon auf den Weingütern vergeht die Zeit bei leckeren Weinproben mit Käseplatte wie im Flug. Und von den süßen Pinguinen kann man sich auch nur schwer losreißen.

Mehr Infos zu verschiedenen Routen findet ihr auch auf www.dein-suedafrika.de.

Tafelberg & mehr

Mit der Red City Tour des City Sightseeing Busses kann man direkt von der Strandpromenade in Camps Bay zur Seilbahn des Tafelbergs fahren. Super bequem und interessant! Aber natürlich gibt es noch viel mehr Touren und mehr zu entdecken. Tipp: Die Tickets vorher schon online kaufen und ausdrucken. Und bei einem 2-Tages-Ticket ist auch eine Hafen-Bootsfahrt inklusive.

Fazit

Der Ausblick vom Hotel ist wirklich spektakulär! So einen Blick zu haben, das ist schon echt Luxus! Wir haben ihn total genossen! Das ganze Design des Hotels ist super stylisch. Und die Atmosphäre und das Ambiente sind zum Relaxen ideal. Bei Fragen ist immer jemand da, ansonsten hat man auch total seine Ruhe. Zur Entspannung, Seele baumeln lassen und als Basis für tolle Ausflüge einfach perfekt.

Zimmer: 3 Suiten
Transfer: vom Flughafen ca. 40 min dem Auto (20 km)
Parken: vor der Tür
Minibar: nichtalkoholische Getränke, Kaffee und 2 Flaschen Wein inklusive
Temp. Luft: 7 – 29 Grad
Temp. Wasser: 15 – 19 Grad
Beste Reisezeit: Ganzjährig, von November – Februar ist Hochsaison, vom Mai – September etwas mehr Regentage
Flugdauer: nonstop von Frankfurt nach Kapstadt in ca. 11:45 Stunden mit Condor oder in 14:35 Stunden (mit Stop in JNB) mit South African Airways
Zeitverschiebung: keine
Preis: ab 182 EUR/Nacht inkl. Frühstück
Besonderheiten: stylisches Design | toller Meerblick | tolle Atmosphäre
Honeymoon-Special: 10 % Rabatt, 1 Flasche Sekt, Rosenblätter im Zimmer und in der Badewanne (außerdem möglich: romantische Picknicks am Strand, spezielle Wellnessmassagen, Candle Light Dinner etc.)
Perfekt für: Paare, Familien, Gourmets, Freunde, Designliebhaber, Städtereisende

honeymoon_guide_beautiful_places

SeaStarRocksLogo
Sea Star Rocks
26 Theresa Avenue,
Camps Bay, Cape Town
South Africa
Telefon: +27 (0)82 080 9186
info@seastarrocks.co.za
www.seastarrocks.co.za

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise vom Sea Star Rocks unterstützt. Vielen Dank! Die im Artikel geäußerten Meinungen sind wie immer unsere eigenen – 100 %! 

Geplant und organisiert wurde die Reise von Silke Marshall Marketing Solutions. Lieben Dank! Der Besuch des Sea Star Rocks war Teil der „Favourite Gourmet Self-Drive Journey“.

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!