OKONJIMA Lodge, Namibia – Luxus lodge & genuine animal protection for large carnivores (+ videos)

This post is also available in: German

A paradise for nature lovers, animal lovers, romantics, honeymooners and large carnivores in the OKONJIMA Nature Reserve

moniquedecaro-okonjima

Situated halfway between the capital Windhoek and the Etosha National Park, the OKONJIMA Game Reserve is situated amidst the Omboroko Mountains on the Waterberg Plateau, near Otjiwarongo. OKONJIMA (a Herero name meaning “Place of the baboons”) is not just simply a luxury lodge but also the home of the non-profit organization “AfriCat Foundation & Carnivore Care Center”.

moniquedecaro-okonjima

The trip through the reserve is thus already a wonderful experience. Here you can already meet the first wild animals.

moniquedecaro-okonjima-9611

The former cattle farm of the Brahman cattle breeding is a family-run business. In 1993 the cattle was sold, the Hanssen’s farm house was rebuilt into a lodge and the cattle farm turned into a nature protection project. Wayne, Donna and Rosalea Hanssen bought the farm from their parents and are now living there.

The unconventional concept of the lodge offers a broad range of options and is in our opinion unique. You can stay in the family-friendly Plains Camp, in the wonderful Chalets in the Luxury Bush Camp, in the luxurious Private Bush Suite, in the Grand African Villa or on the Campsite.

moniquedecaro-okonjima

With the “AfriCat-Foundation” family Hanssen has set herself the task to protect and rehabilitate the endangered large carnivores such as cheetahs, leopards and lions. Today the 20.000ha nature reserve is the home of numerous cheetahs, leopards, lions, caracals, wild dogs and hyenas. Since 1993 more than 1,000 big cats have been saved and caretaken by AfriCat, 86% of those have been released back into the wild.

The extraordinary design and the lovingly styled interior of the lodge have been created by the family Hanssen and by Shanna. Everything is being designed, created and produced by the OKONJIMA team or ordered in Windhoek. Terrific!

Interview with Manager Shanna Rae Groenewald

We talked to Shanna, the wonderful manager of Okonjima. She elaborately imparts the visitors her knowledge about the beautiful big cats and the vision of AfriCat and Okonjima in a very passionate way. Apart from this she plans individual and dreamlike bush weddings and loves to photograph them herself.

Private Bush Suite

The Private Bush Suite is really stunning and just perfect for a romantic stay for two or with the family, for the honeymoon or the wedding. You have a lot of privacy and pure luxury here!

In the two luxurious bedrooms there is space for four persons. There is a bedroom with sunrise view and one with sunset view, a living room with chimney, a bathroom with a bath tub, an indoor and an outdoor shower, several terraces, a pool, a fireplace and an own waterhole where you can observe the wild animals.

moniquedecaro-okonjima-9746

After arriving at the Bush Suite we were heartily welcomed by Claudia and we were directly visited by giraffes, kudus, impalas and wart hogs.

moniquedecaro-okonjima-0239

moniquedecaro-okonjima-9864

moniquedecaro-okonjima-9889

The special extra: An own cook, an own guide with safari jeep and a maid who practically anticipate your every wish belong to the suite. All activities and meal times are being adjusted to your wishes. Where else can you have such a luxury? Simply magnificent!

moniquedecaro-okonjima-0591
Bush-Suite Team: Mike (guide), Claudia (the good soul) & Christopher (cook)

moniquedecaro-okonjima-9756

moniquedecaro-okonjima-9718

moniquedecaro-okonjima-9740

moniquedecaro-okonjima-9790  moniquedecaro-okonjima-9826

moniquedecaro-okonjima-9685

moniquedecaro-okonjima-9723

moniquedecaro-okonjima-9718

moniquedecaro-okonjima-9784

moniquedecaro-okonjima-9809

moniquedecaro-okonjima-9693

There is sufficient bird food in the villa for feeding the birds.

moniquedecaro-okonjima-0174

moniquedecaro-okonjima-9848

Especially in the evening it is dreamily romantic with your own fireplace, the chimney in the living-room and the extremely delicious three course menu made by your own cook. We can hardly imagine something more romantic than sitting nearby the fireplace in the evening and observing the animals pass by the water hole.

moniquedecaro-okonjima-9921

moniquedecaro-okonjima-9938

All drinks are included. The villa has a kitchen with a well stocked fridge and all kinds of wines and soft drinks.

moniquedecaro-okonjima-0433

One cannot awake in a more pleasant manner. And if you want to, you can sleep with open walls, the way we used to do. We loved it! It got a bit chilly in the night but therefore there were enough warm blankets to cover yourself with. For this view and this sunrise we loved getting up early to see animals or to make an exciting game drive.

moniquedecaro-okonjima-0011

Grand African Villa

The villa for families or groups is bigger than the Bush Suite but just as stylish though. Over 10 persons can stay here. The family villa is the only one which is situated in the middle of the reserve. It may happen that the large carnivores walk by your place.

Luxury Bush Camp

The Bush Camp consists of eight unique chalets with thatched roofs in African style and a wedding suite. This was being renovated and extended. Pictures will follow soon.

Plains Camp

In 2014 the former Main Camp, that used to be the farm house, was extended and the old barn was transformed into the main sector of the Plains Camp.

This family-friendly camp consists of 6 to 10 comfortable en-suite double rooms with garden view and 10 new, spacious rooms with mountain or bush view. The lapa design mirrors with its elaborate details the story of the farm. And super personal: There are pictures of all employees and family members on the walls! There is also a cozy lounge area, a restaurant, a souvenir shop and the pool of the camp – this was formerly the farm’s water cistern.

moniquedecaro-okonjima-0529

moniquedecaro-okonjima-0510

Activities

Africat Foundation and Carnivore Care Center, game driving by day and by night, leopard and cheetah tracking (by tracking devices), hiking with and without a guide, Bushman Trail, photography, birding, observing nocturnal animals, and so on.

You will find the complete activity program here.

moniquedecaro-okonjima-0031

moniquedecaro-okonjima-8371

moniquedecaro-okonjima-8321

Tracking cheetahs and leopards with the passionate guides is a truly unique experience! Thanks to direction-finding transmitters you can get really close to the animals and above all, you can find them. Our guide Mike was really awesome and he was engaged with his heart and soul for the matter. You could feel his deep love for the animals and it was all a huge fun with him!

moniquedecaro-okonjima-8818

moniquedecaro-okonjima-8392

The following species belong to the carnivores: leopard, cheetah, caracal, small-spotted and large-spotted genets, spotted hyenas, wild dogs, aardwolves, bat-eared foxes, ratels, zorillas, slender, zebra and dwarf mangooses, red meerkats …

But you can also find other animal species: antelopes (kudu, orxy, eland, impala, red hartebeest, steinbock, blue wildebeest, springbok, duiker, Kirk’s dik-dik, porcupine, warthog, pangolin, giraffe, aardvark, Hartmann’s mountain zebra, Burchell’s zebra, cape baboon, dassie, spring, bush and Jameson’s red rock hare, dassie rat, real ground squirrel, dormice, bats, turtles,… and more than 250 bird species.

africat
AfriCat Foundation

True to the motto „Conservation through Education“ AfriCat dedicates itself to the protection and preservation of the carnivores in Namibia.

Carnivores are an important part of the ecosystem and also an important economic factor for the tourism. By informing and educating the local farmers and cattle drovers the foundation asks for more understanding, in order to weaken the conflict between man and carnivores – understanding prevents destruction! An awesome and absolutely impressive project!

OKONJIMA supports R.E.S.T. (Rare and Endangered Species Trust) and the Perivoli-Okonjima Country School because children are the future in a more sympathetic cohabitation of man and animals.

moniquedecaro-okonjima-0110

moniquedecaro-okonjima-8870

Further information from the passionate and truly engaged manager Shanna:

Do you want to help? Such a foundation is very costly. With a donation you can help the AfriCat Foundation with its great work. For 240,- EUR per year you can for example adopt a cheetah.  Adopt a carnivore here!

We love Okonjima!

moniquedecaro-okonjima-africat

We are still highly impressed by our stay in this unbelievable and fascinating dream lodge. The stylish and cozy atmosphere, the extraordinary design, the passion and heartiness of the staff and the love for the beautiful carnivores and other animals struck you in an unspeakable way. We have met here only people who inspired us, who work devotedly and who want to achieve very much.

Perfect for:

Nature and animal lovers
There is no better place in Namibia where you can observe cheetahs and leopards. We were overwhelmed by the number of wild animals that you can observe from the next nearness.

Romantics & honeymooners
There is hardly anything more romantic than the Bush Suite with its fireplace, the chimney and the great view. The wonderful atmosphere, the heartiness and the feeling of being pampered the whole day by the team are the absolutely perfect frame for a dreamlike and romantic time for two. Awakening in the morning with open tent walls and the incredibly beautiful sunrise is an absolute dream!

Wedding
Manager Shanna organizes a customized dream (bush) wedding for the couple. There are not too many weddings being held here. Big weddings just once a year. A legally recognized ceremony is pretty effortful in Namibia, but it is possible. Easier is a symbolic ceremony. But if you wish, Shanna takes care of the paperwork. We would also like to get married here again! This vastness, the wild animals and the nice people can make this day nothing but perfect.

Okonjima Brochure
AfriCat Flyer

Air temperature:  -1 – 40 degrees
Water temperature: 12 – 14 degrees
Best travel period: May – September (rainy period January to March), End of April and May is the best weather. Best time for safaris: September-October (end of the dry period)
Price: from 175 – 380 EUR/night for a double room in Plains Camp, from 535 EUR/night for a Bush Camp Chalet, from 915 EUR/night for the Private Bush Suite including full board, guide, cook and maid.
Catering: self-catering on the Campsite, for all other half board, full board or dinner, Bed & Breakfast incl. soft drinks and wines
Total ranking: ******
Specialties: Absolutely unique design and concept, wonderful nature, innumerable wild animals, romantic and relaxing atmosphere, super friendly staff, super interesting game drives with leopard and cheetah tracking, great animal preservation project.

Okonjima is situated in a malaria-free and ebola-free area!

okonjima
PO Box 793, Otjiwarongo, Namibia
info@okonjimalodge.com

Tel. +26 67 687032/3/4 or +264 81 142 1195
Fax +264 67 687051

www.okonjima.com
www.africat.org

The World Travel Award for 2004
The Amarula Africa Award 2003
The Silver Otter Award 2002 –  UK, 2nd place
The WWF Green Trust Award 2000
The Genesis Award 1997 – Discovery Channel, BBC

Note: Many thanks to OKONJIMA for upgrading us into the Private Bush Suite. The views expressed in this article are, as always – our own! To 100%! 

We are looking forward to your comments and we hope you feel now inspired to visit the Lodge or to support AfriCat with their precious work!

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. wonderful horses for lovely bride 💖☀️ #wedding #weddingphotographer #fatherofthebride #livehttps://t.co/wr9HZLWelB - 24 hours ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!

OKONJIMA Lodge, Namibia – Luxuslodge & gelebter Tierschutz für Raubkatzen (+ Videos)

This post is also available in: Englisch

Ein Paradies für Naturliebhaber, Tierliebhaber, Romantiker, Honeymooner & Raubkatzen im OKONJIMA Nature Reserve

moniquedecaro-okonjima

Der zweite Stopp auf unserer Namibia-Rundreise war die mitten in den Omboroko Bergen gelegene OKONJIMA LODGE Sie liegt abgelegen auf halber Strecke zwischen Windhoek und dem Etosha Nationalpark, nahe Otjiwarongo auf dem Waterberg-Plateau. OKONJIMA (auf Herero ‚Ort der Paviane‘) ist nicht nur eine Luxuslodge, sondern auch die Heimat der Non-Profit Organisation „AfriCat Foundation & Carnivore Care Center“.

moniquedecaro-okonjima

Schon die 10 km lange Anfahrt durch das Reservat zur Lodge ist super schön. Hier kann man auch schon den ersten wilden Tiere begegnen.

moniquedecaro-okonjima-9611

Die ehemalige Rinderfarm der Brahman Rinderzucht ist ein familiengeführtes Unternehmen. 1993 wurden die Rinder verkauft und das Farmhaus der Familie Hanssen in eine Lodge umgebaut und die Rinderfarm in ein Naturschutzprojekt umgewandelt. Wayne, Donna und Rosalea Hanssen kauften die Farm von ihren Eltern und leben nun auf der Farm.

Das unkonventionelle Konzept dieser romantischen Luxuslodge bietet vielfältige Möglichkeiten und ist in unseren Augen einzigartig. Da ist für jeden etwas dabei. Man kann im familienfreundlichen Plains Camp, in wunderschönen Chalets im Luxury Bush Camp, in der luxuriösen Private Bush Suite, in der Grand African Villa oder auf dem Campingplatz übernachten.

moniquedecaro-okonjima

Mit der „AfriCat-Foundation“ hat es sich die Familie Hanssen zur Aufgabe gemacht, die bedrohten Großkatzen, wie Geparden, Leoparden und Löwen zu schützen und zu erhalten. Heute ist das 20.000 ha große private Naturreservat die Heimat von unzähligen Geparden, Leoparden, Löwen, Karakalen, Wildhunden und Hyänen. Seit 1993 wurden mehr als 1000 Großkatzen von AfriCat gerettet, betreut und 86% davon wieder in die Wildnis entlassen.

Das ungewöhnliche Design und die liebevoll gestaltete Inneneinrichtung der Lodge stammt sogar auch von der Familie Hanssen und von Shanna. Alles wird vom Okonjima Team selbst gestaltet, hergestellt oder in Windhoek in Auftrag gegeben. Grandios!

Interview mit Managerin Shanna Rae Groenewald

Wir haben mit Shanna, der wunderbaren Managerin vom Okonjima gesprochen. Sie vermittelt den Besuchern mit viel Leidenschaft und Engagement ausführlich und auf interessante Weise ihr Wissen rund um die schönen Raubkatzen und die Vision von AfriCat und vom Okonjima. Außerdem plant sie auch ganz individuelle und traumhafte Buschhochzeiten und fotografiert sie sogar auch selber.

Private Bush Suite

Die Private Bush Suite ist umwerfend schön und einfach perfekt für eine romantische Zeit zu zweit oder mit der Familie, für die Flitterwochen oder die Hochzeit. Man hat super viel Privatsphäre und puren Luxus!

In den 2 luxuriösen Schlafzimmern können bis zu 4 Personen wohnen. Es gibt ein Schlafzimmer mit Sonnenuntergangs- und eins mit Sonnenaufgangsblick, eine schickes Wohnzimmer mit Kamin, ein Bad mit Badewanne plus Indoor- und Outdoordusche, mehrere Terrassen, einen Pool, eine Feuerstelle und ein eigenes Wasserloch zum Beobachten wilder Tiere.

moniquedecaro-okonjima-9746

Angekommen in der Bush Suite wurden wir herzlich von Claudia empfangen und auch direkt von Giraffen, Kudus, Impalas und Warzenscheinen besucht.

moniquedecaro-okonjima-0239

moniquedecaro-okonjima-9864

moniquedecaro-okonjima-9889

Das besondere Extra: es gehören ein eigener Koch, ein eigener Guide mit Safari-Jeep und eine Hausdame, die einem jeden Wünsche von den Augen abliest, mit zur Suite. Alle Aktivitäten und Essenszeiten werden nach den eigenen Wünschen angepasst. Wo hat man schon so einen Luxus?! Einfach umwerfend! 

moniquedecaro-okonjima-0591
Bush-Suite Team: Mike (Guide), Claudia (die gute Seele) & Christopher (Koch)

moniquedecaro-okonjima-9756

moniquedecaro-okonjima-9718

moniquedecaro-okonjima-9740

moniquedecaro-okonjima-9790  moniquedecaro-okonjima-9826

moniquedecaro-okonjima-9685

moniquedecaro-okonjima-9723

moniquedecaro-okonjima-9718

moniquedecaro-okonjima-9784

moniquedecaro-okonjima-9809

moniquedecaro-okonjima-9693

Zum Füttern der Vögel steht ausreichend Vogelfutter in der Villa bereit.

moniquedecaro-okonjima-0174

moniquedecaro-okonjima-9848

Besonders abends ist es hier traumhaft romantisch mit der eigenen Feuerstelle, dem Kamin im Wohnzimmer und dem äußerst leckeren 3-Gänge-Menü vom eigenen Koch. Wir können uns fast nichts romantischeres vorstellen, als abends am Feuer zu sitzen und die vorbeiziehenden Tiere am Wasserloch zu beobachten.

moniquedecaro-okonjima-9921

moniquedecaro-okonjima-9938

Alle Getränke sind außerdem inklusive. Die Villa hat eine eigene Küche mit prall gefülltem Kühlschrank, in dem alle möglichen Weine und Softdrinks zu finden sind.

moniquedecaro-okonjima-0433

Schöner kann man nicht aufwachen! Und wer möchte, kann auch so wie wir, mit offenen Wänden schlafen. Wir fanden es toll! Es war natürlich etwas kühl nachts, aber dafür gibt es genug warme Decken. Bei diesem Blick und diesem Sonnenaufgang steht man auch gerne früh auf, um weiter die Tiere zu beobachten oder ein Pirschfahrt zu machen.

moniquedecaro-okonjima-0011

Grand African Villa

Die Villa für Familien oder Gruppen ist größer als die Bush Suite, aber in dem gleichen tollen Design gehalten. Hier können ca. 10 Personen wohnen. Die Familienvilla liegt als einzige mitten im Reservat. Es kann also passieren, dass dort die Großkatzen vorbei spazieren.

Luxury Bush Camp

Das Bush Camp besteht aus 8 einzigartigen, strohgedeckten Chalets im afrikanischen Stil und 1 Hochzeitsuite. Als wir hier waren, wurde gerade renoviert und angebaut. Aktuelle Bilder findet ihr hier.

Plains Camp

2014 wurde das ehemalige Main Camp, früher das Farmhaus, erweitert und die alte Scheune zum Hauptbereich des Plains Camp umgebaut. Das familienfreundliche Camp besteht aus 6 – 10 komfortable en-suite Doppelzimmern mit Gartenblick und 10 neuen, geräumigen Zimmern mit Berg-oder Buschblick. Die Lapa spiegelt im Design und mit den liebevollen Details die Geschichte der Farm wieder. Und super persönlich: von allen Mitarbeitern und der Familie hängen Bilder an den Wänden! Es gibt außerdem eine gemütliche Lounge-Area, ein Restaurant, einen Souvenirshop und den Pool des Camps – der frühere Wasserspeichern der Farm.

moniquedecaro-okonjima-0529

moniquedecaro-okonjima-0510

Aktivitäten

Africat Foundation und Carnivore Care Center,  Pirschfahrten bei Tag und Nacht, Leoparden- und Gepardentracking (mit Peilsendern), Wanderungen mit und ohne Guide, Bushman Trail, Fotografie, Birding Beobachtung nachtaktiver Tiere u.v.m.

Das komplette Aktivitäten-Programm findet ihr hier.

moniquedecaro-okonjima-0031

moniquedecaro-okonjima-8371

moniquedecaro-okonjima-8321

Mit den leidenschaftlichen Guides auf Spurensuche nach Geparden und Leoparden zu gehen ist ein wirklich einmaliges Erlebnis! Durch das Tracking mit Peilsendern kommt man den Tieren ungewöhnlich nah und vor allem, man findet sie auch. Unser Guide Mike war einfach unglaublich und mit viel Herz und Leidenschaft bei der Sache. Man spürte seine tiefe Liebe zu den Tieren und mit ihm hat es echt einen Heiden-Spaß gemacht!!

moniquedecaro-okonjima-8818

moniquedecaro-okonjima-8392

Zu den Carnivoren gehören Leopard, Gepard, Karacal, Groß- und Kleinfleck-Ginsterkatze, Tüpfelhyäne, Wildhund, Erdwolf, Löffelhund, Honigdachs, Zorilla, Schlank-, Fuchs-, Zebra- und Zwergmangusten, ..

Aber man findet auch viele andere Tierarten: Antilopen (Kudu, Oryx, Eland, Impala, südafrikanische Kuhantilope, Steinböckchen, Streifengnu, Springbock, Ducker, Kirk-DikDik ), Stachelschwein, Warzenschwein, Schuppentier, Giraffe, Erdferkel, Hartmann-Bergzebra, Burchell-Steppenzebra, Bärenpavian, Klippschliefer, Spring-, Busch- und Rand-Wollschwanzhase, Felsenratte, Echte Erdhörnchen, Bilche, Fledermäuse, Schildkröten, … und über über 250 Vogelarten.

africat

Getreu dem Motto „Conservation through Education“ widmet sich die AfriCat Foundation dem Schutz und Erhalt der Raubtiere Namibias. Raubtiere sind ein wichtiger Teil des Ökosystems und auch wichtiger Wirtschaftsfaktor im Tourismus. Durch Information und Bildung bei den lokalen Viehhirten und Farmern wird um Verständnis geworben, um den Konflikt zwischen Mensch und Raubtier abzuschwächen – denn Verständnis verhindert Zerstörung! Ein absolut beeindruckendes und tolles Projekt!

Okonjima unterstützt außerdem R.E.S.T. (Rare and Endangered Species Trust) und die Perivoli-Okonjima Country School, denn Kinder sind die Zukunft im verständnisvolleren Zusammenleben von Mensch und Tier.

Geparden- und Leoparden Tracking mit Guide Mike
(ein toller und absolut engagierter Mann)

moniquedecaro-okonjima-0110

moniquedecaro-okonjima-8870

Unterwegs mit der engagierten und leidenschaftlichen Managerin Shanna:

Du kannst helfen!

So eine Stiftung ist natürlich kostenintensiv. Mit einer Spende könnt ihr die AfriCat Stiftung bei ihrer tollen Arbeit unterstützen! Für 240 EUR pro Jahr, könnt ihr z.B. einen Geparden adoptieren. Adoptiere ein Raubtier! 

We love Okonjima!

moniquedecaro-okonjima-africat

Perfekt für

Natur- und Tierliebhaber
Nirgendwo besser kann man in Namibia Geparden und Leoparden beobachten. Wir waren überwältigt von der Vielzahl von wilden Tieren, die man hier aus nächster Nähe beobachten kann.

Romantiker & Honeymooner
Es gibt wohl kaum was romantischeres als die Bush Suite mit der Feuerstelle, dem Kamin und dem tollen Ausblick. Das wunderschöne Ambiente, die Herzlichkeit und das sich in der Bush Suite von dem ganzen Team verwöhnen lassen, sind der absolut perfekte Rahmen für eine traumhafte und romantische Zeit zu zweit! Morgens mit offenen Zeltwänden und dem unglaublich schönen Sonnenaufgang aufzuwachen ist ein absoluter Traum! Aber natürlich auch das Bush Camp und das Plains Camp sind superschöne Unterkünfte mit Liebe zum Detail und viel Privatsphäre!

Hochzeit
Managerin Shanna organisiert ganz individuell und auf das Paar perfekt zugeschnittene Traum(Busch)hochzeiten. Es werden hier auch nicht zu viele Hochzeiten durchgeführt. Große Hochzeiten sogar nur einmal im Jahr. Eine rechtlich anerkannte Trauung ist in Namibia ziemlich aufwendig, aber möglich. Einfacher ist da eine symbolische Trauung  Aber wenn man möchte, kümmert sich Shanna auch um den Papierkram. Hier würden auch wir noch mal heiraten wollen! Diese Weite, die wilden Tiere und die lieben Menschen können diesen Tag nur perfekt machen.

Fazit

Das war der perfekte Start unserer Namibia-Rundreise. Schöner kann man es sich nicht vorstellen. Wir waren echt noch nie so traurig einen Ort wieder verlassen zu müssen! Wir waren noch nie so berührt und sind immer noch schwer begeistert von unserem Besuch in dieser unglaublichen und faszinierenden Traumlodge. Das stilvoll gemütliche Ambiente, das außergewöhnliche Design, die Leidenschaft und Herzlichkeit der Mitarbeiter und die Liebe zu den schönen Raubkatzen und anderen Tieren, hauen einen im wahrsten Sinne des Wortes um. Wir sind hier nur tollen Menschen begegnet, die hier mit Hingabe arbeiten und viel erreichen wollen!

Infos

Okonjima Broschüre
AfriCat Flyer

Temp. Luft: -1 – 40 Grad
Temp. Wasser: 12 – 14 Grad
Beste Reisezeit: Mai – September (Regenzeit Januar – März), Ende April/Mai ist vom Wetter her perfekt, beste Zeit für Safaris: September/Oktober (gegen Ende der Trockenzeit)
Preis: ab 175 – 380 EUR/Nacht für ein DZ im Plains Camp, ab 535 EUR/Nacht für ein Bush Camp Chalet, ab 915 EUR/Nacht für die Private Bush Suite inkl. Vollpension, Guide, Koch und Hausdame
Verpflegung: Selbstverpflegung auf dem Campingplatz, sonst Halbpension, Vollpension oder Dinner, Bed & Breakfast inkl. Softdrinks und ggf. Weine
Gesamtbewertung: ******
Besonderheiten: 
absolut einzigartiges Design & Konzept, wunderschöne Natur, unzählige wilde Tiere, romantisches und entspannendes Ambiente, superfreundliche Mitarbeiter, super interessante Game Drives mit Leoparden- und Geparden-Tracking, tolles Tierschutzprojekt

OKONJIMA liegt in malariafreiem Gebiet.

honeymoon_guide_beautiful_places

okonjima
PO Box 793, Otjiwarongo, Namibia
info@okonjimalodge.com

Tel. +26 67 687032/3/4 oder +264 81 142 1195
Fax +264 67 687051

www.okonjima.com
www.africat.org

The World Travel Award for 2004
The Amarula Africa Award 2003
The Silver Otter Award 2002 –  UK, 2. Platz
The WWF Green Trust Award 2000
The Genesis Award 1997 – Discovery Channel, BBC

Reiseplanung: Ob nun eine individuelle Abenteurereise, die Flitterwochen oder die Traumhochzeit im Busch – ich helfe euch gerne bei der Reiseplanung und Reisebuchung! Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und wir finden die perfekte Reise für euch! 

Hinweis: Danke an das OKONJIMA für das Upgrade in die Private Bush Suite. Die im Artikel geäußerten Meinungen sind trotzdem wie immer unsere eigenen – 100 %!

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!