The Slate, Phuket, Thailand – ein romantisches Design-Hotel mit industriellem Charme

This post is also available in: Englisch

BLACK GINGER, REBAR & COQOON SPA – EINFACH SPEKTAKULÄR!

Die Arbeit von Bill Bensley fasziniert mich schon lange. Er ist einer der führenden Architekten Südostasiens, Designer und Künstler und er hat schon vielen Hotels (z.B. auch dem Maia Seychelles) seine opulente und kreative Note verpasst. Und auch das geschichtsträchtige und stilvolle Luxus-Resort The Slate – gelegen inmitten eines üppigen Tropenwaldes an Phukets wunderschönem Strand Nai Yang – hat einen unverkennbaren Charme und ist ein echter Hingucker.

“Meine größte Inspiration für The Slate war es, einen Ort zu schaffen, der von der reichen Geschichte des Zinnbergbaus auf der Insel inspiriert ist. Ich sagte zu meiner Tochter: Es kann modern sein, aber es muss Phuket widerspiegeln.” – Inhaber Prakaikaew Na-Ranong

Das kreative Design dieser tropischen Oase ist eine Ode an die Vergangenheit des Zinnbergbaus und ein Ausdruck der Avantgarde von Phuket. Industrieller Schick verbindet sich hier mit traditionellem thailändischen Design.

Bill Bensley hat ein ganz besonderes Gespür für Beleuchtung und die Integration von Bauwerken in ihre natürliche Umgebung.

Die weitläufige Oase mit 184 Zimmern verfügt über 5 Restaurants & Bars mit thailändischer und internationaler Küche (BLACK GINGER, TIN MINE, RIVET & REBAR, UNDERGROUND & POOLSIDE, TONGKAH TIN SYNDICATE), drei Außenpools (zwei nur für Erwachsene), die SHADES GALLERY in der Lobby, die HELICONIA FLOWER GALLERY, die Boutique THE STOCKROOM, den TIN BOX KID’S CLUB und das spektakuläre und preisgekrönte COQOON SPA.

“Design ohne Geschichte bedeutet, dass man etwas verpasst. Wir feiern die Geschichte von Phuket. Jede Ecke ist ein Gespräch.” – Inhaber Prakaikaew Na-Ranong

POOLS & DREAMSCAPE

Der familienfreundliche Lagunen-Pool 

Der große Lagunenpool mit unzähligen Sonnenliegen, tropischen Palmen, Wasserfällen und urigen Felsen schafft ein wunderbare Naturkulissse Außerdem gibt es viele weitere Elemente, mit denen Kinder spielen können. Im UNDERGROUND CAFÉ  & POOLSIDE werden gesunde Salate, kaltgepresste Säfte und frisches Obst am oder neben dem Pool serviert.

“From the design to the concept to the cuisine, our philosophy is to embrace all things local.”

ADULTS ONLY POOL MIT SWIM-UP-BAR

Ein weiterer Pool – nur für Erwachsene – bietet mit einer Swim-up-Bar viel Platz zum geselligen Beisammensein.

ADULTS ONLY INFINITY-POOL

Ein weiterer ruhiger Infinity-Pool – nur für Erwachsene – verwöhnt mit einem Blick auf die gepflegte Anlage des Resorts.

Zimmer, Suiten & Pool-Villen

In den Zimmern (in sechs verschiedenen Zimmerkategorien), den Pearl Shell Suiten (riesige Suiten mit einem oder zwei Schlafzimmern) und in den privaten Pool-Pavillons wurde auf jedes noch so kleine Detail geachtet. Lokal hergestellte Möbe, kunstvolle Wasserhähne und Waschbecken, historische Ventilatoren aus den 1920er Jahren, freiliegende Balken, geschwärzte Metalle und polierter Beton werden hier mit thailändischer Seide und Rattan kombiniert. Dazu kommen private Pools, Jacuzzis, Saunen oder persönliche Massagetische.

PEARL SHELL SUITE

Diese 132 qm grosse und elegante Designer-Suite bietet neben vielen Kunstwerken, extravaganten Holz- und Metallelementen, gemütlichen und stylischen Möbeln, einer einzigartigen Badewanne und zwei Massagetischen auch einen wunderbaren Blick vom riesigen Balkon in den tropischen Regenwald.

Der Willkommensgruss ist in dieser Suite auch ziemlich einzigartig und spektakulär.

“This was the rebirth of the first resort in Phuket, formerly Pearl Village. It’s still a work in progress, as resorts have to be. A really good resort goes through major facelifts every five years.” – Bill Bensley

Private Pool-Villen

Einen besonders romantischen Rückzugsort und eine abgeschiedene Atmosphäre bieten die versteckt in den Gärten des Regenwaldes liegenden Pool-Villen mit Sonnenliegen, Daybeds, eigenem Pool, Bar, Speisesaal, Whirlpool, Spa, Sauna, Dampfbad und einem 24-Stunden-Butler-Service. (Die Villen 2006 und 2007 sind die privatesten)

FANCIFUL FOOD, DREAMLIKE DINING

Die vielfältigen Restaurants & Bars im The Slate entführen auf eine Reise in die kulinarische Kultur Phukets.

“GENIESSEN SIE GOURMETGERICHTE IN SPEKTAKULÄRER UMGEBUNG UND KULINARISCHE MEISTERWERKE, DIE NÄHREN UND INSPIRIEREN.”

Frühstück im Tin Mine

Im Restaurant TIN MINE werden ganztägig internationale Köstlichkeiten, thailändische Spezialitäten und ein reichhaltiges Frühstücksbuffet mit Street-Food-Kochstationen in einem geschmackvollen und industriell anmutenden Ambiente serviert.

Cocktails in der Rebar

Über dem Restaurant RIVET befindet sich die REBAR. Hier legen DJs chillige Klänge auf und Edelstahltische stehen auf einem Boden aus alten Eisenbahnschwellen. Des weiteren werden Snacks, wie Meeresfrüchte im Tapas-Stil, Black-Angus-Filet und Weine aus der Neuen Welt und ausgefallene Cocktails serviert.

Wir hatten das Glück die begnadete Sängerin Bonnie live zu erleben. Was für ein Abend!

In einer weiteren Bar – der Sport-Bar TONGKAH TIN SYNDICATE – werden seltene Whiskys und perfekt zubereitete Cocktails serviert.

Romantisches Dinner im Black Ginger

Im magischen Restaurant BLACK GINGER – umgeben von einem Seerosenteich und nur per kerzenbeleuchtetem Floß erreichbar – wird thailändische Küche in einem traditionellen Herrenhaus mit Spitzdach und (besonders abends) in unglaublich romantischer Atmosphäre serviert. Es ist ein modernes Meisterwerk der thailändischen Kunst, das vom Guide Michelin 2019, 2020, 2021 und 2022 zertifiziert wurde. Das luxuriöse Restaurant und die azurblau beleuchtete Bar sind so beliebt und die Gourmet- und Avantgarde-Gerichte so schmackhaft, dass man hier unbedingt vorher reservieren sollte.

“True Tastes of Phuket”

Cross the water for an unforgettable experience of Oriental spices …

Exquisite flavours that are delicately balanced …

Prepared with freshest local ingredients …

Carefully selected by our chef …

Served with Black Ginger´s unique twist …

Local Thai cuisine that will enchant …

BLACK GINGER MENU >>

COQOON SPA

Wenn man etwas Spektakuläres erleben möchte, kann man sich eine Spa-Behandlung im “The Nest” – einen privaten Behandlungsraum mit beeindruckender Weidenstruktur – gönnen. Diese einzigartigen Behandlungsräume hängen wie Vogelnester in den Ästen eines jahrhundertealten Banyanbaums.

Und nicht nur die natürliche Atmosphäre ist beeindruckend, sondern auch die Massagen sind mega entspannend und richtig gut!

KRU PRECISION Wellness ist ein unabhängiges regeneratives Rückzugszentrum im The Slate und bietet eine einzigartige Reihe von Gesundheitskonzepten, wie das KRU-Diagnoseprogramm mit vollständigem Check-up und Screening-Sitzung, sowie dem KRU Signature VitaDrip, ein Programm zur Gewichtsabnahme und Leberentgiftung.

THE STOCKROOM

Dank der stylischen hoteleigenen Boutique kann man sich die Designerstücke aus den Zimmern, das Porzellan aus den Restaurants, die Pflegeprodukte u.v.m. auch mit nach Hause nehmen.

STRAND

Ein weitläufiger Strand ist ganz in Reichweite vor dem Resort. Hier gibt es Fischrestaurants, Cafés und in der Hochsaison auch Marktstände und Massagesalons.

FAZIT

Das The Slate ist der perfekte Ort, um sich nach dem langen Flug zur erholen oder sich vor dem Flug noch mal richtig zu entspannen und lecker zu essen. Es ist eine herrlich tropische und romantische Oase inmitten des Trubels. Uns haben besonders das überaus magische Restaurant Black Ginger und die coole Rebar im industriellen Lounge-Stil mit Livemusik fasziniert. Das The Slate ist nicht nur ein Resort – es hat auch viel zu erzählen und es gibt unendlich viel zu entdecken. An jeder Ecke findet man hier kreatives und spektakuläres Design und bei den heissen Temperaturen auch viele Möglichkeiten zur Abkühlung. Für uns war der Besuch hier mega spannend und faszinierend. Dieses tropische und stylische Paradies ist echt einen Besuch wert!

Transfer: 5 minütige Fahrt vom Flughafen Phuket
Zimmer: 211, darunter sieben private Pool-Villen
Temp. Luft: 30 – 35 Grad, nachts 20 – 26 Grad
Beste Reisezeit: Oktober – März
Preis: ab 185 EUR/Nacht inkl. Frühstück
Gesamtbewertung: *****
Aktivitäten: Thai-Kochkurse, Chefs Table, Private Dining, Kru Precision Wellness-Diagnoseprogramm, Spa-Behandlungen, Yoga, Pilates, Ondigo-Fitnessstudio, Muay-Thai-Kurse, Sprachkurse,  Tagesausflüge zu Wochenendmärkten, Tauch- und Kitesurfzentrum direkt neben dem Hotel
Specials: BILL BENSLEY ART WEEKEND, GASTRONOMIC ADVENTURE, REVIVE PACKAGE, COQOON PAMPERING, SUNDAY BRUNCH (ansehen >>)
Besonderheiten: wunderschöne und private Suiten und Villen, einzigartiges Design, sehr besondere Restaurants, spektakuläres Spa
Perfekt für: Paare, Freunde, Familien, Designliebhaber, Romantiker

THE SLATE
NAI YANG BEACH 116 MOO 1, SAKHU, THALANG
PHUKET 83110, THAILAND

E: RESERVATIONS@THESLATEPHUKET.COM
T: +6676 327 006
RESERVATIONS: +6676 327 383

www.theslatephuket.com

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!


Hinweis: Unser Aufenthalt wurde vom The Slate unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Luxury Travel Blogger & (Wedding) Photographer at Monique De Caro | Photography & Design
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro
- 3 Jahren ago