MAIA Luxury Resort & Spa, Mahé, Seychellen – ein Luxus-Hideaway mit Stil & Herz (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Ein Paradies für Honeymooner am Anse Louis

Wenn ihr den perfekten Ort zum Kraft tanken, ausspannen, den Heiratsantrag, die Flitterwochen oder die Traumhochzeit am Strand sucht – dann seid ihr hier im MAIA auf einer privaten Halbinsel genau richtig! Die Seychellen an sich sind ja schon Entspannung pur – aber hier im MAIA betritt man eine Oase der Ruhe!

Rediscover dulled senses and restore yourself on a private peninsula!

Ein traumhafter Strand, ein wunderschöner tropischer Garten, riesige Granitfelsen; fröhliche Mitarbeiter, die einen begrüßen indem sie die Hand auf die Brust legen; ein liebenswerter Butler, der einen herzlich begrüßt; absolute Privatsphäre; feinste All-Inclusive À-la-carte-Küche; ein unvergesslicher Meerblick vom eigenen Pool der traumhaften Villen aus und ein balinesisches Spa mit Freiluft-Pavillons das sind nur einige der Highlights in diesem romantischen „Leading Hotel of the World“!

MAIA Mythology – das luxuriöse 5-Sterne Resort „MAIA“ wurde benannt nach der ältesten, schüchternsten und schönsten Tochter vom griechischen Titan Atlas und der römischen Göttin des Frühlings – das steht nun als Sinnbild für Verjüngung, Schönheit und Diskretion!

I see – the turquoise waters of the Indian Ocean, award-winning exotic gardens and magic tropical sunsets…
I hear – the chorus of tropical birdsong…
I smell  delicate jasmine, exotic spices and the ocean…
I feel  revived, relaxed and radiant…
I taste – a romantic dinner under the stars with only the Indian Ocean for company…
I sense  tranquility, serenity and complete happiness…

Besondere MAIA Erlebnisse: Collection of Emotions

Die außergewöhnliche Gestaltung des Resorts stammt von dem in Bangkok ansässigen Designer Bill Bensley und ist mit den Strohdächern, riesigen Holztoren, Natursteinen, edlen Holz- und Mosaikböden, warmen Holztönen und cremefarbenen Elementen eine über alle Maßen gelungene Mischung aus afrikanischen und asiatischen Einflüssen.

„The site was fantastic, and has the world’s oldest rocks, which are granite, and huge boulders. We placed wooden bungalows among the boulders, to make one feel as if it grows out of the earth. There was not one tree felled.“ -Bill Bensley

In diesem Inselrefugium kann sich jeder als Honeymooner fühlen, denn alles was es sonst normalerweise als Honeymoon-Special gibt, ist hier schon inklusive: z.B. Champagner bei der Ankunft, ein romantisches Dinner am Strand oder in der Villa und ein romantisches Bad in der eigenen Freiluft-Badewanne. Aber für echte Honeymooner gibt es dann doch noch ein weiteres  tolles Extra – eine 75 min Massage im wunderschönen MAIA Spa!

Neben dem traumhaften türkisfarbenen indischen Ozean mit weißem Sandstrand gibt es einen großen Pool mit Blick aufs Meer, Sonnendeck und Sonnenliegen. (Aktivitäten Broschüre >>)

Ultimative Privatsphäre in spektakulären Pool-Villen 

Die 30 Privatvillen fügen sich wunderbar in die Natur ein und haben alle einen eigenen privaten Infinity-Pool, einen Außenpavillion mit Tagesbett und Essbereich, diskreten Butlerservice, Pflegeprodukte von Hermès, eine nach eigenen Wünschen gefüllte Minibar, ein Entertainment-System und ein tolles Bad. Sie sind ca. 250 qm groß und liegen versteckt zwischen den Granitfelsen und inmitten tropischer Vegetation.

Ocean Panoramic Villas

Die Ocean Panoramic Villas (13) liegen auf dem Hügelkamm und von hier hat man einen unvergleichlichen Ausblick auf den Ozean und die Bucht. Wir wohnten in einer dieser tollen Panorama-Villen fast ganz oben auf dem Hügel.

Herzlich wurden wir von unserem persönlichen Butler Delfi begrüßt.

Nur Delfi durfte außer uns die Villa betreten. Für komplette Privatsphäre kann man einfach eine Kokosnuss vor das Tor hängen. Das brauchten wir aber gar nicht, denn Delfi war super diskret, aber immer da, wenn man ihn mal brauchte.

Delfi stammt aus Jakarta in Indonesien und ist ein echt witziger und liebenswerter Typ. Wir hatten eine Menge Spaß mit ihm.

Das Design der Villas und der Ausblick auf die Bucht des Anse Louis ist einfach atemberaubend. Obwohl das Resort schon 10 Jahre alt ist, sieht alles nagelneu aus. Das ist nicht zuletzt dem klaren und schlichtem Design geschuldet, wie uns General Manager Lionel Ferrari versicherte.

Uns hat diese Villa schlichtweg umgehauen! Einfach superschön! Und dazu dieser Blick – einfach WOW!

Zu Begrüßung gibt es in jeder Villa eine Flasche Champagner und allerlei Snacks..

Gracious. Spacious. Secluded. Sublime.

Tolle Möbel, edle Stoffe, edle Böden und viele warme Lichtquellen schaffen ein unglaublich edles und gemütliches Ambiente.

Dieser Ausblick ist unschlagbar – es gibt keinen schöneren Blick, als den aufs Meer!

Auch das Bad ist mit seiner Freiluft-Badewanne, den antiken Armaturen, den exquisiten Pflegeprodukten und der gläsernen Außendusche sehr besonders! Hier ein Bad zu nehmen – tagsüber und auch nachts – einmalig!

MAIA Signature Villas

Die Signature Villen liegen weit verstreut im tropischen Garten und einige haben sogar einen eigenen Strandzugang.

Die Signature Villen sind perfekt für Familien, denn sie sind über Gartenwege miteinander verbunden.

Die Villen liegen weit auseinander, einige auch hoch auf dem Hügel – man kann man sich aber jederzeit von einem der lieben Buggy-Fahrer abholen und wieder zurück bringen lassen.

Whatever. Whenever. Wherever.

Das MAIA hat ein ganz besonderes BEYOND ALL-INKLUSIVE Konzept – man kann essen was, wann und wo man will! Ob man nun in der Villa, am Strand oder auf dem Helikopterlandeplatz romantisch essen will – alles ist möglich! Wer möchte kann sogar nachmittags noch Frühstück bestellen. Alle Wünsche werden erfüllt und man kann seine Zeit ganz nach den eigenen Vorstellungen einteilen. Einfach toll!

Sunset Pool Bar

In der gemütlichen Sunset Pool Bar gibt es natürlich leckere Cocktails und alles was man sonst so essen und trinken möchte. Alles ist selbstverständlich inklusive, außer Speisen und Getränke, wo ein Preis dran steht. Das sind dann aber nur die megateuren Sachen.

Unbedingt probieren: der selbstangesetzte Rum mit Passionfruit von Barkeeper Jeromo!

Tec-Tec Restaurant

Im offenen Tec-Tec Restaurant kann man zwischen mediterraner, asiatischer, kreolischer, italienischer und indischer Küche wählen. Und selbst wenn etwas nicht auf der Karte steht, versucht man auch diesen Wunsch zu erfüllen.

Tipp vom General Manager Lionel Ferrari: der Pomelo-Salat mit Riesengarnelen und der Wagyu Beef Burger- super lecker!

Abends wird alles noch mal in ein ganz anderes Licht getaucht – dann wird es hier richtig romantisch!

Das ganze Ambiente ist mega entspannt, super romantisch und das Essen Spitzenklasse. Und da jeder essen kann, wann und wo er will, ist es nie voll. Für Paare mit Kindern ist einfach super, dass sie auch direkt in der Villa essen können.

Weinkeller
In der gläsernen Wine Boutique kann man ganz privat Verkostungen genießen.

In Villa Dining

Wir haben natürlich auch das Angebot genutzt, in der Villa mit diesem tollem Ausblick zu frühstücken. Jede Villa hat eine eigenen kleine Küche und so hat Delfi uns dann ein tolles Frühstück mit frischgemachten Eierspeisen gezaubert.

Nachmittags nach dem Spa stand schon ein toller Lunch für uns in der Villa bereit. Ein Anruf bei Delfi genügt! Wer möchte, kann sogar sein eigenes Barbecue in der Villa genießen!

Innere Ruhe finden im Luxus-Spa

Tolle Spa-Behandlungen machen den Urlaub oder die kleine Auszeit perfekt. Das MAIA Spa sollte man auf keinen Fall verpassen! Alle Therapeuten stammen aus Indonesien und sind in balinesischen Techniken geschult.

Die 3 wunderschön gestalteten und offenen Pavillons sind eingebettet in die Natur und nur durch Felsen voneinander getrennt. Allein das Ambiente ist schon Entspannung pur! Verwendet werden hausgemachte Massageöle und Pflegeprodukte mit über 2.000 Jahren Spa-Tradition – von derungarischen Marke „Omorovicza“.

Der Pavillion in dem wir unsere MAIA Signature Massage genießen durften, hatte sogar einen eigenen kleinen Wasserfall.

MAIA Signature massage
A unique fusion of consistent pressure, long strokes and gentle stretching, blended with a soothing rhythmical flow of delivery to ease muscle tension.

Spa Menu

FULL MOON MASSAGE (for couples)
This open air, restorative treatment takes place from MAIA’s highest vantage point, under the Full Moon’s enticing and ephemeral glow, and imbues a sense of calm and inner beauty.
(weitere Infos >>)

Nach einem Fussbad haben uns unsere beiden Therapeuten Karisna und Ari wunderbar massiert und von jeglichen Verspannungen befreit. Wir hatten uns den Druck „medium“ gewünscht. Aber wie uns Karisna danach erzählte, fühlt man sich nach einer „strong“ Massage nach 1-2 Tagen wie neugeboren. Das entspricht dann in etwa den „Healing“ Massagen in Bali. Gut zu wissen!

So entspannend, wie die Massage hier aussieht – noch besser fühlt sie sich an! Eine Balinesische Massage beim richtigen Therapeuten ist in unseren Augen die beste Massage der Welt – es liegt den Balinesen einfach im Blut.

Für jeden Gast sind morgenliche Yogastunden und Qi Gong Sitzungen inklusive.

Blühende Natur dank vieler grüner Daumen

Der preisgekrönte 30 Hektar große tropische Garten im MAIA Resort ist das Werk von Head Gardener Allan Marguerite und seinem Team. 18 Gärtner kümmern sich hier um 300 verschiedene Arten von exotischen und endemischen Pflanzen.

Im kleinen Anbaugarten werden allerlei Kräuter, Bananen, Papaya u.v.m. angepflanzt.

Honeymoon & Wedding

Honeymoon Special
SPA DELUXE DINING EXPERIENCE
1 Candlelight-Spa-Abendessen inklusive einer Flasche Champagner (3 Gänge) im Spa-Bereich und eine 75-minütige Massage pro Paar/Aufenthalt

(Mindestaufenthalt 5 Nächte. Mit dem Freinächte-Special kombinierbar (7=6). Gültig bis 12 Monate nach der Hochzeit.) weitere Infos >>

Wedding-Package

FRANGIPANI WEDDING (ab 2550 EUR)
Champagner und Früchte bei der Ankunft, Villa-Upgrade nach Verfügbarkeit, Hochzeitskoordinator, Maniküre und Pediküre für Braut und Bräutigam, Dekoration im MAIA Garten am Strand, Blumenbouquet für die Braut und Ansteckblume für den Bräutigam, Hochzeitszertifikat, Fotograf, Hochzeitstorte, 1 Flasche Champagner, Drinks und Canapés während der Zeremonie und ein romantisches Frühstück (Trauzeugen können gestellt werden)

SIGNATURE SUNSET WEDDING (ab 5550 EUR)
wie oben plus 75 min MAIA Signature Massage für das Paar, 90 min Gesichtsbehandlung für die Braut, Dekoration am Anne Louis Strand, Seychellois Musiker während der Trauung, Helicopter Flug (15 min), privates Candlelight-Dinner, romantisches Bad in der Villa, romantisches Frühstück am Strand oder in der Villa, romantischer Champagner Picknick-Lunch an einem Tag des Aufenthalts, Hochzeitsgeschenk

weitere Infos >>

FAZIT

Luxus und Romantik pur! Hier kann man wirklich entspannen und einfach genießen! Das Konzept vom MAIA finden wir richtig toll – hier steht der Gast absolut im Mittelpunkt. Nach nur 2 Tagen waren wir schon so entspannt, wie selten an einem anderen Ort! Für die romantische Auszeit, für die Flitterwochen, die Hochzeit oder auch einfach zum Ausspannen – einfach nur perfekt! Hier spürt man überall die Liebe zum Detail und die Leidenschaft der ganzen MAIA Familie.

Zimmer: 30 Villen
Transfer: ca. 25 min vom Flughafen, ca. 30 min von der Hauptstadt Victoria entfernt
Temp. Luft: 24 – 30 Grad
Temp. Wasser: 25 – 27 Grad
Beste Reisezeit: Ganzjährig
Flugdauer: nonstop von Deutschland nach Mahé ca. 10 Stunden
Zeitverschiebung: MEZ + 3 Stunden, im Sommer MEZ + 2 Stunden
Preis: ab 1762 EUR/Nacht (All-Inklusive Konzept plus Yoga, Qi Gong  und Tauchen)
Romantik-Highlight: romantisches Dinner am Strand oder Barbecue in der Villa
Freinächte-Specials: 7=6, 8=7, 10=8, 9=8, 11=9, 13=11, 14=12, 20=16
Aktivitäten: Wassersportaktivitäten wie Schnorcheln, Kanufahren sowie Tauchen und Angeln (gegen Gebühr)
Besonderheiten: atemberaubende Villen mit Blick aufs Meer, tolles Konzept, Butler-Service, ausgezeichnete Küche
Perfekt für: Honeymooner, Hochzeiten, Paare, Ruhesuchende, Romantiker, Familien

MAIA Luxury Resort & Spa
Anse Louis
Mahé Seychelles
Telefon: +248 4 390 000
www.tsogosun.com/maia

Leading Hotels of the World
8 of the best resorts in the Seychelles – CNN Travel 2017
World Travel Awards – Seychelles` Leading Luxury Hotel Villa – 2017
World Travel Awards – Seychelles` Leading Boutique Hotel – 2017
SALI (South African Landscapers Institute) – Gold Award of Excellence – 2015
World Luxury Spa Awards – Best Luxury Destination Spa – 2012
The Daily Telegraph – Voted #41 – 50 Best Hotels in the World – 2010
World Travel Awards – Indian Ocean’s Leading Luxury Resort – 2010
The Leading Hotels of the World – Commitment to Quality – 2009
SALI (South African Landscapers Institute) – Best Landscape and Turf Maintenance in Africa – 2008

Unser Tipp für ganz viel Romantik, Privatsphäre und Butler-Service in …
Namibia: OKONJIMA Lodge, Namibia – Luxuslodge & gelebter Tierschutz für Raubkatzen
Kenia: MANDHARI, Shimba Hills, Kenia – ein privates Hideaway mit spektakulärer Aussicht

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir vom MAIA Luxury Resort unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Bambu Indah, Ubud, Bali - einzigartiges Eco-Boutique-Hotel von John Hardy https://t.co/BnsYjX0ElM https://t.co/J4ULsnjoJs - 1 Tag ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!