Traumhochzeit auf den Seychellen – außergewöhnlich & einfach unvergesslich (+ Video)

This post is also available in: Englisch

UPDATE 10/2015: Unsere Top 5 – Tipps für die Hochzeit auf den Seychellen. Die Bilder einer wunderschönen Strandhochzeit, die ich am Strand Anse Source d`Argent auf La Digue fotografiert habe, findet ihr hierUnd wir waren sogar ein 2. Mal im einzigartigen Hotel Le Domaine de L´Orangeraie
____________________________________________________________

Für alle – die es sich vielleicht auch vorstellen können – den gleichen Traum haben – auch davon träumen, sich aber nicht trauen – oder einfach nur als Inspiration möchte ich euch hier von unserer Traumhochzeit auf den Seychellen am wunderschönen und berühmten Strand Anse Source d’Argent auf La Digue erzählen.

Unser Traum war es schon immer einmal am Strand zu heiraten. Zum Glück von uns beiden! Und nun wurde der Traum wahr! Zur Auswahl standen Thailand (viel zu komplizierter Papierkram), die Malediven (Trauung rechtlich nicht anerkannt), Mauritius (Trauung rechtlich anerkannt, aber viel zu touristisch) und die Seychellen (Reisepass + Geburtsurkunde, Trauung rechtlich anerkannt). Und somit sollten die Seychellen der Ort für unsere Traumhochzeit werden.

moniquedecaro_seychelles

Nun die Anreise ist schon anstrengend. 4 Stunden Flug bis Abu Dhabi, dann weitere 6 Stunden Flug bis nach Mahé auf den Seychellen.

moniquedecaro_seychelles

Von Mahé aus ging es dann weiter mit dem kleinen schnuckeligen Flieger von Air Seychelles auf die Insel Praslin. Da ging während des Fluges auch mal ein Fenster im Cockpit aus Versehen auf, aber das störte die Piloten nicht weiter. Frischluft schadet ja nicht. Also Fenster wieder zu machen und weiter geht’s! Flugzeit: ca. 20-30 min

Ach ja, das Brautkleid. Man darf es ja eigentlich nicht im Handgepäck mitnehmen. Ich hab´s natürlich trotzdem gemacht. Beim Check-In hat den Kleidersack zum Glück niemand beachtet. Und dann wie erwartet, haben die Stewardessen ein Auge zugedrückt und ich hatte immer einen super Platz für das Kleid. Im zweiten Flieger gab sogar einen extra Schrank für Brautkleider. So brauchte ich das Kleid im Hotel nicht mal mehr aufbügeln, alles lag noch perfekt.

moniquedecaro_seychelles

moniquedecaro

Auf Praslin gings dann mit dem Privattransfer einmal quer über die Insel zum Bootsanleger nach La Digue. So kann man schon mal was von der Landschaft sehen und sich mit dem einheimischen Fahrer unterhalten und ein paar Tipps erhaschen. Die Transfers haben übrigens alle reibungslos geklappt. Fahrtzeit: ca. 15-20 min

moniquedecaro

Die letzte Tour war dann die Bootsfahrt von Praslin mit wunderschönem Sonnenuntergang nach La Digue. Fahrtzeit: ca. 15 min

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nach gefühlten 24 Stunden Reisezeit waren wir dann endlich im Hotel angekommen. Und das entschädigte für alles! Das Le Domaine de L’Orangeraie ist das perfekte Hotel für diesen Hochzeitstraum. Wunderbar romantisch, super persönlich und zum rundum wohlfühlen. Sie planen allerdings keine Hochzeiten, das übernimmt auf der Insel Mason´s Travel.

Traumhochzeit auf den Seychellen

So und hier sind wir nun am wunderschönen und aus dem Bacardi-Werbespot bekannten Puderzuckerstrand Anse Source d’Argent. Auf diesem Bild sieht man den eigentlichen Trauungsort des Strandes. Nur leider ist er direkt am Eingang des Strandes und den ganzen Tag schlendern dort die Touristen entlang. Und der Ort ist auch nicht direkt am Strand, sondern in einem fest installierten Pavillon. Wer´s mag. Für uns war das nichts. Aber ich hatte auch schon vorher einen weißen Pavillon als Extra zum Hochzeitspaket dazu gebucht. Und so konnten wir uns unseren Lieblingsort am Strand aussuchen. Da man eh mindestens 3 Tage vor der Trauung auf der Insel sein muss, hat man dafür auch genügend Zeit. Wir wählten diesen:

Traumhochzeit auf den Seychellen

Traumhochzeit auf den Seychellen

Natürlich muss man Glück haben und am Strand ist nicht gerade zur Trauungszeit Ebbe. Dann wäre unsere Trauung auch an dem Touristenfleckchen gewesen. Aber wir hatten Glück.

Und noch ein Tipp: normal finden die Trauungen immer morgens um 11 Uhr oder um 13 Uhr statt. Doch da ist noch richtig viel Betrieb am Strand. Also wollten wir unbedingt die Trauung um 16 Uhr haben. Erstens sind da kaum noch Touristen am Strand, zweitens hat man einen tollen Sonnenuntergang und drittens kann man in Ruhe frühstücken und ausschlafen. Auch das hat geklappt.

Traumhochzeit auf den Seychellen

Am Morgen des Hochzeitstages wurde vom Zimmermädchen noch mal alles liebevoll mit Blumen geschmückt. Abends erwartete uns dann sogar Champagner und ein Obstteller, obwohl wir ja gar nicht das Honeymoon-Paket hatten. Echt toll!

Um 12 Uhr ging es dann los mit Haare stylen und MakeUp. Die Stylistin wurde auch vom Mason´s Travel organisiert. Die kann man sich auch nicht vorher aussuchen, da muss man einfach Vertrauen haben. Das Gleiche mit dem Brautstrauß. Da habe ich vorher nur aus ein paar Varianten per eMail meinen Lieblingsstrauß ausgesucht. So ähnlich sollte er dann aussehen. Genau festlegen kann man das nicht. Und im Endeffekt war der Brautstrauß einfach nur perfekt. Tausendmal schöner als auf den Fotos. Weiße wunderschöne Franchipani Blüten!

Traumhochzeit auf den Seychellen

Traumhochzeit auf den Seychellen Traumhochzeit auf den Seychellen

Traumhochzeit auf den Seychellen

Traumhochzeit auf den Seychellen

In der Zeit, als ich gestylt wurde, konnte Marcus gemütlich am Hotel-Pool entspannen.

laurent_levy_seychelles

Dann ging es um 15 Uhr mit dem Ochsenkarren zum Strand. Mit dem Fahrrad ist man bis zum Strand ne gute halbe Stunde unterwegs, mit dem Ochsenkarren fast eine Stunde.

laurent_levy_seychelles

laurent_levy_seychelles laurent_levy_seychelles

laurent_levy_seychelles

Diesen wunderschönen Pavillon haben wir Danny von Mason´s Travel zu verdanken. Ein immer gut gelaunter, knuffeliger Kerl mit dem Herz am rechten Fleck. Er hat unseren Traum an unserem Traumstrand wahr werden lassen.

laurent_levy_seychelles

Nel mio cuore per sempre

laurent_levy_seychelles

laurent_levy_seychelles

laurent_levy_seychelles

laurent_levy_seychelles

laurent_levy_seychelles
von links: unsere Trauzeugin Solange, die Standesbeamtin, wir und dann Danny, unser zweiter Trauzeuge

Da wir ja alleine dort waren, konnten wir uns 2 Trauzeugen aussuchen. Wir wählten die zwei tollen Mitarbeiter von Mason´s Travel. Es hätte aber auch der Ochsenkarren-Fahrer werden können.

Die Trauung dauert normalerweise 20 min, bei uns in etwa 50 min. Also absolut keine Massenabfertigung und sehr persönlich. Danach gings dann zum Shooting mit unserem Fotografen Laurent. Leider blieb da nicht mehr all zu viel Zeit, denn gegen 17.30/18.00 Uhr geht ja schon die Sonne unter.

moniquedecaro-2

Die wunderbaren Bilder hat der französische Fotograf Laurent Levy gemacht. Er lebt auf Praslin, der Nachbarinsel von La Digue. Ich bin mehr als glücklich ihn bei meiner Internetrecherche gefunden zu haben. Er hat übrigens auch die Trauung um 16 Uhr empfohlen, wegen dem viel schöneren Licht.

laurent_levy_seychelles

laurent levy

laurent_levy

laurent_levy laurent_levy_seychelles

moniquedecaro-061112

Diese Polaroids, die auch Laurent gemacht hat, bekamen dann unsere Familien per supergünstiger Inselpost und erfuhren so von unserer heimlichen Hochzeit.

Traumhochzeit auf den Seychellen

Abends gab es im Hotel Le Domaine dann ein traumhaftes Candle-Light-Dinner. Den Platz und das Menü dafür kann man sich einen Tag vorher aussuchen. Wir wählten ein ruhigen, abgelegen Platz im Strandsand am Wasser. Zur Wahl stand auch noch der Pool. Fast das komplette Personal hat uns nach und nach an dem Abend dort besucht und uns gratuliert. Der Service ist echt super persönlich und wirkt auch kein Stück aufgesetzt, sondern kommt von Herzen. Man fühlt sich einfach pudelwohl.

moniquedecaro-051065

La Digue ist in unseren Augen der perfekte Ort zum Heiraten. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt. Unsere traumhafte Strandhochzeit wird für uns unvergesslich bleiben. Wir können jedem Brautpaar nur wärmstens empfehlen dem ganzen Hochzeits- und Familienstress zu Hause zu entfliehen und auf dieser Trauminsel eine echte Traumhochzeit zu erleben. Für uns war sie einfach nur absolut perfekt und unglaublich romantisch!

Hier ein kleiner Auszug aus unserem Hochzeitsvideo. Es wurde von Veronique, der Video-Partnerin unseres Fotografen Laurent, gedreht.. Und wie wir finden – wunderschön!

Die Flitterwochen verbrachten wir dann auf der traumhaften Insel Silhouette im Hilton Seychelles Labriz Resort & Spa. Der perfekte Ort für Trash the Dress. Danach war das Kleid dann auch wieder sauber.

moniquedecaro-9248_4

Und nun noch ein paar Infos

Hochzeitspaket: Koordination, Zeremonie und Apostille, Strandhochzeit (am Hotel oder Anse Source D’Argent oder Anse Severe), Ochsenkarren-Fahrt mit lokalen Blumen geschmückt, Palm-Blätter, Tisch-Deko, Flasche Sekt und Hochzeitstorte, Brautstrauß, MakeUp und Haare, Pavillon am Strand mit Pfählen und weißen Tüchern

Reiseplanung: Ob nun die Flitterwochen oder die Traumhochzeit am Strand – in Zusammenarbeit mit einer professionellen Reiseexpertin helfe euch gerne bei der Hochzeits- und Reiseplanung! Wir planen und buchen den perfekten WeddingMoon (Wedding + Honeymoon) oder Honeymoon für euch! Schreibt mir einfach eine E-Mail mit euren Vorstellungen und lasst euren Traum wahr werden!

Hochzeitsfotografie:

Beautiful Weddings by Monique De Caro Da ich selber Hochzeitsfotografin bin und sehr gerne reise, könnt ihr auch mich mitnehmen, um eure Hochzeit fotografisch zu begleiten. Fragt mich einfach. Wenn es zeitlich passt, bin ich gerne dabei!

Laurent Levy

Laurent Levy Laurent wohnt auf Praslin, ist super sympathisch, absolut professionell, echt locker und macht tolle Bilder!

Brauttasche: handgemacht und mit persönlichem eingedrucktem Foto von Angee W

Brautschuhe: Vintage Inspired Shoes from Ruche

Shoe Clips: Mignonne Handmade Etsy

Beste Reisezeit: Ganzjährig, Mai/April und Oktober/November sind am windstillsten und wärmsten (gut zum tauchen und schnorcheln), von Dezember bis Februar regnet es am meisten (das sind aber meist nur starke, warme Kurzregen), auf Mahé regnet es wegen der Berge öfter, auf La Digue sehr selten, von Mai bis September gibt es Monsunwinde (gut für Windsportler)

Flugdauer: nonstop von Deutschland nach Mahé ca. 10 Stunden

Zeitverschiebung: MEZ + 3 Stunden, im Sommer MEZ + 2 Stunden

Let’s Get Married!

.. vielleicht wird ja auch euer Hochzeitstraum auf einer Insel am Strand wahr. Wir wünschen es euch! Wenn ihr sonst noch irgendetwas wissen möchtet, fragt uns gerne!

Lasst euch inspirieren!

Weitere wunderschöne Orte für die Traumhochzeit am Strand oder traumhafte Flitterwochen plus Infos zu Honeymoon-Specials, Wedding-Packages und Dokumenten findet ihr in unserem

„Honeymoon & Wedding Guide“ (eMag)

Wir wünschen euch eine traumhafte (Reise)Zeit und viele unvergessliche Erinnerungen!

Alles Liebe
Monique & Marcus

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Mit Travelzoo einen Luxusurlaub nach Las Vegas gewinnen! Hier teilnehmen: https://t.co/Y8kbylX1AX - 4 Tagen ago
Monique De Caro

29 comments

  1. Ich staune über die wundervollen Bilder eurer Traumhochzeit! Wirklich sehr inspirierend! 🙂

    Liebe Grüße

    Kristina

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Kristina,

      vielen lieben Dank!! Und das hoffe ich doch auch!
      Wir haben ja auch schon einige Paare damit inspiriert! 🙂

      Liebe Grüße
      Monique

      Antworten
  2. Hallo monique

    Wir hatten am 3. Oktober eine traumhafte Hochzeit auf den Seychellen, auf la digue am Anse Source d’argent und waren im gleichen Hotel! Hatte auch zuvor deinen Blog gelesen und ich habe mich so verliebt und konnte es nicht aus dem Kopf bekommen und so haben wir beide uns entschieden Silke Walprecht zu kontaktieren! (vielleicht hast du es sogar mitbekommen) Und so fing alles an❤️Mein Mann hat viel mit Silke Walprecht geschrieben und sie hat uns alles im Detail beantwortet und uns tolle Tipps gegeben und hat uns sehr geholfen damit alles klappt und mit dem papierkram usw!! Und hat uns somit eine wunderschöne Traumhochzeit im ❤️“Paradies“❤️ auf dieser Erde ermöglicht!! Egal wo man hingeschaut hat, es war alles perfekt und sogar noch viel schöner als erwartet!! Ich wollte auch „unbedingt!!“Laurent Levy! Ein Herzens guter Mensch und der beste Fotograf überhaupt!! Du natürlich auch Er ist echt total locker und lustig!! Es waren einfach traumhafte Bilder und atemberaubende Momente die wir dort verbrachten!! Und ich bin gottes froh „wirklich“ dass du diesen Blog geschrieben hast! Danny hat uns mit dem Ochsenkarren an unseren Strand gebracht und er ist total lustig und kann sogar etwas deutsch sprechen er ist einfach zum totlachen wir lieben ihn so!!! Ein sehr lustiger und herzlicher Mensch!! Solange hat mit uns alles besprochen an welchen Strand und wann und was gemacht wird! Sie ist auch eine sehr liebevolle und fröhliche Person und war auch unsere Trauzeugin mit Wendy vom Hotel, auch
    eine sehr sehr süße!! Die Stylistin war leider nicht so der Hit mit Haare und make up aber das hat mich dann auch nicht gestört und hab mich selber geschminkt.. nur hätte sie wenigstens Haarspray mitnehmen können Mein Eigenes hat nicht gehalten also wer das liest dann nimmt am besten ein sehr starken Haarspray vom Friseur mit wenn ihr locken haben wollt!! Lag aber auch größten Teil an der Luftfeuchtigkeit

    Also ich muss wirklich sagen dass es der wunderschönste Tag in unserem Leben war!! Und wir würden es nie anders haben wollen! Es war einfach perfekt! Unsere Flitterwochen haben wir auf Silhouette im Hilton verbracht einfach traumhaft ❤️ Und wir wollten dir unbedingt ein riesen Dankeschön sagen für deinen wunderschönen Blog und an dich als wundervolle Frau/Braut❤️❤️Einfach traumhaft❤️ Wir danken dir von Herzen❤️ Bekomme schon Tränen in den Augen wenn ich daran denke Weil es einfach genau so war wie du es beschrieben hast❤️ Und noch viel schöner

    ❤️Alina und Manuel❤️ (Immer noch im Traum auf den Seychellen)

    Ps: Ich wollte Dich noch fragen ob Laurent auch ein Album für euch gemacht hat oder hast du es selber gemacht? Und ich möchte dir gerne unser Video zeigen und unsere Bilder❤️

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Alina und Manuel,

      HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Oh ich freu mich so froh euch!!!! Ich bin echt glücklich, dass ihr unseren Traum zu eurem machen konntet! Der Hammer! Ich freu mich riesig, dass alles immer noch genauso toll wie vor ein paar Jahren ist und das es für euch genau so perfekt war wie für uns!! Ihr seid nun schon das vierte Paar, von dem ich weiß, dass sie wegen unserem Blog auf den Seychellen geheiratet haben! Das ist so mega cool!

      Man kann ja auch fast gar nicht beschreiben, wie wunderschön es war! Umso mehr freut es mich, dass ihr das Gleiche erfahren konntet und es für euch auch so perfekt war! Genau deshalb hab ich diesen Blog gestartet, damit andere Paare auch so etwas traumhaftes erleben können!! Ihr macht uns echt glücklich! Da werden Erinnerungen wach! 🙂

      Und richtig cool, dass dort auch immer noch die gleichen lieben Menschen die Hochzeit so wunderschön machen. Laurent hatte ja auch für uns superschöne Bilder gemacht – ein echt cooler Typ. Und ja Danny – er ist so zuckersüß – wir lieben ihn auch! Er ist ja unser Trauzeuge! Und Solange ist auch so toll! Und Silke, ja sie macht die Planung wirklich mit Herzblut, deshalb empfehle ich sie ja auch immer so gerne! Ich fand es auch super, dass man sich da nicht um alles kümmern musste, sondern einfach die Vorfreude genießen konnte.

      Ja mit dem Make Up – das hab ich leider schon mal gehört. Es ist nicht so wie in Deutschland. Und das Klima is auch anders. Aber der Tipp mit dem Haarspray ist wahrscheinlich echt super! Da muss ich meinen Artikel mal updaten! Dank dir! Bei mir hatte sie die Haare super gemacht, aber ich hab auch Naturlocken. Bei glatten Haaren ist das sicher schwieriger. Mein MakeUp war auch nicht sooo perfekt, aber das mir an dem Tag echt nicht das wichtigste. Auf La Digue gibt es leider nicht viele Möglichkeiten – das ist echt noch so´ne kleine Lücke.

      Deine Bilder und das Video würde ich wirklich zu gerne sehen. Du kannst mir auch gerne ne Mail schreiben. (info@moniquedecaro.de) Im Januar werde ich auch wieder eine Hochzeit auf La Digue fotografieren. Da freu ich mich auch schon so wahnsinnig drauf!

      Laurent hat damals kein Album gemacht. Das hab ich mir tatsächlich selbst gestaltet. Kann ich auch für euch machen, wenn ihr mögt?!

      Ich danke euch wirklich von Herzen für eure Nachricht! Oft erfahren wir ja gar nich, dass wir auch andere Paare inspirieren konnten!

      Alles Liebe,
      Monique

      Antworten
      • Wow!! Dankeschön❤️️❤️️ Und Dankeschön für deine schnelle Antwort❤️ Freu mich voll!!!!:))) wir danken euch wirklich von ganzen Herzen!!! Ich bin gerade so aufgeregt das glaubst nicht!!!!!:))) Es war einfach perfekt und wir konnten jeden Moment Genießen und dafür danken wir euch so sehr! (Bekomme schon Tränen wenn ich nur daran denke)❤️❤️❤️ Wir sind so glücklich dass wir unsere Hochzeit auf den Seychellen erleben durften und sind so glücklich dass wir auf so einem wunderschönen Fleck der Erde sein durften! Würden am liebsten wieder zurück fliegen und dort bleiben:))) ich finde es so schön dass du das mitbegleiten darfst und wieder auf La Digue zurück gehen kannst! Das freut mich so sehr für dich!!! Wir möchten auch irgendwann mal wieder hin an unserem Hochzeitstag in ein paar Jahren:)) das haben wir uns fest vorgenommen:))

        Liebe Grüße

        ❤️️Alina und Manuel❤️

        Ps: ich schicke dir so schnell ich kann unser Video und die wunderschönen bilder:)

        Bin überglücklich dass es euch gibt!!

        Antworten
        • Monique De Caro

          Hey Alina und Manuel,

          ja La Digue ist wirklich das Paradies! Wie freuen uns für euch!!! Eure Hochzeit muss megaschön gewesen sein!
          Und wenn ihr wieder mal hin möchtet – im Hilton gibt es alle 3 Jahre das Honeymoon-Special – also zum 3. Hochzeitstag perfekt. Und auch zu jedem 5-jährigen könntet ihr nochmal Flitterwochen machen. Dazu findet ihr alle Infos in meinem Honeymoon Guide oder auch in den Top 20 Seychellen. Danke, dass ihr das mit uns geteilt habt!

          Alles Liebe,
          Monique

          Antworten
  3. Hallo Monique! Mein Freund und ich haben schon zwei Wochen auf den Seychellen gebucht. Nun haben wir uns überlegt dort zu heiraten! Hast du einen Tipp wie wir das am Besten angehen sollen? Sollen wir einfach Kontakt zu Masons Travel aufnehmen? Wie viel kostet eine Hochzeit ähnlich wie eure in etwa? Wie gesagt Hotels, Flüge, Transfers haben wir schon.
    Alles Liebe! Sarah

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Sarah,
      ja tolle Idee!! 🙂
      Ja wende dich vllt. am besten an Silke von http://www.vermundo.de (silke.walprecht@vermundo.de). Sie koordiniert das alles mit Mason´s Travel.
      Was die Hochzeit kostet ist schwer zu sagen. Ist alles teurer geworden seit dem. Ich schätze aber so 800 – 1000 EUR. Aber da weiß Silke mehr.
      Dann wünsch ich euch eine tolle Hochzeit dort!
      liebe Grüße
      Monique

      Antworten
  4. Hallo Monique! Voller Begeisterung habe ich Deinen Blogeintrag gelesen. Mein Freund und ich wollen auch auf La Digue am Source D ‚ Argent heiraten. Da wir uns aktuell mit den Gezeiten an diesem Strand beschäftigen, wollte ich fragen zu welcher Uhrzeit eure Trauung war?Ich habe in eurem Blog gelesen, dass es zu bestimmten Zeiten nur möglich gewesen wäre am Touristenfleckchen zu heiraten! Hätte man bei Ebbe oder Flut am Touristenfleckchen heiraten müssen?Da wir auch unseren individuellen Blumenbogen haben wollen wir auf keinen Fall da am Eingang heiraten! Ist Ebbe oder Flut an diesem Strand auf den Fotos schöner?vielen Dank und Grüße Anna

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hallo Anna,

      das is ja toll!!! Wann heiratet ihr denn? Anfang Oktober bin ich nämlich auch wieder da und fotografiere dort ein Hochzeit. Dann könnte ich euch das ganz genau sagen.

      Unsere Trauung war um 16 Uhr und wir hatten Glück… es war Ebbe! Bei Flut gibt es dort nicht so viel Strand und man müsste quasi direkt oben am Weg heiraten. Bei Ebbe kann man aber den Blumenbogen auf den Fall aufbauen. Bei Flut eventuell auch direkt vorne am Strand, aber das kann ich halt erst Mitte Oktober sagen.

      Denn man kann immer erst so 2 Wochen vorher erfahren, wann Ebbe und wann Flut is.

      Und ja klar Ebbe is natürlich auch für die Fotos schöner, da is ja dann einfach mehr Sand da. Aber man kann ja auch bisschen ins Wasser gehen und da Fotos machen. 🙂

      Ich hoffe das hilft euch schon mal bisschen! Wir haben uns einfach überraschen lassen, ob da Ebbe oder Flut is ..und wir hatten Glück.

      Ich drück euch die Daumen!
      liebe Grüße Monique

      Antworten
  5. Wow, danke für die schnelle Antwort 🙂
    Ja, da bin ich mal gespannt was dein Kontakt dazu sagt. Ich kann mir schwer vorstellen, dass alle (Planner, Standesbeamter, Fotograf) so flexibel sind notfalls um ein paar Tage zu verschieben.
    Ich dachte die Sommermonate Juni-September sind am trockensten. Hach, ich merk schon auch wenn diese Art zu heiraten viel entspannter ist als eine klassische Hochzeit – verrückt machen kann man sich trotzdem!
    Danke für die liebe Unterstützung!

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Verena,

      ja sehr gerne! 🙂 Also ich weiß von nem Brautpaar, die im Juni dort waren, dass es von 14 Tagen 12 Tage geregnet hat. Das kann man also nie wissen 😉

      Aber wie ich gerade von Silke erfahren habe, es gibt nen Plan B. Man kann nen Tag später heiraten, wenn da noch keine Hochzeit stattfindet oder sonst 2 Tage später. Das kann man je nach Wettervorhersage einen Tag vorher besprechen. Oder wenn man im Le Domaine de L’Orangeraie wohnt, kann man auch unter deren festem Pavillon heiraten. Aber auf La Digue regnet es sowieso selten.

      Also Hotel-Lobby würde nicht passieren …wäre ja furchtbar! Da würde ich ja eher lieber dort im Regen heiraten! 🙂 Denn selbst im Regen is es da schön! Mit Deutschland nicht zu vergleichen.

      Falls ihr sonst noch Fragen habt, fragt mich gerne … ich kann euch aber auch Silke für die Planung wärmstens empfehlen.

      lg Monique

      Antworten
      • Hallo du Liebe,
        ich habe dir bereits vor einiger Zeit geschrieben. Jetzt ist es also soweit, wir heiraten in wenigen Wochen auf den Seychellen. Da du meine einzige dort verheiratete Expertin bist, muss ich dich nochmal zwei Dinge fragen. Zum einen: Brauchen wir ein Ehefähigkeitszeugnis oder eine Meldebescheinigung mit dem Hnweis ledig ja oder nein? Ich suche mir deswegen die Finger wund aber je mehr Leute wir fragen, desto mehr Antworten bekomme ich. Unsere Agentur sagt wir brauchen das nicht, das Konsulat der Seychellen sagt doch wird benötigt, Erfahrungsberichte sagen beides…. Hattet ihr so etwas? Oder war bei euch der Reisepass sowie die int. Geburtsurkunde ausreichend? Angeblich wäre alles so unbürokratisch, wir würden noch nichtmal die Originale benötigen…
        Die zweite Frage wäre: Wie lief das auf dem Standesamt in Deutschland ab als ihr zurück wart? Hier kennt sich auch keiner aus. Muss man das vorher schon anmelden? Welche Dokumente habt ihr benötigt um eure Ehe eintragen zu lassen?
        Vielen tausen Dank!!!

        Antworten
  6. Hallo 🙂
    Wir möchten auch gerne unser Ja-Wort auf den Seychellen sagen. Die einzige Sorge ist das Wetter, es kann ja doch mal Regnen und in den Tropen dann gleich richtig duschen. Die Hochzeit dann irgendwo innen in einem anonymen Hotel zu haben wäre so eine Enttäuschung.
    Gab es bei euch einen Schlecht-Wetter Plan? Werden die Hochzeiten dann auf einen sonnigen Tag verschoben oder muss man (wenn es wirklich nicht draussen geht) doch mit der Hotel Lobby vorlieb nehmen?
    Ich würde mich freuen mal von euch zuhören, auch wenn ihr keinen Rat wisst 🙂
    LG
    Verena

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hallo Verena,

      ja toll, dass ihr das auch vor habt! 🙂 Also bei uns gab es keinen Plan B! Nicht das ich wüsste. Von Oktober bis Mai regnet da ja auch nicht so oft, und wenn dann meistens nachts. Und auf Mahé regnet es wegen den Bergen eh öfter. Da bleiben die Wolken auf den Bergen hängen. Auf La Digue hat es bei uns im Oktober eh nur mal kurz nachts oder morgens geregnet.

      Aber das is echt ne sehr gute Frage. Ich werde die Silke von vermundo mal fragen, wie ein Plan B aussehen würde. Ich halt dich auf dem Laufenden.

      glg und viel Freude bei eurer Planung!
      Monique

      Antworten
  7. Wow!!! Super tolle Bilder! 🙂
    Eine Frage: Kannst Du mir sagen wie das Lied im Video heißt bzw. wo man das findet? Ich habe jetzt einen totalen Ohrwurm und muss das Video wegen dem Lied immer wieder anschauen… 🙂
    Liebe Grüße, Wibke

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Wibke,
      ja Danke 🙂 Und ja das Lied is der Hammer ne! Ich glaub du meinst „Seychelles que j’aime“. Das haben wir vom Fotografen Laurent bekommen. Das is von Mr. Joe Sammy https://www.youtube.com/watch?v=67R5v7Q4FZE
      lg Monique

      Antworten
      • Liebe Monique, genau das habe ich gemeint 🙂 Vielen Dank für die schnelle Antwort, den Titel und den Link! Jetzt höre ich das in Dauerschleife. Das verstärkt so schön – zusammen mit den tollen Fotos hier – die Vorfreude auf meinen Seychellen-Urlaub im September 🙂
        LG Wibke

        Antworten
        • Monique De Caro

          Hi Wibke,
          ja sehr gerne!!! Oh toll …dann viel Spaß im September! ..einfach zu schön dort!
          .. wir sind auch im Oktober wieder da .. freuen uns auch schon!
          lg Monique

          Antworten
  8. Hallo Monique,
    Wir planen gerade auch unsere Hochzeit und ich frage mich wo genau die Stelle ist an der ihr geheiratet habt. Das ist ja immer noch der anse source d’argent? Oder ein anderer Strandabschnitt?

    Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
    🙂

    Gruß Tanja

    Antworten
  9. Hi Monique!

    Auf der Suche nach Infos für unsere geplante Hochzeit auf den Seychellen bin ich auf deinen, super inspirierenden Blog gestoßen. Die Bilder und dein Bericht sind einfach klasse und laden direkt zum Träumen ein 🙂

    Hast du hierbei mit Masons selbst alles abgewickelt oder lief dies nur über Vermundo?
    Die Bilder von Laurent Levy sehen wundervoll aus. Darf man hier fragen in welchem Umfang ihr diesen gebucht hattet bzw. ab welchem Volumen dieser zu buchen ist?

    Vielen lieben Dank im Voraus und weiterhin auf allen Reisen eine gute, traumhafte Zeit
    Dani

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hallo Dani,

      vielen lieben Dank! Das freut mich ja, dass euch unser Blog gefällt und inspiriert!
      Und wie traumhaft, dass ihr da heiraten wollt! Das war echt soooo schön! *seufz

      Und nee nee das läuft alles über vermundo hier in Deutschland. Ihr wertet dort vor Ort dann nur von Mason´s Travel betreut. Und Silke von vermundo macht das echt mit viel Liebe!

      Den Laurent hatten wir für 2 Stunden gebucht. Ich glaub ab 2 Stunden geht das Paket bei ihm auch los. Länger geht natürlich auch! Und ein Video kann ich auch nur wärmstens ans Herz legen.

      Und versucht auch die Nachmittagstrauung zu bekommen. Da sind kaum noch Leute am Strand und der Sonnenuntergang ist für die Fotos genial!

      Da wünsch ich euch ja eine traumhafte Hochzeit auf den Seychellen!
      Das wird sicher ein Traum!

      liebe Grüße
      Monique

      Antworten
      • Hallo Monique,

        nachdem wir damals wirklich viele supertolle Tipps auf deiner Seite gefunden haben konnten wir im November 2015 unsere Traumhochzeit dort, allerdings auf Praslin am Anse Lazio, feiern. Speziell der Tipp mit Laurent hat sich gelohnt, die Fotos sind superschön geworden und er war wirklich locker, sehr nett und professionell.

        Für die Flitterwochen hatten wir u. a. in der zweiten Woche das Domaine D´Orangerie auf La Digue,.. es war traumhaft dort. Allein morgens der erste Gang auf die Terrasse um die wundervolle Kulisse zu genießen haben sich gelohnt (das Spa kann ich auch nur wärmstens empfehlen, der Ausblick zum Sonnenuntergang und dabei bei einer schönen Anwendung zu entspannen ist grandios).
        Aktuell überlegen wir ob wir zum Fünfjährigen wieder auf die Seychellen fliegen 🙂

        Wie ich sehe haben mittlerweile noch viele andere Paare von deiner schönen Seite profitiert. Weiterhin viel Erfolg damit und viel Spaß beim Reisen, sowie dabei andere Paare mit wunderschönen Hochzeitsbildern glücklich zu machen 🙂

        Liebe Grüße und wenn auch spät: herzlichen Dank für die tollen Tipps 🙂

        Dani

        Antworten
        • Monique De Caro

          Hi Dani,
          das freut mich echt so mega, dass wir euch dazu inspirieren konnten!!! Ihr müsstet jetzt schon mindesten das 5. Paar sein, von dem wir es wissen! Hoffentlich waren es schon viel mehr! 😉
          Der Anse Lazio ist ja auch superschön! Das war sicher toll! Und ja das Le Domaine de L´Orangeraie ist einfach ein Traum ne! Wir lieben es ja auch so!
          Und ja Laurent is echt cool! Hab ich ja gesagt. 😉 Freut mich, dass er tolle Fotos für euch gemacht hat!
          Und ihr müsst auf jeden Fall zum Fünfjährigen wieder dorthin und feiern oder nochmal das Eheversprechen erneuern! 😉 Da werden Erinnerungen wach!!!
          Ihr bekommt auch 15% Wiederkehrer-Rabatt und sicherlich auch eine tolle Hochzeitstagsaufmerksamkeit!
          Wir werden zum 5-Jährigen im Oktober ja auch nochmal heiraten! 🙂 ..allerdings auf Sumba Island. Aber im August sind wir auch wieder auf La Digue. Für uns ist das ein Herzensort geworden.
          Ich bin echt glücklich, dass wir euch helfen konnten!!!!
          Alles Liebe für eure gemeinsame Zukunft!
          Und Danke, dass du es mir erzählt hast!!
          lg Monique

          Antworten
  10. Wahnsinnig schön. Eine Traumhochzeit ist das nicht. Das ist schon wie im Märchen, nein … SCHÖNER! Nun bin ich neidisch! 🙁

    Antworten
  11. Hi Monique! Wow, das sieht alles sooooo traumhaft aus! Und das Beste: In genau diesen Hotels verbringen wir auch einen Teil unserer Hochzeitsreise. Heiraten werden wir auf Praslin im L’Archipel. Genau in der Mitte unserer Reise. Wir freuen uns schon wie Bolle! Ich werde das auch alles im Blog dokumentieren. Am 5.9. ist Hochzeitstag. Wir fliegen aber schon am 31.8. los. Fotograf ist übrigens auch Laurent Levy ;). Haben ganz sorgsam nach einem tollen Fotografen gesucht. Denn die Bilder, die wir teilweise von den Agenturen gesehen haben, überzeugten uns nicht so wirklich. Schöner Blog, ich klicke mich mal durch! Und auch dein Theme ist wirklich toll anzusehen. LG, Irene Nathalie

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hi Nathalie, oh das freut mich für dich/euch! 🙂 Dann wird es ja perfekt werden!!!! Denn diese Hotels und auch die Inseln sind ja ein absoluter Traum! Und sehr cool, dass ihr auch Laurent habt, dann bekommt ihr auch 100pro tolle Bilder. Da ich bin ich ja mal sehr gespannt auf deinen Blogeintrag (schick mal nen Link! ;-)) … und dann geht es ja auch bald schon los! Wir denken auch immer wieder dran zurück! Schade, dass es so schon wieder so lange her ist. Ich wünsch euch dann eine traumhafte Hochzeit und ne tolle Zeit auf den Seychellen! Das wird soooo schön! 🙂 Genießt es! Und vielen lieben Dank für dein Lob. Freut mich! lg Monique

      Antworten

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!