Unsere 2. Traumhochzeit auf Sumba Island, Indonesien – Wedding Vow Renewal auf sumbanesische Art (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Eine Liebesgeschichte mit viel Herz, Hohepriestern, Büffeln & Frangipanis

Na würdet ihr euren Mann nochmal heiraten? Nachdem wir 2012 eine unvergessliche Hochzeit auf den Seychellen erlebt haben, sollte unsere 2. Hochzeit nun auch wieder was ganz besonderes werden. Schon als wir uns damals auf den Seychellen das Ja-Wort gaben, haben wir uns versprochen alle 5 Jahre wieder zu heiraten. Zu unserem 5. Hochzeitstag war es nun wieder soweit – wir wollten uns nochmal heiraten und unser Eheversprechen an einem der schönsten Orte der Welt erneuern.

Bewegte Bilder unserer wunderschönen Trauung  – by Bali Light Cinema

Unsere Wahl für unsere Eheversprechenserneuerung fiel dabei auf Sumba Island – eine noch fast unberührte Insel in Indonesien. Und das preisgekrönte Nihi Sumba Island Resort sollte die perfekte Kulisse für unsere ganz besondere Hochzeit bieten – ein außergewöhnliches Luxus-Eco-Resort in einer wunderschönen Bucht mit einem langen einsamen Strand.

Die Anreise nach Sumba dauert wirklich lange – aber die schönsten Orte sind wahrscheinlich auch die, die man nicht so einfach erreicht. Und auch gerade deshalb konnte sich diese Insel ihre wilde Schönheit bewahren. Nachdem man nach etwa 50 min von Denpasar auf Bali am kleinen Flughafen Tambolaka auf Sumba gelandet ist, wird man von Nihi mit einem coolen Jeep abgeholt und dann gehts nochmal 1,5 Stunden über die Insel zum Resort.

Wir wohnten in dieser traumhaften Villa – Raja Mendaka – eine von 32 einzigartigen Villen des Nihi Sumba Island Resorts (unser Bericht >>).

Das besondere an Bali und auch an Sumba Island – als Frau wird man immer mit Ibu angesprochen und als Mann mit Babak – das ist so süß und auch so liebevoll. So fühlt man sich direkt willkommen.

Am 5. Oktober 2017 war es dann endlich soweit. In diesem wunderschönen Ambiente wurde ich in der 1. Etage ganz entspannt gestylt und Marcus konnte unten im Erdgeschoss am Pool warten.

Nach einer schönen Mani- und Pediküre machte Mitha, eine liebe Mitarbeiterin von Nihi, mir die Haare und das MakeUp. Um ehrlich zu sein, hätte ich lieber meine Locken behalten, aber so war es halt mal was anderes. Und wenn man schon im Ausland heiratet, darf man das auch nicht so eng sehen.

Ich fand es schon etwas aufregend, das nun anders als beim ersten Mal auf einem 4 Leute um uns rumwuselten. Unser Fotograf Jason Childs, die 2 Jungs von Bali Light Cinema und Hilda von Bali Diva Weddings, die das Video für uns machten.

Dieses schöne Frangipani-Bouquet hat Loraine, die Hotelmanagerin von Nihi selbst gesteckt – und das sogar in 2 Varianten – damit ich mir eins aussuchen konnte.

Nach einigen Regenschauern, kam dann nachmittags zum Glück die Sonne doch noch raus. Wir wollten natürlich unbedingt am Strand heiraten, aber selbst im Regen hätte es einen Plan B im Schutz der Bäume gegeben. Loraine hat mit viel Leidenschaft wirklich alles gegeben, um den perfekten Platz für uns zu finden.

Und wenn man schon auf Sumba heiratet, gehört natürlich auch ein traditionelles Kleidungsstück der sumbanesichen Krieger dazu.

Renewal of Vow Package ab USD 981++

  • NihiOka Spa Safari, einschließlich eines Besuchs im nahe gelegenen Dorf, einem Frühstück und Mittagessen auf der Klippe sowie einer Auswahl an Spa-Behandlungen, von Massagen und Reflexzonenmassage bis hin zu Salzpeelings und Schlammpackungen (unser Bericht >>)
  • Traditioneller sumbanesischer Erneuerungsschwur, der von hohen sumbanischen Priestern ausgeübt wird
  • Romantisches Abendessen im Restaurant der Wahl

Zur richtigen traditionellen sumbanesichen Trauung hätte noch das Köpfen von Hühnern dazu gehört – aber das haben sie uns zuliebe weggelassen.

Dieses wunderschöne SetUp war der Ort unserer Trauung. Wie schon auf den Seychellen – unsere geliebten Frangipanis waren überall.

Die Büffel werden jeden Tag  von den sumbanesischen Bauern an den Strand spazieren geführt. Und wer möchte, kann sie auch zur Trauung buchen und an den Strand kommen lassen. Ein tolles Fotomotiv und außerdem sind sie einfach süß und sowas von lieb!

Die Zeremonie wurde von 2 hohen sumbanesischen Priestern durchgeführt. Da sie auf Bahasa gehalten wurde, haben wir leider nichts verstanden, aber bewegend war es trotzdem. Nina, eine süße Mitarbeiterin von Nihi hat uns auch übersetzt, was sie zu uns gesagt haben. In sehr beeindruckender Weise riefen sie die Götter an, um uns zu segnen.

Ein paar der Bilder stammen sogar auch von Nina, die fleißig mit ihrem Handy mit fotografiert hat.

Extra für uns wurde dann noch ein Feuer angezündet. Und nach einem Glas Sekt und Sushi (!) hatten wir dann noch ein wenig Zeit für ein paar Fotos zum Sonnenuntergang.

Dass die Büffel während der ganzen Trauung bei uns waren, für uns ein Traum!

Da der endlose lange Strand zum Resort gehört, hat man hier wirklich den ganzen Strand für sich – das ist schon absoluter Luxus und einmalig.

Da ich ja auch selbst Hochzeitsfotografin bin, mussten ein paar eigene Bilder natürlich auch noch sein.

Nach der Trauung ging es für uns zurück zum Resort und direkt zum romantischen Dinner am Strand in einer wunderschönen ruhigen und romantisch geschmückten Ecke. Ein Candlelight-Dinner der besonderen Art!

Die liebevollen Details und der liebevolle Service sind in Nihi wirklich sehr besonders!

Und als uns dann Mitha, Asna und Nina auch noch ein Ständchen gesungen haben, da waren alle Dämme gebrochen. Und als Highlight gab es dann sogar noch ein Feuerwerk – extra für uns am Strand! Einfach traumhaft!

Auch in der Villa war für uns alles liebevoll geschmückt und es gab sogar noch eine persönliche Botschaft und ein kleines Geschenk.

Für uns war es auch diesmal wieder ein wunderschöner Tag mit einer unvergesslichen Trauung am Meer. Wie auch schon beim ersten Mal, war es aufregend, romantisch und wunderschön! Und natürlich musste ich auch wieder mit dem Kleid in den Pool!

Das ganze Team von Nihi hat sich wirklich richtig viel Mühe gegeben und sie haben uns immer wieder überrascht – ob nun mit dem tollen Frangipani-Bouquet, den Büffeln, der tollen Dekoration des Trauungsortes, dem Sekt und Sushi am Strand, der Hochzeitstorte, dem tollen Ständchen oder auch dem wunderbaren Feuerwerk – mit viel Liebe haben sie diesen Tag zu etwas ganz besonderem gemacht.

Dieser Tag wird für immer in unserem Herzen und unvergesslich bleiben!

Weitere Infos

Wedding Film – Bali Light Cinema
Wir danken Bali Light Cinema und Bali Diva Weddings von Herzen, dass sie uns an diesem besonderen Tag begleitet und dieses wunderschöne Video für uns gefilmt haben. Einfach wunderschön emotional und so können wir diesen Tag immer wieder erleben. Für Hochzeiten auf Bali und drumherum können wir sie für Fotos und für Video wirklich sehr empfehlen!

Photography – Jason Childs
Der australische Fotograf Jason Childs hat die tollen Fotos für uns geschossen. Eigentlich ist er ein berühmter Surfer-Fotograf und fotografiert Hochzeiten nur für Freunde. Um so dankbarer sind wir, dass er uns bei unserer Trauung begleitet hat!

Reise- und Hochzeitsplanung
Träumt auch ihr von einer Hochzeit oder von Flitterwochen im Paradies? Zusammen mit Silke Walprecht (die auch unsere Traumhochzeit auf den Seychellen geplant hat) plane nun auch ich wunderschöne Flitterwochen, Luxusreisen und Traumhochzeiten am Strand! Mit WeddingMoon Travel planen wir gerne euren unvergesslichen WeddingMoon (Wedding + Honeymoon) oder Honeymoon!

Flitterwochen & Hochzeitstage
Wollt ihr auch eure Liebe nochmal feiern und zu eurer Hochzeit, zu eurem 1. Hochzeitstag, zu eurem 5. Hochzeitstag oder auch zu jedem weiteren 5. Jubiläum nochmal Flitterwochen machen? In unserem „Honeymoon & Wedding Guide“ findet ihr alle Infos für eine Hochzeit an den schönsten Orten der Welt, Wedding-Packages und Honeymoon-Rabatte.


NIHI SUMBA ISLAND
Front Office: (+62) 811 3978 550
fo@nihi.com
www.nihi.com

Leading Hotels of the World – Elite-Mitglied
The World’s Most Romantic Hotels – Travel+Leisure 2018
#1 Hotel in the World – Travel+Leisure 2016, 2017
Destination Resort of the Year – AsiaSpa Awards 2015

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Das Wedding Vow Renewal Package haben wir selbst finanziert. 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Rovos Rail, Südafrika - glamourös von Pretoria nach Kapstadt https://t.co/0YPVnQR2ne - 6 Stunden ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!