Unser Spa-Tipp: NihiOka Spa Safari, Sumba Island – das einzigartige Dschungel-Spa-Erlebnis vom Nihi Sumba Resort (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Ein perferkter Wellnesstag an der wilden Küste von Sumba Island

Ein gesundes Frühstück mit Blick auf den Indischen Ozean, sich den ganzen Tag mit unbegrenzten Spa-Behandlungen verwöhnen lassen, ein Bad im Meer genießen und in der eigenen Villa mit Pool entspannen – ein absolut perfekter Tag! Erleben kann man das im NihiOka Spa auf der indonesischen Insel Sumba Island. Die 400 km von Bali entfernte Insel ist berühmt für ihre natürliche Schönheit und Wildheit.

Das neue und einzigartige Konzept der Spa-Safari war die Idee von Christoper Burch und seinem Partner James McBride – den Inhabern des nahegelegen Luxusresorts Nihi Sumba Resort. Für alle, die Wellness und Massagen lieben, bietet es nun den perfekten Rahmen für ein ungewöhnliches Spa-Erlebnis am anderen Ende der Welt. Besonders romantisch ist es natürlich für Paare und Honeymooner – in völliger Abgeschiedenheit kann man hier den ganzen Tag relaxen und sich verwöhnen lassen.

Das NihiOka Spa liegt an der felsenreichen Westküste von Sumba Island und von hier hat man einen fantastischen Blick aufs Meer und den Sonnenuntergang.

Der Wellnesstag beginnt kurz nach Sonnenaufgang mit einer 90-minütigen Wanderung durch sanfte Hügellandschaften, ausgedehnte Reisfelder und vorbei an traditionellen sumbanesischen Dörfern. Auf der Wanderung hat man Gelegenheit, die Dorfbewohner zu treffen und lokales Kunsthandwerk zu kaufen.

Wer allerdings, so wie wir, so früh morgens noch nicht wandern möchte, kann sich auch mit dem Safari-Jeep zum Spa fahren lassen. Dann gehts eine Stunde später los.

Im Spa angekommen ist man überwältigt von der Schönheit der Natur! Die Palmen, die grasbewachsenen Reisfelder und der weite Ozean sind Balsam für die Augen.

Im ganzen Spa befinden sich max. 6-8 Gäste, so dass man hier wirklich ungestört ist.

Nach der Wanderung ins Freiluft-Spa wurden wir mit kühlenden Handtüchern, einem gesunden grünen Saft und frisch aufgeschlagenen Kokosnüssen empfangen.

Nach einer kurzen Pause wurden wir gebeten die Liste der Spa-Behandlungen zu lesen und so viele auszuwählen, wie wir möchten – das Paradies!

Man kann sich hier von Kopf bis Fuss komplett verwöhnen lassen – alles nach dem eigenen Rhythmus – denn man hat ja den ganzen Tag Zeit. Angeboten werden Gesichtsbehandlungen, Ganzkörpermassagen, kühlende und verjüngende Packungen, Körperpeelings und Fußreflexzonenmassagen mit natürlichen und lokalen Zutaten.

NihiOka Spa Safari Treatments

Nihioka Signature Massage | Deep Tissue Massage | Sumbanese Head Massage | Sun Kissed Body Wrap | Hydrating Hair Smoothie | Softening Salt Glow Srub | Sumbanese Lulur Exfoliation | Reflexology Foot Therapy

Dann gehts erstmal zum Frühstück. Vorbei an Palmen und einem schönen Infinity-Pool mit Sonnenliegen wird man von den Therapeutinnen zu einem Baumhaus begleitet.

Angekommen in dem gemütlichen Baumhaus wird ein gesundes Frühstück mit frischen Säften, Cereals und viel frischem Obst serviert. Die Aussicht auf einen der privaten Strände ist umwerfend!

In einer urigen Baumküche kann man sich sogar Eier mit Speck braten lassen.

Die Mitarbeiter von Nihi sind megafreundlich und absolut liebenswert.

Nach dem Frühstück gehts weiter zur eigenen versteckten und privaten Villa (Bale) mit tollem Infinity-Süßwasserpool. Hier kann man dann die nächsten Stunden verbringen.

Im offenen Behandlungsraum mitten im Dschungel, bei Vogelgezwitscher und dem Rauschen der Wellen kann man sich nun den ganzen Tag rundum verwöhnen lassen.

Von Ganzkörpermassage, über Gesichtsbehandlung, Peeling, Haarpackung bis hin zur Fußreflexzonenmassage war alles dabei, um sich von Kopf bis Fuss gepflegt und rundum wohl zu fühlen!

Zwischen den unzähligen Behandlungen kann man in der eigenen kleinen Villa mit offenem Bad, im Pool inmitten von Kokospalmen oder auch uam eigenen kleinen Strand im kristallklaren Wasser des Indischen Ozeans entspannen.

Zwischendurch wird ein frischer vegetarischer Lunch aus Bananenblättern mit Quinoasalat, Reisnudeln und Tomaten-Gazpacho serviert.

Nach diesem einzigartigen Wohlfühltag wird man mit dem Jeep wieder gemütlich zurück ins Hotel gefahren.

Das wirklich Besondere auf Sumba Island und im Nihi sind die lieben Mitarbeiter. Sie machen das entspannende Erlebnis perfekt.

Honeymoon

Da wir im Nihi Sumba Resort unser Eheversprechen erneuert haben, war unsere Spa Safari in unserem Hochzeitspaket schon enthalten.

Fazit

Am Ende dieses außergewöhnlichen Wellnesstages fühlt man sich einfach nur glückselig und absolut entspannt. Wir haben es sehr genossen! Die Landschaft ist umwerfend schön und die Behandlungen der superlieben Therapeutinnen waren wunderbar entspannend. Sich für diesen Preis den ganzen Tag so ungestört verwöhnen zu lassen – das ist schon einmalig und wirklich sehr zu empfehlen!

Flug: 50 min Flug von Denpasar mit Garuda Indonesia (fliegt derzeit täglich)
Transfer: 1,5 Stunden Fahrt mit dem Nihi-Transfer zum Nihi Sumba Resort und 90 min Wanderung zum Nihi Oka Spa oder 30 min Fahrt mit dem Jeep
Preis: ab USD 495++  (halber Tag für zwei), USD 695++ (ganzer Tag für zwei)

NIHI SUMBA RESORT
Front Office
(+62) 811 3978 550
fo@nihi.com
www.nihi.com/experiences/spa-safari/

Das Nihi Sumba Resort wurde bei den AsiaSpa Awards 2015 als „Destination Resort of the Year“ ausgezeichnet, von Conde Nast Traveller zwei Jahre in Folge zum #1 Hotel of the World gekürt und ist ein Luxusresort und Elite-Mitglied der Leading Hotels of the World.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Unseren Spa-Aufenthalt im Nihi Oka Spa haben wir selbst finanziert.

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Mit dem Privatjet in die Flitterwochen https://t.co/5chzjC9wfP https://t.co/VqPrUMhqg1 - 7 Minuten ago
Monique De Caro

Have your say