Bed & Breakfast Green Palm Inn – bezauberndes Südstaatenflair in Savannah

Charmante Gastfreundlichkeit im historischen Viertel

Ist zwar schon ein paar Jahre her, dass wir hier übernachteten, aber dieses kleine romantische Bed & Breakfast im Historic District von Savannah muss unbedingt erwähnt werden.

moniquedecaro_savannah-469

moniquedecaro_savannah-377

Die Inhaberin Diane McCray empfing uns super herzlich und man fühlt sich sofort richtig wohl und willkommen.

moniquedecaro_savannah-02 moniquedecaro_savannah-333

Das B&B hat 4 Zimmer – die Palmetto Suite, die Royal Palm Suite, die Sabal Palm Suite und die Sago Palm Suite. Sie sind mit den typisch amerikanisch hohen Betten und mit viel Liebe zum Detail eingerichtet. Wir wohnten in der Sago Palm Suite.

moniquedecaro_savannah-342

moniquedecaro_savannah-339 moniquedecaro_savannah-338

Man kann sich frei im Haus und in der Küche bewegen und fühlt sich fast wie zu Besuch bei Freunden. Hier kann man es sich so richtig gemütlich machen. Und was das Ganze noch besonderer macht: nachmittags findet man im Esszimmer selbst gebackene Kekse und Nachmittagswein. Und alles ist im Preis enthalten.

moniquedecaro_savannah-337

Ausflugsziele

Boone Hall Plantation & Gardens
Ich wollte unbedingt nach Tara. 😉 Denn in dieser typischen Baumwollplantage von 1956 wurden „Vom Winde verweht“ und „Fackeln im Sturm“ gedreht. Die riesigen Oak Trees (Eichen) säumen die lange Einfahrt zum Herrenhaus. Man fühlt sich hier einfach in der Zeit zurück versetzt. So stellt man sich die Südstaaten vor.

moniquedecaro_savannah-435

moniquedecaro_savannah-439

moniquedecaro_savannah-442 moniquedecaro_savannah-440

moniquedecaro_savannah-444

moniquedecaro_savannah-450

Boone Hall Plantation
1235 Long Point Road
Mt. Pleasant, SC 29464
(Located 8 miles from Downtown Charleston, SC)
Phone (843)-884-4371
http://boonehallplantation.com/

moniquedecaro_savannah-420

Das Klima hier in Savannah war allerdings sowas von tropisch. Echtes Schwitzwetter. Zum Glück ist das Meer in der Nähe. Und so mussten wir uns erstmal ins Wasser retten.

moniquedecaro_savannah-462

Dolphin Tours

Mit einem kleinen Boot zu den Delphinen rausfahren, das war ein unglaubliches Erlebnis. Es dauerte nicht lange und die Delphine ließen sich blicken und schwammen neben dem Boot her. Einfach nur toll!

moniquedecaro_savannah-384

moniquedecaro_savannah-402

moniquedecaro_savannah-392

moniquedecaro_savannah-390

Charleston

Diese majestätische Stadt ist auch unbedingt einen Besuch wert. Atemberaubende Villen, süße Gassen, Pferdekutschen und viel Südstaatenflair prägen das Stadtbild.

moniquedecaro_savannah-474 moniquedecaro_savannah-492

moniquedecaro_savannah-486 moniquedecaro_savannah-483

moniquedecaro_savannah-507

Preis: ab 159 $
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: sehr gemütliches Ambiente | Kekse & Wein im Preis enthalten

Green Palm Inn
548 E. President Street
Greene Sq., Historic District
Savannah, GA USA
31401

Telephone: 912.447.8901
Toll Free: 888-606-9510

GreenPalmInn@aol.com
http://www.greenpalminn.com/

The Romantic Inns of Savannah

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!