Belmond La Residencia, Deià, Mallorca – Luxus, Kunst & Genuss im Tramuntana-Gebirge (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Ein mondänes Hotel mit Charakter & Geschichte

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-5950

Nachdem wir eine Hochzeit im Süd-Osten von Mallorca fotografiert und gefilmt hatten, kamen wir an – in einer Oase der Ruhe – überall duftete es nach Blumen und Orangen. Der idyllische Nord-Westen von Mallorca hat für mich was magisches! Auch das Fünf-Sterne-Haus, das ich für uns ausgesucht hatte, hat diese ganz besondere Aura! Schon auf den Bildern fand ich es einfach nur megaschön – und die Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Das Belmond La Residencia in Deià ist eins der intimsten und luxuriösesten Hotels auf Mallorca und eins der besten Hotels auf den Balearen. Das wissen auch Hollywood-Stars, wie Leonardo DiCaprio, Kate Moss, Gwyneth Paltrow oder Tom Hanks zu schätzen.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-5965

Am Rande des Tramuntana Gebirges – zwischen Oliven- und Zitronenhainen – findet man hier in romantischer und mediterraner Kulisse einen wunderbaren Rückzugsort zum entspannen! Von fast überall hat man einen spektakulären Blick über das malerische Bergdorf Deiá, die Serpentinenstraßen und das imposante Gebirge. Kein Wunder, dass sich hier in den letzten 50 Jahren so viele Künstler niedergelassen haben.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6273

Neben allerlei tollen Aktivitäten, wie Tennis spielen, klettern, eine Runde mit der Vespa drehen, wandern, Mal- und Skulpturkurse besuchen oder auch eine Bootstour oder Picknick mit den heimischen Eseln unternehmen – kann man hier vor allem eins – die Seele baumeln lassen und sehr lecker essen!

Es gibt 3 Pools, ein Spa, ein Hair Spa, einen KidsClub, 4 Restaurants und eine Bar.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6274

Das ehemalige Landgut aus dem 16. Jahrhundert mit den üppigen Gärten und den über mehrere Ebenen verteilten Zimmern fügt sich wunderbar in die Landschaft ein und wirkt selbst wie ein kleines Dorf, in dem man sich fast verlaufen kann. 1980 wurde das Anwesen von Richard Branson in ein Luxushotel umgewandelt und gehört nun seit 2002 zu Belmond Ltd..

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6268

Interview mit Deputy Manager Jordi Vicens
Deputy Manager Jordi Vicens war so nett, uns das Hotel zu zeigen und hat uns ein wenig über das Hotel erzählt.

Pools

Das Hotel hat 2 Outdoor-Pools (einer davon ist nur für Erwachsene) und einen Indoor-Pool im Spa.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6185

Für uns war dieser herrliche und riesige Pool das absolute Highlight! Eine echte Oase, wo man den ganzen Tag verbringen kann – was auch viele Gäste gemacht haben. Der Pool ist immer etwas beheizt und hat somit eine super angenehme Temperatur.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-5982

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6235

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6704

Zimmer & Suiten

Alle 67 Zimmer und Suiten sind in einem eleganten und mallorquinisch-rustikalen Stil gestaltet, aber keins gleicht dem anderen. Fast alle haben eine eigene Terrasse.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6062

Wir wohnten in der wunderschönen Tramuntana-Suite auf einer der höheren Ebenen. Der Blick war einfach atemberaubend!

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6183

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6057

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6111

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6172

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6044

Holzbalken-Decken, Terrakottaböden, grob verputzte Wände mit abstrakter Kunst aus dem Ort, frische Blumen, edle Tischlampen, feine Bezüge und der Kamin strahlen Gemütlichkeit und viel Liebe zum Detail aus.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6073

Restaurants

Pool Restaurant (Lunch)
Im Restaurant (Mai – September) direkt am Pool gibt es die beste Pizza (müsst ihr probieren!), frisch gebackenes Brot, bestes hauseigenes Olivenöl und viele weitere leckere Gerichte (wie z.B. Dorade).

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6006

Café Miró (Lunch + Dinner)
Im á la carte Restaurant werden auf der großen Terrasse, mit tollem Blick auf die Berge und das Dorf, Tapas, Snacks, Drinks oder auch ein Afternoon Tee serviert. Abends kann man super romantisch mit Blick auf das Meer echt lecker essen. (Reservierung erforderlich)

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6596

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6579

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6379

Was gibt es schöneres, als beim Sonnenuntergang mit einem leckeren Wein, Kerzenlicht und bestem Essen mit frischen Zutaten den Sonnenuntergang zu genießen?!

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6432

moniquedecaro_mallorca_belmond

El Olivo (Dinner)
Das ist ganz klar das Schmuckstück vom La Residencia – ein Fine Dining und á la carte Restaurant. (Dress Code: Smart casual, Reservierung erforderlich)

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6416

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6560

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6562

Son Fony (Frühstück)
Das super vielfältige und reichhaltige Frühstück – natürlich auch mit Champagner – wird auf einer wunderschönen Terrasse direkt am Pool serviert.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6707

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6701

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6511

Spa

Neben einem Hair Spa, wo man sich bei einem Glas Champagner frisieren lassen kann, gibt es auch ein hauseigenes Spa mit Pool, Sauna und Jacuzzi. Hier kann man sich mit tollen Massagen, Spa-Ritualen und vielen weiteren Behandlungen verwöhnen und verschönern lassen. Speziell für Paare gibt ein besonderes Verwöhnprogramm mit Cocktail am Abend.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6216

Spa Treatments | Spa Broschüre

Künstler

Im Atelier von Juan Waelder – direkt neben dem Hoteleingang – können Gäste eigene Skulpturen formen und einen kleinen Einblick in diese Kunst bekommen.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6609

Der britische Maler Alan Hydes hat ein eigenes Atelier neben dem hoteleigenen Café Miró. Aber auch bei einigen weiteren Künstlern im Dorf können Kurse besucht werden.

Honeymoon & Destination Wedding

Für den außergewöhnlichen Heiratsantrag, die Flitterwochen oder auch die luxuriöse Hochzeit bietet sich hier in dieser idyllischen Ecke von Mallorca und in diesem romantischen Hotel der perfekte Rahmen.

JUST THE TWO OF US (ab 1,605 EUR) weitere Infos
• 2 Nächte in der Junior Suite Superior
• Frühstück
• 1 Flasche Champagner, Früchte und Blumen auf dem Zimmer
• 1 Candle Light Dinner für 2 im Hotel-Restaurant
• 1 Lunch für 2 im Pool Restaurant
• 1 Paar-Behandlung im Spa

WEDDING SPECIAL weitere Infos
• Upgrade auf Junior Suite für das Brautpaar
• Special-Gruppenrate ab 8 Zimmer

Ausflugs-Tipps

Cala de Deia

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6664

Wir sind den Weg zur Bucht Cala de Deiá gewandert. Zu Fuß läuft man die 3 km in ca. 50 Minuten. Durch kleine Gassen, vorbei an imposanten Olivenbäumen ist es eine schöne Tour bis runter zum Wasser. Man kann aber auch den hoteleigenen Shuttle-Service nutzen – er fährt einen direkt zur Bucht.

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6661

Die beliebteste Bucht an der Westküste ist zum Baden leider nicht so toll geeignet. Über die großen Steine ins Wasser zu kommen, ist etwas beschwerlich und man sollte auch auf Quallen achten! Für die tolle Natur, den tollen Blick aufs Wasser und einen kleinen Snack in den 2 Bars „Ca´s Patio March“ und „Ca´n Lluc“ lohnt es sich aber allemal. Im „Ca´s Patio March“ gibt es z.B. sehr leckeren Fisch!

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6682

Um zum Hotel zurückzukommen, haben wir dann aber doch lieber den Shuttle-Service genutzt, der einen an der Bucht wieder abholt.

Fazit

moniquedeacaro-belomond-la-residencia-6485

In diesem wunderschönen Anwesen kann man wirklich super entspannen, die Natur und das Ambiente genießen und sich rundherum verwöhnen lassen. Der Service ist wirklich gut! Wir fanden es hier megaschön! Es ist für Honeymooner und Familien gleichermaßen perfekt. Überall in diesem verzweigten Anwesen gibt es ruhige Ecken und viel Platz für alle. Für Familien ist der KidsClub mit Malkursen usw. sicher auch sehr interessant. Und auch für die Unternehmungslustigen gibt es hier viel zu sehen und zu erleben. Das Preissegment ist etwas höher, aber das ist es für diesen Luxus (Privatsphäre, Ambiente, bestes Gourmet-Essen und persönlicher Service) in unseren Augen auch echt wert. Für einen besonderen Anlass, wie z.B. den Heiratsantrag, die kleine Luxus-Auszeit, die Flitterwochen oder die Hochzeit perfekt!

Zimmer: 67 Zimmer und Suiten, 1 Villa
Transfer: 35 km vom Flughafen entfernt
Parken: eigener Hotelparkplatz
Minibar: vorhanden 
Temp. Luft: 4 bis 32 Grad
Temp. Wasser: 14 bis 22 Grad
Beste Reisezeit: ganzjährig mild, beste Zeit ab Mai, im Juni herrscht am wenigsten Trubel – im August am meisten, im Januar beginnt die Mandelblüte
Zeitverschiebung: keine
Preis: ab 416 EUR/Nacht im DZ inkl. Frühstück
Besonderheiten: atemberaubender Blick | toller Pool | super Service | bestes Essen
Perfekt für: Paare, Familien, Gourmets, Ruhesuchende, Naturliebhaber, Honeymooner
Extras: 2-stündige Bootstour inklusive (nach Verfügbarkeit), Shuttle zum und vom Cala de Deià

honeymoon_guide_beautiful_places

Belmond La Residencia
Son Canals S/N
Deia, Spain 07179
Tel:  34 (971) 639 011
reservations.lrs@belmond.com
www.belmond.com/la-residencia-mallorca
Facebook

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!