Chia Laguna Resort Sardinien – kristallklares Wasser & herrliche Mittelmeer-Idylle

Auf der zweitgrößten Insel im Mittelmeer verbrachten wir ein paar Tage im direkt am Meer gelegenen Chia Laguna Resort. Dieses Resort an der South West Coast in Chia besteht aus Hotels (Laguna, Village, Spazio Oasi und Baia) und privaten Villen. Das Hotel Laguna ist ein 5-Sterne Hotel und das Hotel Vilage und Spazio Oasi sind 4-Sterne Hotels. Wir entschieden uns für das 3-Sterne Hotel Baia, da es direkt am Wasser liegt und einen eigenen Strand (den Strand von Monte Cogoni) mit Liegen und Sonnenschirmen hat.

moniquedecaro_sardinien

Man wohnt dort in kleinen süßen Bungalows mit Lagunen oder Meerblick. Die Häuser sind einfach, aber schick im sardischen Stil eingerichtet. Draussen hat man eine kleine Terrasse mit Tisch und Korbstühlen. Zum Strand sind es nur wenige Meter. So hat man weißen Sand, urige Felsen, Dünen und kristallklares Wasser (als würde man im Pool baden) direkt vor der Haustür. Perfekt für einen Urlaub inmitten der Natur!

Die Gäste der anderen Hotels werden mit Bussen an den Strand Dune di Campana gefahren. Der wäre uns aber viel zu voll.

moniquedecaro_sardinien

moniquedecaro_sardinien

moniquedecaro_sardinien

moniquedecaro_sardinien

moniquedecaro_sardinien

moniquedecaro_sardinien

moniquedecaro_sardinien

Die Strände in Chia gehören zu den schönsten des Mittelmeers. Mit kleinen Klettertouren kann man von Bucht zu Bucht wandern oder aber an langen Stränden spazieren gehen.

moniquedecaro_sardinien

Ich bin ja auch nich so der Typ für Animationsprogramm, aber das Aqua Gym hier im glasklaren Meer war echt ganz cool. 🙂 Es wurde auch nur mittags angeboten. Den Rest des Tages kann man dann entspannt am Strand genießen.

Abends kann man gemütlich im Restaurant La Pergola essen oder das Dine Around Angebot nutzen und so auch die anderen Restaurants kennenlernen. Wir können das Sushi-Restaurant auf der Piazza Degli Ulivi sehr empfehlen. Hier auf der Piazza gibt es auch zahlreiche Boutiquen und Abendprogramm.

Wir haben das Resort auch als sehr kinderfreundlich erlebt.

Dauer unseres Aufenthalts: 4 Nächte
Preis im September: 175 ,- EUR pro Nacht (Superior-DZ mit Lagunenblick)
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: direkt am Meer gelegen | privater Strand

CHIA LAGUNA RESORT
Località Chia
09010 Domus de Maria
Cagliari – Sardegna

Tel +39 070 92391
Fax +39 0709230141
Email info@chialagunaresort.com

http://de.chialagunaresort.com

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Le Méridien Fisherman’s Cove, Mahé, Seychellen – Entspannung & Gourmetküche mit Blick… https://t.co/PBwpP0ugDl https://t.co/I4xgttrM9Y - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!