Die besten Reisezeiten weltweit für die 22 beliebtesten Fernreiseziele

Wann reist man am besten wohin?

Wann ist die beste Reisezeit für z.B. eine Reise nach Afrika? Wenn man verreisen möchte, dann ist „Wann ist beste Reisezeit?“ meist eine der ersten Fragen.

Die Infografik von fit-for-travel.de zeigt auf einen Blick die 22 beliebtesten Reiseziele weltweit und deren beste Reisezeiten. So kann man schnell mal checken, ob das gewünschte Reiseziel zum Urlaubszeitraum passt. Zusätzlich gibt es auch noch Informationen, wie man am besten Reisekrankheiten vorbeugen kann.

Wir finden diese Infografik super hilfreich und hoffen sie hilft euch auch bei nächsten Reiseplanung.

beste_reisezeit_beautiful-places

Download als PDF

Wer noch mehr Infos möchte, findet weitere Details zu über 300 Reisezielen, eine App für die Urlaubsplanung und wichtige reisemedizinische Informationen auf www.fit-for-travel.de.

Disclaimer: Die Infografik wurde uns freundlich zur Verfügung gestellt von https://www.fit-for-travel.de

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. urban small luxury hotel in palma de majorca - hotelesprincep - be wowed - be mallorcan ❤️#hotelesprincephttps://t.co/vFBx5B8u2i - 2 Tagen ago
Monique De Caro

4 comments

  1. Wow, die Grafik ist wirklich super und hilfreich 😉
    Wir(http://travel-nerds.de) haben im vergangenen Sommer den „Fehler“ gemacht und Mailand und Venedig im Juli besucht… schmelzende Straßen waren bei 39° im Schatten da noch unser geringstes Problem 😉

    Antworten
    • Hallo Parker,

      ja das freut mich, wenn sie hilft. Oh je das hört sich krass an! 😉 Im März wär es in Venedig super! Schon schön warm, aber nich heiß.

      lg Monique

      Antworten
  2. Auch ich finde diese Infografik sehr nützlich, und hilfreich meine nächste Reise vorzubereiten. Die hätte ich letztes Jahr schon gebraucht, dann hätte ich mein Urlaub an ein anderes Ziel gelegt 😉

    Antworten
  3. Sollte wer nahc guten Charter-Reisen suchen, dem kann ich Phoenix-Yachting  empfehlen ,habe guter Erfahrungen mit dem Anbieter.
    Vl. hilft es jemanden hier auch!
    LG

    Antworten

Have your say