Factory Hotel Münster – ein Design Hotel mit industriellem Charme

This post is also available in: Englisch

Münster – die Stadt der Fahrräder

Aber nicht nur! 🙂 Es gibt auch schicke Hotels. Das Factory Hotel Münster – Mitglied der Design Hotels – ist eine Mischung aus historischer und moderner Architektur. Industrielle Elemente mit viel Beton, Zement und Ziegelsteinen werden gekonnt mit modernen Einrichtungsgegenständen kombiniert. Das Ergebnis: ein hoch-designtes und gleichzeitig gemütliches Wohnkomfort.

Das Hotel befindet sich auf dem einstigen Standort der Germania Brauerei in Münster. Dazu wurde das gesamte Gelände der ehemaligen Brauerei umgestaltet. Das denkmalgeschützte Hauptgebäude sowie ein kleiner See bilden das Herzstück dieses neuen Viertels, das mit Restaurants, Clubs und tollen Events viel Unterhaltung und Komfort für kurzweilige Abende bietet. Das Hotel ist nahe am Stadtkern und dennoch ruhig gelegen.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Die 128 Standard-Zimmer und 16 Suiten sind alle etwas abseits vom Trubel, so dass man auch ruhig schlafen kann. Alle Zimmer verfügen über ein modernes Design mit haptischen Elementen wie beispielsweise Holz und Beton. Sie bieten eine loft-artige und doch durchaus gemütliche Atmosphäre. Jedes Zimmer hat einen Balkon, ein geräumiges Bad, einen Fatboy Sitzsack, einen Arbeitsbereich und kostenloses WLAN. Supercool ist auch das Corporate Design und die grafische Gestaltung der Wegweiser im Hotel: EAT/SLEEP/DRINK/DANCE/MEET

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Das Hotel verfügt außerdem über Tagungsräume, ein 3.500 Quadratmeter großes Fitness-Center mit Schwimmbad, Dachterrasse und Spa (den wir leider nicht besucht haben). Das Hotel-Restaurant “Eat” bietet gehobene Küche von morgens bis abends mit traditioneller deutscher und österreichischer Küche. Spanische Küche gibt es im “La Tapia” Restaurant. Und die Bar “Tide” lädt zum gemütlichen Chillen ein.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Das Frühstück war sehr vielfältig und ansprechend präsentiert. Hier blieben auch keine Wünsche offen. Alles da, was man sich so wünscht. Man sitzt in einem riesigen loft-artigen Saal mit hoher Decke, der aber durch die schöne Gestaltung trotzdem urgemütlich anmutet.

Leider haben wir in diesem Hotel nur eine Nacht verbracht und konnten daher nicht alles erkunden. Es würde sich sicherlich lohnen, hier noch einmal ein paar weitere Nächte zu verweilen…

Preis: ab €89
Lage: im nördlichen Teil der Stadt , 2 km zum Stadtzentrum und nur fünf Minuten von der Autobahn.
SpecialsDesign Hotels-Clubmitglieder bekommen Early Check-in, Late Check-out & Frühstück
Hunde: erlaubt (denn neuerdings sind wir ja Hundeeltern ;-))

Factory Hotel
An der Germania Brauerei 5
48159 Münster

Design Hotels

P.S. Das nächste Design Hotel, das wir im September noch besuchen werden, ist das 25 hours in Hamburg.

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Mit Travelzoo einen Luxusurlaub nach Las Vegas gewinnen! Hier teilnehmen: https://t.co/Y8kbylX1AX - 4 Tagen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!