GocheGanas Nature Reserve & Wellness Village, Namibia – unglaubliche Weite & pure Entspannung in der Wildnis (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Traumhafte Natur, Wildtiere, Wellness, Luxus oder auch die Traumhochzeit im Busch

Diese luxuriöse und privat geführte Lodge liegt nur etwa 29 km südöstlich von Windhoek und ca. 75 km vom Flughafen entfernt und ist damit der perfekte Einstieg oder noch besser (wie bei uns) der perfekte Ausklang einer unvergesslichen Namibia-Rundreise. GocheGanas liegt hoch oben auf einem Hügel-Plateau mit atemberaubend schöner Aussicht und herrlichem Rundumblick auf die weite Hochland-Savanne von Namibia. Eine absolut einmalige Kombination von Wildtieren, Natur, Luxus und Wellness.

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas-4212
„GOCHEGANAS“ bedeutet in der Damara-Sprache “Ort der Kameldornbäume mit einer wunderbaren Fülle von Kerzenschoten-Akazien”

Elegante Chalets

moniquedecaro_gocheganas-4327

Die Lodge hat 16 großzügige und elegant gestaltete Chalets, alle mit en-suite Badezimmer, privater Holzterrasse, Klimaanlage, TV, Minibar und Telefon. (Obwohl wir den Fernseher hier absolut nicht brauchten, uns war das Bush-TV viel lieber!)

moniquedecaro_gocheganas-4252

10 der Chalets haben Doppelbetten und eine blickgeschützte Outdoor-Dusche, die anderen 5 haben King-Size-Betten (Superior). Außerdem gibt es noch eine Familien-Suite mit zwei separaten Doppelzimmern, die durch eine großzügige Terrasse verbunden sind.

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas-4379

moniquedecaro_gocheganas
Dieser Ausblick morgens ist einfach traumhaft! Den hätten wir gerne immer!

moniquedecaro_gocheganas

Wellness Village

Für die absolute Entspannung gibt es einen tollen Wellnessbereich bestehend aus 11 modern ausgestatteten Behandlungsräumen, umfangreichen Anwendungen, beheizten Indoor-Pool unter einem Steingewölbe, Outdoor-Pool mit spektakulärer Aussicht, Granitbad (Grottensauna), Kneipp-Duschen sowie Fitness, Gerätetraining, Yoga-Einrichtungen und Obst- und Fruchtsäfte-Bar.

moniquedecaro-gocheganas_4295

Man kann zwischen unzähligen Gesichts- und Haarbehandlungen, Peelings, Massagen (z.B. Marula Oil, Hot Stone, Aroma, Four Hands, Outdoor) , Pediküren, Maniküren, Bädern u.v.m. wählen. Das Angebot ist super vielfältig und das auch absolut zu einem echt guten Preis.

moniquedecaro-gocheganas-4297

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas

Am Pool sollte man auch seine Kamera oder ein Fernglas dabei haben, um die vorbei spazierenden Giraffen, Wasserböcke und viele weitere Tiere beobachten zu können.

moniquedecaro_gocheganas-4456

Absolut genial und wärmstens zu empfehlen ist die Outdoor-Massage. Denn wer erwartet schon, dass wenn man im Bademantel abgeholt wird, man erstmal in den Jeep steigt! Wir waren doch etwas überrascht! An einem ruhigen Plätzchen angekommen, wurden die mitgenommenen Massageliegen aufgebaut und fertig war das kleine Outdoor-Spa. Einfach herrlich bei einer leichten Brise und Vogelgezwitscher mitten in der Wildnis massiert zu werden, und das auch noch sehr gut!

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas

Es gibt wirklich so vielfältige Angebote und auch genug Behandlungsräume und Mitarbeiter, so dass man dort spontan einiges ausprobieren kann. Wir haben neben der Outdoor-Massage noch ein Hair-Treatment, eine Pediküre und eine Indian Head Massage ausprobiert. Wirklich alles super professionell und super angenehm!

Spa Menu

Aktivitäten

Im diesem privaten und wunderschönen 6.000 ha großen Naturreservat kann man bis zu 25 verschiedenen Großwild-Tierarten in freier Wildbahn begegnen, darunter Breitmaul-Nashörner, Löffelhunde, Giraffen, Berg- und Steppenzebras, Geparden, Jakale und Leoparden, Blau- und Schwarzgnus, Eland, Oryx, Rote Hartebeester, Kudus, Springböcke, Wasserböcke, Steinböcke, Duiker, Klipspringer, Strauße und Warzenschweine.

Angeboten werden Wanderungen (mit Guide oder individuell), Pirschfahrten, Mountainbike-Touren (mit Guide oder individuell), Kletter-Touren, Ausflüge nach Windkoek und Stern-Beobachtungen unter professioneller Anleitung.

Für den Schutz der Tiere und besonders zum Schutz der (weißen) Breitmaulnashörner wurde ein Wildlife Welfare Program ins Leben gerufen. 6 Nashörner leben zur Zeit in GocheGanas. Und es konnten schon 8 Nashörner nachgezüchtet und an andere Nationalparks weiter gegeben werden!

moniquedecaro_gocheganas-4656

Pirschfahrt mit Guide
Früh morgens oder am späten Nachmittag kann man die reiche Tierwelt bei den Game Drives erkunden. Unsere Fahrt mit dem Guide Markus war super interessant! Und obwohl wir schon so viele Safaris auf unserer Rundreise erlebt hatten, konnten wir immer noch wieder andere Tiere entdecken und mehr erfahren.

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas

moniquedecaro_gocheganas

Zum Sonnenuntergang gab es dann an einem schönen Plätzchen Snacks und Drinks.

moniquedecaro_gocheganas-4576

Spaziergang auf eigene Faust
Super cool ist auch, dass man hier auch auf eigene Faust rumspazieren kann. Man bekommt eine Wanderkarte und folgt dann den aufgemalten Spuren (weißen Tatzen und Pfeilen). So eine Tour dauert dann 1-2 Stunden und mit etwas Glück laufen einem dann auch einige der vielen wilden Tiere über den Weg.

moniquedecaro_gocheganas-4609

moniquedecaro_gocheganas-4619

Fürs leibliche Wohl ..

… ist bestens gesorgt! Die Lodge bietet eine hervorragende Feinschmecker-Küche. Es wird abends ein 3-Gänge-Menü serviert und man kann zwischen 3 verschiedenen Hauptgängen wählen. Es gibt namibische, auch schon mal europäische und auch vegetarische Gerichte. Wir fanden es immer super lecker!

moniquedecaro_gocheganas-4357

moniquedecaro_gocheganas-4384

moniquedecaro-4338

Mit einem Sundowner in der 360° Bar kann man den Tag wunderbar ausklingen lassen.

moniquedecaro_gocheganas-4559

Honeymoon

In der Abgeschiedenheit der Lodge, mit dem tollen Wellness-Programm und in dieser herrlichen Landschaft können die Flitterwochen einfach nur traumhaft werden. Einzigartige Sonnenuntergänge, ein Sundowner-Cocktail an der Bar oder romantische Candlelight-Dinner unter Sternen – das ist Romantik pur! Hier kann man die Zeit zu zweit wirklich genießen.

Honeymoon-Special: besonderer Turndown-Service, Upgrade zu Superior, Candlelight-Dinner am Lagerfeuer, Crystal-Bath mit Champagner im Spa

Hochzeiten

In GocheGanas kann man auch wunderbar heiraten! Den „schönsten Tag im Leben“ kann man entweder zu zweit oder in einer kleinen Gruppe erleben. Die ganze Lodge ist natürlich auch exklusiv buchbar. Bis zu 35 Personen können hier übernachten und ausgelassen feiern.

moniquedecaro_gocheganas-4694

Für die Trauung fährt man ca. 20 min an diesen wunderschönen Platz, den die Mitarbeiter liebevoll „Die kleine Schweiz“ nennen. Es wird dann dort noch ein Pavillon aufgebaut und natürlich alles schön geschmückt.

Der Ausblick dort ist einfach wunderschön! Und so kann man auf dem Weg zur Trauung sogar noch die wilden Tiere beobachten. Und wie herrlich muss es sein, wenn bei der Trauung eventuell Giraffen an einem vorbei spazieren?!

moniquedecaro_gocheganas-4587

Interview mit Managerin Katharina Faasch-Lourens

Das mehrsprachige Manager-Team der Lodge ist hier wirklich oft anzutreffen. Ob zu einem kleinen Pläuschen beim Frühstück oder beim Dinner – hier wird selbst mit angepackt und sich persönlich um das Wohl der Gäste gekümmert. Da gibt es immer ein paar interessante Stories zu hören!

Managerin Katharina war so nett, uns ein bisschen über die Lodge und ihre Besonderheiten zu erzählen:

Fazit

Diese Traumlodge hat wirklich viel zu bieten! Die schönen Chalets und diese Aussicht sind ein Traum! Im Wellness Village kann man wunderbar relaxen, sich verschönern und verwöhnen lassen. Das Essen ist einfach lecker und die Pirschfahrten super abwechslungsreich und interessant!

Wir fanden es hier einfach nur herrlich und super entspannend! Ein absolut perfekter Ausklang unserer Auto-Rundreise. Man fühlt sich hier einfach rundum wohl und kann absolut relaxen! Diese Weite und dieser Blick auf die Hügel ist einfach unglaublich! Wir wollten hier auch gar nicht mehr weg!

Das Team der Lodge hat auch echt tolle Ideen! Ob nun die spektakuläre Outdoor-Massage mitten im Busch, ein Bush-Lunch unter einer wunderschönen Akazie, ein Bush-Dinner mit Barbecue oder das Lagerfeuer zu besonderen Anlässen – hier ist vieles möglich!

Infos

GocheGanas Broschüre (eng)
GocheGanas Infoblatt (deu)

Temp. Luft: 4 – 38 Grad
Höhenlage: zwischen 1.714 und 2.211 m über dem Meeresspiegel
Beste Reisezeit: Mai – September (Regenzeit Januar – März), Ende April/Mai ist vom Wetter her perfekt
Preis: ab 306 EUR pro Nacht (DZ) inkl. Dinner, Bed & Breakfast
Verpflegung: Dinner, Bed & Breakfast
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: 
mehrsprachiges Manager-Team (inkl. deutsch), wunderschöne Landschaft mit wunderschönem Rundumblick, sehr gutes und vielfältiges Wellnessangebot, tolle Game Drives, bestes Essen, supernette Mitarbeiter, Konferenzraum für bis zu 15 Personen
Tipp: mind. 2 Nächte bleiben, wenn nicht sogar länger – hier kann man super entspannen und viel erleben!

GocheGanas liegt in malaria- und ebolafreiem Gebiet!

honeymoon_guide_beautiful_places

GocheGanas
P.O. Box 40770
Windhoek
Namibia

Telefon: +264 (0) 61 224909
Fax: +264 (0) 61 224924
Reservierung: reservations@gocheganas.com
E-mail: info@gocheganas.com
www.gocheganas.com

Certificate of Excellence | Winner 2015, 2014, 2013, 2012 Tripadvisor

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise von GocheGanas unterstützt. Die im Artikel geäußerten Meinungen sind wie immer unsere eigenen – 100 %!

Wir freuen uns über Eure Kommentare, Fragen, Tipps und Anregungen!

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Check out Fujifilm X-T20 Kit + 16-50mm + 50-230mm Silber https://t.co/AlDrtbgA0Y via @eBay - 1 Tag ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!