Indian Ocean Lodge, Seychellen – ein charmantes Hotel am Grand Anse auf Praslin

Die Seychellen sind perfekt für ein Inselhopping und die Insel Praslin, die zweitgrößte Insel der Seychellen, sollte auf jeden Fall dabei sein. Wer zu einem guten Preis in einem kleinen schnuckeligen Hotel im Paradies übernachten möchte, ist in der Indian Ocean Lodge an der Westküste von Praslin, goldrichtig.

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Geführt wird die Lodge von Mason´s Travel, einem der größten Reiseveranstalter der Seychellen. Die Mitarbeiter des Hotels sind auch alle Seychellois.

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Im schön gestalteten Haupthaus befinden sich die Rezeption, das Restaurant „Blue Marlin“ und eine kleine Bar.

moniquedecaro-seychellen

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Am großen Pool mit Sonnenterrasse und am hoteleigenen Strand kann man wunderbar entspannen und die Natur und den Urlaub mit einem leckeren Mangococktail genießen.

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Die Lodge liegt direkt am Grand Anse, dem längsten Strand der Insel. Allerdings sollte man wissen, dass man hier von April – Oktober nicht baden gehen kann. Der Wind steht in dieser Zeit so, dass viel Seegras angeschwemmt wird. Es steht aber ein kostenloser Shuttle zur Verfügung, der einen täglich an die andere Seite der Insel an den Traumstrand Côte d’Or bringt (Abfahrt am Morgen und Rückfahrt am Nachmittag).

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Von November – März ist es genau andersrum – dann sind die Winde auf der anderen Seite der Insel und der Grand Anse ist der Traumstrand.

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Auf Wunsch werden Inseltouren, Bootsexkursionen und Tauchausflüge organisiert.

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Zimmer

Eingebettet in einen großen tropischen Garten liegen 8 doppelstöckige Chalets im Villenstil mit je 4 Wohneinheiten.

moniquedecaro-5137-seychelles

moniquedecaro-5162

Alle Zimmer (ca. 45 m²) sind im landestypischen Stil eingerichtet und haben einen Balkon oder kleine Terrasse mit Meerblick, ein Himmelbett, Dusche, Safe, Kühlschrank und eine Sitzecke..

moniquedecaro-5152-seychelles

moniquedecaro-5101-seychelles

moniquedecaro- indian-ocean-lodge-5060

moniquedecaro-5161-seychelles

Restaurant „Blue Marlin“

Das Frühstück wird im halboffenen Restaurant in Büffetform serviert.

moniquedecaro- indian-ocean-lodge-5109

Das Dinner wird dann entweder als Set-Menu oder Buffet mit kreolischen und internationalen Köstlichkeiten serviert. Halbpension kann man dazu buchen. An 2 Abenden in der Woche gibt es Abendunterhaltung mit Sängern und/oder Tänzern.

moniquedecaro- indian-ocean-lodge-5032

Aufgrund starker Winde wurden die Wände des Restaurant leider teilweise verschlossen. Offen wäre das Restaurant noch etwas schöner.

moniquedecaro- indian-ocean-lodge-5118

Das Essen wurde superlieb angerichtet und es gab reichlich Auswahl.

moniquedecaro-5270-seychelles

Wir waren etwas traurig, dass man morgens und abends nicht an den Tischen am Pool essen durfte. Das wäre noch so ein Verbesserungsvorschlag, der noch etwas mehr Romantik in dieses Hotel bringen würde.

moniquedecaro-indian-ocean-lodge-seychelles

Ausflugs-Tipps

Vallee de Mai Nature Reserve

Nicht weit vom Hotel befindet sich einer der größten Attraktionen von Praslin – das von der UNESCO zum Weltnaturerbe erklärte „Vallée de Mai“. In dem riesiges Naturschutzgebiet kann man die berühmte „Coco de Mer“ Palme (mit den größten Kokosnüsse der Welt) besichtigen.

moniquedecaro-5202-valleedemaiseychelles

moniquedecaro-seychelles

moniquedecaro-5213-valleedemaiseychelles

moniquedecaro-5240-valleedemaiseychelles

Anse Lazio

moniquedecaro-5247-valleedemaiseychelles

Wenn man schon mal auf Praslin ist, sollte man diesen wunderschönen Strand auf keinen Fall verpassen. Dieser Strand (ohne Hotels) liegt im Nordwesten der Insel und ist der schönste Strand von Praslin und einer der schönsten der Seychellen.

moniquedecaro-seychelles

Wir haben uns bei Mason´s einen Mietwagen für 50 EUR am Tag gemietet (es wird auf der linken Seite gefahren!) und so die Insel auf eigene Faust erkundet. Verfahren kann man sich hier kaum, denn es gibt nur ein paar Hauptstraßen. Man kann aber auch einen Fahrer oder eine geführte Tour buchen. Mit dem eigenen Auto kann man sogar fast direkt am Strand parken.

moniquedecaro--valleedemaiseychelles

Dieser wunderschöne Strand war auch ziemlich leer. Dafür gab es jede Menge bunter Fische und riesige Wellen! Also die Schnorchel einpacken!

moniquedecaro--valleedemaiseychelles

Tipp: Der Strand Anse Georgette liegt direkt neben dem Anse Lazio und soll auch wunderschön sein.

Fazit

Wir fanden es in der Indian Ocean Lodge echt schön. Die schön gestalteten Zimmer, das gute Essen, der große Pool, der Strand und der wunderschöne tropische Garten sind perfekt zum entspannen! Für einen Besuch auf der wunderschönen Insel Praslin kann man hier zu einem guten Preis wohnen und den Urlaub auf dieser paradiesischen Insel genießen!

Zimmer: 32
Temp. Luft: 24 – 30 Grad
Temp. Wasser: 25 – 27 Grad
Beste Reisezeit: Ganzjährig, von Mai – Oktober ist der Grand Anse aufgrund der Winde nicht so perfekt zum baden
Flugdauer: nonstop von Deutschland nach Mahé ca. 10 Stunden | von Mahé bis Praslin – Fahrt mit der Fähre (1h) oder Weiterflug mit Air Seychelles (ca. 20 min)
Fähre: Fahrtzeit ca. 1 Stunde, die letzte Fähre von Mahé nach Praslin geht Mo, Di, Mi und Do um 16.00 Uhr – Fr, Sa und So um 16. 30 Uhr | die erste Fähre geht  um 9.00 Uhr, ggf. bei frühem oder spätem Flug eine Zwischennacht auf Mahé buchen
Zeitverschiebung: MEZ + 3 Stunden, im Sommer MEZ + 2 Stunden
Preis: ab 190 EUR/Nacht inkl. Frühstück
Specials: 7=6, 14=12, 21=18 (01.05.-31.10.); 6=5, 12=10, 18=15 (01.05.-01.07.)
Honeymoon Special:
 ab 4 Nächten 1x pro Aufenthalt am Abend einen Cocktail, ein Geschenk sowie ca. 20% Ermäßigung auf den Hotelpreis (von 01.05.-31.10.), bei gebuchter Halbpension auch ein romantisches Dinner
Besonderheiten: gemütlich | stilvolles Ambientegünstig | gutes Essen
Perfekt für: Paare, Ruhesuchende, Romantiker, Familien

Indian Ocean Lodge
Grand Anse, Seychelles
www.indianoceanlodge.com

Neben der Indian Ocean Lodge gehört Mason´s Travel auch noch das wunderschöne „Denis Private Island“ auf der einsamen Insel Denis.

Reiseplanung: In Zusammenarbeit mit einer professionellen Reiseberaterin plane ich gerne die perfekte Reise, die Flitterwochen oder die Traumhochzeit am Strand mit euch!

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise von der Indian Ocean Lodge unterstützt. Vielen Dank! Die im Artikel geäußerten Meinungen sind wie immer unsere eigenen – 100 %!

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. the really cool outdoor shower of @kayumanisresort ubud 💦 #ubud #bali #kayumanis #privatehttps://t.co/HBSJHiLlXB - 5 Tagen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!