L’Hotel Paris – Glamour & samtiger Luxus im Herzen von St-Germain-des-Prés

Der geheime Zufluchtsort für Prominente & Pariser!

Auf unserer vierten Reise nach Paris sollte es nun ein ganz besonderes Hotel sein. Schon allein, weil meine Eltern mit von der Partie waren.. :)

Eines der berühmtesten Hotels in Paris – das äußerst charmante und glamouröse 4-Sterne-Hotel L’Hotel – liegt versteckt in einer ruhigen Straße, umgeben von zahllosen Kunstgalerien, Cafes und Boutiquen im historischen Viertel von Saint-Germain-des-Prés. Das Le Restaurant, ein mit einem Michelin-Stern ausgezeichnetes Restaurant, eine gemütliche Bar, originalen Kunstwerke, 20 individuelle Zimmer mit ganz viel Pariser Charme und ein Hamam im römisches Stil laden zum verweilen und genießen ein. Der Louvre, Notre Dame und das Musée d’Orsay sind nur einen kurzen Spaziergang vom entfernt.

In diesem Small Luxury Hotels of the World wohnten oder verweilten bei einem leckeren Cocktail schon Stars wie Salvador Dali, Princess Grace, Frank Sinatra, Keanu Reeves, Johnny Depp, Mike Jagger, Elisabeth Taylor, Richard Burton, …

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

Oscar Wildes letztes Domizil im Herzen der Rive Gauche wurde von dem renommierten Designer Jacques Garcia umgebaut und verzaubert nun mit warmem, dekadenten Bohemien-Style.

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

Jedes der 20 Zimmer (inkl. 4 Suiten) ist anders und rund um das offene Atrium angeordnet. Sie sind mit viel Plüsch, Samt und mit Stoff bezogenen Wänden wunderbar extravagant, stilvoll oder auch modern eingerichtet.

moniquedecaro_paris moniquedecaro_paris

Wir wohnten in einem wundervollen Small Mignon Room im barocken Stil mit Blick auf die Rue des Beaux-Arts. Eine wunderbare Kombination von Luxus und Gemütlichkeit. Es gibt die Zimmerkategorien: Mignon, Bijoux, Chic, Grand und Apartment.

moniquedecaro_paris

OLYMPUS moniquedecaro_paris CAMERA

moniquedecaro_paris DIGITAL CAMERA

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro-5114479

Das Le Restaurant ist nicht nur der gemütliche Ort für´s kontinentale Frühstück, sondern auch ein Restaurant mit 1 Michelin-Stern und französischer, moderner und leichter Küche. Es ist sehr beliebt bei den Einheimischen.

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

Das Frühstück lässt keine Wünsche offen, ist mit 18,- EUR p.P./Tag allerdings auch nicht ganz günstig. Gekochte Eier und z.B. Lachs müssen extra bestellt werden. In diesem Ambiente schmeckt es aber auch noch mal so gut!

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

Ein weiterer Small Mignon Room in einem völlig anderem Design. Man könnte jedes Zimmer für ein Zimmer in einem anderen Hotel oder auf einem anderen Kontinent halten. Es gibt noch italienischen Barock, antikes Japan, ein Leopardenzimmer u.v.m. Das Zimmer in dem Oscar Wilde seine letzten Momente verbrachte, ist im englischen Stil gehalten und seinem Speisesalon in London nachempfunden und man findet dort sogar Original-Briefe von ihm.

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

 

Im Keller, im Original-Stein Gewölbe, befindet sich ein Hamam und ein Pool, welches komplett privat für eine Stunde gebucht werden kann. Wo hat man schon mal einen Hotelpool ganz für sich alleine?! Und es ist im Preis enthalten.

Ideal für Paare!

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro-5114487

Die Bar mit Leoparden-Print-Teppichen, italienischen Marmorsäulen, schwarzen Tischen und samtbezogenen Sesseln, ist nicht nur bei den Prominenten sehr beliebt.

moniquedecaro_paris

OLYMPUS moniquedecaro_paris CAMERA

Wenn man das authentische Paris erleben will, ist man hier genau richtig. Es ist ein Hotel voller Charakter und ein perfekter Aufenthaltsort mitten im Zentrum von Paris mit ganz viel französischem Charme und Glamour. Wir haben unseren Aufenthalt hier sehr genossen und werden mit Sicherheit wieder kommen. Denn man weiß ja, das nächste Mal wohnt man wieder in einem ganz anderen Zimmer. :)

Song: Robert - L’appel de la succube

Unser Tipp: Am besten auf www.slh.com buchen. Club Card Member werden und dann ist das Frühstück und ein Welcome Drink inklusive.

Preis: ab 290,- EUR pro Nacht
Gesamtbewertung: *****
Umgebung: 6th Arr. (St-Germain/Luxembourg), Künstlerviertel am linken Ufer
Besonderheiten: super schön dekadentes & romantisches Ambiente | Hamam & Pool zur privaten Nutzung | sehr freundlicher Service

L’Hotel Paris
13 Rue des Beaux Arts
75006 Paris, France
Telefon +33 1 44 41 99 00
stay@l-hotel.com
http://www.l-hotel.com

 Small Luxury Hotels of the World

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Photographer | Travel Blogger | Graphic-Designer at Monique De Caro | Photography
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, einzigartige Hotels oder auch die eigene Hochzeit am Strand geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Château St. Gerlach - ein... http://t.co/wmdXGk0Bx1 #Europa #Hotels #Niederlande #Relais&Châteaux #SLH - 8 Stunden ago
Monique De Caro

Hinterlass ein Kommentar! Ich freu mich! :)

%d Bloggern gefällt das: