Merrill Inn, Picton, Prince Edward County, Kanada – „Vine and Dine“ in der neuesten Weinregion von Ontario

Wein, Natur, Kunst & gutes Essen

Auf unserer Weintour um den Ontario-See, machten wir auch Halt im malerischen Prince Edward County. Diese Insel liegt nur 2,5 Stunden von Toronto entfernt. Es gibt hier mehr als 45 Weingüter, 10 Kleinbrauereien, viele gute Restaurants, kilometerlange Küstenstrände und weiße Sandstrände im Sandbanks Provincial Park.

Das Merrill Inn liegt im Herzen des Weinanbaugebietes Prince Edward County – in Picton. Es stammt aus dem Jahr 1878 und ist ein historisches und elegantes Landgasthaus mit 13 Zimmern und eigenem Restaurant. In allen Zimmern findet man originale Kunst aus der Region, eine Mischung aus Antiquitäten und zeitgenössischen Stücken und einige der Zimmer haben Kamine und/oder Whirlpools.

Es werden viele tolle Arrangements angeboten, wie z.B. ein Wellness- und Romance-Arrangement und ein „Brew ‘n’ Que Package“ mit Drei-Gänge-Menü à la carte im Restaurant an einem Abend, Mittagessen im örtlichen Barbeque Food Truck im Texas-Stil, kostenloser Bierverkostungen in lokalen Craft-Brauereien und kostenlose Brauerei-Tour im Barley Days Brewer. (weitere Infos zu den Arrangements >>)

Da wir in der Weinregion unterwegs waren, wollten wir natürlich das Wein-Arrangement ausprobieren.

„Vine and Dine“ Arrangement

  • zwei Übernachtungen
  • reichhaltiges Frühstück
  • ein Drei-Gänge-Menü à la carte im Restaurant an einem Abend
  • ein Picknick-Mittagessen, um den Landkreis an einem Tag zu erkunden
  • kostenlose Weinproben in lokalen County Wineries
  • Nachmittags-Erfrischung im Gasthaus

ab $305.00 pro Person

Die Zimmer mit den großen Fenstern und hellen Farben wirken freundlich und sehr gemütlich – zum wohlfühlen.

Dinner

Zum Arrangement gehört ein Drei-Gänge-Menü an einem Abend im fabelhaften Restaurant des Merrill Inn. Unter der Leitung von Chefkoch Michael Sullivan gehört es nun zu den Top 5 Fine Dining Restaurants im Prince Edward County.

Es werden lokal angebaute Produkte und saisonale Spezialitäten angeboten.

Das flambierte Alaska Eis als Nachtisch ist wirklich ein Highlight!

Frühstück

Picknick

Ein tolles Extra des Arrangements ist ein Picknick. Aus einem Picknick-Menü kann man z.B. geräucherte Wurst, eingelegtes Ei, gereifter Cheddar-Käse, eingelegte Zwiebeln, Sauerteig-Stangenbrot, frisches Gemüse und Blauschimmelkäse-Dip, Früchtebrot, Sandwiches, Obst und Softdrinks u.v.m. auswählen.

Wir fanden es herrlich, einfach durch die Gegend fahren, die Insel zu erkunden und zu picknicken, wo man möchte. Man kann das Picknick sogar in ein Weingut mitnehmen und es zusammen mit einem Wine-Tasting genießen.

Shop
Im Shop findet man hauseigene Spezialitäten – Merrill Inn „Essentials“ Badeprodukte, lokal hergestellte handgefertigte Kunsthandwerk-Geschenke, sorgfältig ausgewählte Retro-Schätze, angereicherte Öle, Essig, Salatsaucen und einzigartige Tees.

Edward und Amy Shubert, die das Merrill Inn 16 Jahre lang liebevoll geleitet haben, werden es nun verkaufen und an einen neuen Manager übergeben. Sie selbst werden dann ihren wohlverdienten Ruhestand genießen.

Picton

Picton ist eine kleine authentische Stadt mit ganz viel Charme. In der viktorianischen Ära war es eine blühende Hafen- und Industriestadt. Es gibt viele kleine urige Shops und nette Restaurants. Sie wirkt kein bisschen touristisch, sondern wunderbar echt.

Im „The Regent Theatre“ fühlt man sich wirklich in der Zeit zurückversetzt. Das historische Kino mit Kinofilmen, Shows und Bands ist wirklich einen Besuch wert!
www.theregenttheatre.org

Das Merrill Inn liegt auch super zentral, so dass man bequem ins Zentrum laufen kann.

Wine Tastings

Sandbanks Winery, 17598 Loyalist Parkway, Wellington

Rosehall Run, 1243 Greer Road, Wellington

Long Dog Vineyard & Winery104 Brewers Rd, Milford

Karlo Estates, 561 Danforth Road, Wellington

Sandbanks Provincial Park

In diesem Park kann man einige wunderschöne Strände und auch Dünen besuchen. Lange Strände und ein unendlicher Blick zum Horizont – man fühlt sich fast wie an einem Meer.

Umgebung

Wir lieben diese süßen kanadischen Holzhäuser. Da kann man schon echt neidisch werden, wie sie alle so schön am See liegen!

Preis: ab $179 pro Nacht inkl. Übernachtung in einem Classic oder Premium Zimmer, Wein und Käse am Nachmittag und Frühstück

Merrill Inn
343 Main Street
Picton, Ontario, Kanada
(613) 476-7451
merrillinn@bellnet.ca
www.merrillinn.com

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!

_____________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise vom Merrill Inn unterstützt. Vielen Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Mit dem Privatjet in die Flitterwochen https://t.co/5chzjC9wfP https://t.co/VqPrUMhqg1 - 9 Minuten ago
Monique De Caro

Have your say