Palmiet Valley Wine Estate, Paarl, Südafrika – Romantik, Wein & Genuss auf einer 300 Jahre alten Weinfarm

This post is also available in: Englisch

Eine Oase für die romantische Auszeit oder sogar die traumhafte Hochzeit

moniquedecaro-palmiet-paarl

Zwischen unzähligen Weinfeldern und den Drakenstein Bergen, im Herzen von Klein Drakenstein, befindet sich dieses kleine 5-Sterne Country House Hotel im holländischen Stil. Die Geschichte der 32 Hektar großen Weinfarm mit Weinfeldern, Obst- und Olivenbäumen und kleiner Steinkapelle, reicht bis ins Jahr 1754 zurück.

moniquedecaro-palmiet-south-africa

Auf immer noch einer der besten Weinlagen der Winelands, werden Chardonnay, Sauvignon Blanc und Chenin Blanc Rebsorten angebaut.

moniquedecaro-palmiet-paarl

Von Kapstadt aus erreicht man das von Weingärten umgebene Wine Estate nach nur 40 min Autofahrt. Stellenbosch und Franschhoek sind etwa 20 min entfernt und die schönen Strände in etwa 50 min.

Anders als im belebten Treiben vom Kapstadt herrscht hier absolute Ruhe. Man fühlt sich auf wunderbare Weise in die südafrikanische Vergangenheit zurückversetzt und kann hier einfach die Seele baumeln lassen. Da es zu unserer Zeit geregnet hat, wirkte alles irgendwie noch viel gemütlicher.

Versteckt hinter einem der Landhäuser liegt der große Pool für die wärmere Jahreszeit. Wie uns erzählt wurde, herrschten hier im Januar sogar 48 Grad!

moniquedecaro-palmiet-paarl

Zimmer

Das luxuriöse Wine Estate hat 13 historische Zimmer in 6 Kategorien (Standard, Junior, Luxury, Presidential, Honeymoon & Cottage). Alle Zimmer sind bestückt mit wunderschönen Antiquitäten, orientalischen Teppichen, historischen Tresoren, Kunstwerken, romantischen Himmelbetten und liebevollen Details.

Honeymoon Suite

moniquedecaro-palmiet-paarl

Wir wohnten in der schönen und großen Honeymoon-Suite mit Himmelbett, Lounge-Bereich, Minibar und superschickem Bad im Haupthaus. Von hier gibt es eine direkte Verbindung zur Lounge und zum Speisezimmer.

moniquedecaro-palmiet-paarl

moniquedecaro-palmiet-paarl

Für uns war das Bett etwas zu hart, aber das empfindet ja eh jeder anders. Wären wir länger geblieben, hätten wir auf Wunsch auch sofort ein anderes Zimmer bekommen.

palmiet_moniquedecaro-1100

Bei einer leckeren Flasche Sherry (inklusive) und einem interessanten Magazin kann man hier entspannt die Zeit verbringen.

palmiet_moniquedecaro-1146

Die wunderschönen Blumen kommen aus dem hauseigenen Garten.

palmiet_moniquedecaro-1049

Lounge

Der Lounge-Bereich über dem Speisezimmer bietet jede Menge gemütlicher Sitzgelegenheiten, Lesestoff, interessante Dekoration und einen Kamin.

Restaurant / Speisezimmer

Im Restaurant wird nur für die Hotelgäste gekocht. Mit frischen Zutaten, teilweise aus dem eigenen Garten und mit südafrikanischer Gourmet-Küche, kann man sich hier absolut verwöhnen lassen. Das Essen war einfach nur großartig!

moniquedecaro-palmiet-paarl

moniquedecaro-palmiet-paarl

palmiet_moniquedecaro-1080

Vor dem Essen wird man auf der Terrasse bei einem leckeren Wein empfangen.

palmiet_moniquedecaro-1226

Frühstück

Bei gutem Wetter kann man gemütlich auf der Terrasse frühstücken. Ansonsten wird das supergute Frühstück mit selbstgemachter Marmelade, frischen Säften und einer Riesen-Auswahl an Cereals, Wurst, Käse, Lachs und Oliven im Speisezimmer serviert. Auf Wunsch kann man sich Eierspeisen oder Pancakes frisch zubereiten lassen.

palmiet_moniquedecaro-1261

Hochzeit

Palmiet ist aufgrund seiner romantischen Atmosphäre eine der Top-Locations für Hochzeiten und Feiern in der Nähe von Kapstadt. Romantische Trauungen können im urigen Weinkeller (bis zu 100 Personen), in der kleinen Kapelle (bis zu 30 Personen) oder auch auf der Wiese vollzogen werden. Die hauseigene Wedding Plannerin kümmert sich dabei um alle Details.

Es können hier bis zu 80 Personen übernachten. Denn falls die Zimmer nicht reichen, können einige Gäste auch im benachbarten „De Leeuwenhof Hotel“ (fußläufig erreichbar) übernachten. Und für den Sektempfang gibt es eine schöne Dachterrasse mit fantastischer Aussicht auf die Weinfelder und Bergketten.

palmiet_moniquedecaro-1189

Eine Hochzeit in diesem außergewöhnlichen Anwesen zu feiern, muss superschön sein! Falls ihr hier mal heiraten wollt, ich begleite euch gerne als eure Hochzeitsfotografin!

palmiet_moniquedecaro-1179

Fazit

Für alle, die Ruhe suchen, leckere Weine und Gourmet-Essen genießen oder eine romantische Traumhochzeit erleben wollen, ist hier der perfekte Ort. In dem romantischen und historischen Ambiente und inmitten dieser wunderschönen Natur kann man wunderbar abschalten und relaxen.

Zimmer: 13 Zimmer
Transfer: vom Flughafen Kapstadt ca. 40 min dem Auto (61 km)
Parken: sicher auf dem Gelände
Minibar: nichtalkoholische Getränke zum Kauf; Kaffee, Tee und 1 Flasche Sherry inklusive
Temp. Luft: 6 – 30 Grad
Beste Reisezeit: Ganzjährig, beste Reisezeit ist von September – Anfang Mai, von November – Februar ist Hochsaison, von Mai – September etwas mehr Regentage
Flugdauer: nonstop von Frankfurt nach Kapstadt in ca. 11:45 Stunden mit Condor oder in 14:35 Stunden (mit Stop in JNB) mit South African Airways
Zeitverschiebung: keine
Preis: ab 75 EUR/Nacht inkl. Frühstück
Besonderheiten: idyllische Lage | tolles Essen | romantisches Flair
Perfekt für: Paare, Familien, Gourmets, Brautpaare

Palmiet Valley Estate
Sonstraal Rd, Paarl
7628, Südafrika
Tel: +27 (0)21 862 7741
Fax: +27 (0)21 862 6891
E-Mail: info@palmiet.co.za
www.palmietvalleyestate.co.za

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
____________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir vom Palmiet Valley Estate unterstützt. Vielen Dank! Die im Artikel geäußerten Meinungen sind wie immer unsere eigenen – 100 %! 

Geplant und organisiert wurde die Reise von Silke Marshall Marketing Solutions. Lieben Dank! Der Besuch des Sea Star Rocks war Teil der „Favourite Gourmet Self-Drive Journey“.

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. the really cool outdoor shower of @kayumanisresort ubud 💦 #ubud #bali #kayumanis #privatehttps://t.co/HBSJHiLlXB - 1 Woche ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!