Patrick Hellmann Schlosshotel, Berlin – ein glamouröses Boutique-Hotel mit Seele, Charme & Historie

Versteckt im Stadtteil Charlottenburg liegt dieses historische Schmuckstück mitten im Villenviertel Grunewald – citynah und doch im Grünen. Nach einigen Besitzerwechseln in den letzten 21 Jahren gehört dieses historische Gebäude (früher die Residenz von Kaiser Wilhelm II) nun dem Mode- und Interiordesigner Patrick Hellmann. Das ehemalige „Schlosshotel im Grunewald“ ist nun das „Patrick Hellmann Schlosshotel“ und ein Teil der Patrick Hellmann Collection.

Einfahrt-high
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Durch schwere Eisentore und Säulen gelangt man in einen glitzernden Eingangsbereich mit Marmorboden und wird von freundlichen Mitarbeitern empfangen.

Lobby
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Überwältigend ist die Lounge mit schicken Sofas, schweren Samtvorhängen, Kerzenlicht und einer absolut majestätischen Raumhöhe, die den Blick automatisch nach oben zieht.

Lobbydesk
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Nachdem das Schlosshotel schon einmal von Karl Lagerfeld umgestaltet wurde, möchte ihm nun Patrick Hellmann seinen Look verleihen, dabei aber auch den alten Charme bewahren. 15 der 53 Zimmer wurden nun schon komplett renoviert und nach seinen Vorstellungen umgestaltet. Und das, wie wir finden – absolut gelungen!

Akanthuszimmer_Leica_1
© Patrick Hellmann Schlosshotel

9. stairsMiddle
© Patrick Hellmann Schlosshotel

wrqw

efwe

Zimmer

Die „Bohème“, „New York“ und „Dragon“ Zimmer wirken mondän, klassisch und zugleich top modern. Bald folgen die „Marbella“ Zimmer und auch die Lounge, das Spa und Bar werden dem neuen Design angepasst.

6
© Patrick Hellmann Schlosshotel

1

Wir wohnten in einem der neuen „Bohème“ Zimmer. Die vorwiegenden Farben sind hier schwarz, weiß und gold – eine total edle Kombi. Besonders schön sind die vielen persönlichen Bilder an den Wänden – die eigenen Zeichnungen, Modefotografien und Malereien von Patrick Hellmann verleihen den Zimmern einen ganz besonderen und indivduellen Touch.

3

unspecified

Die „New York“ und „Dragon“ Zimmer sind in schwarz und grau gestaltet. Ein absolutes Highlight in der „Dragon Suite“, ist die Lampe aus Metall, die aussieht wie aus Stoff.

© Patrick Hellmann Schlosshotel

Alle Möbel in den Zimmern sind Maßanfertigungen. Kein Zimmer, kein Schrank oder Sessel gleicht dem anderen. Überall findet man verschiedene edle Stoffe und Muster,mit dem Logo bestickte Kissen, Skulpturen und Antiquitäten.

Kulinarisches

Die „Le Tire Bouchon“ Bar mit Kamin, Coffee House Musik und Chesterfield-Sofas ist total gemütlich. Hier kann man bei einem leckeren Cocktail, Club-Sandwich oder anderen „Kleinigkeiten“ gut den ganzen Abend verbringen. Empfehlung: der Kräutersalat mit Gemüse-Tempura und Ingwer-Chili Dressing

to-bar-high
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Kamin
© Patrick Hellmann Schlosshotel

werfwef

ret

Im romantischen Fine-Dining Restaurant „Vivaldi“ wird in prunkvollem Ambiente und bei romantischem Kerzenlicht feinste Küche serviert.

Restaurant-Vivaldi
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Mit Blick auf den 3000 qm großen Garten kann man im wunderschönen Wintergarten „Le Jardin“ ausgiebig frühstücken. Es ist alles da, was man sich für ein leckeres Frühstück vorstellen kann. Hier bleiben keine Wünsche offen.

Alter-Wintergarten-8
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Spa

Zum entspannen gibt es im Hotel einen schönen Spa-Bereich mit großem Pool, Whirlpool, Hamam und Sauna. Für die Aktiveren gibt es auch einen stylischen Fitnessraum.

Spa-neu2
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Auch das Spa bekommt im Moment einen neues Design. Und dann gibt es auch neue Spa-Treatments.

Hochzeit

Für die Traumhochzeit ist dieses Luxus-Hotel perfekt. Man kann sich im Freien unter einem Baldachin trauen lassen, im Musikzimmer oder Spiegelsaal in historischem Ambiente feiern und sich kulinarisch im Restaurant Vivaldi verwöhnen lassen. Und das Beste – die Gäste können hier direkt auch übernachten.

building_back
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Spiegelzimmer-2
© Patrick Hellmann Schlosshotel

garten by night
© Patrick Hellmann Schlosshotel

Honeymoon

Frischvermählte können sich hier verwöhnen lassen, die Zeit zu zweit und romantische Stunden genießen.

Romantik Angebot: Übernachtung in einem eleganten Zimmer oder einer Suite, 1 Flasche Rosé Champagner bei Anreise, 5 Gänge Candle Light Dinner, ein exklusiver Besuch im Spa & Pool Bereich bei Kerzenschein mit aphrodisierenden Gourmandises, romantisches Frühstück auf Wunsch im Zimmer, Rosendekoration, Late Check-out um 16:00 – ab €929/Deluxe Zimmer

Fazit

Wir fanden es hier superschön, echt gemütlich und super romantisch! Das Ambiente, das Spa, das gute Essen und die lieben Mitarbeiter sorgen für pure Entspannung! Perfekt für eine kleine Flucht aus dem Alltag – hinein in eine glamouröse Welt. Es ist als würde man in einem Museum wohnen. Überall findet man wunderschöne Ecken und raffinierte Details. Und sogar die Mitarbeiter werden von Patrick Hellmann eingekleidet. Wir sind absolut gespannt, wie das Hotel in einem Jahr aussehen wird!

Zimmer: 53
Check-in/Check-out: 15 Uhr/12 Uhr
Preis: ab 259 EUR/Nacht
Transfer: 5 min bis zum Ku´Damm, 7 min bis zur Messe, 13 min bis zum Flughafen Tegel, 24 min bis ins Zentrum, 27 min bis zum Flughafen Schönefeld
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: mondän-historisches Ambiente, superstylische Zimmer, freundliche Mitarbeiter, leckere und außergewöhnliche Küche, tolles Spa mit großem Pool
Special: ab 5 Nächte – das „HOME AWAY FROM HOME“-Angebot – reichhaltiges Buffet Frühstück im Restaurant Le Jardin, Blumenstrauß bei Anreise, täglich frisches Obsttreatment, Limousinen pick up vom Airport oder Hauptbahnhof, Patrick Hellmann Collection Sonderkonditionen, persönlicher Conciergeservice, Bügelservice, Wäscheservice, Kofferpackservice, Laptop / Mac (auf Anfrage und nach Verfügbarkeit), täglich ein ANDUMEDIC 3 Professional Treatment- ab €432 DZ/Nacht
Perfekt für: anspruchsvolle Reisende, Paare, Genießer, Designliebhaber

Öffnungszeiten
Restaurant Le Jardin: 7 – 11 Uhr (Frühstück 29 EUR/Person)
Restaurant Vivaldi: 18 – 21.30 Uhr (3-Gang-Menü ab 70 EUR)

Patrick Hellmann Schlosshotel
Brahmsstraße 10
14193 Berlin
Telefon +49 30 895 84 30
Skype: SchlosshotelBerlin
E-Mail: reservations@schlosshotelberlin.com
www.schlosshotelberlin.com

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise vom Patrick Hellmann Schlosshotel unterstützt. Vielen Dank! Die im Artikel geäußerten Meinungen sind wie immer unsere eigenen – 100 %!

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!