Secret Garden Villa, Seychellen – Einzigartiges Naturerlebnis in Holzhäusern mit Meerblick

This post is also available in: Englisch

Wohnen wie im Paradies – mitten im tropischen Dschungel von La Digue

Mitten im Dschungel auf einem der höchsten Punkte von La Digue hat der naturverbundene Gerard Payet seine Träume zum Leben erweckt. Auf einem 12.000 m² großen Grundstück, hat er in den letzten 23 Jahren mehrere Holzhäuser mit fünf Zimmern und einem hauseigenen Restaurant aus natürlichen Materialien und mit eigener Muskelkraft mitten in den Dschungel und die Felsen gebaut.

Beeindruckend ist dabei nicht nur das einzigartige Design und die nachhaltige Bauweise, sondern auch Gerards hauseigenes Restaurant mit bester kreolischer Küche mit Zutaten aus dem eigenen Garten. Denn Gerard ist nicht nur ein begnadeter Handwerker, sondern auch Gärtner und Koch.

Für die Abenteurer sind die zwei Captain Master Suiten genau das Richtige. Hier gibt es keine Wände, keine Türen und keine Schlüssel – dafür aber immer eine leichte Meeresbrise, Vogelgezwitscher und fantastische Ausblicke in den Dschungel, aufs Meer und auf die vorgelagerten Inseln. Wer allerdings Wände und Türen braucht, der findet in den zwei Standard Zimmern mit Bad und Terrasse das richtige Domizil. Die ganz neue “Aladdin” Suite ist eine Mischung aus beidem. Sie hat Wände und Türen, aber dafür ein offenes Badezimmer mitten in den Felsen. Die frische Meeresbrise bekommt man aber in allen Zimmern, denn hier haben die Fenster keine Scheiben.

Um diesen atembreaubenden Ausblick geniessen zu können, braucht man auch etwas eigene Muskelkraft. Denn die einzigartigen Holzhäuser liegen in etwa 100 Meter Höhe. Bei der Ankunft und Abreise ist der Transfer mit einem Auto inklusive. An allen anderen Tagen kann man über 300 m in etwas 10 min den Berg erklimmen und hat sich den Ausblick dann auch wirklich verdient.

Angekommen in der Secret Garden Villa wird man herzlich von Gerard und seinen vierbeinigen Freunden empfangen.

Der Weg in Gerards Piraten-Welt führt vorbei an einer riesigen Coco de Mer Palme, auf eine grosse Terrasse mit dem hauseigenen Restaurant und den zwei Secret Garden Standard Zimmern. Sie teilen sich diese geräumige Terrasse. Im oberen Stock befindet sich die Secret Master Captain “Black Pearl” Suite.

Secret Master Captain | “Robinson Crusoe”

Hier möchte man doch gerne stranden!

Die “Robinson Crusoe” Master Captain Suite liegt noch etwas abgelegener im Dschungel. Sie befindet sich im Obergeschoss des weiteren Holzhauses und über der ganz neuen Secret Garden Suite “Aladdin”.

Wenn man die “Robinson Crusoe” Suite zum ersten Mal betritt, ist man überwältigt von dem offenen Design, der imposanten Grösse und dem unvergleichlichen Ausblick.. Was Gerard hier geschaffen hat, ist einfach nur beeindruckend! Und seine Liebe zur Natur, zur Freiheit und zu Piratenschiffen ist dabei unverkennbar.

Man wohnt quasi direkt in der Natur, mit viel frischer Luft und den Geräuschen des Dschungels.

In der geräumigen Suite mit 2 Kingsize-Betten, offenem Bad und Terrasse mit Meerblick haben bis zu vier Erwachsene oder zwei Erwachsene mit zwei Kindern (ab 5 Jahre) Platz. Dazu gibt es noch eine Schaukel, Deckenventilatoren, Moskitonetze, Föhn, WLAN (kostenlos) und Tee- und Kaffeezubereitungsmöglichkeiten.

Das Bett sieht nicht nur schick aus – es ist auch mega bequem. Und morgens wird man von den Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne geweckt. Genial!

Im offenen Badezimmer kann man in der schönen Outdoor-Dusche inmitten wunderschöner tropischer Vegetation und nachts unter dem Sternenhimmel duschen. Wie liebe ich solche Badezimmer!

Frühstück à la Secret Garden

Auch beim Frühstück hat man einen herrlichen Ausblick auf den tropischen Garten und das Meer. Es gibt frisch geschnittenes Obst, frisch gepressten Saft, Kaffee, Toast, Butter, selbstgemachte Marmelade und frisch zubereitete Eier (Omelette oder Spiegeleier). Man hat keine Wahlmöglichkeit, aber es ist genauso perfekt, wie es ist. Man bekommt alles, was man sich wünschen könnte. Wir fanden es super und auch das Omelette war einfach nur köstlich!

Abendessen ganz nach alter Manier

Nicht nur die Architektur in der Secret Garden Villa ist besonders, sondern auch das Essen. Jeden Abend werden hier kreolische Köstlichkeiten kreiert – lecker, vielfältig und dazu noch gesund.

Jeden Tag in der urigen Outdoor-Küche frisch gekocht – ganz nach alter Art. Hühnchen oder frischer Fisch werden über dem Feuer und der Reis in alten Kesseln zubereitet.

Alles wird dann pünktlich gegen 19:30 Uhr serviert und jeder kann sich selbst bedienen. Jeden Tag wird je nach Saison etwas anderes gekocht – aber immer gibt es leckeren Salat, köstliche Gemüse-Curries, Reis, knusprige Hähnchenschenkel oder frisch gegrillten Fisch. Gerards Avocado-Salat ist schon legendär! Dazu gibt es weissen oder roten Wein und Wasser.

Das Dessert, wie z.B. flambierte Banane mit Vanilleeis, war jedesmal ein ganz besonderer Genuss. Dazu gab es frisch gebrühten Lemongrass-Tee aus dem eigenen Garten.

Die himmlische Ruhe, das schmackhafte Essen, die frisch geernteten Zutaten und Gerard und sein Team machen das Abendessen hier zu einem ganz besonderen Erlebnis..

Secret Master Captain | “Black Pearl”

Hier ist der Name Programm! Diese einmalige Suite liegt im Obergeschoss des Haupthauses. Auch hier spürt man den Charme alter Piratenschiffe. Alles wurde mit viel Liebe zum Detail designed und dekoriert.

Wir können gar nicht sagen, welche Master Suite wir schöner fanden. Beide sind auf ihre Art einzigartig! Diese hier ist vllt. nur etwas kompakter und liegt noch etwas näher am Meer. Dafür hat man in der Robinson Crusoe Suite noch mehr Ruhe.

Auch in dieser Suite hat man einen traumhaften Ausblick aufs Meer.

Dieses Outdoor-Badezimmer ist ein absoluter Traum!

Jeden Abend bekommt man gegen 18:30 Uhr einen Aperitif aufs Zimmer gebracht. Den Sonnenuntergang sieht man hier zwar nicht, aber die Farben, die vorbeifliegenden Flughunde und die Stimmung sind trotzdem bezaubernd.

Secret Garden Suite | “Aladdin”

Diese neue Suite hat einen ganz besonderen Charme. Mitten im Schlafzimmer und auch im Bad ist man den Felsen ganz nah – ein absolut uriges Wohnerlebnis.

Secret Garden Standard

“COCO DE MER”

In den Standardzimmern mit Queensize-Bett (140 x 200 cm) können zwei Erwachsene und ein Kind (ab 5 Jahre) wohnen. Es hat ein Bad en suite mit Dusche, Deckenventilatoren, Moskitonetz, Föhn, WLAN (kostenlos) und eine eigene kleine Terrasse mit Blick in den Dschungel.

“PALM”

Aktivitäten

Dschungel-Tour mit Gerard

Mitten durch den Dschungel führt ein Weg zu einem wunderbaren Aussichtspunkt mit Blick über La Digue und einer grandiosen Aussicht. Wie immer mit dabei – die Hunde. Auch sie lieben diese Wanderungen.

Strände

Der einsame Strand Anse Gaulettes liegt genau unterhalb der Secret Garden Villa. Ihn erreicht man nach etwa 10 min Fussweg den Berg hinunter. Badehandtücher gibt es an der Rezeption.

Die Strände Anse Grosse Roche and Anse Patates sind auch gut zu Fuss erreichbar. Bis zum Anse Severe sind es ungefähr 1,8 km. Dafür kann man sich ein Fahrrad ausleihen. Gerard und sein Team vermitteln den Verleih gerne.

Zum Anse Source d´Argent – dem schönsten Strand der Welt – sind es etwa 5,4 km. Dieser Strand ist mit dem Fahrrad in etwa 40 min erreichbar. Die Fahrt lohnt sich auf jeden Fall!

Was die Zukunft bringt

Gerard hat sich sogar mitten im Berg einen eigenen Fischteich in Handarbeit angelegt. Und er hat auch noch viele weitere Pläne. So baut er jetzt gerade an einem schönen Ort für Dschungelhochzeiten. Auch möchte Gerard das Restaurant verlegen und vergrössern. Dann können auch Gäste (max. 20 Tische) von aussen dazu kommen. Und wenn Gerard es schafft, genug Regenwasser aufzufangen, gibt es vllt. sogar mal einen Pool. Also es gibt immer was zu tun!

An- und Abreise

Die wunderschöne Insel La Digue sollte man auf einer Seychellen-Reise auf jeden Fall besuchen. Mit der Cat Cocos Fähre erreicht man sie in etwa 1:15 Stunde (1:45 h mit Stop bei Praslin).

Bis zur Secret Garden Villa im Osten von La Digue sind es dann per Taxi nur noch etwa weitere 10 min Fahrt.

Diesen paradiesischen Ort zu verlassen, fällt schwer. Man fühlt sich hier wirklich herzlich willkommen. Und so im Einklang mit der Natur leben zu können, ist schon ein absoluter Traum!

Fazit

Die Secret Garden Villa ist ein ganz besonderer Ort inmitten wunderschöner Natur und mit unvergleichlichem Design. In dem verwirklichten Lebenstraum von Gerard Payet nun als Gast wohnen zu können, ist schon traumhaft! Man kann sich ja kaum was schöneres vorstellen, als morgens von den Sonnenstrahlen der aufgehenden Sonne im Gesicht, dem Meeresrauschen des Indischen Ozeans und zwitschernden tropischen Vögeln geweckt zu werden. Und auch das Abendessen auf der grossen Terrasse mitten im Dschungel war eines der entspannendsten und leckersten, das wir jemals geniessen durften. Wir haben uns jeden Tag schon  darauf gefreut. Der Aufstieg ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber er lohnt sich auf jeden Fall. Wir fanden es hier einfach nur grandios und werden die Secret Garden Villa auf jeden Fall wieder besuchen – und Gerard muss man einfach kennenlernen!

Zimmer: 5 Zimmer in zwei Kategorien, 3 × Secret Garden Standard (bis 2 Personen, 1 Zustellbett mgl.), 2 × Secret Master Captain (bis 4 Personen)
Temp. Luft: 24 – 30 Grad
Temp. Wasser: 25 – 27 Grad
Beste Reisezeit: Ganzjährig, Mai/April und Oktober/November sind am windstillsten und wärmsten (gut zum tauchen und schnorcheln), von Dezember bis Februar regnet es am meisten (das sind aber meist nur starke, warme Kurzregen), auf Mahé regnet es wegen der Berge öfter, auf La Digue sehr selten, von Mai bis September gibt es Monsunwinde (gut für Windsportler)
Flugdauer: nonstop von Deutschland nach Mahé ca. 10 Stunden, von Zürich mit Stop in Abu Dhabi in ca. 14 Stunden
Zeitverschiebung: MEZ + 3 Stunden, im Sommer MEZ + 2 Stunden
Preis: ab 250 EUR/Nacht für 2 Personen inkl. Halbpension und Transfer in Secret Garden Standard (ab 390 EUR/Nacht für 2 Personen in Secret Master Captain)
Mindestaufenthalt: 2 Nächte
Aktivitäten: Entspannen, Wanderungen im Dschungel, Besuche umliegender Strände, Bootstouren, Schnorchel-Touren, Ausflüge nach La Passe, L´Union Estate und Anse Source d’Argent – dem schönsten Strand der Welt
Besonderheiten: einzigartige Zimmer mitten im Dschungel, offener Wohnstil, grandioser Ausblick, Outdoor-Badezimmer, sehr leckeres Essen
Perfekt für: Paare, Abenteurer, Familien, Naturliebhaber, Ruhesuchende, Romantiker

Secret Garden Villa, Gerard Payet
Anse Gaulettes
La Digue
Seychelles
T +248 257 03 44
T +248 423 50 12
Direktbuchung per WhatsApp: +248 264 35 07
payet.gerard37@gmail.com

Buchen auf booking.com >>

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!


Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise von der Secret Garden Villa unterstützt. Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Luxury Travel Blogger & (Wedding) Photographer at Monique De Caro | Photography & Design
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro
- 3 Jahren ago

Have your say