Soho Beach House Miami – Art Deco meets Vintage Style

This post is also available in: German

Welcome to Miami – to the private club hotel for artists, party people, creatives & celebs

moniquedecaro-soho-beach-house

The Soho Beach House is a private club hotel for Soho House members. Nevertheless, one can also as a normal hotel guest, be part of this exclusive club for the duration of your stay, as a Soho House Seven member.

moniquedecaro-soho-beach-house

However, there are a few club rules that you need to consider: no photos and no cell phones are allowed in the public areas, as the privacy of the club members and celebrities is to be respected.  Casual cool style is welcomed and true to the hotel’s “flip-flop glamour” motto, suits are not welcome.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

The first Soho House was opened in Soho, London in 1995 as a private club for elite members of the entertainment and creative industries. To date, other houses have also been opened in Berlin, Chicago, Toronto, West Hollywood, New York and Miami. Each house is unique and reflects its own history and personality.

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-soho-beach-house

From the outside, Soho Beach House looks just like a normal high-rise hotel building. Still, this 15-storey, white, art deco building with its slim silhouette and 50 rooms with protruding balconies, is different indeed. In contrast to the art deco exterior, the vintage interior is incredibly cozy.

moniquedecaro-soho-beach-house

Cuban vintage glamour meets contemporary chic

The luxurious Soho Beach House originated in 2010 from the former Sovereign Hotel that was built in 1941. It is situated 20 blocks from South Beach on Collins Avenue, in a quiet corner of Mid-Beach and combines typical Soho House vintage style with elements of art deco and the 1940’s Cuban look.

moniquedecaro-soho-beach-house

A proper home from home

The Soho Beach House relaxed, bohemian atmosphere has now been attracting A-list celebrities, discerning locals and sophisticated tourists to relax, stay, eat and network, since 2010. There are two restaurants, the Italian restaurant, Cecconi’s and the rooftop restaurant, Ocho, a tiki bar, two pools, a small infinity pool on the first floor and a rooftop pool on the 8th floor, a small in-house cinema, a library, the famous Cowshed Spa on 2 floors with its hair salon with old barber chairs from New York and a private beach with umbrellas in the 1940’s style, retro beach chairs and its own red retro cool box.

The unique design with its Cuban and South American influences comes from London-based designer Martin Brudnizki. From the art deco lobby, the Cuban inspired Club Bar, to the hotel rooms with patterned tiled floors, turquoise walls, jute rugs, vintage furniture, chandeliers, repurposed lamps, exposed  ceiling beams and leather club chairs from France, he managed to create a retro-modern feel, which is very cozy and unique.

 

moniquedecaro-soho-beach-house

In addition, you will find vintage pieces from antique dealers on the West Coast in the suites, wood from Wyoming and countless, comfortable couches and armchairs spread out all over the hotel. In the suites, there are even couches on the huge balconies.

moniquedecaro-soho-beach-house

In every corner and on every floor you will find something cool. Everything has been well designed into every last corner.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Bayside Bedrooms

moniquedecaro-soho-beach-house

There are Side, Bayside and Beachside bedrooms to choose from. The Beachside bedrooms on the upper floors have balconies and free-standing bathtubs and they are of course, the coolest rooms. The Bayside bedrooms also have a lot of charm. The decor is simply very tasteful and extraordinary. The bed is big enough for 3 people and is comfortably soft. And of course, having your own bar, is always a hit.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Having a drink while getting ready

You can also order the private bartender service for your room, the bartender will mix you a drink, while you get ready for the evening’s party.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house
moniquedecaro-soho-beach-house
A huge selection of high quality Cowshed body- and skincare products are available

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Cecconi´s

moniquedecaro-soho-beach-house

This modern day classic Italian restaurant “Cecconi´s” that originated in Venice, serves a delicious breakfast and also lunch and dinner at reasonable prices. As it is very popular and open to the public, it is best to book a table in advance.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house   moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Pool and Tiki Bar

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Rooftop with Taqueria and Pool

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Beach

moniquedecaro-soho-beach-house  moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Screening Room

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house
The in-house cinema can also be booked privately.

Eat Drink Nap

moniquedecaro-soho-beach-house

“Eat Drink Nap” is a cool book that shows you how to take a slice of Soho style home with you. Packed with design tips, recipes and more, the experts share their secrets for contemporary living the Soho House way. Highly recommended!

Lush palm trees, brilliant light and turquoise sea

Miami, the city of eternal summer, art-deco, excessive nightlife, shopping malls and endless beaches. The perfect combination to relax, shop and party.

moniquedecaro-soho-beach-house

The white, modern designer hotels in Miami did not appeal to us as much as the charming, characterful gems and the Soho Beach House is definitely one of them. It oozes charm, has unique character and captivates with vintage design at its best. Those with the necessary means should definitely choose one of the Beachside bedrooms with soaking tub and stunning ocean views.

Best would be, not to go home at all! The service is excellent! One could definitely also host the most wonderful wedding here. We found Soho Beach House simply impressive and we are still in love with it.

Rooms: 50
Check-in /Check-out Time:  15H00 / 12H00
Air Temperature: 24 – 32 degrees Celsius during the day, at night 15-24 degrees Celsius
Water Temperature: 21 – 30 degrees Celsius.
When to go: All year round, hurricane season from June to November
Price: Starting at 300 EUR per person per night
Transportation: Just 20 minutes by car from Miami International Airport, Valet parking at the hotel is available @ $ 39 per day
Special features: Stunning vintage design, perfect service, privacy, beautiful private beach with its own cool box, brilliant suites with unbelievable ocean views, first class Italian restaurant Cecconi’s
Perfect for: Artists, people seeking peace and quiet, discerning travelers, couples, honeymooners, party lovers

Soho Beach House Miami
4385 Collins Avenue
Miami Beach, FL 33140
T: +1 (786) 507 7900
reservations@sohobeachhouse.com
www.sohobeachhouse.com

Top 100 Honeymoon Destinations in the World ( BridesMagazine.co.uk)
THE HOT LIST 2011 (Condé Nast Traveller)

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 weeks ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!

Soho Beach House Miami – Art-déco meets Vintage-Style

This post is also available in: Englisch

Welcome to Miami – im Privatclub-Hotel für Künstler, Partygänger, Kreative & Promis

moniquedecaro-soho-beach-house

Das Soho Beach House ist ein Privatclub-Hotel für Soho House Mitglieder. Trotzdem kommt man als normaler Hotelgast auch in den Genuss in diesem coolen Hotel wohnen zu können und ist dann für die Zeit des Aufenthalt auch Soho House (House Seven) Mitglied.

moniquedecaro-soho-beach-house

Allerdings gibt es auch ein paar Club-Regeln zu beachten: Keine Fotos und Handys in den öffentlichen Bereichen, denn für die Clubmitglieder und Promis soll die Privatsphäre gewahrt bleiben. Erwünscht ist cooler Casual-Style. Getreu dem Motto des Hotels „flip-flop glamour“ sind Anzüge unerwünscht.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Das erste Soho House wurde 1995 in Soho in London als Privatclub für Elite-Mitglieder der Unterhaltungs- und Kreativbranche eröffnet. Bis heute wurden aber auch noch weitere Häuser in Berlin, Chicago, Toronto, West Hollywood, New York und in Miami eröffnet. Jedes Haus ist einzigartig und spiegelt die eigene Geschichte und Persönlichkeit wider.

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-soho-beach-house

Von außen wirkt es eher wie ein normales kantiges Hotelhochhaus. Doch durch die schmale Silhouette und die hervorstehenden Balkone wirkt dieses weiße 15-stöckigen Gebäude mit den 50 Zimmern doch besonders. Und das Vintage-Interieur wirkt im Kontrast dazu super gemütlich!

moniquedecaro-soho-beach-house

Kubanischer Vintage-Glamour trifft zeitgenössischen Chic

20 Blocks von South Beach entfernt auf der Collins Avenue, in einer ruhigen Ecke von Mid-Beach, entstand 2010 aus dem ehemaligen Souvereign Hotel (1941 erbaut) das luxuriöse Soho Beach House mit dem Soho-House typischen Vintage-Stil, mit Elementen des Art-déco und im kubanischen 1940er Jahre Look.

moniquedecaro-soho-beach-house

A proper home from home.

Diese relaxte, unkonventionelle Atmosphäre lockt nun seit 2010 A -Promis , anspruchsvolle Einheimische und kultivierten Touristen zum entspannen, wohnen, essen und netzwerken an. Es gibt zwei Restaurants (das italienischen Restaurant Cecconi’s  und das Ocho auf der Dachterrasse), eine Tiki-Bar, zwei Pools (einen schmalen Infinity-Pool im ersten Stock und einen Rooftop-Pool in der 8. Etage),  ein eigenes kleines Kino, eine Bibliothek, das berühmte Cowshed Spa auf 2 Etagen inkl. Friseursalon mit alten Friseurstühlen aus New York und einen Privatstrand mit Sonnenschirmen im 1940er-Stil, Retro-Strandliegen und eigener roter Retro-Kühlbox.

Das einzigartige Design mit kubanischen und südamerikanischen Einflüssen stammt vom Londoner Designer Martin Brudnizki. Von der Art-déco-Lobby, der kubanisch inspirierten Club Bar bis hin zu den Hotelzimmern mit gemusterten Fliesenböden, türkisen Wänden, Jute-Teppichen, Vintage-Möbeln, Kronleuchtern, wiederaufbereiteten Lampen, unverputzten Balkendecken und Leder-Clubsesseln aus Frankreich hat er es geschafft ein retro-modernes Ambiente zu schaffen, das urgemütlich und einzigartig ist.

moniquedecaro-soho-beach-house

Außerdem findet man im Hotel Vintage-Stücke von Antiquitätenhändlern an der Westküste in den Suiten, Holz aus Wyoming und überall verteilt unzählige, gemütliche Sofas und Sessel. In den Suiten stehen die Sofas sogar auf dem riesigen Balkon.

moniquedecaro-soho-beach-house

In jeder Ecke und auf jeder Etage findet man wieder irgendwas cooles. Alles ist durch gestaltet, bis in den letztes Winkel.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Bayside Room

moniquedecaro-soho-beach-house

Es gibt Side, Bayside and Beachside Bedrooms. Die Beachside Bedrooms in den oberen Etagen mit Balkon und freistehender Badewanne sind natürlich die coolsten Zimmer. Aber auch diesesr Bayside Bedroom hatte viel Charme! Die Einrichtung ist einfach sehr geschmackvoll und außergewöhnlich! Das Bett reicht locker für 3 Personen und ist kuschelig weich. Und die eigene Bar ist natürlich ein Knaller.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

One while changing.

Man kann sich einen privaten Barkeeper auf das Zimmer bestellen, der einem Drinks zubereitet, während man sich für den Partyabend zurecht macht.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house
moniquedecaro-soho-beach-house
Riesige Auswahl an hochwertigen Cowshed-Pflegeprodukten

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Cecconi´s

moniquedecaro-soho-beach-house

Bei diesem Premium-Italiener mit venezianisch inspirierter Küche kann man lecker frühstücken und zu moderaten Preisen auch mittags und abends essen. Da es sehr beliebt und öffentlich ist, sollte man vorher schon einen Tisch reservieren.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house   moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Pool und Tiki Bar

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Rooftop mit Taqueria und Pool

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Beach

moniquedecaro-soho-beach-house  moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Screening Room

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house
(das hauseigene Kino ist auch privat buchbar) 

Eat Drink Nap

moniquedecaro-soho-beach-house

Wer den Soho Style mit nach Hause nehmen möchte, für den gibt es jetzt dieses coole Buch. „Eat Drink Nap“ mit Design-Tipps, Rezepten und vielen weiteren Informationen über den typischen Soho-Style. Sehr empfehlenswert!

Üppige Palmen, brilliantes Licht und türkisfarbenes Meer

Miami die Stadt des ewigen Sommers, des Art-déco, der ausschweifenden Parties, der Shopping-Malls und dem endlosen Strand. Die perfekte Kombination zum entspannen, shoppen und feiern.

moniquedecaro-soho-beach-house

Uns reizten in Miami ja nicht so diese weißen, auf modern getrimmten Design-Hotels, sondern die besonderen, charaktervollen Kleinode. Und das Soho Beach House ist definitiv eins davon. Es hat viel Charme, einzigartigen Charakter und besticht mit Vintage-Design vom Feinsten. Wer das nötige Kleingeld hatte, sollte auch unbedingt einen der Beachside Rooms mit freistehender Badewanne und herrlichem Ausblick wählen!

Am liebsten möchte man das Hotel gar nicht mehr verlassen! Der Service war erstklassig! Wir fanden es sehr beeindruckend und sind immer noch begeistert. Mit Sicherheit kann man hier auch wundervoll heiraten!

Zimmer: 50
Check-in/Check-out: 15 Uhr/12 Uhr
Temp. Luft: 24 – 32 Grad, nachts 15 – 24 Grad
Temp. Wasser: 21 – 30 Grad
Beste Reisezeit: ganzjährig, Hurrikan-Saison von Juni bis November
Preis: ab 300 EUR/Nacht
Transfer: vom Miami int. Flughafen sind es gerade mal 20 min mit dem Auto, Valet Parking beim Hotel $39/Tag
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: tolles Vintage-Design, perfekter & schneller Service, viel Privatsphäre, toller Privatstrand mit eigener Kühlbox, geniale Suiten mit tollem Meerblick, Premium-Restaurant Cecconi´s
Perfekt für: Künstler, Ruhesuchende, anspruchsvolle Reisende, Paare, Honeymooner, Partyliebhaber

Soho Beach House Miami
4385 Collins Avenue
Miami Beach, FL 33140
T: +1 (786) 507 7900
reservations@sohobeachhouse.com
www.sohobeachhouse.com

Top 100 Honeymoon Destinations in the World ( BridesMagazine.co.uk)
THE HOT LIST 2011 (Condé Nast Traveller)

 

TripAdvisor: Hotelangebote für Miami Beach

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. the really cool outdoor shower of @kayumanisresort ubud 💦 #ubud #bali #kayumanis #privatehttps://t.co/HBSJHiLlXB - 1 Woche ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!