Soho Beach House Miami – Art-déco meets Vintage-Style

This post is also available in: Englisch

Welcome to Miami – im Privatclub-Hotel für Künstler, Partygänger, Kreative & Promis

moniquedecaro-soho-beach-house

Das Soho Beach House ist ein Privatclub-Hotel für Soho House Mitglieder. Trotzdem kommt man als normaler Hotelgast auch in den Genuss in diesem coolen Hotel wohnen zu können und ist dann für die Zeit des Aufenthalt auch Soho House (House Seven) Mitglied.

moniquedecaro-soho-beach-house

Allerdings gibt es auch ein paar Club-Regeln zu beachten: Keine Fotos und Handys in den öffentlichen Bereichen, denn für die Clubmitglieder und Promis soll die Privatsphäre gewahrt bleiben. Erwünscht ist cooler Casual-Style. Getreu dem Motto des Hotels „flip-flop glamour“ sind Anzüge unerwünscht.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Das erste Soho House wurde 1995 in Soho in London als Privatclub für Elite-Mitglieder der Unterhaltungs- und Kreativbranche eröffnet. Bis heute wurden aber auch noch weitere Häuser in Berlin, Chicago, Toronto, West Hollywood, New York und in Miami eröffnet. Jedes Haus ist einzigartig und spiegelt die eigene Geschichte und Persönlichkeit wider.

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-soho-beach-house

Von außen wirkt es eher wie ein normales kantiges Hotelhochhaus. Doch durch die schmale Silhouette und die hervorstehenden Balkone wirkt dieses weiße 15-stöckigen Gebäude mit den 50 Zimmern doch besonders. Und das Vintage-Interieur wirkt im Kontrast dazu super gemütlich!

moniquedecaro-soho-beach-house

Kubanischer Vintage-Glamour trifft zeitgenössischen Chic

20 Blocks von South Beach entfernt auf der Collins Avenue, in einer ruhigen Ecke von Mid-Beach, entstand 2010 aus dem ehemaligen Souvereign Hotel (1941 erbaut) das luxuriöse Soho Beach House mit dem Soho-House typischen Vintage-Stil, mit Elementen des Art-déco und im kubanischen 1940er Jahre Look.

moniquedecaro-soho-beach-house

A proper home from home.

Diese relaxte, unkonventionelle Atmosphäre lockt nun seit 2010 A -Promis , anspruchsvolle Einheimische und kultivierten Touristen zum entspannen, wohnen, essen und netzwerken an. Es gibt zwei Restaurants (das italienischen Restaurant Cecconi’s  und das Ocho auf der Dachterrasse), eine Tiki-Bar, zwei Pools (einen schmalen Infinity-Pool im ersten Stock und einen Rooftop-Pool in der 8. Etage),  ein eigenes kleines Kino, eine Bibliothek, das berühmte Cowshed Spa auf 2 Etagen inkl. Friseursalon mit alten Friseurstühlen aus New York und einen Privatstrand mit Sonnenschirmen im 1940er-Stil, Retro-Strandliegen und eigener roter Retro-Kühlbox.

Das einzigartige Design mit kubanischen und südamerikanischen Einflüssen stammt vom Londoner Designer Martin Brudnizki. Von der Art-déco-Lobby, der kubanisch inspirierten Club Bar bis hin zu den Hotelzimmern mit gemusterten Fliesenböden, türkisen Wänden, Jute-Teppichen, Vintage-Möbeln, Kronleuchtern, wiederaufbereiteten Lampen, unverputzten Balkendecken und Leder-Clubsesseln aus Frankreich hat er es geschafft ein retro-modernes Ambiente zu schaffen, das urgemütlich und einzigartig ist.

moniquedecaro-soho-beach-house

Außerdem findet man im Hotel Vintage-Stücke von Antiquitätenhändlern an der Westküste in den Suiten, Holz aus Wyoming und überall verteilt unzählige, gemütliche Sofas und Sessel. In den Suiten stehen die Sofas sogar auf dem riesigen Balkon.

moniquedecaro-soho-beach-house

In jeder Ecke und auf jeder Etage findet man wieder irgendwas cooles. Alles ist durch gestaltet, bis in den letztes Winkel.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Bayside Room

moniquedecaro-soho-beach-house

Es gibt Side, Bayside and Beachside Bedrooms. Die Beachside Bedrooms in den oberen Etagen mit Balkon und freistehender Badewanne sind natürlich die coolsten Zimmer. Aber auch diesesr Bayside Bedroom hatte viel Charme! Die Einrichtung ist einfach sehr geschmackvoll und außergewöhnlich! Das Bett reicht locker für 3 Personen und ist kuschelig weich. Und die eigene Bar ist natürlich ein Knaller.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

One while changing.

Man kann sich einen privaten Barkeeper auf das Zimmer bestellen, der einem Drinks zubereitet, während man sich für den Partyabend zurecht macht.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house
moniquedecaro-soho-beach-house
Riesige Auswahl an hochwertigen Cowshed-Pflegeprodukten

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Cecconi´s

moniquedecaro-soho-beach-house

Bei diesem Premium-Italiener mit venezianisch inspirierter Küche kann man lecker frühstücken und zu moderaten Preisen auch mittags und abends essen. Da es sehr beliebt und öffentlich ist, sollte man vorher schon einen Tisch reservieren.

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house   moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Pool und Tiki Bar

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Rooftop mit Taqueria und Pool

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Beach

moniquedecaro-soho-beach-house  moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house

Screening Room

moniquedecaro-soho-beach-housemoniquedecaro-soho-beach-house
(das hauseigene Kino ist auch privat buchbar) 

Eat Drink Nap

moniquedecaro-soho-beach-house

Wer den Soho Style mit nach Hause nehmen möchte, für den gibt es jetzt dieses coole Buch. „Eat Drink Nap“ mit Design-Tipps, Rezepten und vielen weiteren Informationen über den typischen Soho-Style. Sehr empfehlenswert!

Üppige Palmen, brilliantes Licht und türkisfarbenes Meer

Miami die Stadt des ewigen Sommers, des Art-déco, der ausschweifenden Parties, der Shopping-Malls und dem endlosen Strand. Die perfekte Kombination zum entspannen, shoppen und feiern.

moniquedecaro-soho-beach-house

Uns reizten in Miami ja nicht so diese weißen, auf modern getrimmten Design-Hotels, sondern die besonderen, charaktervollen Kleinode. Und das Soho Beach House ist definitiv eins davon. Es hat viel Charme, einzigartigen Charakter und besticht mit Vintage-Design vom Feinsten. Wer das nötige Kleingeld hatte, sollte auch unbedingt einen der Beachside Rooms mit freistehender Badewanne und herrlichem Ausblick wählen!

Am liebsten möchte man das Hotel gar nicht mehr verlassen! Der Service war erstklassig! Wir fanden es sehr beeindruckend und sind immer noch begeistert. Mit Sicherheit kann man hier auch wundervoll heiraten!

Zimmer: 50
Check-in/Check-out: 15 Uhr/12 Uhr
Temp. Luft: 24 – 32 Grad, nachts 15 – 24 Grad
Temp. Wasser: 21 – 30 Grad
Beste Reisezeit: ganzjährig, Hurrikan-Saison von Juni bis November
Preis: ab 300 EUR/Nacht
Transfer: vom Miami int. Flughafen sind es gerade mal 20 min mit dem Auto, Valet Parking beim Hotel $39/Tag
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: tolles Vintage-Design, perfekter & schneller Service, viel Privatsphäre, toller Privatstrand mit eigener Kühlbox, geniale Suiten mit tollem Meerblick, Premium-Restaurant Cecconi´s
Perfekt für: Künstler, Ruhesuchende, anspruchsvolle Reisende, Paare, Honeymooner, Partyliebhaber

Soho Beach House Miami
4385 Collins Avenue
Miami Beach, FL 33140
T: +1 (786) 507 7900
reservations@sohobeachhouse.com
www.sohobeachhouse.com

Top 100 Honeymoon Destinations in the World ( BridesMagazine.co.uk)
THE HOT LIST 2011 (Condé Nast Traveller)

 

TripAdvisor: Hotelangebote für Miami Beach

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. the really cool outdoor shower of @kayumanisresort ubud 💦 #ubud #bali #kayumanis #privatehttps://t.co/HBSJHiLlXB - 1 Woche ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!