Unser Naturerlebnis-Tipp in den Everglades: Buffalo Tiger´s Airboat Rides

This post is also available in: Englisch

Eine Airboat -Tour von und mit den Miccosukee Indianern

Wenn man in Miami ist, muss man auch in die Everglades! Auf unserer Suche nach einer besonderen und tierfreundlichen Tour, haben wir die Airboat Tour von Buffalo Tiger´s entdeckt.

Von Miami aus dauert die Fahrt je nach Verkehr ca. 40 -60 Minuten. Man darf sich nicht irritieren lassen, auch wenn man schon an diversen doch sehr touristischen Anbietern, wie z.B. Gator Park und Everglades Safari Park vorbeigefahren ist. Irgendwann entdeckt man Buffalo Tiger´s Airboat Tours auf der rechten Seite.

Der Weg lohnt sich!

moniquedecaro-2212

Buffalo Tiger´s ist ein traditionelles Familienunternehmen im Miccosukee Indianer Reservat, das seit 20 Jahren diese Touren macht, um die Schönheit der Everglades mit den Menschen zu teilen. Gegründet wurde es vom Oberhaupt der Buffalo Tiger Family, William Buffalo Tiger (1920-2015). 1980 begann er Touren mit Luftkissenbooten durch die Everglades zu machen. Seitdem kann man geführt von Einheimischen die Alligatoren in ihrer natürlichen Umgebung erleben und beobachten.

moniquedecaro_evergladesmoniquedecaro-2215

The River of Grass

moniquedecaro-2345

Das Airboat wurde auch nicht überfüllt, wie es bei anderen Anbietern der Fall ist. Mit uns zusammen, waren wir nur 6 Personen. Und die rasante Fahrt mit dem Airboat durch die Everglades macht einen Heidenspass. Tipp: vorne hin setzen. Dort kann man die Fahrt noch intensiver miterleben.

Wir hatten einen sehr netten einheimischen Guide namens Fabian, der auf alle Fragen eingegangen ist und diese gerne beantwortet hat. Und er konnte die Geräusche einer Alligatoren-Mutter nachahmen, wodurch diese dann angelockt wurden. Man merkte absolut, wie vertraut er mit den Tieren war. Sehr eindrucksvoll!

moniquedecaro-2298 moniquedecaro-2241moniquedecaro-2279

Wir hätten die Alligatoren sogar anfassen können, so nahe kamen sie ans Boot. Sie wirkten so voll lieb. Vor allem wenn man bedenkt, wie gefährlich sie sein können. Echt aufregend!

moniquedecaro-0298moniquedecaro-2392moniquedecaro-2235moniquedecaro_evergladesmoniquedecaro_everglades

Während der Tour wird einem auch ein kleiner Einblick in das Leben des ehemaligen Dorfes der Indianer gewährt.

moniquedecaro_evergladesmoniquedecaro_evergladesmoniquedecaro_everglades

Preis: $27,50 pro Person
Kinder 6-10 Jahre: $13.75
Kinder unter 5: frei

Für eine ca. 45-minütige Fahrt zu verschiedenen Plätzen der Alligatoren und dem Exkurs in die einheimische indianischen Lebensweise, ist dieser Preis echt ok! Tipp: Es werden auch private Touren angeboten.

Buffalo Tiger FL Everglades Airboat Rides
29701 SW 8th St, West Miami, FL, United States
+1.305-559-5250
buffalotigerairboats@gmail.com
www.buffalotigersflevergladesairboattours.com

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Le Méridien Fisherman’s Cove, Mahé, Seychellen – Entspannung & Gourmetküche mit Blick… https://t.co/PBwpP0ugDl https://t.co/I4xgttrM9Y - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!