Unser Tipp für Bangkok, Thailand: Traditioneller Afternoon Tea im Mandarin Oriental

Traditional Or Mandarin Oriental Thai Tea Set “ – Nachmittagstee mit kolonialem Charme

Das preisgekrönte und beliebte Fünf-Sterne-Luxushotel Mandarin Oriental wurde 1876 eröffnet, gehört zu den zu den besten Hotels der Welt und versprüht einen unverwechselbaren historischen und aristokratischen Charme. In dem Luxushotel mit 393 Zimmern, 2 Pools, Spa, 10 Restaurants und Bars, Butler Service und herausragenden Service werden aber nicht nur VIPs verwöhnt – jeder Gast wird hier mit Namen angesprochen und bekommt täglich frische Blumen und Früchte aufs Zimmer gebracht.

In der tropischen Gartenanlage spürt man eine elegante Atmosphäre und fühlt sich zurückversetzt in eine glanzvolle Zeit.

Die traditionelle, berühmte Nachmittagstee ist eine Institution und man kann ihn in der Author´s Lounge des Luxushotels – dem Sinnbild der Kolonialzeit – erleben. Im Erdgeschoss des ursprünglichen orientalischen Hotels kann man hier inmitten hunderter duftender Orchideen, auf weißen Rattanmöbeln mit Seerosen-Kissen entweder ein westliches oder ein typisch thailändisches Afternoon-Tea Set genießen.

Zum traditionellen Afternoon Tea, werden köstliche kleine Häppchen, Finger-Sandwiches, Gebäck, frisch gebackene Scones und hausgemachte Konfitüre gereicht. Jedes dieser Köstlichkeiten ist ein kleines Kunstwerk – fast zu schön, um es zu essen.

Lime-marinated crabmeat sandwich with lemongrass and chilli
Minced chicken, chilli and black olive sandwich
Mini Thai curry puff
Fried vermicelli pastry cup
Roasted pandan chicken
Fresh Vietnamese spring roll
Steamed Thai dumplings
Wing bean salad with chicken and prawns in betel leaves
Chicken and corn in crispy pastry shell

Warm traditional plain and Thai mango scones
Seasonal selection of home-made jams
Devonshire clotted cream, mascarpone or butter

Kanom Sai Sai, sweet coconut pudding wrapped in banana leave
Steamed pumpkin custard
Assorted Thai marzipan
Mango tartlet with vanilla cream
Candy bale fruit chiffon cake
Foi Thong
Royal Thai orchid tea praline

Überall an den Wänden findet man gerahmte Fotografien mit vielen historischen Momenten und von vielen berühmten Schriftstellern, die seit dem späten 19. Jahrhundert das Hotel frequentieren.

CHAO PHRAYA SUITE

Wir bekamen auch die Chance eine der schönen Suiten im historischen Author´s Wing anzusehen. Die geräumige Chao Phraya Suite bietet einen wunderschönen Blick auf den Fluss und die Gärten. Mit Stuckdecken, Seidenteppichen, Antiquitäten und Kristallleuchtern eingerichtet spiegelt sie das einzigartige Erbe des Hotels und die thailändische Kultur wider. (Übernachtung: ab 1.560 EUR pro Nacht, einfaches DZ ab 430 EUR/Nacht)

Durch die direkte Lage am Chao Phraya-Fluss ist das Hotel bequem per Boot zu erreichen. Vom Mandarin Oriental Pier kann man sich auch auf die andere Flusseite zum Spa oder zum neu eröffneten Einkaufszentrum „Icon Siam“ fahren lassen.

Fazit

Der Afternoon Tea im Mandarin oriental ist ein ganz besonderes und Erlebnis. Viele der Gäste wählen den westlichen Afternoon Tea, aber wir können euch wärmstens den traditionellen Afternoon Tea empfehlen. Die typisch thailändischen Köstlichkeiten sind super lecker und zudem auch ein reiner Augenschmaus. Das Ambiente ist super entspannend und entführt einen in längst vergangene Zeiten. Sehr empfehlenswert!

Afternoon Tea: 12 – 18 Uhr
Preis: Baht 1,500 (ca. 45 EUR p.P.)
Dress Code: elegante Kleidung, angemessenes Schuhwerk für Frauen und lange Hosen und geschlossene Schuhe für Männer

The Author´s Lounge im Mandarin Oriental Bangkok
48 Oriental Avenue Bang Rak Bangkok, 10, 10500, Thailand
Telefon +66 (0) 2 659 9000
www.mandarinoriental.com

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Wir wurden vom Mandarin Oriental zum Afternoon Tea eingeladen. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro
- 4 Tagen ago
Monique De Caro

Have your say

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.