Velassaru Maldives, Süd Male Atoll – moderner Luxus, Romantik & Fine-Dining (+ Video)

{BAREFOOT} LUXURY UNDRESSED

Das „Small Luxury Hotel of the World“ ist luxuriös, elegant, modern und dabei auch noch mega entspannt – zeitgenössischer, minimalistischer Chic verbunden mit der natürlichen Schönheit der kleinen Insel!

Schon wenn man die Insel betritt, spürt man wie der Alltag von einem abfällt. Wir waren angekommen im Paradies – und das in gerade mal 25 Minuten Speedbootfahrt vom Flughafen Malé aus!

Die entspannte Atmosphäre, ausgezeichnete Restaurants, chillige Bars, stylische Wasser Villas, romantische Beach Villas mit fantastischem Outdoor-Bad, Schnorcheln wie im Aquarium direkt vom Strand aus, das hervorragende Spa und die superlieben Mitarbeiter machen den Urlaub hier einfach perfekt!

Schon am Jetty und auch in der schicken Lounge mit „Sandteppich“ wurden wir mit einem strahlenden Lächeln, kühlen Tüchern und einem leckeren Drink begrüßt.

Villas & Bungalows

Jede der Villen oder auch Bungalows hat eine Minibar, ausreichend Trinkwasser, Tee- und Kaffeezubereiter, LCD TV und DVD Player, Bademäntel, Flip Flops, Strandtasche, Strandtücher, Klimaanlage, Ventilator und L’Occitane Pflegeprodukte.

Deluxe Villas

Die 25 Deluxe Villas (75 qm) mit eigenem Garten liegen locker verteilt inmitten der wunderschönen und tropischen Vegetation. Sie wurden gerade erst renoviert und haben einen neuen Look bekommen.

Deluxe Bungalows
Die 26 Deluxe Bungalows (70 qm) liegen versteckt in der Natur, haben halboffene Bäder, eine Terrasse mit Tagesbett und Gartenblick.

Beach Villas (mit und ohne Pool)
Wir wohnten in einer der schicken Beach Villas in der Nähe der Chill Bar. Auf unseren Strandliegen konnten wir den Sonnenuntergang beobachten und vom Strand aus direkt los schnorcheln. Ein paar Meter – und es war wie schwimmen in einem Aquarium – einfach wunderschön!

Das Wohnen direkt am Strand und aufwachen mit dem Blick aufs Meer – ein Traum!

Die Villen haben viele gemütliche Sitzecken, eine Terrasse mit Tagesbett und sind großzügig, offen und in warmen Farben gestaltet.

Honeymooner werden mit Champagner, Obst und Snacks verwöhnt Aber auch sonst bekommt jeder Gast zur Begrüßung eine kleine Aufmerksamkeit aus der Küche!

Das halboffene Bad war unser absolutes Highlight!!! Die wunderschönen tropischen Pflanzen und das Duschen unter freiem (Sternen)Himmel – genial!

Die Villen vereinen viel Luxus mit viel Natur! Da es auf der Insel keine Mücken gibt, kann man den ganzen Tag die Türen offen lassen und sogar nachts mit offenen Türen schlafen – herrlich!

Wasser Villas (mit und ohne Pool)
Die 24 abgelegenen und stylischen Wasser Villas (112 qm) mit Sonnenterrasse, modernem Bad und Heimkino-System sind modern eingerichtet und bieten eine tollen Blick auf die Lagune. 4 von den Wasser Villas haben auch einen Plunge Pool.

… weitere Villas & Suites
Für noch mehr Exklusivität und Privatsphäre gibt es eine Deluxe Villa mit Pool (110 qm) und Outdoor-Dusche, eine romantische Pool Villa mit Gazebo, Garten-Dusche und Butler Service und eine traumhafte Water Suite mit Infinity-Pool, Gazebo, privater Bar, Outdoor-Regendusche und Butler-Service.

Der Strand und das Wasser sind immer nur einen Katzensprung entfernt. Man kann entweder auf der Sonnenaufgangs- oder Sonnenuntergangsseite der Insel wohnen. Die Sonnenuntergangsseite (zwischen Wasservillen und Chill Bar)  ist auch die perfekte Seite zum Schnorcheln. Von den Wasservillen aus braucht man sich hier einfach nur bis zur Chill Bar treiben zu lassen und begegnet am hauseigenen Riff unzähligen Fischen – wie z.B. auch Nemo! (Download Map)

Infinity Pool

Der Infinity-Pool mit „Infinity“ Bar, schicken Strandliegen und tollem Blick aufs Meer befindet sich direkt beim Jetty und den Restaurants. Er war natürlich immer gut besucht, aber nie überfüllt.

Von unserer Villa war er ziemlich weit entfernt, aber hat man ja ein traumhaftes Meer direkt vor der Tür.

Restaurants & Bars

CHILL BAR

Diese Bar ist perfekt für den Snack zwischendurch und für den Sonnenuntergang. Es gibt leckere Cocktails, Salate, Snacks und Tapas.

FEN BAR

Die moderne „Fen Bar“ mit den stylischen Sesseln, Sitzsäcken, Shischas, Hängematten, Tagesbetten und ruhiger Loungemusik tagsüber und Livemusik am Abend ist perfekt zum entspannen und abhängen.

Die ganze Atmosphäre war super entspannt – und vor allem abends mega romantisch!

Samstags legt hier ein DJ auf – und auch noch ein verdammt guter!

VELA

Im modernen Hauptrestaurant „Vela“ mit Live-Cooking-Stations wird Frühstück, Lunch und Dinner in Buffet-Form serviert. Es gibt hier unzählige leckere Sachen und für ein Hauptrestaurant war es super angenehm und nicht zu voll!

TURQUOISE
Am Morgen ist dieses Restaurant die Erweiterung vom „Vela“. Wenn man hier Frühstück isst, hat man einen tollen Blick aufs Meer!

Mittags und abends werden hier internationale À-la-carte-Gerichte, wie z.B. Pizza, Burger, Pasta, Sushi, der Fang des Tages und Steaks serviert. (Menü)

Coconut Crusted Prawns
Tropical Flavor Prawn Covered in a Smooth Coconut Batter,
Serve with Sweet Coconut Chutney

ETESIAN
Dieses romantische und elegante À-la-carte-Restaurant bietet modern interpretierte Seafood-Gerichte – der frische Fang des Tages direkt aus dem Indischen Ozean.

Der Service war außergewöhnlich gut! Vikram und auch die anderen Mitarbeiter sind wirklich mit viel Leidenschaft und Herz bei der Arbeit und das macht das Erlebnis noch besonderer.

Roasted Mixed Baby Carrots
Blood and Valencia Orange Slices, Carrot Purée, Toasted Pistachios, Fried Onion, Garlic Chips with Feta Cheese

Das Essen war super lecker und außergewöhnlich – und das nicht nur optisch! (Menü)

Roasted Fillet of Reef Fish
Coconut and Saffron Sauce, Couscous with Asparagus Tips, Micro Greens

SAND

Dieses romantische Restaurant „Sand“ besticht vor allem – wie der Name schon sagt – durch Tische direkt im Sand! Hier direkt am Meer hat es ein wunderbar romantische Atmosphäre und bietet exotische Grill- und Fischspezialitäten und Barfußluxus pur!

Einzelne private Gazebos auf dem Wasser oder im Sand sind perfekt für besondere Anlässe und ein privates romantisches Dinner!

Der Chefkoch Carlos Exprua aus Nicaragua ist verantwortlich für die leckeren Gerichte und Menüs. Er managed die komplette Küche aller Restaurants mit 60 Köchen. Hut ab!

Seared Scallops
With Caramelized Fennel Purée with Citrus Foam, Tobiko and Micro Greens

Maldivian Salt Crusted Catch of the Day
Marinated in Local Herbs and Spices, Creole Tomato Sauce and Fried Rice

Ihr müsst unbedingt als Beilage den Okra Salat probieren! So mega lecker! Und auch der Sago Pudding ist als Dessert sehr zu empfehlen!

Tropical Island Lime Mousse
With Almond Crumble and Duo of Mango Sorbet and Sauce

Das Ambiente direkt am Meer ist außergewöhnlich romantisch, das Essen super lecker und der Service super! (Menü)

TEPPANYAKI

Im japanischen Restaurant mit Show-Küche – direkt über der Lagune – bekommt man leckeres Sushi, Sashimi, Wokgerichte und besten Raki. (Menü)

Teppanyaki Signature (6 pieces)
Salmon, tuna, reef fish, shitake, cream cheese, eel, crab stick, avocado, mango

Tipp: Indulgence Package
Die Auswahl mit 5 Restaurants und 2 Bars ist hier wirklich groß! Wer Halbpension bucht, kann abends im „Vela“ essen. Bei gebuchter Vollpension ist mittags à-la-carte im „Turquoise“ und abends Buffet im „Vela“ inklusive. Wer den kompletten Luxus möchte, kann das Indulgence Package („All inclusive“) buchen und bekommt damit Lunch im Turquoise Restaurant, Fen Bar oder Chill Bar und Dinner in jedem der Restaurants plus freie (alkoholische) Getränke. (Zuschlag pro Erw./Tag 192 EUR, pro Kind/Tag 96 EUR)

Spa

Das Spa hat 10 Behandlungsräume auf Stelzen direkt über dem Meer, einen Hydropool mit Jacuzzi, ein Dampfbad und einen Entspannungsraum mit Terrasse.

Vor und nach den Behandlungen kann man diesen Pool mit der schönen Aussicht nutzen. (sonst USD 25,40 pro Stunde)

Couple Bespoke (2 h 30 min)
Immerse in a relaxing treatment with your partner and enjoy a lush body scrub followed by our signature massage. (Marine Body Buff for Men, Tropical Fruit Polish for Women & Velassaru Signature Massage)

Angeboten werden Massagen, Körper- und Gesichtsbehandungen, Spa-Rituale, spezielle Treatments für Paare, Maniküre, Pediküre und Yoga. (Spa Menu)

Velassaru Signature
Authentic coconut wood tools will help liberate negative stress in the body, stimulating positive and intensive sense of wellbeing. (90 min – USD 138)

Die Massage mit warmen Stäben und Kugeln aus Kokosnuss war mal ein anderes Erlebnis! Sehr zu empfehlen!

Aktivitäten

Schnorcheln
Man kann hier super schnorcheln und das schon direkt vom Strand aus! Es ist echt als würde man in einem Aquarium schwimmen. Mit etwas Glück kommen hier sogar mal Schildkröten, Haie und Rochen vorbei.

Eine geführte „Schnorchel-Tour im Hausriff mit Guide“ ist für alle Gäste inklusive. Und auch die Schnorchelausrüstung kann kostenfrei ausgeliehen werden.

Wer noch mehr sehen will, kann natürlich auch mit dem Boot zum Schnorcheln oder Tauchen rausfahren.

Dolphin Sunset Cruise
Superschön ist auch die Delfin-Bootstour bei Sonnenuntergang! Mit etwas Glück schwimmen die Delfine ganz nah am Boot und zeigen ihre Kunststücke. Wir hatten auch dieses Mal wieder Glück und haben jede Menge Delfine gesehen – Spinner- und Bottlenose-Delfine. (weitere Infos)

GLIDE Wassersportzentrum
Angeln, Exkursionen, Jetwash, Rocket u.v.m. (weitere Infos)

IMMERSION Tauchzentrum
Beim Tauchen mit erfahrene Guides kann man hier riesigen Mantas, Schildkröten, Napoleonfischen, Barrakudas, Adler- und Stachelrochen, Riffhaie und sogar Delfine beobachten. (weitere Infos

MARINE CENTER
Mit dem hauseigenen Biologen kann man die Korallenplantage erkunden und mehr über den Schutz der Unterwasserwelt erfahren. (Präsentation des Biologen in der „Fen Bar“, jeden Samstag 17.00 – 18.00 Uhr)

Shopping
Es gibt eine schöne Boutique für Souvenirs und die „Velassaru Living“ Boutique für tolle handgemachte Kunst und Malerei einheimischer Künstler.

Foto-Shooting
Auf der Insel gibt es einige Fotografen, die für ein Shooting hier im Paradies zur Verfügung stehen. Eine halbe Stunde Shooting und 1 Bild sind für jeden Gast inklusive!

Kostenlose Aktivitäten
Geführte Schnorcheltour mit Guide am Hausriff | Mo – Fr 15.45 Uhr
Morning Cruise | Mo, Mi, Fr & So 8.00 – 9.00 Uhr
Yoga am Morgen | Di, Do & Sa 6.30 – 7.30 Uhr
Management Cocktail | So 17.00 Uhr
Kinoabend unter den Sternen | So 21.00 Uhr
Event Kalender 2017

Honeymoon & Wedding

Für die Flitterwochen oder auch ein „Renewal of Vows“ ist hier der perfekte Ort. Für ein romantisches Barbecue Dinner am Strand werden z.B. extra Bänke aus Sand in den Strand gebaut. Für romantische Stunden zu zweit kann man eine Sunset Cruise mit Champagner und Canapés oder ein romantisches Dinner auf einer abgelegenen Insel oder Sandbank buchen.

Honeymoon Special/Hochzeitsjubiläum
(für Hochzeitsreisende und Gäste, die ihre Silber- oder Goldhochzeit feiern)

  • eine Flasche  Taittinger Champagner im Zimmer, eine Auswahl von Tapas inkl. 2 Gläsern Sekt in der Chill-Bar, ein „L’Occitane Sleep Well“ Geschenk, Gutschrift in Höhe von USD 25 pro Zimmer/Aufenthalt für Spa-Anwendungen

(Mindestaufenthalt 4 Nächte. Gültig bis 6 Monate nach der Hochzeit.)

Tropical Package – Renewal of Vows (USD 1088++ pro Paar) 

  • Trauung am Strand, direkt am Wasser, Romantische Dekoration mit Blumenschmuck, Zeremonienmeister für das Gelübde, Maledivische Bodu Beru Prozession, Brautstrauß mit Blumen der Insel, Reversblume für den Bräutigam, Hochzeitstorte, Zwei Gläser Taittinger Champagner für die Zeremonie, „Renewal of Vows“ Zertifikat (weitere Pakete)

Fazit

Entspannen in absoluter Wohlfühlatmosphäre! Die Restaurants und die Villas sind super romantisch. Die offene Gestaltung der Villen ist superschön und das halboffene Bad zum Verlieben! Das schnorcheln – wie im Aquarium und direkt vom Strand aus – ein Traum! Und auch wenn das Hotel fast ausgebucht ist, merkt man es nicht – überall ist viel Platz und trotz der vielen Villen nie zu voll! Uns hat es hier super gut gefallen!

Mit einem schicken Speedboot geht es zurück zum Flughafen – aber diese schöne Insel zu verlassen fällt schwer!

Zimmer: 129 (Deluxe Bungalows, Deluxe Villas, Beach Villas, Beach Villas mit Pool, Wasser Bungalows mit Pool, Wasser Villas, Wasser Villas mit Pool, Deluxe Villa mit Pool, Pool Villa, Wasser Suite)
Flugdauer: nonstop von Frankfurt nach Malé mit Condor in 10,5 Stunden
Transfer: 12 km vom Flughafen Malé entfernt, ca. 25 min mit dem Speedboot (pro Person USD 277)
Check-in/Check-out: 14 Uhr/12 Uhr
Temp. Luft: 24 – 33 Grad
Temp. Wassser: 27 – 29 Grad
Malaria: malariafrei
Impfungen: empfohlen wird Polio, Tetanus, Diphterie, Hepatitis A und B
Beste Reisezeit: (November) Dezember – März (April)
Zeitverschiebung: 5 Stunden
Preis: ab USD 390 /Nacht inkl. Frühstück
Kinder: unter 2 Jahre 7 EUR pro Kind/Nacht, 2 bis 11 Jahre als 3. und 4. Person in der Villa mit Zusatzbett bei 2 Vollzahlern
Specials: Stay & Spa Package
Besonderheiten: sehr persönlicher Service, supergutes Essen in tollen Restaurants, entspannte Atmosphäre, coole Bar mit tollem DJ, super zum schnorcheln
Perfekt für: Paare, Romantiker, Honeymooner, Familien, Naturliebhaber, Wassersportler

Velassaru Maldives
Malé 20-02, Republic of Maldives
T +960 665 6100
info@velassaru.com
www.velassaru.com

Small Luxury Hotel of the World
Certificate of Excellence | TripAdvisor 2012 – 2016

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir teilweise von Velassaru unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Mit Travelzoo einen Luxusurlaub nach Las Vegas gewinnen! Hier teilnehmen: https://t.co/Y8kbylX1AX - 4 Tagen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!