Ca Maria Adele – eines der romantischsten Boutique-Hotels von Venedig

This post is also available in: Englisch

Luxus, Romantik und jede Menge Flair!

Mit dem Wunsch vor Augen ein paar romantische und stilvolle Tage mit Marcus in Venedig zu verbringen, durchforstete ich das world wide web. Ich fand das als „romantischste und luxuriöseste Hotel in Europa“ deklarierte „Ca Maria Adele“.

Ihr seht die traumhaften Bilder – was soll ich Euch da länger auf die Folter spannen – das Ca Maria Adele ließ absolut keine Wünsche offen!

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im ruhigen Viertel Dorsoduro gleich gegenüber dem Markusplatz liegt das kleine und intime Hotel, in einem Palazzo aus dem 16. Jahrhundert. Benannt nach der benachbarten majestätischen Kirche, grenzt das Ca Maria Adele an den Canale della Salute. Man erreicht es superschnell mit dem Vaporetto (1 Station – Salute) oder wie wir mit dem Traghetto (5 min vom Markusplatz, Traghetto Stops: Santa Maria del Giglio nach Santa Maria della Salute).

Der Vaporetto ist der Wasserbus, eine Fahrt, egal wie weit, kostet 7,- EUR. Der Traghetto ist eine Art Gondel, die einen an bestimmten Stellen von einer auf die andere Seite übers Wasser bringt. So kann man günstig in den Genuss des Gondelfahrens kommen (Kosten 2,- EUR).

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Die 12 Zimmer des Hotels sind alle in individuellen zauberhaften Designs gestaltet. Antike Möbel schmücken die Plätze zur gemeinschaftlichen Nutzung – Terrasse, Lounge, Frühstücksraum und Rezeption. Ein traumhafter Einklang zwischen den Räumlichkeiten des Hotels bis ins feinste Detail.

Der Empfang war so wie man es wünscht: herzlich, auf Deutsch und mit einem hervorragenden Cocktail. Unser Highlight: ohne Zusatzkosten erhielten wir ein Upgrade auf den Concept-Room „Sala del Doge“, mit traumhaften Blick auf die Kirche Santa Maria Adele und dem Canale della Salute. Im Zimmer konnte man sich gar nicht sattsehen: ein romantisches Rot wohin man auch schaute, goldene Verzierungen und komfortable Ausstattung. Ein feudales Nest mit eigenen Whirlpool für romantische Stunden  nach einem erlebnisreichen Tag im historischen Venedig.

moniquedecaro

moniquedecaro

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

moniquedecaro

moniquedecaro

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Für das Abendessen empfahl uns das Hotel “Avogaria”, ein Restaurant in etwas gehobener Preisklasse. (Vorspeise, Hauptgang, Dessert sowie Wasser und Aperol Sprizz für 2 Personen … 80-100 EUR)

Am Morgen wartet das Frühstück wahlweise im Bett, im Frühstücksraum, in der Lounge oder auf der Terrasse. Wir überlegten nicht lang und genossen das hervorragende Frühstück im Bett.

Und wie rücksichtvoll: Frühstück gibt es hier bis 12 Uhr.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Alles in allem ein Venedig Aufenthalt wie aus dem Bilderbuch! Traumhaft, romantisch mit originalem Venedig-Flair. Von Hotel und Lage über Restaurant bis hin zum Service – absolut empfehlenswert.

Ca Maria Adele – il mio preferito!

Dauer unseres Aufenthalts: 1 Nacht
Preis im März: samstags 440 €, sonntags 230 € (DZ)
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: Frühstück bis 12 Uhr | sehr persönlicher Service | außergewöhnliches Design

CA MARIA ADELE
Dorsoduro 111
30123 – Venezia
Italia

T 0039 041 52 03078
F 0039 041 52 89013

info@camariaadele.it
http://www.camariaadele.it

 

SEXIEST BEDROOM IN THE WORLD SMITH HOTEL AWARDS 2013
Luxury Boutique Hotel Award Winner by World Luxury Hotels Awards 2012
Most Romantic Hotel in Europe by Condé Nast Johansens 2011

 

Ein Interview mit Daniele, einem Mitarbeiter des Hotels, mit Tipps für Venedig findet ihr hier.

 

 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. the really cool outdoor shower of @kayumanisresort ubud 💦 #ubud #bali #kayumanis #privatehttps://t.co/HBSJHiLlXB - 1 Woche ago
Monique De Caro

2 comments

  1. Hey Moni, Hey Markus,

    Toller Blog, Super Bilder und interessanter Beitrag über euren Venedigtrip. Habe auch vor Venedig zu erkunden und möchte auch gerne in einem Hotel übernachten an dem man auch den richtigen Venedigflair erleben kann und nicht irgendwelche pauschalen Touristenbauten ohne Charakter.

    Super Hinweis zum Preis, also Sonntags nach Venedig 🙂

    Antworten
    • Monique De Caro

      Hallo Kerstin,

      Dankeschön! Das freut mich. 🙂 Dann ganz viel Spaß in Venedig!

      lg Monique

      Antworten

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!