Relais de Charme Il Sogno di Giulietta – ein Traum von Romeo und Julia in Verona

moniquedecaro_verona_2

Bekannt ist dieses Hotel aus dem wunderschönen Film „Letters to Juliet“ mit Amanda Seyfried. Und das war natürlich mal einen Besuch wert! Es befindet sich mitten in Verona in der Nähe vom Haus der JuliaPiazza delle Erbe und Piazza dei Signori. Und auch die Arena di Verona ist nicht weit entfernt.

moniquedecaro_verona_10

moniquedecaro_verona_7

Das Hotel hat 16 Zimmer. Wir wohnten in einem Eleganten Zimmer mit Jacuzzi, Balkon und interessanten Blick auf die Straße.

moniquedecaro_verona_9

moniquedecaro_verona_11

Die Brüste der Julia zu reiben soll Glück bringen. 🙂

moniquedecaro_verona_12

Der Innenhof gehört den Hotelgästen abends ganz alleine. Touristen müssen vor dem Tor stehen blieben. So kann man in aller Ruhe in dem Hof umher wandeln und die unzähligen Liebesbotschaften an den Wänden lesen. Tagsüber wimmelt es in dem Hof allerdings nur so vor Touristen.

moniquedecaro_verona

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Und abends unbedingt ins Restaurant La Taverna di Via Stella gehen. Ein tolles Restaurant mit super leckerem Essen und viel Flair, welches auch hauptsächlich von Einheimischen besucht wird.
Einfach wenn man aus dem Durchgang vom Hotel rauskommt nach links und an der nächsten Ecke wieder links. Auf der rechten Seite ist dann auch schon das Restaurant.

Dauer unseres Aufenthalts: 1 Nacht
Preis im März: ab 230 € pro Nacht
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: Frühstück im Zimmer | Innenhof mit der Statue der Julia abends nur für Hotelgäste zugänglich | sehr netter Service

Relais de Charme Il Sogno di Giulietta
Via Cappello 23 – Cortile di Giulietta
37121 Verona – ITALIA
Tel. +39 045 8009932
Fax +39 045 8038483
booking@sognodigiulietta.it
http://www.sognodigiulietta.de

The most romantic relais in the world

in the courtyard of Juliet’s house.

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!