Kayumanis Sanur Private Villa & Spa, Bali – Outdoor-Living, Luxus & Wellness

This post is also available in: Englisch

Luxuriöse Pool-Villen mit wunderbarem Service

Bali ist eine traumhafte Insel im Indischen Ozean mit einer wunderbaren Kultur, einer eindrucksvollen Landschaft und wundervollen Menschen. Wir haben sofort unser Herz an diese wunderschöne tropische Insel verloren!

Unsere Rundreise haben wir im wundervollen Kayumanis in Sanur begonnen. Es ist eins von vier wundervollen Boutique-Hotels der lokalen Kayumanis Group.

 

In einer privaten Limousine gings vom Flughafen in ca. einer halben Stunde mit leckeren hausgemachten Keksen ins strandnah gelegene Kayumanis in Sanur.

Das idyllische Boutique-Hotel hat nur 11 Villen – alle mit privatem Pool, Butler-Service und vielen tollen Extras.

Nach einer Begrüßung mit frischen Blumen und einem erfrsichenden Drink waren wir angekommen – in einer Oase  der Ruhe! Die Bauweise im traditionellen balinesischen Stil inmitten tropischer Vegetation, wirkt wunderbar harmonisch und strahlt Ruhe und tropische Schönheit aus.

„Where life is a private celebration.“

Pool-Villen

Unser persönlicher Butler Adi brachte uns in unsere Villa Jegogan. Alle Villen sind nach einem traditionellen balinesischen Musikinstrument benannt.

Das Besondere bei Kayumanis sind die wundervollen Mitarbeiter. Ihr Lächeln und die liebevolle Art machen den Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis! Sie stammen meist aus der Umgebung und werden hier bei Kayumanis gefördert und unterstützt.

Tolle Inklusivleistungen im Kayumanis Sanur:

  • 15-minütige Kopf-, Schulter- oder Fußmassage
  • Tägliches Frühstück im Gong Restaurant oder in der Villa
  • Täglicher traditioneller Nachmittagstee im Gong Restaurant oder in der Villa
  • Täglich aufgefüllte Minibar (Softdrinks) und hausgemachte Kekse
  • Täglicher tropischer Obstkorb
  • Transfer nach Sanur und zum Strand
  • 24-Stunden Butlerservice

Die wunderschönen und großzügigen Villen (ab 400 qm) haben ein, zwei oder drei Schlafzimmer, einen großen privaten Pool, eine Minibar, ein schickes Outdoor-Wohnzimmer mit Essbereich und eine Outdoor-Küche.

Space, Service & Privacy

Unser absoluter Lieblinsgort war das Outdoor-Wohnzimmer mit den wunderschönen und stilvollen Möbeln im balinesischen Stil. Da es in Bali immer tropisch warm ist, kann man sich hier Tag und Nacht aufhalten. Einfach genial!

Das Schlafzimmer ist geschmackvoll und romantisch in natürlichen Naturtönen eingerichtet. Besonders schön: vom Bett hat man einen wunderbaren Blick auf den Pool.

Auch das Bad wirkt mit den dunklen Farben und den schicken Lampen super romantisch. Über der Badewanne ist das Dach etwas offen, so dass man beim Baden oder Duschen die Vögel zwitschern hören kann.

Falls wie in unserem Fall, der Koffer mal zu spät ankommen sollte, findet man im Bad sogar Zahnbürsten – das war meine Rettung!

Im zweiten Stock befindet sich ein geschmackvolles Lese- und Arbeitszimmer mit vielen liebevollen Details und einigen Büchern (sogar wahrscheinlich extra für uns – auf deutsch).

Hier im Kayumanis kann man den ganzen Tag frühstücken – es gibt keine zeitliche Begrenzung. Ob nun im Restaurant oder in der eigenen Villa, man kann frühstücken, wann und wo man möchte. Besonders romantisch ist es natürlich, in der eigenen Villa am Pool zu frühstücken! Für den kleinen Snack zwischendurch stehen auch immer frisch gebackene Kekse (inklusive Rezept) bereit.

Beim Frühstück hat man jede Menge Auswahl, ob nun ein kontinentales, ein amerikanisches oder ein typisch kayumanisches Frühstück mit Zimt-Toast, balinesischem Kaffee oder balinesischem Porridge – alles ist superlecker!

Ein weiteres Highlight ist der Afternoon-Tea. Er ist für alle Gäste, genauso wie die Mini-Bar mit Wasser und Softdrinks, inklusive.

Gong Restaurant

Im preisgekrönten Gong Restaurant wird unter Leitung von Chefkoch Denny gehobene balinesische Küche serviert. Verwendet werden marktfrische Zutaten und lokale Kräuter und Gewürze.

Chefkoch Denny ist super talentiert und hat sich vom einfachen Koch zum Chefkoch hochgearbeitet. Er hat uns ein super leckeres 3-Gänge-Menü aus italienisch-balinesischer Fusionsküche zubereitet. 

Das offene Restaurant ist – umgeben von tropischem Grün – eine Gourmet-Oase. Mit den vielen Laternen ist es besonders abends super romantisch.

Alles was wir probiert haben, hat ausgezeichnet geschmeckt!

Die leckeren Gerichte, das romantische Ambiente, das geschmackvolle Design mit den tollen Farben und Mustern und die lieben Mitarbeiter machen das Essen hier zu einem tollen Erlebnis! Perfekt für romantische Stunden!


(unsere Namen auf indonesisch)

Auch das Restaurant wurde nach einem balinesischem Musikinstrument benannt. Passend dazu gab es dann abends balinesische Livemusik.

Für kleine Mitbringsel und Erinnerungstücke gibt es auch eine kleine Boutique.

Spa

Im schön gestalteten Spa werden traditionelle balinesische Heilungs- und Schönheitsrituale angeboten. Da für jeden Gast eine kleine Massage inklusive ist, kann hier auch jeder Gast entspannen. Richtig toll!

Verwendet werden natürliche Zutaten, wie einheimische Kräuter, Gewürze und Pflanzen.

Nach einem schönen Fussbad durften wir eine wunderbare und entspannende Massage genießen. Wirklich sehr zu empfehlen!

Sunrise-Breakfast

Wer möchte, kann das Frühstück sogar beim Sonnenaufgang am Strand genießen. Dafür muss man früh aufstehen, aber es lohnt sich!

Alles was man sich zum Frühstück wünscht, wurde von Oka mitgebracht – sogar Eierspeisen!

Das Kayumanis Sanur hat hier einen eigenen kleinen Strandabschnitt mit Sonnenliegen und Sonnenschirmen. Mit dem Auto sind es bis hier nur etwa 10 min.

Sanur

Dank des privaten Transfers, kann man auch mal eben nach Sanur zum Shoppen fahren lassen. Die Hardy´s Mall ist ein super Tipp für Kleidung, tolle Holzfiguren und allerlei Mitbringsel zu guten Preisen. Aber es gibt auch viele kleine Boutiquen mit lokalen Kostbarkeiten. Für die Rückfahrt kann man einen Treffpunkt ausmachen oder man schickt dem Fahrer einfach ein Bild, wo man gerade ist und dort holt er einen dann ab. Supergut!

Fazit

Das Kayumanis Sanur ist ein wundervoller Ort der Entspannung in einer ruhigen und schönen Ecke der Südküste von Bali. Die liebevollen Mitarbeiter, das leckere Gourmet-Essen und ganz besonders die großen wunderschönen Pool-Villen mit dem außergewöhnlichen Outdoor-Wohnzimmer machen es zu einem ganz besonderen Ort. Wir haben uns hier mega wohl gefühlt! Uns kam sogar der Jetlag überhaupt nicht schlimm vor, weil es so entspannend war! Die vielen Extras, den persönlichen Service und die liebevollen Kleinigkeiten fanden wir einzigartig! Super romantisch und liebevoll bis ins Detail!

Zimmer: 11 Villen (1 bis 3 Schlafzimmer)
Transfer: ca. 20-30 min (je nach Verkehr) vom Flughafen Denpasar entfernt
Temp. Luft: 21,5 – 32,5 Grad
Temp. Wasser: 27- 29 Grad
Beste Reisezeit: Mai – Oktober (Trockenzeit), Juni – September sind am beliebtesten, in der Regenzeit von November bis April regnet es natürlich mehr (aber meist nur kurz), dafür ist es dann günstiger
Flugdauer: z.B. mit Emirates von Deutschland nach Denpasar mit Zwischenstop in Dubai: Flugzeit ca. 15,5 Stunden
Zeitverschiebung: MEZ +8 Stunden
Preis: ab 560 EUR/Nacht (inkl. Frühstück, Begrüßungsmassage, Afternoon-Tea und Minibar)
Romantik-Highlight: Frühstück am Strand bei Sonnenaufgang, Lunch am Strand, romantisches Candlelight-Dinner, BBQ Dinner
Aktivitäten: Kochkurs, Reisfeldwanderungen, Shopping
Besonderheiten: wunderschöne Villen mit tollem Pool und schönem Outdoor-Wohnzimmer, Butler-Service, ausgezeichnete Küche, nicht weit vom Strand
Perfekt für: Ruhesuchende, Romantiker, Honeymooner, Paare, Familien

Kayumanis Sanur Private Villa & Spa
Jalan Tirta Akasa No. 28
Sanur 80227
Bali, Indonesia
Phone: 62 361 270 260
Fax: 62 361 270 262
experience@kayumanis.com
www.kayumanis.com

Southeast Asia’s Best Classic Hotel – Boutique Hotel Awards 2017
World Luxury Hotel Awards – 2016, 2014
World Boutique Hotel Awards – 2016
TripAdvisor Traveller Choice Awards  – 2016, 2015
Indonesian Tatler Best Restaurants – 2016
Indonesia Travel and Tourism Awards – 2014, 2015, 2016
TripAdvisor Traveller Choice Awards – No. 1 Villas 2015

Das Kayumanis Ubud und Nusa Dua (Southeast Asia’s Best Honeymoon Hideaway – Boutique Hotel Awards 2017) sind perfekt für Paare und Honeymooner (Kinder ab 12 Jahre) und das Kayumanis Sanur und das Kayumanis Jimbaran sind perfekt für Paare und Familien mit kleinen Kindern.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir von Kayumanis unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Green School, Bali - innovativ, nachhaltig & zukunftsweisend by John Hardy https://t.co/fK1iYcv68T https://t.co/ZhyspcsIwW - 3 Stunden ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!