Kayumanis Ubud Private Villa & Spa, Bali – das tropische Luxus-Hideaway

This post is also available in: Englisch

… where life is a private celebration!

Tropisches Grün, luxuriöse Pool-Villen, liebevoller Mitarbeiter und ganz viel Romantik – das Kayumanis Ubud ist der perfekte Ort zum Entspannen, Genießen und für besondere und romantische Anlässe.

Nachdem wir am Anfang unserer Rundreise schon das Kayumanis Sanur besucht haben, verbrachten wir die letzten Tage unserer Reise im Kayumanis Ubud ein weiteres wunderschönes Boutique-Hotel der lokalen Kayumanis Group.

Die Gegend in und um Ubud – das mystische Zentrum Balis – ist umwerfend grün. Überall wachsen wunderschöne Frangipani-Bäume, Zimtbäume, bunte Blumen und allerlei weitere tropische Pflanzen. Genauso ist es auch hier – in der grünen Kayumanis Oase mit 23 Pool-Villen für Paare und besonders Honeymooner (Kinder ab 12 Jahre).

Das Kayumanis Ubud liegt im Sayan Village am äußeren Rand vom bezaubernden Ubud inmitten eines tropisches Waldes und mit Blick auf den Ayung River.

Das wie ein balinesisches Dorf gestaltete Boutique-Hotel ist sehr weitläufig, man findet typisch balinesische Türen, (Vulkan)Steine, tropische Bepflanzung und viele romantische Laternen. Es herrscht eine außergewöhnliche und romantische Atmosphäre.

Deluxe Villa „Meranti“

Wenn man die Villa betritt, ist es Brauch sich 3 x gegenseitig die Hände mit dem Blütenwasser aus dem Trog zu waschen – so lässt man negative Energien direkt draussen.

 

Wir wohnten in der wunderschönen Villa „Meranti“. Sie ist 350 qm groß und das Design ist der Kultur der Nachbarinsel Java gewidmet.

Von unserer Villa waren wir überwältigt! Man hat ein ganzes Haus mit Garten und Pool für sich alleine – Luxus pur!

Der große Pool unter dem tropischen Blätterdach, die wunderschönen Blumen, das großzügige und geschmackvolle Outdoor-Wohnzimmer mit Outdoor-Küche, das romantische Schlafzimmer und das schicke offene Bad mit Outdoor-Dusche – wunderschön!

 

 

 

 

In dieser Villa fühlt man sich wie in einem großen tropischen Garten – hier kann man die Natur genießen und wunderbar entspannen!

Tolle Inklusivleistungen im Kayumanis Ubud:

  • Begrüßungsgetränk und kühles Handtuch bei der Ankunft
  • 30-minütige Rücken- und Schultermassage
  • Tägliches Frühstück im Dining Corner Restaurant oder in der Villa
  • Täglich nachgefüllte Minibar (Softdrink, Bier und Mineralwasser) mit hausgemachten Keksen
  • Tägliches kostenloses High Tea Arrangement von 14.30 – 17.30 Uhr in der Villa oder im Restaurant
  • Täglicher Obstkorb in der Villa
  • Kostenloses W-LAN
  • Shuttleservice innerhalb von Ubud
  • Kostenloser Hin- und Rücktransfer zum Flughafen
  • 24-Stunden-Butlerservice
  • 24 Stunden Rezeption

Der große Pool hat ein tolles Design und ist wunderbar bepflanzt – eine grüne Oase.

Natürlich gibt es für die Privatsphäre auch große Mauern, aber selbst die sind grün bewachsen und passen so wunderbar ins Bild.

Das moderne und zugleich traditionell balinesische Design mit den gemütlichen Möbeln, den warmen Naturtönen und tollen Batik-Mustern wirkt gemütlich und sehr geschmackvoll .

Afternoon-Tea

Von 14:30 – 17:30 Uhr kann man einen köstlichen Afternoon-Tea in der eigenen Villa oder im Restaurant genießen. Jeden Tag gibt es andere Leckereien – von süß bis deftig. Das sollte man nicht verpassen!

Das Schlafzimmer ist in warmen Brauntönen gestaltet und hat ein romantisches Himmelbett und einen Schreibtisch vor dem Fenster – einfach zum Wohlfühlen.

Wir lieben offene Badezimmer! Und auch dieses Badezimmer mit der urigen Outdoor-Dusche, der freistehenden Badewanne und den tollen Pflegeprodukten ist superschön!

Besonders romantisch ist es abends in der Villa. Es ist dank des tropischen Klimas immer noch herrlich warm und mit dem Outdoor-Wohnzimmer und dem Pool kann man die Natur auch noch nachts genießen.

Frühstück in der Villa

Ein besonderer Luxus – das Frühstück in der eigenen Villa – wann man möchte!

Dschungel-Pool

 

Zum riesigen Infinity-Pool gelangt man über eine lange Brücke und einen idyllischen Weg durch den Wald, vorbei am bezaubernden Spa.

Er liegt idyllisch mitten im Wald, umgeben von großen Palmen und Zimtbäumen und mit Blick auf den Ayung River.

Dschungel-Spa

Die Behandlungen und Rituale im Kayumanis Spa zielen darauf ab Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Das wunderschöne Spa liegt abgelegen auf einem Hügel und hat 5 offene Doppel-Behandlungs-Pavillions auf Stelzen.

Die einzelnen Pavillons liegen eingebettet in der wunderschönen und tropischen Natur. Allein dieses Ambiente ist schon beeindruckend und Balsam für Augen und Seele! Mit den tollen Massagen wird dazu auch noch der Körper verwöhnt. Entspannung pur!

Kayumanis Massage
This signature treatment is exclusive to Kayumanis and involves a unique combination of Balinese massage, lomi lomi and therapeutic massage. It concentrates on the back of the body working from the toes up to the shoulders to improve flexibility, release soft tissue toxins and energy blockages and induce deep relaxation.

Spa Menu

Die Signature-Behandlungen beginnen mit einem wohltuenden Aroma-Fussbad und werden fortgesetzt mit einer entspannenden Kopf- und Körpermassage, die Shiatsu- und Akupressur-Techniken kombiniert.

Die Massage war wirklich richtig toll und super entspannend!

Die Therapeutinnen waren wirklich süß und sehr professionell! Ich hatte einen verletzten Fuß, aber auch darum wurde sich liebevoll gekümmert – während der Massage haben sie einen kühlenden Umschlag gemacht.

Mit frischem Ingwertee und hausgemachten Keksen war die Entspannung perfekt!

Dining Corner Restaurant

Das ganztägig geöffnete Restaurant hat einen eigenen Pool, einen tollen Blick in den Wald und über das Flusstal. Serviert wird klassische thailändische Küche und moderne westliche Küche mit frischesten Zutaten.

Ob zum Frühstück, Lunch oder Dinner – das Essen war super lecker!

Abends wird mit den schwimmenden Kerzen und Laternen eine ganz besonders romantische Atmosphäre gezaubert. Für besondere Anlässe und romantische Abende in der Natur – perfekt!

Es ist auch superschön in der Villa zu essen, aber bei diesem tollen Ambiente und diesem liebevollen Service, sollte man doch auch mal ins schöne Restaurant gehen!

Honeymoon & Wedding

Für die Flitterwochen ist es hier einfach perfekt! Ob nun ein leckerer Honeymoon-Kuchen, ein entspannendes Bad mit Rosenblütenblättern, kleine Geschenke oder die vielen Möglichkeiten für ein romantisches Dinner – wirklich super romantisch!

Auch wenn man hier heiraten möchte, gibt es viele Möglichkeiten – ob nun am Fluss im Kayumnais Ubud, am Strand im Kayumanis Nusa Dua oder inmitten von Palmen im Kayumanis Jimbaran – magisch ist es in jedem Fall!

Weitere Infos und die romantischen Dekorationen findet ihr hier: Hochzeiten bei Kayumanis

Ausflugs-Tipps

Ubud
Ubud ist das kulturelle und mystische Zentrum von Bali. Es ist stark in traditionellen hinduistischen Bräuchen verwurzelt.

Ein guter Ausgangspunkt für eine Shopping-Tour ist der Art Market, gegenüber dem Ubud Palace – von hier kann man die Main Road erkunden. Wir waren hier stundenlang unterwegs und haben nur einen Bruchteil entdeckt. Unser Tipp: Auch eine Tour in die Hanuman Street lohnt sich. Und probiert unbedingt die kleinen Spas an der Straße. Wir haben uns hier eine (French)Pedicure für 5 EUR gegönnt. Wirklich perfekt gemacht und das zu diesem unglaublichen Preis!

Es gibt viele tolle Boutiquen mit umwerfender Handwerkskunst in Ubud. Besonders fasziniert hat uns der FITA Art Shop mit handgemachten Taschen und Schmuck.

Ubud ist in den letzten Jahren natürlich um einiges touristischer geworden, trotzdem hat es immer noch super viel Charme! Für die Einwohner sind die Hotels eine super Möglichkeit, um ihren Lebensunterhalt zu verdienen. Menschen, die früher nur vom Reisanbau oder traditioneller Malerei leben konnten, arbeiten nun in den Hotels. Und auch die Boutiquen, die lokalen Fahrer und jede Menge Restaurants profitieren natürlich vom Tourismus. Der Verkehr in den engen Straßen ist allerdings zu manchen Zeiten ganz schön überlastet, da sollte man etwas mehr Zeit einplanen.

Bangkiang Sidem Trek
Wenn man etwas mehr vom Umland von Ubud sehen möchte, kann man auf dem Bangkiang Sidem Trek wandern. Ein Fahrer vom Kayumanis brachte uns zum Startpunkt und holte uns am Endpunkt, etwa eine Stunde später, nahe der Main Road in Ubud, wieder ab.

Während des Treks kamen wir auch an einem Balinesischen Zuhause vorbei, in das wir auch mal einen Blick werfen duften.

Die Häuser sind wirklich groß und sehr beeindruckend gebaut. Jedes hat seinen eigenen Tempel, es wird auf offenem Feuer gekocht und meist wohnen hier mehrere Generationen zusammen. Und bei einer Hochzeit wird nicht selten mit 1000 Gästen gefeiert.

Fazit

Die liebevollen Mitarbeiter sind das Herzstück von Kayumanis. Sie machen den Urlaub hier wirklich zu etwas sehr besonderem. Es war wirklich Wahnsinn, wie sie sich um uns gekümmert haben! Wir haben sie echt ins Herz geschlossen – für uns war es ein unvergessliches Erlebnis!

Aber auch von der ganzen Atmosphäre, den tollen tropischen Pool-Villen, dem leckeren Essen, dem preisgekrönten Spa und dem tropischen Ambiente können wir nur schwärmen! Die Kayumanis Group hat hier nicht nur für die Gäste, sondern auch für die Mitarbeiter etwas tolles geschaffen. Sie werden hier gefördert und für viele ist es eine tolle Möglichkeit, sich zu verwirklichen. Das herzliche Lächeln und die warme Gastfreundlichkeit liegt den Balinesen ja eh schon im Blut – es sind wirklich ganz tolle und warmherzige Menschen! Wir vermissen unsere Kayumanis-Familie!

Zimmer: 23 Villen (1 bis 3 Schlafzimmer)
Transfer: ca. 1 – 1,5 Stunden (je nach Verkehr) vom Flughafen Denpasar entfernt
Temp. Luft: 21,5 – 32,5 Grad
Temp. Wasser: 27- 29 Grad
Beste Reisezeit: Mai – Oktober (Trockenzeit), Juni – September sind am beliebtesten, in der Regenzeit von November bis April regnet es natürlich mehr (aber meist nur kurz), dafür ist es dann günstiger
Flugdauer: z.B. mit Emirates von Deutschland nach Denpasar mit Zwischenstop in Dubai: Flugzeit ca. 15,5 Stunden
Zeitverschiebung: MEZ +8 Stunden
Preis: ab 780 EUR/Nacht (inkl. Frühstück, Afternoon-Tea und Minibar)
Aktivitäten: Full Moon Blessing Dinner, Markttour & Kochkurs, Nachtmarkt, Trekking, Cycling, Reisfeldwanderungen, Shopping, Yoga
Besonderheiten: wunderschöne Pool-Villen mit schönem Outdoor-Wohnzimmer, warmherziger Butler-Service, idyllische Lage mitten im Wald am Ayung River
Perfekt für: Paare, Naturliebhaber, Romantiker, Honeymooner, Hochzeiten

Kayumanis Ubud Private Villa & Spa
Sayan Village, P.O. Box 777
Ubud, Bali 80571, Indonesia
Telefon: +62-361 972 777
Fax: +62-361 972 660
experience@kayumanis.com
www.kayumanis.com

World Luxury Hotel Awards – 2016, 2014
World Boutique Hotel Awards – 2016
TripAdvisor Traveller Choice Awards  – 2016, 2015
World Luxury Spa Awards – 2016
Condé Nast Johansens Spa Awards for Excellence – Best for Service – 2016
Indonesian Tatler Best Restaurants – 2016
Indonesia Travel and Tourism Awards – 2014, 2015, 2016
World Luxury Spa Awards – Nominee 2015
TripAdvisor Traveller Choice Awards – No. 1 Villas 2015
Condé Nast Johansens Spa Awards for Excellence – 2014
Crystal Awards Asia Pacific – Best Boutique Hotel Spa – 2009

Lust auf Strand? Dann besucht das Kayumanis Sanur Private Villa & Spa, Bali – Outdoor-Living, Luxus & Wellness

Das Kayumanis Ubud und Nusa Dua sind perfekt für Paare und Honeymooner (Kinder ab 12 Jahre) und das Kayumanis Sanur und das Kayumanis Jimbaran sind perfekt für Paare und Familien (auch mit kleinen Kindern).

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir von Kayumanis unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Green School, Bali - innovativ, nachhaltig & zukunftsweisend by John Hardy https://t.co/fK1iYcv68T https://t.co/ZhyspcsIwW - 2 Tagen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!