Schloss Münchhausen in Aerzen – hier wird die Hochzeit zur Traumhochzeit

This post is also available in: Englisch

Ein ganz besonderes 5-Sterne Hotel mit hervorragender Küche und historischem Ambiente

Dieses herrliche Renaissance-Schloss im wunderschönen Weserbergland durften wir im Juli besuchen. Der riesige englische Schlosspark mit der wunderschönen Seeterrasse ist ein Traum und versetzt einen zurück in längst vergangene Zeiten. Das Schloss bietet außerdem zwei 18-Loch-Golfplätze, eine Driving Range und einen großen Spa & Wellness-Bereich mit Pool, Aroma-Dampfbad, Tepidarium und finnischer Sauna.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Zimmer

moniquedecaro

68 Zimmer und Suiten sind zwischen dem Haupthaus und der nahe gelegenen historischen Scheune aufgeteilt. Sie sind allesamt großzügig geschnitten und stilvoll eingerichtet. Wir wohnten in einem der schicken und moderneren Zimmer in der Zehntscheune. Die Zimmer im Haupthaus sind noch etwas historischer gestaltet.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Einzigartig sind die Gastfreundschaft, der sehr persönliche Service des Hauses sowie das historischen Ambiente.

Frühstück

moniquedecaro

Das Frühstück war der Hammer! Es wird wirklich auf besondere Weise präsentiert und ist mit z.B. selbstgemachter Marmelade sehr vielfältig. Wir waren davon wirklich begeistert. Und für uns ganz wichtig: Das Spätaufsteher-Frühstück gibt es bis 12 Uhr! 🙂

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Spa

moniquedecaro

Den Spa-Bereich mit wirklich großzügigem Pool konnten wir leider nicht lange besuchen, aber er ist wirklich schön und lichtdurchflutet mit seinem riesigen Glasdach.

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

moniquedecaro

Wer Ruhe und ein romantisch anmutendes, historisches Ambiente mit perfektem Service sucht, der ist hier richtig! Wir haben die Zeit hier sehr genossen.

Hochzeit

Unsere Empfehlung: In diesem Schloss-Hotel kann man wunderbar heiraten. Die Hochzeitsplanerin gibt sich wirklich die größte Mühe, alle Wünsche zu erfüllen und den Tag zum schönsten im Leben zu machen. Der Service ist auch hier außergewöhnlich und lässt nichts zu wünschen übrig! Und das Beste: Die Gäste können hier nach einer gelungenen und unvergesslichen Feier praktischerweise direkt im hauseigenen Hotelzimmer übernachten. Bilder einer Traumhochzeit, die ich hier fotografiert habe, seht ihr hier.

Logo Feine Privathotels
Schloss Münchhausen
Schwöbber 9
31855 Aerzen
Telefon: +49 (0)5154 70600
info@schlosshotel-muenchhausen.com
http://www.schlosshotel-muenchhausen.com

Feine Privat Hotels

Ein weiteres wunderschönes Hotel von „Feine Privat Hotels“ ist das Hotel Louis C. Jacob in Hamburg.

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!