Honeymoon im Angsana Balaclava Mauritius – das bezaubernde Juwel im Indischen Ozean

This post is also available in: Englisch

…bzw. unsere 2. Flitterwochen oder auch unser 1. Hochzeitstag. :)

Die romantische & exklusive 5-Sterne Luxus-Oase für Paare und Honeymooner auf Mauritius

Da wir ja letztes Jahr auf den Seychellen geheiratet haben, musste es für den 1. Hochzeitstag natürlich auch was besonderes und vergleichbares sein. Nach einiger Suche wurde ich dann auf Mauritius schnell fündig. Die Insel ist ja sehr beliebt bei Honeymoonern. Unsere 2. Flitterwochen wollten wir also im Angsana Balaclava Mauritius, einem traumhaften Hotel mit viel Privatsphäre und ideal für Paare und Hochzeitsreisende, verbringen.

beautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclava

Das neue 5-Sterne Boutique-Hotel der Angsana Hotels & Resorts und der renommierten Banyan Tree Gruppe liegt am weißen Sandstrand von Baie aux Tortes, im Nordwesten der Insel und ist nur eine kurze 15-minütige Fahrt von der Hauptstadt Port Louis entfernt. Es wurde erst im Jahr 2011 eröffnet.

beautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclava

Die einzigartige Architektur des Hotels mit den Strohdächern, Rattan-Wänden, Teakholz-Möbeln, lokaler Kunst und Steinböden ist geprägt von asiatischen, orientalischen und afrikanischen Einflüssen. Die romantische Atmosphäre mit der tropischen, wunderschönen Bepflanzung und dem tollen Design schaffen eine wunderbar beruhigende und entspannende Atmosphäre.

beautiful-places-angsana-balaclava

Das Hotel verfügt über 52 großzügige und luxuriös eingerichtete Suiten und Villen. Man hat also superviel Privatsphäre! Die Suiten verteilen sich auf dreistöckige Gebäude in den tropischen Gärten oder liegen direkt am Strand. Alle bieten ein Kingsize-Bett, Bad mit separater Dusche, Bademäntel und Slipper, Föhn, Telefon, WiFi, TV, DVD-/CD-Player, Minibar, Nespresso-Maschine, Safe, Klimaanlage und Balkon oder Terrasse.

beautiful-places-angsana-balaclava

Garden Suite: ca. 72 m², mit kombiniertem Wohn- und Schlafbereich.

beautiful-places-angsana-balaclava

Spa Suite: ca. 84 m², Terrasse oder Balkon mit privatem Pool (ca. 13 m²). Tägliche Spa-Behandlungen inklusive (leider nicht mit dem Honeymoon-Angebot kombinierbar).

beautiful-places-angsana-balaclava

Beach Front Suite: ca. 180 m² (Erdgeschossvillen) bzw. ca. 125 m² (Villen im 1. Stock). Separates Wohnzimmer, Bad mit Badewanne aus Naturfelsen mit herrlichem Meerblick, Dampfbad. In den Erdgeschossvillen Terrasse, privater Pool (ca. 52 m²) mit Jacuzzi und direkter Strandzugang, in den Villen im 1. Stock Balkon und privater Pool (ca. 25 m²).

v
Beach Front Suite mit direktem Strandzugang und Jacuzzi

beautiful-places-angsana-balaclava

Wir wohnten in einer Beach Front Suite (oder auch Ocean View Suite) in der 1. Etage. Vielen Dank an das Angsana Balaclava für das Upgrade! :) Wir haben die Zeit hier sehr genossen. Die Suite ist ein absoluter Traum!

beautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclavabeautiful-places-angsana-balaclava  beautiful-places-angsana-balaclava
Ocean View Suite in der 1. Etage mit absoluter Privatsphäre und einem tollen Infinity Pool

beautiful-places-angsana-balaclava
Eine Oase der Entspannung mit Blick auf spektakuläre Sonnenuntergänge.

beautiful-places-angsana-balaclava

Imperial Villa: ca. 770 m², 3 Schlafzimmer auf 2 Stockwerken verteilt mit je eigenem Pool, Wohn- und Esszimmer mit kleiner Küche, mit Veranda und Meerblick.

beautiful-places-angsana-balaclava
Infinity- Sportbecken und  Meerwasser Lagunen-Pool

beautiful-places-angsana-balaclava

Das Motto des Hotels ist “ your home away from home”. Und das haben wir auch gemerkt. Alle Mitarbeiter waren super freundlich und sowas von aufmerksam. Sie versuchen einem wirklich alle Wünsche zu erfüllen und geben tolle Tipps für Ausflüge usw. Die besten Tipps gab uns Kiran (an der Rezeption). Er war einfach unglaublich bemüht und kennt sich super aus!

beautiful-places-angsana-balaclava

Und nun zum Essen. Wir haben in unserem Leben wirklich noch nie so gut und so viel gegessen. Man musste einfach viel essen, weil es einfach zu lecker war. Die Auswahl beim Frühstück und Dinner war einfach genial. Beim Frühstück konnte man sich sogar alle möglichen Gerichte (Waffeln, Crepes, Pancakes, Omelett, pochierte Eier, gebratene Nudeln u.v.m.)  frisch zubereiten lassen. Das Hotel hat zwei Restaurants, das Restaurant Oryza fürs Frühstück und Dinner und das Passion Grill & Bar am Meerwasserpool für das Mittagessen.

beautiful-places-angsana-balaclava

Im Oryza verwöhnt der begnadete balinesische Executive Chef Nyoman Suardi N. seine Gäste mit einer Mauritius-Asien Fusion-Küche, verlockenden internationalen & europäische Gerichten, einer authentisch kreolischen und pikant indischen Küche. Man konnte jeden Abend aus 4 Vorspeisen, 4 Hauptgerichten und 4 Desserts auswählen. Oft hätten wir gerne alles probiert. Da hat man echt die Qual der Wahl.

Man kann aber auch das Essen in die Suite bestellen oder private romantische Dinner am Strand, am Pool oder auf dem Steg des Resorts buchen.

beautiful-places-angsana-balaclava

Ich liebe das kreolische Chicken Curry. Ich hoffe ich kann hier auch bald das Rezept dazu veröffentlichen. ;)

beautiful-places-angsana-balaclava

Die Sylea Bar and Lounge bietet exotischen Cocktails und kleine Snacks.

beautiful-places-angsana-balaclava

Ein absolutes Highlight des Hotels ist das exklusive und preisgekrönte Angsana Spa mit 9 Spa-Pavillons. Hier werden asiatische Behandlungen mit hydrothermalen Anwendungen wie z.B. Ayurveda-, Rainmist-, Haman- oder Dampfbehandlungen angeboten. Die professionellen Therapeuten genießen in der berühmten Banyan Tree Spa Academy in Thailand die bestmögliche Ausbildung. Wir hatten eine tolle Javanese Massage und waren danach wunderbar entspannt und verwuschelt. :)

moniquedecaro_angsana_balaclava

Auch ein Vitality Pool mit Liegen, Hamam, Dampfbad, Möglichkeiten für Yoga und Meditation sowie ein Kosmetiksalon stehen zur Verfügung.

beautiful-places-angsana-balaclava

Zu unserem ersten Hochzeitstag wählten wir das In-Room Dining und haben uns das Frühstück aufs Zimmer bestellt. So konnten wir den Ausblick geniessen und waren ganz für uns.

beautiful-places-angsana-balaclava
Eine tolle Überraschung des Hotels: Abends wurden wir im Restaurant mit einer tollen kleinen Hochzeitstorte verwöhnt!

Nach dem Honeymoon-Dinner am Pool oder unter dem Pavillon werden die Badewanne und das Bett liebevoll mit Blütenblättern vorbereitet. Das sind echt liebevolle Kleinigkeiten, die den Urlaub besonders machen.

beautiful-places-angsana-balaclava
Die ganzen tollen Sachen aus der Suite kann man in der Gallery auch kaufen.

beautiful-places-angsana-balaclava

Das Hotel bietet auch Wassersportarten wie Schnorcheln, Tauchen, Windsurfen Wasserski, Hochseefischen, Ausflüge mit dem Glasbodenboot, und Segeln an. Ausflüge mit dem Glasbodenboot zu einem schönen Riff sind vor allem dann super, wenn braunes Wasser aus dem nahe liegenden Fluss an den Strand geschwemmt wird. Das passiert hier wohl immer wieder mal, aber man kann die Zeit am Strand hier trotzdem sehr geniessen. Oder man lässt sich von einem Fahrer (für 4 Stunden ca. 40 EUR) an einen schönen Strand in der Nähe von Grand Baie bringen.

beautiful-places-angsana-balaclava

Als Naturschutzbetrag betreibt das Hotel ein einzigartiges Conservation Laboratory für den Erhalt der Korallen und des Ökosystems. Zu den Aktivitäten vor Ort gehören Laborarbeit, Korallen pflanzen und geführte Schnorcheltouren.

Alle Mitarbeiter und Kellner waren super freundlich und unfassbar aufmerksam. Hier wird man wirklich verwöhnt und kann einfach nur noch entspannen. Für uns war es der tollste Service von allen Hotels bisher. Hier blieben wirklich kaum Wünsche offen. Für die Flitterwochen, einen romantischen Urlaub zu zweit oder um einfach nur die Seele baumeln zu lassen einfach das perfekte Hotel! Wir können es wirklich wärmstens empfehlen!

Und man kann hier auch wunderbar heiraten. Die Trauung findet dann entweder im Garten der Imperial Villa oder an einem schönen Fleckchen am Strand statt.

Temp. Luft: 15 – 36 Grad
Temp. Wasser: 23 – 30 Grad
Beste Reisezeit: November – April
Preis: 50% Ermäßigung für das Brautpaar (bis 12 Monate nach der Trauung), Früchtekorb, Wein, Honeymoon-Dinner
Verpflegung: Halbpension mit Frühstücksbuffet und A-la-Carte Abendessen
Gesamtbewertung: *****
Besonderheiten: 
exzellenter Service | romantische & entspannende Atmosphäre | wunderschöne Suiten mit eigenem Pool

General Manager Pascal Prigent gewährt uns einen kleinen Einblick in die Besonderheiten des Hotels Angsana Balaclava:

Angsana Balaclava
Turtle Bay, Balaclava,
Republic of Mauritius
TEL +230 204 1888
FAX +230 204 1862
E-MAIL balaclava@angsana.com
http://www.angsana.com

Fact Sheet  (englisch)
Das exclusive Interview mit dem Hotel findet ihr hier.

Planung unserer Reise: vermundo

Mauritius honeymoon hotels: The Fab Five (www.telegraph.co.uk)

Monique De Caro

Monique De Caro

Photographer | Travel Blogger | Graphic-Designer at Monique De Caro | Photography
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, einzigartige Hotels oder auch die eigene Hochzeit am Strand geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
L'Hotel Paris - Glamour & samtiger Luxus im Herzen von... http://t.co/fVWT9CH0Ld #Europa #Frankreich #Honeymoon #Hotels #SLH #Videos - 9 Stunden ago
Monique De Caro

Hinterlass ein Kommentar! Ich freu mich! :)