Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa, Sansibar, Afrika – Entspannen & Kitesurfen am Paje Beach

This post is also available in: Englisch

Nachhaltiger Luxus im Paradies

Das privat geführte Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa – Mitglied von Relais & Châteaux –  ist ein Boutique-Hotel mit nur 11 Villen am Paje Beach an der Ostküste Sansibars. Dieser Strand ist als Top-Kitesurfing-Spot der Welt bekannt und von Mitte Dezember bis Mitte März und Mitte Juni bis Mitte September ein Paradies für Kitesurfer.

Auf dem etwa 4 Hektar großen Areal befinden sich neben den 11 Villen auch ein Restaurant, eine Rooftop-Bar, ein Beach Restaurant, eine Lounge und ein modernes Wassersport- und Kitesurf-Center.

“A little paradise for enjoying a taste of carefree living”
Maître de Maison – Linda Le Dirach

Spa

Das Spa liegt wunderschön in die Natur eingebettet. Neben 2 offenen Behandlungsräumen und einem Outdoor-Fitnesscenter gibt eine Sauna und ein Dampfbad.

Es werden eine Vielzahl von Körperbehandlungen, spezialisierten Traditionen und Wellness-Therapien angeboten. Die Behandlungen haben einen holistischen Ansatz, um Wohlbefinden und Entspannung zu bringen. Für die Behandlungen werden lokale Produkte aus Seegras, Kokosnuss und Gewürzen aus Sansibar verwendet.

Relaxing Massage
Relax your senses with a full body treatment using exquisite oil of rose, jasmine or lavender to calm your nervous system and leave you completely at peace.

Zanzibar Spice Massage
Revive your skin’s natural health with this traditional oil based treatment. A holistic massage with Zanzibar spices and coconut oil is used to stimulate blood circulation and strengthen the immune system.

Die lieben Therapeutinnen und die Behandlungen sind wirklich großartig – eine der besten Behandlungen auf unserer Sansibar-Reise. Sussane hat sogar an meinem Fuss erspürt, dass er mal gebrochen war!

Pool

Der Gemeinschaftspool lädt ebenfalls zum Entspannen ein. Für Kinder gibt es auch einen Kinderpool.

Strand

Auf 200 m kann man hier auf Strandbetten entspannen und den Kitesurfern zusehen – oder natürlich auch selber surfen.

Villen

Es gibt hier 5 Villen am Strand mit einem Schlafzimmer, 5 Familien-Villen mit 2 Schlafzimmern und eine Präsidentenvilla mit 5 Schlafzimmern. Mit ihren traditionellen Palmdächern und sonnengebleichten Hölzern sehen sie aus wie ein Teil eines rustikalen Fischerdorfes.

Strandvilla mit einem Schlafzimmer 

Familien-Villa mit zwei Schlafzimmern

Auf 1500 qm befinden sich ein Pool und 2 Einheiten in einem großen tropischen Garten – ein Haus mit zwei Etagen und zwei Schlafzimmern und eine Lounge mit Outdoor-Essbereich.

WE BELIEVE THAT SPACE IS LUXURY.

Die Villa hat zwei Bäder – eins mit Regendusche im Inneren und ein spektakuläres Outdoor-Bad mit freistehender Badewanne und Dusche.

Deluxe Zimmer mit Gemeinschaftspool

Die beiden Schlafzimmer in der Familien-Villa werden auch einzeln als Deluxe Zimmer vermietet. Der Pool und die Lounge können dann gemeinsam genutzt werden. Das schöne Outdoor-Badezimmer kann tagsüber von beiden Parteien oder auch nach Absprache genutzt werden.

Zur Begrüßung gibt es einen schönen Früchtekorb.

Die Zimmer sind geräumig und modern in hellen und warmen Farben gestaltet. Die Terrasse ist wunderschön rustikal gehalten und mit Hängesitz und Sonnenliegen ausgestattet.

Bei der Buchung kann man nicht auswählen, ob man oben oder unten wohnen möchte, aber man kann seine Wünsche äußern. Es hat beides seine Vorzüge – oben hat man einen tollen Blick und unten ist man direkt am Pool.

Strandrestaurant

Im Strandrestaurant werden leckere Gerichte mit frischem lokalen Fisch und Gemüse aus dem eigenem Garten serviert.

Sundowner
Über dem Restaurant befindet sich eine Bar und eine Dachterrasse mit einem schönen Blick auf das Meer.

Doors to Zanzibar

Das Hauptrestaurant bietet frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten, frische Zutaten von lokalen Händlern, frische Säfte und Gerichte mit zanzibarischen Aromen.

Frühstück

Das Frühstück wird in Büffetform serviert. Man kann sich aber auch frisch zubereitete Eierspeisen bestellen.

Shop
Neben dem Spa befindet sich ein kleiner Shop mit vielen schönen lokalen Produkten.

Nachhaltigkeit

Das Resort hat seine eigene Wasserentsalzungsanlage, eine Windturbine, einen Bio-Obst- und Gemüsegarten und ein Solar-Heizungssystem. Die lokale Bevölkerung wird mit einem Tischlerei Workshop unterstützt und ausgebildet. Alle Hotelmöbel wurden so im hauseigenen Workshop handgefertigt.

Flitterwochen-Special

  • 1 Stunde Massage pro Person
  • 1 Flasche Wein bei der Ankunft
  • Romantisches Abendessen und Blumenarrangement im Zimmer

(Das Angebot gilt innerhalb eines Jahres nach der Hochzeit. Mindestaufenthalt 4 Nächte.)

Fazit

Für Kitesurfer ist dieses Hotel eine wundervolle Oase. Der Strand ist traumhaft schön, aber nur bedingt zum Schwimmen geeignet. Das Spa ist wirklich ausgezeichnet und einen Besuch wert. Für Paare würden wir die Villen am Strand empfehlen – die bieten mehr Privatsphäre und viel Platz zum Entspannen inmitten eines tropischen Gartens.

Zimmer: 11 Villen (5 Strandvillen, 5 Familienvillen, 1 Präsidentenvilla
Flugdauer: ca. 11 h nonstop von Deutschland nach Sansibar mit Condor, ca. 15 h mit Emirates über Dubai
Transfer: 45 km vom Flughafen entfernt, ca. 1 h Autofahrt (wir können wärmstens Bamanga Style als Fahrer und Guide empfehlen)
Impfungen: Hepatitis A, Gelbfieber (wir wurden nicht kontrolliert, aber ohne ist wohl keine Einreise möglich)
Temp. Luft: 22 – 32 Grad
Temp. Wasser: 24 – 27 Grad
Zeitverschiebung: MEZ +2 Stunden
Beste Reisezeit: Dezember und Januar (heiß und trocken) und Juli bis September (meist trocken und angenehm temperiert); Regenzeit (März bis Mai und November bis Mitte Dezember); es kann auch sonst zu Regenschauern kommen, die trocknen aber schnell wieder; im Juli, August, September sowie Januar ist es an der Ostküste sehr windig – perfekt zum Kifesurfen
Preis: ab 318 EUR/Nacht (Cinnamon Double Room) inkl. Frühstück
Specials:
 20% Low Season Rabatt (01.04.2019 – 14.04.2019 und 24.04.2019 – 30.06.2019); jede 5. Nacht gratis; Kinder unter 16 Jahre gratis

Aktivitäten: Relaxen, Kitesurfen, Sunset Cruises, Spa-Behandlungen, Schnorchel-Ausflüge
Besonderheiten: schöne Villen, schöne Outdoor-Badezimmer, richtig gutes Spa
Perfekt für: Wassersportler, Naturliebhaber, Paare, Familien, Sonnensucher

Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa
P.O. Box 2115
Paje Beach, Zanzibar, Tanzania
Telefon +255 776 263 451
contact@whitesandvillas.com
www.whitesandvillas.com
Relais & Châteaux

Relais & Châteaux Routenvorschlag: Honeymoon, African nature – My Route du Bonheur

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
______________________________________________________________________

Hinweis: Unser Aufenthalt wurde teilweise vom Zanzibar White Sand Luxury Villas & Spa unterstützt! Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro
- 2 Tagen ago
Monique De Caro

Have your say

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.