CaranaBeach Hotel, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Sandstrand

Schickes Strand-Boutique-Hotel im kreolischen Stil

Das 2016 eröffnete 4-Sterne Boutique-Hotel hat 40 Chalets und liegt in einer ruhigen Bucht an der Nordostküste von Mahé am Carana Beach. Wie uns der Taxifahrer direkt versicherte, ist dies einer der schönsten und ruhigsten Strände der Insel.

Das CaranaBeach ist das dritte Hotel der sympathischen Mason´s Familie (Mason´s Travel ist der größte Reiseanbieter der Seychellen). In den letzten Jahren haben wir auch schon die wunderschöne Privatinsel-Lodge Denis Private Island und die Indian Ocean Lodge auf Praslin besucht. Die 3 Hotels eigenen sich nun perfekt für ein Insel-Hopping!

Man findet hier zeitlos edles Design mit einer tollen Mischung aus traditioneller kreolischer Inselarchitektur und modernem BeachHouse Stil. Warme Naturtöne, tolle Stoffe, neutrale und moderne Farben sowie viele maritime Dekoelemente sorgen für ein gemütliches Ambiente. Vom Stil her ist es ähnlich geschmackvoll gestaltet, wie auch schon die wunderbare Lodge auf Denis Island.

„When you come to CaranaBeach you come to uncover the true island experience, where the Seychelles spirit awaits you.“

Pool

Der große Infinity-Pool grenzt direkt an die Bar und bietet einen tollen Blick aufs Meer.

Strand

Der 150 m lange abgelegene Strand ist nur für Hotelgäste und daher meistens menschenleer. Von beiden Seiten wird er von schönen Granitfelsen umrahmt. Da es hier kein Riff gibt, können die Wellen auch schon mal größer sein!

Chalets

Alle Suiten in den 20 Doppelchalets haben Meerblick und liegen inmitten von Felsen und wunderschöner tropischer Vegetation.

12 der Suiten haben zudem noch einen eigenen Pool und eine Nespresso-Maschine.

Den modernen Touch spürt man besonders im Bad – es wird fröhlich lila beleuchtet.

Restaurant & Bar

Das Restaurant und die trendige Bar direkt am Meer sind nicht nur super gemütlich, sondern bieten auch tolles Essen mit Blick aufs Meer.

Für Gaumenfreuden sorgt der südafrikanisch (bekanntlich die beste Küche der Welt) ausgebildete Chefkoch Darren Roberts, der vorher schon auf Denis Island die Küche geführt hat.

Die Carana Beach Bar & Restaurant im chilligen Beachclub-Look ist tagsüber und abends geöffnet. Hier kann man Snacks und Cocktails mit frischer Meeresluft genießen.

Die meisten der Zutaten stammen vom eigenen Bauernhof von Mike und Kathy Mason auf Denis Island. Dort züchten sie Perlhühner, Enten, Gänse, Schweine und eine kleine Herde Kühe.

Das Frühstück und Dinner à la carte wird im Lorizon Restaurant serviert.

Spa

Im Spa gibt es zwei Behandlungsräume für Massagen und Beauty-Behandlungen.

Honeymoon & Wedding

Honeymoon Offer

  • bis zu 25% Rabatt für das Brautpaar
  • 1 Sundowner Cocktail während des Aufenthalts
  • ‚Romantic Turndown‘ und ein „Honeymooner’s Indulge Experience“
  • romantisches Dinner plus eine Flasche Champagner bei gebuchter Halbpension

(Mindestaufenthalt 4 Nächte.)

Wedding Package (ab 675 EUR)
Inklusive Gebühren, Heiratsurkunde, geschmückte Location, 1 Flasche Champagner, Hochzeitstorte und ein romantisches Candle-Light-Dinner am Strand für Braut & Bräutigam.

Fazit

Die tolle abgelegene Lage an diesem wunderschönen Strand ist schon was besonderes – Beachfeeling und Entspannung pur! Vor allem die Bar hat uns sehr begeistert! Für einen romantischen, authentischen und ruhigen Seychellen-Urlaub ist dieses Hotel mit den schönen Pool-Suiten sehr zu empfehlen!

Hinweis: Als wir im Januar hier waren war der Service leider noch nicht so perfekt, wie wir es eigentlich von den andere Hotels der Mason´s Familie kannten. Es wurde uns aber versichert, dass es seitdem einige Verbesserungen gab und Mitarbeiter auch ausgetauscht wurden.

Zimmer: 40 Oceanfront Suiten  (12 davon mit eigenem Pool)
Transfer: ca. 35 min vom Flughafen und 15 min von der Hauptstadt Victoria entfernt
Temp. Luft: 24 – 30 Grad
Temp. Wasser: 25 – 27 Grad
Beste Reisezeit: Ganzjährig
Flugdauer: nonstop von Deutschland nach Mahé ca. 10 Stunden
Zeitverschiebung: MEZ + 3 Stunden, im Sommer MEZ + 2 Stunden
Preis: ab 382 EUR/Nacht inkl. Frühstück
Specials: 7=6
Besonderheiten: ruhig, schöne Lage am Strand, geschmackvolle Zimmer, tolle Bar
Perfekt für: Paare, Ruhesuchende, Romantiker, Familien

CaranaBeach Hotel
Mahé, Seychellen
Tel: (248) 438 3333
Email: info@caranabeach.com
www.caranabeach.com

Neben der Indian Ocean Lodge gehört Mason´s Travel auch noch das wunderschöne „Denis Private Island“ auf der einsamen Insel Denis und die Indian Ocean Lodge auf Praslin.

Dieses Hotel findet ihr auch in unserer Unsere „Top 20 Honeymoon Collection“

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir von Mason´s Travel unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Carana Beach, Mahé, Seychellen – maritim-fröhlicher Chic am malerischen Strand https://t.co/EsWfBt7i23 https://t.co/sfonNWzFRE - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!