Denis Private Island, Seychellen – bewegte Bilder eines luxuriösen Insel-Hotels + Interview mit Managerin Beverley Daguisé

This post is also available in: Englisch

Mit dem nachhaltigen Konzept, dem traumhaften Hotel und dem wirklich tollen Schutzprogramm für Tiere und Natur, hat die engagierte Familie Mason mit dem Hotel Denis Private Island etwas wirklich Außergewöhnliches geschaffen.

Diese Insel hinterlässt Spuren im Herzen und ein großes Sehnsuchtsgefühl! Wir haben die Zeit hier sehr genossen! Unseren ganzen Bericht findet ihr hier.

Managerin Beverley Daguisé verrät uns in einem kleinen Interview einiges über diese traumhafte Insel und das Hotel:

1. Wann ist die schönste Zeit Denis Private Island und Ihr Hotel zu besuchen?

Ehrlich gesagt, haben wir auf den Seychellen das Glück, das ganze Jahr über schönes Wetter und Temperaturen im Bereich von 28 bis 31 zu erleben. Es gibt keine Wirbelstürme oder Winter, wir haben einfach zwei Monsunperioden, die einige Winde und eine leichte Veränderung im Meeresspiegel bringen. Für die Fischer oder Taucher ist die September/Oktober Saison, die beste Zeit zu kommen.

2. Ich weiß, dass viele der Möbel selbst produziert wurden. Aber wer hat diese schöne Innenarchitektur geplant?

Das Dekor im gesamten Hotel ist weitgehend von der Mason´s Familie, die die Insel besitzen, beeinflusst. Die wichtigsten Merkmale sind der Touch der Insel – rustikal und roh – in den Cottages, wo die Gäste wohnen. Es ist wichtig, dass unsere Gäste sich in ihrem Insel Cottage wohl fühlen. Unser Stil ist schlicht geblieben, dennoch bietet er einem allem Komfort, den man auf dieser abgelegenen Insel verlangen könnte.

3. Haben Sie spezielle Angebote, Flitterwochen Angebote und Hochzeitspakete?

Das Hochzeitspaket:

  • Dekoration der Hochzeitsfeier
  • eine Hochzeitstorte
  • eine Flasche Champagner
  • Standesbeamten Gebühren und ein romantisches Candle-Light-Dinner am Strand (je nach Witterung)
  • Übernachtung im Einzelzimmer mit Vollpension, einschließlich Mahe-Denis-Mahe Flüge für den Standesbeamten

Flitterwochen-Paket:

  • ein romantisches Candle-Light-Dinner am Strand (je nach Witterung)
  • „Sunset Moment“ (ein Sundowner Cocktail mit Canapés pro Paar einmal während des Aufenthalts)
  • „Romantic Experience“einmal während des Aufenthaltes (Special Turndown Service)
  • ein Honeymooner „Genusserlebnis“ (Dekoration im Bad mit Kerzen, Blütenblättern und ätherischen Ölen)

4. Haben Sie spezielle Tipps für eine Reise auf die Seychellen? Was ist unbedingt einen Besuch wert?

Die Seychellen sind sicherlich eines der schönsten Reiseziele der Welt! Ihre natürliche Schönheit ist beeindruckend und wir erobern weiterhin Herzen auf der ganzen Welt. Ein besonderer Tipp wäre das Inselhüpfen in den Seychellen. Mit einem Archipel von 115 Inseln, in der jede Insel ihre eigene Einzigartigkeit und Vielfalt hat, kann man nicht auf die Seychellen kommen und nur eine Insel besuchen. Mindestens drei Inseln sind ein Muss. Es gibt solche Unterschiede zwischen den Granit- und Koralleninseln, aber sie sind beide gleichermaßen schön. Den Riesenschildkröten ganz nahe zu kommen ist ein einmaliges Erlebnis und sehr zu empfehlen. Wenn Sie nach Denis Private Island kommen besuchen sie unbedingt auch Toby. Er ist schon 118 Jahre alt und liebt es am Hals gekrault zu werden.

5. Jeden Samstag gibt es ein wundervolles Beach-Barbecue in Ihrem schönen Hotel. Welches Sonderangebot an welchem ​​Tag sollte man sich auch nicht entgehen lassen?

Das Beach-Barbecue ist sicherlich ein Favorit, da man unter den Sternen, mit dem Rauschen der Wellen und den Füßen im Sand speisen kann … das ist, worum es im Paradies geht! Ein weiteres Highlight ist das japanische Buffet am Mittwoch Abend. Der Fisch ist frisch vor der Insel gefangen und wird später am Abend zum Abendessen serviert. Es gibt ein Buffet mit Sushi, Sashimi oder Teppanyaki und die Gäste machen häufig Komplimente, wie hervorragend der fangfrische Fisch ist.

6. Können Sie uns ein wenig über Ihr Vogelschutzprojekt und Ihre eigene Farm erzählen?

Die Eigentümer von Denis Island wollen ein Beispiel für eine nachhaltige Entwicklung sein, durch die Integration von Ökotourismus mit eigener Produktion (Nachhaltigkeit) und Naturschutzaktivitäten. Die Insel verfügt über ihren eigenen Bauernhof und Gemüsegärten, die für einen Großteil der Nahrungsmittelversorgung des Hotels und Personals sorgen. Auch ein Großteil der Möbel wird durch den inseleigenen Schreiner hergestellt, der Holz verwendet, das nachhaltig auf der Insel geerntet wird.

Aber, Nummer eins auf der Tagesordnung der Insel, ist die Erhaltung der Umwelt. Die meisten der Naturschutzarbeit auf Denis Island wurde in Zusammenarbeit mit einer Reihe von lokalen NGOs (Nicht-Regierungsorganisationen) und mit Unterstützung der Regierung der Seychellen gemacht. Um eine langfristige Erhaltungsstrategie aufzubauen, hat Denis Island sich entschieden, mit der Green Islands Foundation (GIF), einer lokalen NGO zusammenzuarbeiten, die Privatinsel-Besitzer bei der Erhaltung und Nachhaltigkeitsarbeit hilft. Denis hat ein gutes Potenzial für die Entwicklung von einem Laubwald auf der Insel, der sich hervorragend als sicherer Zufluchtsort für endemische Landvögel-Arten der Seychellen eignet, die vom Aussterben bedroht sind.

Nachdem potenzielle Räuber entfernt wurden und in einen geeigneten Lebensraum übergestellt worden sind, wurde die Insel bereit für die Einführung der vom Aussterben bedrohten endemische Vogelarten erachtet. Im Jahr 2004 wurden Seychellenweber und Seychellen-Rohrsänger eingeführt, gefolgt von Elster-Rotkelchen und Seychellenparadiesschnäpper im Jahr 2008. Die endemischen Vogelarten haben sich erfolgreich vermehrt und das mit einer Verdoppelung oder gar Verdreifachung der Bevölkerung.

Herzliche Grüße,

Beverley Daguisé
Resident Manager

honeymoon_guide_beautiful_places

P.O.Box 404
Victoria – Mahé
SEYCHELLES
Tel: +248 28 89 63
Fax: +248 32 10 10
www.denisisland.com
Facebook

Best Luxury Private Resort 2015 World Luxury Hotel Award
Best Scenic Environment Award 2014, 2015 World Luxury Hotel Award
The World’s Best Family Hotels 2015 Condé Nast Traveller
Best Luxury Private Accommodation 2014 Luxury Travel Guide’s Global Award
Certificate of Excellence 2014 TripAdvisor
Environmental Sustainability Award 2013 Seychelles Business Awards

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!