Green Village, Bali – spektakuläre & nachhaltige Bambus-Villen by Ibuku (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Nachhaltigkeit & Innovation inspiriert von der Natur

Das Green Village in Bali nahe des Ayung Rivers bietet nachhaltigen und komfortablen Lebensstil für Naturliebhaber, Unternehmer und Prominente aus aller Welt.

Ibuku by Elora Hardy

Elora Hardy (Tochter des kanadischen Schmuckdesigners und Visionärs John Hardy) wuchs in Bali auf und lernte die besonderen Fähigkeiten der balinesischen (Kunst)Handwerker zu schätzen und zu lieben. 2010 gründete sie ihre Designfirma Ibuku – mit diesem Zusammenschluss von Handwerkern, Architekten, Ingenieuren und Designern möchte sie Bali zu einem globalen Zentrum für nachhaltiges Design machen.

Das Green Village entstand in Zusammenarbeit mit ihren Vater (der 2006 die Green School baute) und bietet heute nachhaltiges Wohnen in 12 einzigartigen und außergewöhnlichen Bambus-Villen.

Für den Bau der Bambushäuser werden keine Pläne erstellt, sondern nur reale Modelle aus Bambus. In Workshops kann man das Bauen der Modelle und der Bambushäuser sogar lernen (Model Making Class + Bamboo Construction Workshop).

Bambus ist einer der weltweit nachhaltigsten und vielseitigsten Baustoffe mit einer stahlähnlichen Zugfestigkeit. Nach 3-5 Jahren Wachstum kann es schon verwendet werden.

In der Bambusfabrik von Ibuku werden die Bambushölzer von Bali und Java in monatelangen und speziellen haltbar machenden Verfahren aufbereitet und für den Bau vorbereitet. Ein damit erbautes Bambushaus kann ein Leben lang halten.

Die gigantischen und wunderschön gestalteten Bambushäuser kann man kaufen oder mieten. Wer möchte nicht so nah an der Natur wohnen?! Unser Traum wäre es auf jeden Fall!

Auch die Möbel und die komplette Inneneinrichtung werden mit lokalen und natürlichen Materialien handgefertigt.

Die Villen bieten ein einzigartigen Design, Komfort, ein Leben inmitten wunderschöner Vegetation und eine offene Bauweise mit viel Tageslicht und vielen raffinierten Elementen.

Die Green School, das Green Village und die Bambus Factory kann man auf geführten Touren besuchen. Echt super interessant!

Das besondere Eco-Boutique Hotel von John Hardy – Bambu Indah – sollte man auch auf keinen Fall verpassen. Die neuen Bambus-Baumhäuser wurden auch von Elora Hardy designed.

Buchen kann man einige dieser tollen Villen bei Airbnb.

Green Village Bali
Jl. Tanah Ayu,
Sibang Gede,
Abiansemal – Badung (80352)
Bali – Indonesi
Phone: +62 811-3922-254
tour@greenvillagebali.com
reservations@greenvillagebali.com
www.greenvillagebali.com

John Hardy’s Green By John
IBUKU in Vogue

Read more:

Green School, Bali – die zukunftsweisende Schule aus Bambus by John Hardy
Bambu Indah, Ubud, Bali – das besondere Eco-Boutique-Hideaway by John Hardy

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_______________________________________________________________________

Hinweis: Unseren Besuch vom Green Village haben wir selbst finanziert. 

MerkenMerken

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
.. this moment 😁🕊#wedding #turtledoves #weddingphotographer #weddingday @ Schlosshotel Hugenpoet https://t.co/3uw7EwybQi - 13 Stunden ago
Monique De Caro

Have your say