The Spa at The Setai by THÉMAÉ – asiatische Massagekunst in Miami South Beach

Ruhe, Entspannung und asiatisch-inspirierte Eleganz

moniquedecaro-setai-miami-2081

Auf der Suche nach einem der besten Spas in Miami, bin ich auf das Spa im Luxushotel „The Setai“ aufmerksam geworden. Das Setai (ehemals das Art Déco Dempsey Vanderbilt Hotel) liegt direkt am Meer und ist eines der luxuriösesten Hotels in South Beach. Diese Ruheoase am lebhaften Miami Beach im asiatisch-balinesischen Stil, inmitten von Palmen und 3 Pools, verbindet typisch lokalen Art Déco Stil mit asiatischem Flair und bringt ein Stück Südostasien nach Miami.  Bestehend aus zwei Gebäuden, dem „Art Deco Building“ und dem„ Tower“ bietet das Hotel Individualität, Stil, Service und Hotelzimmer (75 Zimmer und 50 Suiten) der absoluten Spitzenklasse.

Wir wohnten zwar nicht hier in diesem Hotel, aber fast direkt nebenan im schicken Hotel „The Raleigh“. Das Raleigh hat selber kein eigenes Spa, aber das Spa vom Setai ist nur etwa 400 m (einen Block) entfernt. Also einfach perfekt für eine entspannende Massage.

moniquedecaro-setai-miami-2047

Das Spa gehört zu den Leading Spas und zählt mit den vier Spa-Suiten, einem Fitness-Center und dem grandiosen Meerblick zu den schönsten Spas von ganz Miami. In dem preisgekrönten Spa kann man sich mit einzigartigen und exotischen Wellness-Behandlungen, inspiriert von Bali, Indonesien verwöhnen lassen.

moniquedecaro-setai-miami-2077moniquedecaro-setai-miami-2075moniquedecaro-setai-miami-2063

Schon das geschmackvolle asiatische Ambiente und der Duft von Zitronengras und Jasmin wirken entspannend und beruhigend.

moniquedecaro-setai-miami-2061

Angeboten werden exklusive Setai-Rituale aus Bali, Indien und Thailand.
Spa Menu

moniquedecaro-setai-miami-2060

Shiatsu, Massagen, Aromatherapie und antike balinesische Heilmethoden mit Ölen, Kräutern und Gewürzen sollen Spannungen lösen, die Sinne wecken und die Vitalität wiederherstellen.

Verwendet werden Produkte von Thémaé. Die Produkte aus Paris werden aus vier Arten von Tees hergestellt : rot ( Rotbusch ) , weiß, grün und schwarz.

moniquedecaro-setai-miami-2053

Jeder der 4 Behandlungsräume hat Pool- und Meerblick, ein eigenes Bad und Dampfbad. Alle haben 2 Liegen, also perfekt für Paare!

Nach einem duftenden Fußbad und Peeling kann man sich auf die großen bequemen Massageliegen betten. Gemütlich zugedeckt und bei leiser Entspannungsmusik beginnt dann die Massage. Die Liege ist mehrfach verstellbar, so dass man wirklich immer super bequem liegt.Darauf wurde wirklich sehr geachtet! Verspannungen wurden von den Therapeuten sofort entdeckt und ausgiebig bearbeitet.

moniquedecaro-setai-miami-2067

Unsere Massage war eine „60 minute Asian Fusion Massage for two“ (In The Couple’s Suite).

This massage frees the body from all tension by working the muscles and skin with agile, graceful strokes and gentle, comforting movements. The kneading, treading and smoothing movements will leave you feeling relaxed and calm. It works the body with parallel movements, resulting in a feeling of well-being, a rested mind and a relaxed body.

(Spa Offer $129 p.P., regulärer Preis $180 p.P., im September sogar nur $198 für zwei)

moniquedecaro-setai-miami-2073
.. meine begnadete und süße Therapeutin!

moniquedecaro-setai-miami-2080

Nach der Behandlung kann man noch den ganzen Tag den Pool und Privatstrand vom Setai nutzen. Eine tolle Gelegenheit um den Rest des Tages gemütlich am Strand zu entspannen und die Massage wirken zu lassen.

moniquedecaro-setai-miami-2078moniquedecaro-setai-miami-2097moniquedecaro-setai-miami-2112moniquedecaro-setai-miami-2090moniquedecaro-setai-miami-2118

Unser Tipp!

Vorher lecker im Restaurant vom Setai frühstücken. Es ist relativ teuer, aber genial. Das Ambiente rund um den Pool ist einmalig und die Auswahl ist riesig.

moniquedecaro-setai-miami-2040moniquedecaro-setai-miami-2042moniquedecaro-setai-miami-2032moniquedecaro-setai-miami-2035moniquedecaro-setai-miami-2044

Nach unseren hervorragenden Massagen auf den Seychellen, auf Mauritius und in Thailand können wir wirklich sagen: Die Massage im Spa vom Setai war einfach großartig! Man fühlt sich freier, lockerer und absolut entspannt. Auf Bali waren wir ja leider noch nicht. Dieser Vergleich muss irgendwann noch folgen. Aber die Therapeuten in diesem Spa wissen wirklich was sie tun und das machen sie außergewöhnlich gut. Wirklich wärmstens zu empfehlen, wenn man sich was gönnen möchte!

Gegenüber den Massagen in anderen Ländern, sind die Massagen in Miami schon recht teuer. Das Spa im Setai bietet aber auch monatliche Specials an. Falls auf der Website nichts passendes ist, einfach per Mail nachfragen. Hab ich auch so gemacht.

Öffnungszeiten: The Spa, täglich 9-21 Uhr, Fitness Center, täglich 7-21 Uhr

The Setai
2001 Collins Avenue Miami Beach
FL USA 33139
Hotel 305 520 6000
Spa 305 520 6900
www.thesetaihotel.com

Leading Hotels of the World
Leading Spas
Top 50 Hotel Spas in the U.S. Conde Nast Traveler 2011 Award

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Le Méridien Fisherman’s Cove, Mahé, Seychellen – Entspannung & Gourmetküche mit Blick… https://t.co/PBwpP0ugDl https://t.co/I4xgttrM9Y - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!