Unsere 3. Traumhochzeit am Strand – Erneuerung des Eheversprechens auf den Malediven

This post is also available in: Englisch

{Now and Forever} im tropischen Paradies

Nachdem wir 2012 unsere absolute Traumhochzeit auf den Seychellen erleben duften, haben wir zu unserem 5. Hochzeitstag 2017 unser Eheversprechen auf sumbanesische Art auf Sumba Island bei Bali erneuert.

Und da wir alle fünf Jahre heiraten wollen, war es 2022 es nun wieder soweit. Und zu unserem 10. Hochzeitstag wollten wir natürlich wieder an einem wunderschönen Ort heiraten. Die Malediven standen ja schon 2012 auf unsere Wunschliste. Leider ist eine offizielle Trauung dort nicht anerkannt. Aber für eine Erneuerung des Eheversprechens oder auch eine symbolische Trauung sind die Malediven perfekt!

Mit dem Luxusresort The Residence Maldives haben wir einen ganz besonderen und romantischen Ort im Indischen Ozean gefunden. Es besteht aus zwei Resort, die über eine 1km lange Brücke verbunden sind. Und zwischen dem The Residence Dhigurah und dem The Residence Falhumaafushi befindet sich eine kleine wunderschöne private Insel – Castaway Island. Nur 40 Meilen nördlich des Äquators, im kaum erschlossenen Gaafu Alifu Atoll, ist diese kleine Insel perfekt für eine Hochzeit am Strand mit paradiesischem Flair.

Für uns war dies der perfekte Ort und wir wollten uns zum dritten Mal an genau diesem Ort das Ja-Wort geben. Denn was gibt es Schöneres, als beim Rauschen des Meeres, dem Zwitschern der Vögel und den Bodu Beru-Trommlern die Liebe zu feiern?

Auch hier im The Residence Maldives sind die Mitarbeiter das Herz und die Seele des Resorts. Am Morgen unseres 10. Hochzeitstages wurden wir mit einer Flasche Sekt, Blumen und ganz persönlichen Glückwünschen überrascht.

Danach ging es für mich ins Spa, um mein Braut-Make-up und mein Haarstyling zu bekommen. Die kleine Crew wartete schon auf mich und gab mir das Gefühl, eine Prinzessin zu sein. In der gleichen Zeit blieb Marcus in unserer atemberaubenden Wasservilla und genoss die Villa und das Wasser.

Könnt ihr euch das vorstellen…

Wir sind jetzt seit 10 Jahren verheiratet, aber wir waren wieder so nervös wie vor 10 Jahren…
Schließlich holte uns ein wunderschön geschmückter Buggy ab und brachte uns auf die Insel. Schon bei der Ankunft hörten wir die Klänge der traditionellen Musik der Bodu Beru-Trommler.

Die Musik und das Meeresrauschen gaben uns eine perfekte Umgebung für unsere Hochzeitszeremonie. Nach der Zeremonie gab es Sekt und ein Stück von unserer Hochzeitstorte. Danach haben wir auf Castaway Island einen Kokosnussbaum gepflanzt – als Symbol für unsere Liebe. So haben wir wirklich einen Grund, wiederzukommen, um zu sehen, ob die Pflanze wächst.

Die lieben Mitarbeiter vom The Residence haben auch unsere dritte Erneuerung des Eheversprechens wunderschön und unvergesslich werden lassen.

Mit dem {Now and Forever} Hochzeitspaket hat man hier das Rundum-Sorglos-Paket. Es wird sich um alles gekümmert und es ist auch alles enthalten, was man sich für eine Hochzeit wünscht.

Sunset Celebration
USD 1.200++ pro Paar

  • Eine symbolische nicht-religiöse Hochzeitszeremonie
  • Maledivische Bodu Beru Trommler als Begleitung
  • Brautfrisur und Make-up
  • Ein Brautstrauß
  • Hochzeitstorte und Champagner zum Anstoßen
  • Symbolische Hochzeitsurkunde
  • Pflanzen einer Kokosnusspalme
  • Ein Abschiedsgeschenk
  • 24 digitale Bilder

Wedding Ceremony Packages

Hochzeitsreisende und Gäste, die ihr Hochzeitsjubiläum feiern, erhalten:

  • Eine Flasche Wein
  • Einmal Frühstück in der Villa
  • Einen Sunset-Cocktail mit Canapés in der „The Beach Bar“
  • 15% Ermäßigung auf Spa-Anwendungen (Mindestaufenthalt 4 Nächte)
  • Zusätzlich bei Buchung von Halbpension – ein Upgrade auf Vollpension (Mindestaufenthalt 7 Nächte)

Gültig bis 6 Monate nach der Hochzeit bzw. im Monat des Hochzeitsjubiläums.

Nach der Trauung konnten wir dann mit dem hoteleigenen Fotografen Shaamil diesen einzigartigen Moment noch in schönen Bildern festhalten lassen.

Da die Sonne nahe dem Äquator aber schnell untergeht, bekamen wir sogar noch an einem anderen Tag die Möglichkeit weitere Hochzeitsbilder zu machen. Denn auf den drei Inseln gibt es so viele wunderschöne Ecken, um schöne Bilder machen zu können.

Das romantische Abendessen am Abend…

Im Falhumaa Restaurant wurde abends dann ein wunderschönes und romantisches Dinner für uns vorbereitet. Ein absoluter Gaumenschmaus mit perfektem und liebevollem Service.

“Made in heaven,  joined together in paradise.”

Diese wunderschöne und kunstvolle Dekoration auf unserem Bett war eine weitere wunderbare Überraschung. Das war wirklich ein Kunstwerk! Es ist schon hart, wenn man das wieder zerstören muss. Und dazu gab es noch eine schicke Hochzeitsurkunde.

Und auch im Badezimmer wartete eine liebevoll dekoriertes Badewanne auf uns.

Wir hatten einen perfekten Aufenthalt in The Residence Maldives mit tollen Erlebnissen. Aber auch unsere dritte Hochzeitszeremonie im Paradies wird für uns immer ein ganz besonderer Tag sein. Dieses tropische Resort ist der perfekte Ort für eine Traumhochzeit, eine Erneuerung des Eheversprechens, einen WeddingMoon (Hochzeit + Flitterwochen) oder auch eine Hochzeitsreise. Mit perfekter Entspannung unter Kokosnussbäumen, bester Küche, wunderschönen Villen am und im Meer und nettem Personal, ganz besonderen Erlebnissen und vielen Erinnerungen, die man mit nach Hause nehmen kann.

Let’s Get Married!

Solch eine Hochzeit am Strand können wir jedem nur wärmstens empfehlen. Und wenn es auch nicht für die offizielle Trauung ist, warum nicht das Eheversprechen erneuern? Also lasst euch inspirieren und feiert die Liebe! Zu unseren 15. Hochzeitstag werden wir natürlich wieder heiraten. Wahrscheinlich in Afrika – in der Wildnis.

The Residence Maldives at Dhigurah
Dhigurah, Gaafu Alifu Atoll, Republic of Maldives
T+960 682 0089
info-dhigurah.maldives@theresidence.com
www.cenizaro.com/theresidence

Unsere erste Traumhochzeit auf den Seychellen – 2012:

moniquedecaro-2

Unsere zweite Symbolische Trauung auf Sumba Island – 2017:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!


Hinweis: Wir wurden vom The Residence Maldives unterstützt. Vielen lieben Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! 

Monique De Caro

Monique De Caro

Luxury Travel Blogger & (Wedding) Photographer at Monique De Caro | Photography & Design
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro
- 3 Jahren ago

Have your say