Wir fahren nach Paris – auf geht´s in die Stadt der Liebe!

Schlemmen, shoppen & ganz viel Kultur

Übermorgen geht´s endlich wieder nach Paris. 🙂 Für uns ist es die vierte Reise in die Stadt der Liebe. Denn Paris ist immer wieder eine Reise wert!

Wir standen auch schon Silvester unter dem Eifelturm und warteten mit vielen anderen Touristen vergeblich auf das Feuerwerk. Aber was soll´s, das Gefunkel war ja auch schön. 🙂

Das Feuerwerk holten wir aber nach. Und zwar am 14.7. zum Nationalfeiertag der Franzosen. Da ist in der Stadt die Hölle los. Es gibt Paraden, eine Fliegerstaffel und ein grandioses Feuerwerk über dem Eifelturm. Das lohnt sich!

Bei unserem letzten Besuch in Paris wohnten wir im Hotel Britannique, direkt in der Altstadt  von Paris in der Nähe des Théâtre du Châtelet, der Seine und vom Notre Dame. Ein liebevoll im klassisch eleganten Stil eingerichtetes süßes Hotel mit kleinem Balkon und Blick auf´s Théâtre du Châtelet. Von hier konnte man herrlich beobachten, wie nach und nach die Autos abgeschleppt wurden. Da ist Paris ja schon speziell!

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

Preis: ab 148 EUR

Hotel Britannique
20, avenue Victoria
75001 Paris France
Tel: 33 (0)1 42 33 74 59
Fax: 33 (0)1 42 33 82 65
e-mail: resa@hotel-britannique.fr
http://www.hotel-britannique.fr

 

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

moniquedecaro_paris

Wo es dann übermorgen hin geht, wird noch nicht verraten. 😉 Eins ist aber sicher, es wird abenteuerlich, denn wir werden uns mit dem Auto nach Paris wagen. Und es wird luxuriös, denn wir übernachten in einem bezaubernden Small Luxury Hotel of the World. Seid gespannt. 🙂 Der Bericht folgt.

Also bis bald,
Monique & Marcus

weiterlesen »