Unsere Top 5 – Fernweh- und Reisebücher

Wer gerne vom Sofa aus reisen, sich ablenken oder auch die nächste Reise schon in Gedanken planen möchte – für den haben wir ein paar Empfehlungen für besonders schöne und interessante Bücher zum Träumen, zum Inspirieren oder auch für die kleine Alltagsflucht.

THE ELEPHANT WHISPERER

– Laurence Anthony

Wer es liebt, auf einer Safari in Afrika diese liebevollen Dickhäuter hautnah beobachten zu können, für den ist dieses Buch genau das Richtige. Die faszinierende Geschichte des Elefantenflüsterers und Tierschützers Laurence Anthony is absolut fesselnd. Er gab wirklich alles um eine todgeweihte Elefantenherde zu retten und zu beschützen. Seine Verbindung zu diesen wunderbaren Tieren ist wirklich außergewöhnlich und beschreibt in wunderbarer Weise, was für einzigartige Tiere Elefanten sind. Ich hatte selbst mal die Gelegenheit einem großen Elefantenbullen in der Wildnis tief in die Augen zu schauen. Das trifft mitten ins Herz!

PILOTENTOCHTER – Ehebruch mit Todesfolge

– Christiane Landgraf

Nach “Social Rating” und Social Hideaway” ist “Piloten Tochter” der 3. Roman der jungen und weitgereisten Autorin Christiane Landgraf. In diesem romantischen Fernweh-Thriller erzählt Christiane, die eigentlich immer Flugbegleiterin werden wollte, die spannende Geschichte über zwei Morde in Madrid und in Bangkok, die anscheinend nichts mit einander zu tun haben. Was das mit der Pilotentochter Jana zu tun hat, kann jeder selbst in diesem spannenden Roman herausfinden. Christianes neuer Roman vereint Fernweh, Humor, Spannung und Romantik auf ihre ganz eigene Weise. Mit ihrem unterhaltsamen Schreibstil entführt Christiane den Leser an wunderschöne Reiseziele, auf Spurensuche und auf eine Gratwanderung zwischen weiblichem Familiensinn, Karriere und Selbstverwirklichung.

1000 PLACES TO SEE BEFORE YOU DIE

– Patricia Schultz

Limitierte Jubiläumsausgabe: Die neue Lebensliste für den Weltreisenden. Die schönsten Reiseziele und Urlaubsideen der Welt.

In dem amerikanischen Weltbestseller “1000 places to see before you die” entführt uns die renommierte Reiseführerautorin Patricia Schultz an wunderschöne Orte in der ganzen Welt. In der komplett aktualisierten Auflage findet man neben den Themen „Antike Stätten“, „Traumstrände und Inselparadiese“, „Panorama- und Themenstraßen“, „Heilige Stätten“ oder „Kulinarische Erlebnisse“ auf 1220 Seiten auch viele Informationen zur Reiseplanung, zur idealen Reisezeit oder zu weiteren Ausflugszielen in der Nähe. Das umfangreiche Buch ist eine großartige Inspirationsquelle für zukünftige Reisen oder auch um einfach vom Sofa aus die Welt ein bisschen besser kennenzulernen.

FRÜHSTÜCK MIT ELEFANTEN – Als Rangerin in Afrika

– Gesa Neitzel

In ihren Safari Diaries beschreibt Geza, eine Fernsehredakteurin aus Berlin, wie sie 2015 genug von der Großstadt hatte und in Südafrika eine Rangerausbildung absolviert hat. Sie hat in einfachen Zeltlagern übernachtet – ohne Internet, ohne TV, ohne Badezimmer und ohne Türen – und ihre Liebe zum wilden Afrika entdeckt. Und auch wir können bestätigen, Safaris in Afrika sind wirklich unvergesslich und verändern einen nachhaltig. Mit Geza auf diese Entdeckungsreise in die Wildnis zu gehen und dem Wissen der Ranger zu lauschen ist wirklich mega interessant und absolut unterhaltsam.

SUSTAINABLE ESCAPES

– Lonely Planet

Ein immer wichtiger werdender Aspekt im Tourismus ist die Schaffung von nachhaltigen Konzepten, die die Einheimischen unterstützen und die Natur und die Tiere schützen. Das Buch “Sustainable Escapes” ist eine wunderbare Quelle, um die besten umweltfreundlichen Resorts und Erlebnisse zu finden – von Öko-Lodges mit innovativen Nachhaltigkeitsinitiativen bis hin zu Touren zum Schutz der Tierwelt und zur Stärkung der Gemeinschaften. In dem Buch sind z.B. auch Bambu Indah und Cempedak vertreten, die wir auch schon besucht haben. So sieht auch für uns das Reisen der Zukunft aus – unvergessliche Erfahrungen mit den Locals sammeln und dabei die Natur und die Tiere schützen – Reisen mit Mehrwert!

VIEL SPASS BEIM LESEN!

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Photographer | Luxury Travel Designer at WeddingMoon Travel
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Fotografin #Travel Bloggerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, Luxusreisen, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben. Mit "WeddingMoon Travel" plane ich nun auch unvergessliche Reisen zu den schönsten Ecken dieser Welt – vielleicht ja auch bald für Euch ...
Monique De Caro
- 9 Stunden ago
Monique De Caro

Have your say