Unser Road Trip durch Südafrika – bewegte Bilder einer romantischen und spektakulären Gourmet-Reise

21 Tage, 112o km, 2 Flüge, 5 Hotels, 3 Lodges & 10 Safaris

Mitte April bis Anfang Mai ging es für uns nach Südafrika. Wir haben Kapstadt, die Cape Winelands und De Kelders besucht, sind die Gardenroute entlang gefahren und zum Abschluss in den Krüger Nationalpark geflogen!

Ganz nach dem Motto “Die ganze Welt in einem Land” war es romantisch, genussvoll, entspannend und auch echt spektakulär!!

Diese Hotels, Guest Houses & Lodges haben wir besucht:

Sea Five Boutique Hotel, Camps Bay www.seafive.co.za
Sea Star Rocks, Camps Bay www.seastarrocks.co.za
Palmist Valley Wine Estate, Paarl www.palmietvalleyestate.co.za
Rosendal Winery & Wellness Retreat, Robertson www.rosendalwinery.com
Sea Star Lodge, De Kelders www.seastar.co.za
Hog Hollow Country Lodge, Plettenberg Bay www.hog-hollow.com
HillsNek Safari Camp, Port Elizabeth www.hillsneksafaris.com
Makumu Game Lodge, Kruger Park www.makumu.com

Das war mit Sicherheit nicht unsere letzte Südafrika-Reise. Dieses Land hat so viel zu bieten, da reicht ein Urlaub nicht aus! Für die Flitterwochen, die Traumhochzeit, eine Rundreise, eine Reise mit Freunden oder für den Familienurlaub – ist dieses Land einfach nur perfekt!

Neben den Hotels und Restaurants, in denen wir waren, haben wir auch noch viele weitere tolle Tipps & Empfehlungen von Reisenden, die wir unterwegs getroffen haben!

Unseren kompletten Artikel mit jeder Menge Hotel-, Restaurant-, Erlebnis- und Reise-Tipps findet ihr hier.

Lasst euch inspirieren!

weiterlesen »