The Sands at Nomad (Diani Beach, Kenia) – der perfekte Strandurlaub für Genießer (+Video)

Entspannen & Schlemmen am Indischen Ozean

Glücklich – und um viele Tiererlebnisse reicher – kehrten wir aus der Masai Mara zurück und waren nun wieder am türkisfarbenen Indischen Ozean. Am bekannten Diani Beach – dem schönsten Strand Kenias!

In Kenia lässt sich ein Strandurlaub perfekt mit einer Safari verbinden. Vom Ukunda Airstrip, von wo täglich Flüge in die Masai Mara oder andere Nationalparks starten, sind es von hier gerade mal 10 min. Und von Europa aus erreicht man diesen wunderschönen Strand in gerade mal 8 Stunden.

Boutique-Resort

Es gibt unzählige Hotels am Diani Beach, aber das The Sands at Nomad ist das einzige Boutique-Resort. Das kleine wunderschöne 5-Sterne Resort mit gerade mal 37 Zimmern liegt direkt am weißen Sandstrand – eingebettet in üppiger tropischer Vegetation. Es ist das Schwesterhotel vom The Sands at Chale Island. In beiden Hotels kann man perfekt entspannen und das Strandleben richtig genießen!

Das romantische Resort besteht aus einem Hauptgebäude mit Rezeption, einer Bar, einem À la Carte Restaurant, einer Lounge, einem 5m tiefen Pool, einem Shop, einer Beach Bar mit Restaurant und verschiedenen Zimmern und Cottages, die verteilt in einem herrlichen Wald liegen.

Mit einem freundlichen “Jambo”, Blumenketten und einem Willkommensdrink wurden wir super freundlich empfangen.

Interview mit Richard Glaser

Claudia und Richard Glaser leben nun schon seit 10 Jahren mit ihren 2 Söhnen in Kenia und haben sogar hier am Strand geheiratet. Beide sind nun Manager hier im Nomad und lieben Kenia über alles. Warum? Das erzählt euch Richard in unserem kleinen Video!

Pool

Das Besondere an diesem Pool – er ist für Kinder und für Taucher geeignet! An der einen Seite ganz flach und an der anderen 5 m tief!

An den Pool grenzt direkt eine große Liegewiese mit jeder Menge Strandliegen mit Blick aufs Meer. Und dann ist man auch schon direkt am breiten weißen Strand und wenn man möchte – im Meer!

Mit der hoteleigenen PADI Tauchbasis “Diving The Crab” kann man hier sogar erste Tauchversuche und dann natürlich auch Tauchausflüge unternehmen. Preisliste

Der Pool bis 23 Uhr geöffnet und die Bar sogar 24 h – sehr cool!

Strand

Der feinsandige Strand ist fast so weiß und rein, wie auf den Seychellen (die sind ja auch nicht weit weg). Und auch die Wassertemperatur ist herrlich badewannenwarm.

Abgesehen von ein paar Beachboys und Spaziergängern ist der Strand oft fast menschenleer. Morgens hatten wir das Meer sogar mal ganz für uns alleine. Weit und breit nichts als Ruhe und der Klang der Wellen – super schön!

Da der Strand nicht privat ist – wird man, wenn man aus dem Wasser kommt, ab und zu von den Beachboys angesprochen – aber immer freundlich! Wenn man kein Interesse hat, lassen sie einen auch schnell wieder in Ruhe. Und das Hotelareal dürfen sie nicht betreten.

Beach Restaurant & Bar

Das Restaurant am Strand is wirklich ein Traum! In den gemütlichen Sitzecken mit jeder Menge Kissen und mit Blick aufs Meer kann man wunderbar relaxen und natürlich auch lecker essen.

Wenn Sie im Leben nur zwei Erdteile bereisen könnten, besuchen Sie Afrika zweimal! -R. Elliot

Das Frühstück war super vielfältig – alles da was man sich wünscht. Frische Eierspeisen, Crepes u.v.m. können á la carte bestellt werden.

Das Restaurant ist auch bei Gästen aus anderen Hotels und Einheimischen sehr beliebt! Zum Lunch kann man leckere Pizzen, Pasta und auch sehr leckeres selbstgemachtes Eis bestellen.

Abends wird es dann nochmal richtig gemütlich und mega romantisch! An der Beach Bar gibt es leckere Cocktails und im Restaurant wird absolut leckere Küche zu moderaten Preisen serviert.

Wer möchte kann hier Halb- oder Vollpension direkt dazubuchen oder auch á la carte essen.

In lockerer Atmosphäre kann man bei einer leichten Brise original kenianische, italienische oder auch japanische Gerichte probieren! Da hat man echt die Qual der Wahl! Wir hatten an einem Abend eine legendäre “Sushiplatte für zwei”. Sushi mit frischem Fisch direkt aus dem Meer – der Hammer! Am nächsten Abend haben wir die einheimische Küche mit leckeren Fleischspießen und frischem Fisch in Kokossoße probiert – ein Gedicht! Wir waren leider nicht lange genug da, um noch mehr zu probieren – denn die Burger sahen auch Hammer aus!

Der Service im Restaurant und auch im ganzen Hotel war immer superfreundlich und auch sehr herzlich. Die Kenianer sind einfach superfreundliche Menschen! Und wenn man ein wenig Swahili spricht, ist gute Laune sowieso garantiert!

Für noch exclusivere Abendessen oder einen besondern Ablass gibt es noch Rivas Fine Dine Restaurant mit besonderen Tagesmenüs in der Nähe vom Pool.

Zimmer

Das Resort hat 8 Forest View Zimmer, die nah an der Rezeption, dem Pool oder Strand liegen. Die 10 Sea Breeze Zimmer haben Meerblick. Die 6 Ocean View Rooms haben ein oder zwei Schlafzimmer, eine private Veranda und liegen direkt am Strand. Für romantische Stunden zu zweit gibt es 7 Beach Cottages mit viel Privatsphäre, auch direkt am Strand. Für Honeymooner ist die riesige Beach Cottage Superior Suite mit Jacuzzi gedacht. Und im Haupthaus gibt es noch weitere  3 Ocean View Superior Suites mit Jacuzzi.

Alle Zimmer wurden superschön und mit viel Liebe zum Detail von Claudia eingerichtet und dekoriert. Die Mischung aus glänzenden Mahagonimöbeln, Stuck, traditioneller Swahili Architektur, afrikanischen Mustern & Farben und maritimem Dekor strahlen viel Wärme und Gemütlichkeit aus.

BEACH COTTAGE

Wir wohnten in diesem wunderschönen Beach Cottage – versteckt zwischen den riesigen Bäumen.

Die Cottages liegen direkt am Strand – der Blick und die Ruhe sind einfach gigantisch!

Jedes Cottage hat eine Veranda mit gemütlicher Sitzecke und eigene Sonnenliegen auf der riesigen Wiese davor. Dieser Bereich wurde auch rund um die Uhr von Sicherheitspersonal bewacht. Man konnte also auch ohne Zimmerschlüssel mal eben schnell ins Meer hüpfen.

Es gibt ein gemütliches Himmelbett mit Moskitonetz, eine Sitzecke, einen Schreibtisch mit Blick aufs Meer, eine urige Kommode, Kaffee und Tee und einen Wasserspender. Alle Zimmer haben außerdem Pflegeprodukte, eine Minibar,  Fön, Safe, eKlimaanlage, Telefon, kostenfreies W-Lan und 24 h Zimmerservice.

Das Bad hat eine Dusche, ein Bidet und auch Wasser in einer Glasflasche zum Zähne putzen.

BEACH COTTAGE SUPERIOR SUITE

Zwischen den Beach Cottages gibt es noch eine besondere Beach Cottage Superior Suite, die perfekt für Honeymooner ist.

Die riesige Suite hat einen eigenen kleinen tropischen Garten, der durch ein Loch im Dach bewässert wird. Die Suite hat einen Jacuzzi im Garten hinter dem Cottage, ein großes Himmelbett und die Treppe führt zu einem weiteren Einzelbett.

NOMAD SUPERIOR SUITE
Diese Suite befindet sich in der ersten Etage, hat ein wunderschönes Doppelbett und einen besonderen Jacuzzi mit Blick auf die Terrasse.

OCEAN VIEW DOUBLE
Diese Zimmer liegen auch alle direkt am Strand, haben eine Veranda oder Balkon und Sonnenliegen auf der Wiese davor.

Forest Breeze Spa

Wir lieben Massagen in Afrika. Deshalb haben wir uns auch hier wieder eine Massage gegönnt. Und auch hier war sie wieder sehr gut! Für mich war die “After Sun Massage” absolut perfekt – den beim schnorcheln hatte ich mich ja leider ordentlich verbrannt.

Die kleinen halboffenen Massagehäuschen liegen locker mitten im Wald verteilt.

Es werden Massagen, Gesichtsbehandlungen, Maniküre, Pediküre und Aerobic-, Zumba- oder Yoga-Privatstunden angeboten. Spa Menu

Die Therapeutinnen waren super lieb und die Behandlungen sehr professionell.

Honeymoon & Wedding

Hier am Strand kann man auch wunderbar heiraten und dann direkt die Flitterwochen hier oder auch im The Sands at Chale Island verbringen.

Wedding Package
Dokumentenservice, Hochzeitsurkunde, Hochzeitsgebühren, Standesbeamter, Dekoration für die Zeremonie, Blumen im Zimmer, Brautstrauß und Ansteckblume, Hochzeitstorte, 1 Flasche Champagner, Maniküre und Pediküre für die Braut, Partnermassage für das Brautpaar (1900 EUR)

Special Honeymoon Package (ansehen)

  • Willkommensgetränk bei der Ankunft
  • Blumenarrangement
  • 1 Flasche Wein und Früchteteller
  • Partnermassage im Spa
  • Candlelight Dinner am Strand

(Mindestaufenthalt: 3 Nächte in Ocean View Superior, Ocean View Suite, Beach Cottages, gültig bis zu 6 Monate nach der Hochzeit)

Fazit

Uns hat besonders die tolle Lage direkt am Strand gefallen! Im Beach Restaurant hätte man den ganzen Tag sitzen können. Der Blick auf´s Meer ist einfach traumhaft. In den schönen Beach Cottages hat man super viel Platz und auch hier ist die Lage phänomenal. Man kann einfach aus dem Zimmer spazieren und ins Meer springen. Durch die weit verteilten Zimmer und den Resortcharakter hat man super viel Privatsphäre. Das Essen ist echt gut – wir hätten gerne viel mehr probiert. Die afrikanische Freundlichkeit spürt man hier in Kenia ganz besonders – die Menschen sind super lieb, herzlich und freundlich! Auch eine Hochzeit können wir es uns hier – genauso wie auf Chale Island – wunderschön vorstellen!

Wir haben viele Reisende getroffen, die Wiederholungstäter sind und immer wieder hier an den Diani Beach zurückkommen. Verständlich – denn es ist hier einfach nur megaschön! Wir haben uns auch zu 100% sicher gefühlt, für alle die denken, Kenia sei gefährlich.

Zimmer: 37 Zimmer (Forest View Rooms, Ocean View Room, Sea Breeze Rooms, Beach Cottages, Beach Cottage Superior Suite, Junior Suite, Ocean View Superior Suiten)
Transfer: 45 km (ca. 1,5 Stunden) vom Flughafen Mombasa, unser Tipp für den Transfer oder Safari-Ausflüge: D.M.Tours
Check-in/Check-out: 12 Uhr/10 Uhr
Temp. Luft: 20 – 32,5 Grad
Temp. Wasser: 26 – 29 Grad
Malaria: Malariarisiko, auf Malariaprophylaxe achten (Malarone)
Impfungen: empfohlen wird Polio, Tetanus, Diphterie, Hepatitis A und B; Gelbfieber bei Einreise über Nachbarländer wie Tansania weitere Infos
Beste Reisezeit: Ganzjährig; Hochsaison: Juni – September, Oktober – Februar sind am heißesten, große Regenzeit: März – Mai, kleine Regenzeit: November
Flugdauer: nonstop von Frankfurt nach Mombasa mit Condor in 8,5 Stunden
Zeitverschiebung: 2 Stunden (im Sommer: 1 Stunde)
Preis: ab 219 EUR/Nacht (DZ Forest View, mit Frühstück)
Special: 7 Nächte im The Sands at Nomad mit Frühstück + 7 Nächte im The Sands at Chale Island mit Halbpension in Standardzimmern: 1200 EUR/p.P. (Superior: 1990 EUR/p.P.)
Besonderheiten: entspannte Atmosphäre, viel Privatsphäre, schöne Cottages und Suites direkt am Strand, tolles Strandrestaurant, sehr leckeres Essen
Perfekt für: Paare, Familien, Naturliebhaber, Strandliebhaber, Hochzeit am Strand, Honeymoon

The Sands at Nomad
P.O. Box 5066 – 80401
Diani Beach
South Coast, Kenya
Telefon: +254 725 373 888
info@thesandsatnomad.com
www.thesandsatnomad.com

Nomad App | Webcam

Tipps

Romantisches Dinner
Uns wurde besonders das Ali Barbour´s Cave Restaurant empfohlen. Das Dinner unter den Sternen, mit Kerzen und in einer halboffenen Höhle, soll super romantisch sein. Man kann sich sogar vom Hotel abholen lassen. (Menü)

Ausflug
Wenn ihr hier am Diani Beach seid, müsst ihr auch unbedingt eine Tour mit Pilli Pipa Dhow Safari in den Kisite Mpunguti Marine Park & Reserve machen. Wir konnten bei dem Ganztagesausflug sogar mit Delfinen schwimmen! Mit den Jungs können Schnorchel- und Tauchausflüge inkl. leckerem Swahili Lunch gemacht werden. Und sie holen euch vom Hotel ab.

Strand-Safari-Kombi
Das 4-Sterne Schwesterhotel The Sands at Chale Island befindet sich nur eine halbe Stunde entfernt – auf einer wunderschönen privaten Insel. Diese beiden Hotels kann man bei einer Rundreise und auch in Verbindung mit einer Safari (z.B. im Mara Bush Camp) perfekt miteinander kombinieren.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Bei unserem Aufenthalt wurden wir vom The Sands at Nomad und D.M.Tours unterstützt. Vielen Dank! Nichtsdestotrotz sind die im Artikel geäußerten Meinungen unsere eigenen – 100 %! Organisiert wurde die Reise von Magical Kenya (Kenya Tourism Board). Lieben Dank!!

weiterlesen »

Unsere Tipps für ein Festtagsmenü aus Südafrika – Sosaties, Bobotie, Malva Pudding + südafrikanische Weine

Auf unserer Reise durch Südafrika haben wir die südafrikanische Küche lieben gelernt. Die Gerichte sind super vielfältig – europäisch, fernöstlich und afrikanisch angehaucht – und super lecker! Nicht umsonst wurde die südafrikanische Küche zur besten Küche der Welt gekürt.

Und Südafrika hat nicht nur einige der besten Restaurants und Chefköche der Welt, sondern auch ausgezeichnete Weine. Zu jedem Gang hat uns Club of Wine – ein Spezialist für südafrikanische Weine – die passenden Weine vorgeschlagen.

Südafrikaner lieben es zu grillen (Braai) – es ist schon fast ein Volkssport – denn sie essen vor allem gerne Fleisch. Da es zur Weihnachtszeit in Südafrika gerade Sommer ist, wird auch zu Weihnachten gerne gegrillt. Oder es werden kalte Speisen, wie z.B. Lammkeule oder Schinken mit Bratkartoffeln und Salaten serviert. Meistens gibt es dann Melktert, Malva Pudding oder Trifle als Nachspeise.

In unserem typisch südafrikanischen Festtagsmenü (ein Vorschlag unserer lieben Freundin Marilize aus Südafrika) haben wir die Klassiker der einheimischen Küche für euch nachgekocht – Sosaties (gegrillte Fleischspieße) als Vorspeise, Bobotie mit Chicken Pie als Hauptgang und Malva Pudding mit Amarula als Nachtisch. Natürlich gehört bei uns auch der Gänsebraten oder die Entenbrust zu Weihnachten – aber es gibt ja mehrere Feiertage!

APERITIF

KWV Sparkling Wine Cuvée Brut  (South Africa) – fruchtiger, aromatischer und dezent trockener Sekt

VORSPEISE

SOSATIES: Marinierte Grillspieße mit Aprikosen

Zutaten
450 – 500 g Hühnerfleisch (oder Lamm)
50 g Schinkenwürfel
1 große Zwiebel
1/2 EL Currypulver
2 Knoblauchzehen
3 – 4 EL Sonnenblumenöl
1 EL Zucker
250 ml Essig
2 EL Aprikosenmarmelade
1 EL Speisestärke
1 Esslöffel Rotweinessig
250 g getrocknete Aprikosen
125 ml Sherry (süß oder trocken)
Schaschlikspieße (ca. 25cm lang)

Zubereitung

  1. Das Fleisch in gleich große Stücke schneiden.
  2. Schinkenwürfel mit fein geschnittener Knoblauchzehe in eine große Schüssel geben.
  3. Hühnchen mit Salz und Pfeffer würzen und in die Schüssel geben.
  4. Zwiebel und 1 Knoblauchzehe fein hacken.
  5. Zwiebel und Knoblauch mit Currypulver und Sonnenblumenöl anbraten, bis die Zwiebel golden ist.
  6. Zucker, Essig und Aprikosenmarmelade hinzugeben.
  7. Speisestärke im Rotweinessig auflösen und hinzufügen.
  8. Sauce unter ständigem Rühren vorsichtig aufkochen lassen (ca. 3-5 Minuten).
  9. Sauce abkühlen und mit dem Fleisch vermischen, gut abdecken.
  10. Fleisch für 1 Tag in der Marinade lassen.
  11. In einer anderen Schüssel die getrockneten Aprikosen in Sherry für eine Nacht marinieren.

1 Tag später …

  1. Fleisch aus der Marinade nehmen (Marinade behalten).
  2. Fleisch, Aprikosen und Zwiebelspalten (oder Bacon) abwechselnd auf Holzspieße (ca. 25 cm) aufspießen.
  3. Über einem Grill (Südafrika: Braai) oder wie wir in der Grillpfanne anbraten, bis sie goldbraun sind.
  4. Marinade erhitzen und mit gelbem Reis (Rezept beim Hauptgang) oder Salat und Chutney servieren.

Als Chutney empfehlen wir das megaleckere Mrs H.S. Balls Peach Chutney. Das gibt es auch noch in Hot und in Original.

Weinempfehlung: 2016 PAUL CLUVER Sauvignon Blanc – Estate Wine, Elgin – sehr lebhafter und frischer Weißwein mit Stachelbeer-Aromatik vermischt mit Paprikaschoten, Passionsfrucht und etwas Kiwi

HAUPTGANG

BOBOTIE mit gelbem Reis, Bananenscheiben und Chutney

Bobotie ist ein typisches sädafrikanisches Gericht und malaiischen Ursprungs. Es wird zubereitet wie ein Hackbraten mit Rosinen und dann mit Ei überbacken. Oft wird dazu gelber Reis, Bananenscheiben und Chutney serviert.

Zutaten (4 Portionen)
1 Scheibe Toastbrot
60 ml Milch
60 ml Joghurt
500 g Hackfleisch vom Rind
2 Zwiebeln
30 ml Olivenöl
20 g Butter
1 Knoblauchzehe
2 Eier
12 g scharfes Currypulver (je nach Geschmack)
20 g Zucker
40 ml Aprikosenkonfitüre/Chutney
6 g Kurkuma
15 ml Tomatensoße
25 ml Zitronensaft/Essig
125 g Rosinen
Salz, Pfeffer
3 Lorbeerblätter

Zubereitung

  1. Backofen auf 180°C vorheizen.
  2. Die Zwiebeln fein würfeln und mit dem Knoblauch fein hacken. Butter ins Bratfett geben, Zwiebel und Knoblauch darin glasig dünsten. Curry und Kurkuma kurz mitdünsten. Dann das Hackfleisch zugeben und braun braten.
  3. Aprikosenkonfitüre, Zitronensaft, Tomatensoße, Zucker und Salz mischen und zum Hackfleisch geben und kurz mitdünsten.
  4. Vom Herd nehmen und die Rosinen zufügen.
  5. In der Zwischenzeit die Weißbrotscheibe würfeln und in der Milch einweichen. Das Brot ausdrücken (Milch auffangen) und mit dem Hackfleisch mischen.
  6. Im vorgeheizten Ofen 30 min backen.
  7. Die Eier mit Milch und Joghurt schlagen. (etwas Currypulver und Kurkuma für die Farbe dazugeben)
  8. Auflauf nach 30 min aus den Ofen nehmen und mit Ei-Mischung übergießen.
  9. Weiterbacken bis die Creme fest ist.

GELBER REIS

Zutaten
250 g Reis
125 g Rosinen
1 Zimtstange
Kurkuma
30 g Zucker
40 g Butter

Zubereitung

  1. 250 g Reis waschen
  2. Reis mit 1 l Wasser mit etwas Salz, 1 Zimtstange und 10 ml Kurkuma zum Kochen bringen
  3. Wenn der Reis fertig ist, ggf. das Wasser abseihen und die Zimtstangen entfernen
  4. 125 g Rosinen, 30 g brauner Zucker und 40 ml Butter zugeben
  5. Mit etwas Kurkuma und Zimtpulver nachwürzen

CHICKEN PIE (Hühnerpastete) 

Zutaten

Für die Füllung:
400 g Hähnchenbrustfilet
2 Möhren
1 Zwiebel
1 Stange Lauch
100 g Crème fraîche
3 EL Mehl
1 EL Butter
Brühe, Pfeffer, Lorbeer, Estragon

Für den Teig:
1 Packung Blätterteig
1 aufgeschlagenes Ei

Zubereitung

  1. Möhren, Zwiebel  und Lauch klein schneiden.
  2. Das Hähnchenfleisch grob zerteilen und mit dem Gemüse in einen Topf geben. Mit soviel Wasser bedecken, das der Topfinhalt gerade bedeckt ist und mit Brühe, Peffer, einem Lorbeerblatt und etwas Estragon würzen.
  3. Für etwa 20 Minuten köcheln lassen, bis das Fleisch und Gemüse gar sind.
  4. In der Zwischenzeit den Blätterteig  auf einer bemehlten Fläche ausrollen und Deckel für den Pie ausschneiden.
  5. Nun den Ofen auf 200°C vorheizen.
  6. Das Hühnerfleisch aus dem Topf holen und mit zwei Gabeln zerrupfen.
  7. Aus Mehl und Butter eine Mehlschwitze herstellen und diese durch ein Sieb mit der Hühner-Gemüse-Brühe aufgießen.
  8. Eindicken lassen, die Crème fraîche unterrühren und anschließend mit dem Hühnerfleisch sowie dem Gemüse vermischen.
  9. Die Füllung auf das Auflaufförmchen gießen und vorsichtig den Teigdeckel darauflegen.
  10. Der Teig an den Kanten drücken und ein paar Schlitze in den Deckel schneiden.
  11. Mit aufgeschlagenem Ei bestreichen und für etwa 30 Minuten backen, bis der Teig eine goldgelbe Farbe angenommen hat.

Weinempfehlungen: 2015 PAUL CLUVER Chardonnay – Estate Wine – fruchtiger und würziger Weißwein mit Aromen von Akazie, Birne und Nüssen oder 2015 AA BADENHORST SECATEURS Chenin Blanc – Swartland – fruchtiger Weißwein mit Aromen von Nektarine sowie Ingwer und zermahlenem Stein

(Dieses Rezept stammt von Marilize und sie hatte es auch für uns im April gekocht. Baie lekker!)

DESSERT

AMARULA MALVA PUDDING mit Vanillesoße

Malva Pudding ist ein traditionelles afrikanisches Gericht und eher ein softer und cremiger Kuchen. Wir haben ihn schon in Namibia lieben gelernt. Aber auch in Südafrika gehört er zu einem traditionellen Braai. Und für die absolute südafrikanische Note wird er mit Amarula verfeinert. (Amarula ist ein Likör aus Zucker, Sahne und Früchten aus dem afrikanischen Marula-Baum und mit dem Amarula Trust tragen die Macher auch viel zum Erhalt und Schutz der Elefanten bei)

Zutaten
1 Ei
200 g Zucker
1 EL Aprikosenmarmelade
2 EL weiche Butter
120 g Mehl
1 TL Backpulver
Prise Salz
250 ml Milch
1 TL Weißweinessig

Amarolasauce
125 g geschmolzene Butter
200 ml Sahne
125 g Zucker
80 ml Amarula

Zubereitung

  1. Ei und Zucker schaumig schlagen.
  2. Marmelade und Butter dazugeben und gut verrühren.
  3. trockene Zutaten sieben und über die Ei-Zucker-Mischung geben.
  4. Die Milch langsam einrühren, Essig dazugeben.
  5. In eine Auflaufform geben und mit Backpapier oder Alufolie abdecken.
  6. Bei 200 ° C für etwa 45 Minuten backen.
  7. Backpapier entfernen und für weitere 10 Minuten backen, bis er goldbraun ist.
  8. Für die Sauce Butter, Sahne und Zucker in einer Pfanne bei schwacher Hitze verrühren und rühren, bis der Zucker aufgelöst ist und die Sauce dick wird.
  9. Sauce vom Herd nehmen Amarula hinzufügen.
  10. Sauce langsam über den Pudding gießen, sobald er aus dem Ofen kommt.
  11. Malva Pudding mit dem Rest der Sauce und Vanillesoße warm servieren.

(Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich den Malva Pudding wirklich richtig hinbekommen habe. Aber er war lecker!)

Weinempfehlung: STELLENRUST Clement de Lure MCC NV – Sparkling Wine Stellenbosch – Bukett von gebackenen Granny-Smith-Äpfeln, etwas Müsli, Toast und Nougat

Club of Wine (Weingesellschaft Ruyter & Ast) ist eines der ältesten Weinhandelshäuser Deutschlands (125 Jahre) und sogar Spezialist für südafrikanische Weine! Die Auswahl an Weinen, Sekt & Champagner ist riesig – von absoluten Bestsellern bis hin zu erlesenen Spezialitäten kleiner Edel-Estates. Wir trinken lieber Weißweine, aber natürlich gibt es dort auch jede Menge Rotweine.

Lust auf noch mehr Rezepte? Auf dem tollen Blog Drizzle & Dip, von Südafrikanerin Sam Linsell, findet ihr jede Menge weitere leckere Rezepte aus Südafrika! (Winner of BEST food blog in Africa – African Blogger Awards)

Wir wünschen euch ..
Guten Appetit und Prost!!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Dann teilt ihn, wir freuen uns darüber!
_____________________________________________________________

Hinweis: Die südafrikanischen Weine wurden uns von Club of Wine zur Verfügung gestellt. Vielen Dank!

weiterlesen »