Unsere Tipps für einen romantischen Urlaub in Miami und auf den Florida Keys (+ Video)

This post is also available in: Englisch

Florida Road-Trip in Bildern: Von Miami nach Key West

Ende Oktober/Anfang November 2014 ging es für uns nach Miami. Lasst euch von unseren Bildern inspirieren und vllt. sind ja auch ein paar Tipps für euch dabei.

Es gibt ja gespaltene Meinungen über Miami und Key West. Aber wir fanden es richtig cool und auch richtig romantisch! Die Kombination aus Strand, Shopping, tollen Hotels, leckerem Essen und Party ist schon unschlagbar. Und es lohnt sich auch ein längerer Trip, denn in den tropischen Florida Keys gibt es super viel zu entdecken. Und das quirlige Key West, das Paradies für Künstler, sollte man ruhig auch mehr als einen Tag besuchen!

Miami

moniquedecaro-soho-beach-house

moniquedecaro-2086

moniquedecaro-0583

moniquedecaro-2101

moniquedecaro-0486

moniquedecaro-setai-miami-2118

moniquedecaro-0550

moniquedecaro-2169

Die nachfolgenden Hotels können wir alle ausnahmslos empfehlen. Am meisten aber das „The Raleigh Hotel“ und das „Soho Beach House“ in Miami und das „The Gardens Hotel“ in Key West. Wunderschöne Hotels mit viel Charme, tollem Service und wunderbar romantischem Flair.

The Raleigh Hotel

Art déco at its best! Das Raleigh im historischen Art Decó Design kennt man aus den früheren Filmen mit Ester Williams. Der außergewöhnliche Pool wurde damals berühmt und ist sicherlich immer noch einer der schönsten Pools von Miami. Die Atmosphäre in diesem Hotel ist super entspannt. Einfach zum wohlfühlen! Das Restaurant Michael Schwartz direkt am Pool unter tropischen Bäumen ist super romantisch. Vor allem abends. Da fühlt man sich fast wieder wie in Thailand. Es ist super ruhig hier und doch ist man mitten im Geschehen. Den Ocean Drive kann man in ca. 20 min fussläufig erreichen. Und die Shoppingmeile Lincoln Road ist nur 2 Blocks entfernt.

moniquedecaro-0540 moniquedecaro-1922 moniquedecaro-1917 moniquedecaro-1852moniquedecaro-2028

The Spa at The Setai
Wunderbare Massagen und mehr kann man im balinesisch orientierten Spa im Hotel The Setai bekommen. Danach kann man den ganzen Tag noch am Pool und Strand vom Setai verbringen. (Review)

moniquedecaro-2047moniquedecaro-2067

Buffalo Tiger´s Airboat Rides, Everglades
Auf dem Highway 41 (ca. 50 min Fahrtzeit von Miami Beach) und vorbei an einigen touristischen Attraktionen, wie z.B. dem Gator Park, findet man den Insidertipp Buffalo Tiger´s Airboat Tours. Die Touren werden von Floridas Ureinwohnern, den Miccosukee Indianern geführt. Super authentisch und in kleinen Gruppen kann man so den Alligatoren ganz nah kommen. Unser Guide konnte die Geräusche der Alligator-Mutter nachahmen und so die Alligatoren anlocken.  (Review)

moniquedecaro-2212moniquedecaro-2215moniquedecaro-2223moniquedecaro-2345moniquedecaro-2241moniquedecaro-2298moniquedecaro-2279moniquedecaro-0298

Islamorada

Cheeca Lodge & Spa
Das Hotel in Islamorada war auch richtig schön. Leider waren wir hier zu kurz. Da lohnt sich sicherlich ein längerer Aufenthalt. Vor allem die vielen Freizeit- und Sportangebote, wie z.B. Sunrise Yoga am Strand und Hochseefischen, sind echt empfehlenswert.

moniquedecaro-2469moniquedecaro-2503moniquedecaro-0114

Mangrove Mike’s Cafe
Da das Frühstück in den Hotels meist nicht inklusive ist, kann man in Islamorada z.B. hier super frühstücken!

moniquedecaro-2510

Overseas Highway
U.S. Highway 1 – der außergewöhnliche Weg auf die Keys

moniquedecaro-3540

Marathon

Tranquility Bay Beachfront Hotel & Resort
Dieses 4-Sterne Hotel im Kolonialstil in Marathon besteht aus einzelnen Strandhäusern mit bis zu 2-3 Schlafzimmern über 2 Etagen. Romantisch wird es hier mit einem Cocktail beim Sonnenuntergang am Strand. Da es eher für Familien ausgelegt ist, wird hier leider kein Frühstück serviert, da die meisten Zimmer eine eigene Küche haben. Man kann aber außerhalb auch super frühstücken. Unser Tipp: The Stuffed Pig.

moniquedecaro-2740moniquedecaro-2761

Dolphin Research Center
Das Dolphin Research Center ist seit 30 Jahren eine gemeinnützige Organisation, die sich der Erforschung der Delfine und der Öffentlichkeitsarbeit verschrieben hat. In 9 naturgetreuen Lagunen leben hier etwa 24 große Tümmler und 3 Seelöwen. Mit den Delfinen und Seelöwen wird hier liebevoll trainiert und man kann hautnah dabei sein. Und es wird nur gemacht, was die Delfine auch wollen und wenn sie Lust dazu haben. Die Delfine wurden entweder gerettet, kommen von anderen Einrichtungen und rund die Hälfte ist hier im Center geboren.

moniquedecaro-2540moniquedecaro-2611moniquedecaro-0147moniquedecaro-2565

Keys Fisheries Market & Marina
Besten frischen Fisch direkt aus dem Meer genießen und dabei den Sonnenuntergang beobachten. Der Gourmet-Tipp in den Middle Keys. Super lecker und super frisch! Die Coconut Shrimps sind ein Traum!

moniquedecaro-2937moniquedecaro-2943

Big Pine Key

Bahia Honda State Park
Mit preisgekrönten Stränden und der historischen Seven Miles Bridge ist der Bahia Honda State Park in den Florida Keys ein echtes Insel-Paradies. Der Park umfasst über 500 Hektar und mit der vorgelagerten Insel bietet es den perfekten Kurzurlaub zum baden und schnorcheln. Der Sandspur Beach (nach links abbiegen) hat uns persönlich am besten gefallen. Und er ist absolut nicht überlaufen, selbst am Wochenende nicht. Und mit Looe Key Snorkeling Tours kann man auch Schnorcheltouren zum drittgrößten Riff der Welt machen. Für den Strand kann man das Schnorchel-Equipment aber auch direkt im Park (rechts abbiegen) ausleihen.

moniquedecaro-0170moniquedecaro-2928moniquedecaro-2933

moniquedecaro-2403moniquedecaro-2989

Key West

moniquedecaro-3003moniquedecaro-3017moniquedecaro-3230moniquedecaro-3365moniquedecaro-3208moniquedecaro-3241moniquedecaro-3286moniquedecaro-0302moniquedecaro-3273

The Gardens Hotel (Review)
(“The Prettiest Hotel in Key West”, „Best in the World Top Hotels“, „Condé Nast Traveler Top 50 Small Hotels“ u.v.m.) Dieses vielfach ausgezeichnete und romantische B&B „The Gardens Hotel“ liegt versteckt in einem tropischen Gartenparadies nur eine Seitenstraße von der Duval Street entfernt und somit mitten im Zentrum von Key West. Vorbei an den bunten und schrägen Shops kann man gemütlich zum Mallory Square spazieren und zusammen mit vielen anderen den außergewöhnlich schönen Sonnenuntergang genießen.

moniquedecaro-3144

moniquedecaro-0291

Jedes Zimmer ist individuell im Kolonialstil eingerichtet, hat einen eigenen Eingang, die meisten eine Jacuzzi-Badewanne und ist von tropischen Pflanzen umgeben. Besonders schön ist auch der warme Lagunen Pool mit tollen Wassermatten zum treiben lassen und herrlich entspannen. Und für das gemütliche Glas Wein am Abend gibt es die d’vine Wine Gallery. Hier kann man aus unzähligen Weinen auswählen und wenn man möchte mittels einer Keycard den Wein direkt probieren. Eine echt coole Sache!

moniquedecaro-3154moniquedecaro-3063moniquedecaro-3051

Back to Miami

Soho Beach House (Review)
Das Privatclub-Hotel für Künstler, Partygänger, Kreative & Promis mit dem Soho-House typischen Vintage-Stil, mit Elementen des Art déco und im kubanischen 1940er Jahre Look ist natürlich auch für normale Hotelgäste offen und beeindruckt mit individuellem Charme und tollem Ambiente. Es liegt etwas abgelegener vom South Beach Trubel am Mid Beach und dadurch ist viel Ruhe und Privatsphäre gewährleistet. Der Pool, die Inneneinrichtung, das entspannte Ambiente, die eigene Bar im Zimmer, die Dachterrasse mit Pool, das Restaurant Cecconi´s, das Cowshed Spa, die Retro-Liegen am Strand, das täglich wechselnde Sportangebot und der absolut perfekte Service sind echt außergewöhnlich! Tipp: Absolut für die Flitterwochen und/oder die Hochzeit geeignet!

moniquedecaro-3636moniquedecaro-3587moniquedecaro-3575moniquedecaro-0544moniquedecaro-3811moniquedecaro-0564

Weitere Infos

Beste Reisezeit
ganzjährig, außer Juni – September (mehr Regentage und Hurrikansaison)

Mietwagen
Wir können Hertz für das Mieten eines Mietwagens wärmstens empfehlen. Als ADAC-Mitglied gibt es sogar auf der ADAC Website noch einen noch günstigeren Preis, als bei Hertz selber. Ein- und auschecken geht superschnell. Und wenn man im Hertz Gold Club ist, gibt es sogar noch ein Upgrade. Für diesen schicken Chevrolet Tahoe haben wir nur 28,- EUR am Tag gezahlt.

moniquedecaro-1981

Hotels

The Raleigh Hotel/Miami Beach
(schickes Art-decó Hotel mit historischem Flair)
1775 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139, www.raleighhotel.com

Soho Beach House/Miami Beach
(Privatclub-Hotel im gemütlichen Art-decó/Vintage Style)
4385 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140, www.sohobeachhouse.com

The Gardens Hotel/Key West
(der versteckte Romantik-Geheimtipp in Key West)
The Gardens Hotel, 526 Angela Street, Key West, FL 33040
www.gardenshotel.com

weitere Hotel-Tipps:
The Moorings Village & Spa/Islamorada, www.themooringsvillage.com (#10 Hotel in Florida by Condé Nast)
Little Palm Island Resort & Spa/Little Torch Key, www.littlepalmisland.com (ein eigenes kleines Paradies, unfassbar schön und für Hochzeiten sicherlich ein Traum!)
Southernmost on the Beach/Key West,  508 South Street, Key West,
www.southernmostresorts.com (Sonne und Strand am südlichsten Ende von Key West, eins der Top Ten Hotels in den USA für Romantik)
The Southernmost House/Key West,
www.southernmosthouse.com (historisches B&B direkt gegenüber vom Southernmost on the Beach mit romantischem Pool am Meer)

Spa

The Spa at The Setai/Miami Beach
(geniale Masssagen nach balinesischer Art)
2001 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139, www.thesetaihotel.com/spa

Freizeit

Buffalo Tiger´s Airboat Rides/Everglades
29701 Southwest 8th Street, Miami, FL 33194,
www.buffalotigersflevergladesairboattours.com

Dolphin Research Center/Grassy Key
58901 Overseas Highway, Grassy Key, FL 33050-6019, www.dolphins.org

Bahia Honda State Park/Big Pine Key
(wunderschöne Strände zum relaxen und schnorcheln)
36850 Overseas Highway, Big Pine Key, FL 33043, www.bahiahondapark.com

Key West Reef Snorkeling/Key West
(Tauch- und Schnorchelexkursionen zum einzigen lebenden Korallenriff in Nordamerika)
Sunset Watersports, www.sunsetwatersports.info

Food

Cecconi´s Restaurant | Soho Beach House
(leckeres italienisches Essen in tollem Lichterketten-Ambiente, zu moderaten Preisen)
4385 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33140, www.cecconismiamibeach.com

Restaurant Michael Schwartz | The Raleigh Hotel
(romantisches Open-Air Restaurant mit bester Küche direkt am Pool)
1775 Collins Avenue, Miami Beach, FL 33139, www.raleighhotel.com

Weitere Tipps und die HIT LIST der coolsten Restaurants in Miami findet ihr bei bon appétit!

Keys Fisheries Market & Marina/Marathon
(fangfrischer Fisch direkt am Meer)
3502 Gulfview Avenue, Marathon, FL 33050, www.keysfisheries.com

Mangrove Mike’s Cafe/Islamorada
(perfekt für das original amerikanische Frühstück)
82200 Overseas HwyIslamorada, FL 33036,
www.mangrovemikescafeandcatering.com

Blue Heaven/Key West
(der Insider-Tipp in Key West mit leckeren Fischgerichten und Live-Musik)
729 Thomas St., Key West, fl 33040, www.blueheavenkw.com

Shopping

Sawgrass Mills
(nördlich fast bei Fort Lauderdale, aber es lohnt sich!)
12472-12680 West Sunrise Boulevard, Sunrise, FL 33323,
www.simon.com/mall/sawgrass-mills

Noch mehr coole Tipps gibt es bei Condé Nast Traveller.

Einreise

Esta-Formular
(coole Website mit Tipps zum Ausfüllen des Online Esta-Formulars vor der Einreise in die USA) www.estaformular.org

Sicher gibt es noch viel mehr Tipps für Miami und die Florida Keys. Wenn ihr noch Tipps habt, gerne her damit!

TripAdvisor: Hotelangebote für Miami Beach


Unsere Recherchen in Miami und Key West wurden vollständig eigenfinanziert und nicht von touristischen Dienstleistern unterstützt.

Mehr lesen?

Monique De Caro

Monique De Caro

Travel Blogger | Graphic-Designer | Photographer at Beautiful Weddings by Monique De Caro
Hallo, ich bin Monique #lebensfrohe Weltenbummlerin #Grafik-Designerin #Fotografin #Genießerin und die Schreiberin dieses Blogs. Da ich selbst Hochzeitsfotografin bin und ich meinen Mann Marcus (der mich stets auf den Reisen begleitet) am Strand Anse Source d´Argent auf den Seychellen geheiratet habe, möchten wir euch vor allem Tipps für wunderschöne Flitterwochen, die eigene Hochzeit am Strand, einzigartige Hotels oder die romantische Auszeit zu zweit geben.
Monique De Caro

@moniquedecaro

Beautiful Places for Lovers! http://t.co/PL73sZoEjJ // Beautiful Weddings http://t.co/s1jnSYOqT4
Le Méridien Fisherman’s Cove, Mahé, Seychellen – Entspannung & Gourmetküche mit Blick… https://t.co/PBwpP0ugDl https://t.co/I4xgttrM9Y - 2 Wochen ago
Monique De Caro

Wir freuen uns über eure Kommentare, Tipps und Anregungen!